Kennt jemand eine insolvente Zeitarbeitfirma die an Siemens verlieh?

Begonnen von funsurfer77, 18:37:04 Sa. 30.Januar 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

funsurfer77

Hallo,

ich habe für eine Zeitarbeitfirma bei Siemens im Kraftwerksbau für einen Hungerlohn  gearbeitet. (Bürojob)
Kaum wollte ein direkt bei Siemens Angestellter meinen Job haben, wurde ich gekündigt.
Und der Dank: Von der Zeitarbeitsfirma habe ich noch nur ein "befriedigendes" Zeugnis erhalten, weil ich bei der Kündigung" den Mund auf gemacht" habe und gesagt habe, was ich denke.

Ich dachte, ich schreibe mir jetzt einfach ein eigenes Zeugnis und als Verleih- Firma nehme ich eine bereits Insolvente Zeitarbeits- Firma.
Dann kann dort niemand mehr nachfragen. ...und Siemens direkt darf dritten keine Auskunft geben.

Nun meine Frage: Kennt jemand einebereits  insolvente Zeitarbeitfirma, die an Siemens verlieh? (Am besten in Nürnberg oder Erlangen)

Vielen Dank für jede Hilfe und euer Verständnis!

kleiner

Zitat von: funsurfer77 am 18:37:04 Sa. 30.Januar 2010
Hallo,

ich habe für eine Zeitarbeitfirma bei Siemens im Kraftwerksbau für einen Hungerlohn  gearbeitet. (Bürojob)
Kaum wollte ein direkt bei Siemens Angestellter meinen Job haben, wurde ich gekündigt.
Und der Dank: Von der Zeitarbeitsfirma habe ich noch nur ein "befriedigendes" Zeugnis erhalten, weil ich bei der Kündigung" den Mund auf gemacht" habe und gesagt habe, was ich denke.

Ich dachte, ich schreibe mir jetzt einfach ein eigenes Zeugnis und als Verleih- Firma nehme ich eine bereits Insolvente Zeitarbeits- Firma.

Dann kann dort niemand mehr nachfragen. ...und Siemens direkt darf dritten keine Auskunft geben.

Nun meine Frage: Kennt jemand einebereits  insolvente Zeitarbeitfirma, die an Siemens verlieh? (Am besten in Nürnberg oder Erlangen)

Vielen Dank für jede Hilfe und euer Verständnis!
Sorry aber du hast ja wohl einen Knall!!!
Mach das nicht sondern gehe gegen die Kündigung/das Arbeitszeugnis vor.
Ist der Dispo heute rot und nett,liegt es vielleicht am heißen Frittenfett.

Halsbandprekari

Hallo funsurfer77
Wie lange war denn der Einsatz bei Siemens? Offenbar sehr lange, sonst würde Dich Deine Verzweiflung nicht dazu treiben, über solche sehr komplizieten Lösungsansätze nachzudenken. Von hinten durch die Brust ins Auge
ich will billig, super billig, billig will ich

funsurfer77

...gegen die Kündigung angehen geht nicht. Der Vertrag wurde nicht mehr verlängert.

Solange das Zeugnis befriedigend ist, bin ich in der Beweislast. ...und eine bessere Leistung nachzuweisen ist schwer.

Bei Siemens war ich 12 Monate.

Eine aandere Lösung an ein besseres Zeugnis zu kommen gibt es nicht mehr.

Alan Smithee

Ja um Himmelswillen, @furnsurfer77 :o

Mit so einem Quatsch verschaffst du dir auch noch eins von wegen "Urkundenfälschung"! Völlig wurstegal, ob das Unternehmen bereits insolvent ist oder nicht!!
...still dreaming of electric sheep...

Ziggy

Ok, wir geben dir jetzt mal spaßeshalber eine EINS für deinen Superjob bei Siemens als Leihkeule. Was, denkst du, ist das wert?

Ich glaube, du hast ein ernstes Problem, und das ist nicht dein Zeugnis.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Gehtsnoch

Scheiss auf das Zeugniss...die meisten ZAF Buden geben nichtmal eines freiwillig raus! Hatte ich schon oft und nachher muss man sich rechtfertigen.
Schreib im Lebenslauf deine Taetigkeit und gut ist, sollte jemand interesse haben sagst du was sache ist.

ZAF hat einen extrem schlechten Ruf und wenn ein Arbeitgeber auf den Dampfer aufspringt und behauptet wie toll das alles ist...weist du direkt was sache ist.
Zeitarbeit ist scheisse!

Halsbandprekari

@funsurver77

Als sich das Ende meines dreijährigen Einsatzes abgezeichnete, hatte ich meinen Chef beim Kunden gefragt, ob er mir ein Leistungsbeurteilung ausstellt. Dieses wurde dann 1 zu 1 in mein ZAF-Zeugnis übernommen. Die Beurteilung war ok, v.a. wurde jedes wichtige Detail meiner Arbeit aufgelistet. Zusammen mit dem schluderigen Layout und einigen andern Formfehlern, macht es einen sehr authentischen Eindruck. Es bedarf da auch immer etwas Verhandlungsgeschicks, aber vor allem muss man mit den Leuten reden. Zugegeben, die Disponentin, die mir das Zeugnis abgezeichnet hat, und mein Chef beim Kunden, waren menschlich korrekte Leute.

Nebenbei: ich finde es nicht egal, nach einem längeren Einsatz kein individuelles Zeugnis zu kriegen. Mir hat das Zeugnis 100%ig geholfen, einen Anschlussjob in einer verwandten Branche zu kriegen. Es ist also falsch, pauschal zu sagen: Zeugnisse von ZAFn lassen sich nur als WC-Papier verwenden.

0815-Zeugnisse von der ZAF kannst du nur als Tätigungsnachweis gebrauchen. Jetzt, wo es offensichtlich zu spät ist, noch mit dem Kunden zu reden, würde ich bei der ZAF zusätzlich nach  einem unqualifizierten Zeugnis als blossen Tätigkeitsnachweis ohne störende Ausschmückungen nachfragen.

Der Rest wird dann im Vorstellungsgespräch diskutiert. Und kein Personaler will hören, dass du ein braver Allestuer gewesen bist, der Leiharbeit voll geil findet- ganz im Gegenteil, denn alles andere ist total unglaubwürdig.

Also mach dich nicht unglücklich und komm auf den Teppich zurück
ich will billig, super billig, billig will ich

Ziggy

Mein aktueller Kundenbetrieb hat mir ein 1A-Zeugnis zugesagt, wenn der Einsatz endet. Und das hilft mir möglicherweise. Auf das ZAF-Papier ist geschissen.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Halsbandprekari

Eine Leistungsbeurteilung mit Stempel und Unterschrift vom Kunden ist selbstverständlich die bessere Wahl. Mein Chef (beim Kunden) hätte mir gerne eine solche gegeben. Von "oben" gabs aber ein klares Nein. "Ich darf das nicht, sonst krieg ich richtig Ärger": so in etwa war seine Antwort. Und das habe ich ihm auch abgenommen. So ist die gängige Praxis (Methode). Natürlich ist das voll zum Kotzen.
Auf dem ZAF-Papier steht aber der Text vom Kunden. Und das lässt sich sofort erkennen. Insofern hat das Papier eben doch einen Wert.
ich will billig, super billig, billig will ich

  • Chefduzen Spendenbutton