Limbach-Oberfohna, Stilblüte im "Kampf gegen Extremismus"

Begonnen von Irrlichtprojektor, 20:02:04 Fr. 26.März 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Irrlichtprojektor

Vor nicht allzu langer Zeit gelangte das kleine beschauliche Örtchen Limbach-Oberfrohna in die Weltpresse durch ihren "Kirchenflieger". Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, hob ab und landete ausgerechnet im Dach einer Kirche. Oder zum Glück, welchen ihn selbst vor schweren Verletzungen bewahrte, wie man es halt sehen möchte.
Nun macht Limbach-Oberfrohna erneut auf sich aufmerksam. Ein neuer "Überflieger" Namens Jan Hippold (CDU) stellt die gegenwärtigen Gesellschaftsverhältnisse quasi auf den Kopf. In seinem vor kurzem gegründeten "Bündnis gegen Extremismus" lud er die NPD mit dazu ein, die sich brav dafür bedankte und sich im weiteren Verlauf gleich mit in die Liste des "inneren Arbeitskreises", der die Ziele und Ausrichtung des Bündnisses erarbeiten soll, einschreiben ließ. Es hagelte Kritik, Jan Hippold versuchte sich in Ausflüchten und ritt sich immer tiefer ins unverständliche verderben. Dieser Gipfelte nun in einer "internen Sitzung" des Bündnisses mit dem Ausschluß der Partei "Die Linke", außerparlamentarischer "links" einzuordnender Personen und erwartungsgemäß der NPD. In der Begründung hechelt Jan Hippold sinng. von einem "Sieg der Demokratie" , sog. "extremistische, Demokratie- und Verfassungsfeindliche Personen/Gruppen auf "demokratischer Grundlage" ausgeschlossen zu haben. Bravo CDU! , Bravo Tillich! ...und Konsorten!

Ist es nun die logische Konsequenz eines Rechtsrucks der CDU oder schlichtweg Dummheit eines Protagonisten. Die Entwicklung welche sich in diesem Fall zumindest abzeichnen lässt, emanzipatorische Ansätze oder antiautoritäre Ordnungsvorstellungen u.v.m. in diffamierender Art und Weise Mundtod zu machen, dürfte eine neue Qualitätsstufe erreicht haben und als "sehr besorgniserregend" auch so benannt werden.

Einen guten Überblick der Ereignisse ist für Interessierte auf dem Blog http://www.moritz-thielicke.de/ zusammengefasst und dürfen ausdrücklich erwünscht, auch kommentiert werden. Selbstverständlich auch hier im Forum, welches unterstützend dem "linken Spektrum" in Limbach-Oberfrohna als Fundgrube für weitere Anregungen dienen könnte.

gruß irrlicht

Hinweis: Gemeinsam gegen jeden Extremismus? Nicht mit uns! (INEX)

komintern

Aufgabe der Faschisten im Kapitalismus ist die Diskreditierung der fortschrittlichen Kritik, indem man sie beide als Extremismus einfach gleichsetzt. Inhaltliche Positionen werden aufgelöst in ein Koordinatensystem, wo es links und rechts Extremismus gibt. Bei Zuspitzung der revolutionären Situation werden die faschistischen Horden benötigt um das Proletariat hinter den pseudo-kapitalismuskritischen Parolen des Faschismus zu scharen, und die Speerspitze der Reaktion zu bilden.
Deswegen muß der Faschismus in der Demokratie systematisch gefördert werden.

Unsere historische Pflicht ist der Sturz der Bourgeoisieherrschaft und die Errichtung der Diktatur des Proletariats!
Die Herrschaft der Vielen gegen ihre ehemaligen Blutsauger, gegen die Reaktion, gegen die Faschisten!
Tretet der Kommunistischen Initiative bei!
Machen wir das Pack ein für allemal nieder!

http://www.kommunistische-initiative.de/
SOZIALISMUS ODER BARBAREI!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.youtube.com/user/KatjuschasKanal

Irrlichtprojektor

Zitat von: komintern am 16:06:28 Mo. 29.März 2010
Unsere historische Pflicht ist der Sturz der Bourgeoisieherrschaft und die Errichtung der Diktatur des Proletariats!

Es lebt!  ;D

Die Errichtung einer Diktatur ist meine Pflicht? Auweija. ^^

schwarzrot

Jupee, wir haben endlich wieder einen kommie im forum!
Wurd' ja schon langweilig ohne euch.  ;D

Zitatkomintern: Machen wir das Pack ein für allemal nieder!
Das können wir auch machen, ohne das wir alle nun bei dir eintreten müssen, oder?  :D


"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

komintern

ZitatDas können wir auch machen, ohne das wir alle nun bei dir eintreten müssen, oder? 

Klar. Nur schlagkräftig müssen wir sein. Dazu braucht es eine gewisse Organisation.

ZitatDie Errichtung einer Diktatur ist meine Pflicht? Auweija. ^^ 

Entweder sie uns oder wir sie. Oder gibt es da jetzt einen dritten Weg?
SOZIALISMUS ODER BARBAREI!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.youtube.com/user/KatjuschasKanal

Irrlichtprojektor

Zitat von: komintern am 15:13:28 Mi. 31.März 2010
ZitatDie Errichtung einer Diktatur ist meine Pflicht? Auweija. ^^ 

Entweder sie uns oder wir sie. Oder gibt es da jetzt einen dritten Weg?

Was willst denn erreichen? Vielleicht gibt es schon deinen "dritten Weg" und du siehst ihn nur noch nicht.

Rudolf Rocker

Wie sagte Emma Goldman: ,,If I can't dance, I don't want to be part of your revolution."

Versuchs doch mal mit was Herrschaftsfreiem!!

komintern

Na klar, was will ich denn?
Die Herrschaftsfreie, die klassenlose Gesellschaft.
Nur wird die eben nicht erreicht durch Lichterketten, an-den-Händen-fassen, Tauschringen, oder Landidyllen-Rückzugsromantik.
Die Herrschenden werden alle Mittel einsetzen um eine Änderung der Eigentumsverhältnisse zu verhindern. Wir müssen sie also niederhalten.
Organisiert müssen wir defür sorgen, daß sie ihr reaktionäres Programm nicht durchsetzen. Dazu brauchen wir vorerst eben noch den Staat. Das Problem bei den Anarchisten ist ja, daß sie nach erfolgreichem Sturz der Ausbeuterklassen einfach die Waffen strecken wollen. Nichts anderes ist ja ein Staat als die organisierte Gewalt einer Klasse gegen eine andere. Bis die Gefahr der Reaktion gebannt ist müssen wir diese Gewalt also in Händen halten.
Die Demokratie der meißten ist die Diktatur für die wenigen, die ehemaligen Ausbeuter und ihre Fahnenträger.
SOZIALISMUS ODER BARBAREI!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.youtube.com/user/KatjuschasKanal

Irrlichtprojektor

Zitat von: komintern am 18:39:43 Mo. 05.April 2010
Das Problem bei den Anarchisten ist ja, daß sie nach erfolgreichem Sturz der Ausbeuterklassen einfach die Waffen strecken wollen.

Diese Anarcho Weicheispazifisten bringen es eben zu nichts bzw. ist der zivile Ungehorsam nix für die wirklich harten Kommies und ihrer dauerhaft etablierten Diktatur.
Warum eigentlich 2017, wenn doch der 5 Jahresplan erst 2012 beschlossen werden kann? Zudem im Dezember 2012 ja bekanntlich ein anderes Weltuntergangszenario erst mal Vorrang hat. Möchte das ZK möglicherweise die zerstreute Meute in Zeiten der Panik, Angst und Schrecken, über das Manifest des Proletariats den Ausweg aus schier los verzweifelter Lage offenbaren? Clever, echt clever..... ^^

Carpe Noctem

Zitat von: Irrlichtprojektor am 21:02:04 Mo. 05.April 2010
Diese Anarcho Weicheispazifisten bringen es eben zu nichts bzw. ist der zivile Ungehorsam nix für die wirklich harten Kommies und ihrer dauerhaft etablierten Diktatur.

Ihr Anarchisten seid aber auch Weichkekse, Warmduscher und Schattenparker. Würde mir nie passieren ;D

ZitatWarum eigentlich 2017, wenn doch der 5 Jahresplan erst 2012 beschlossen werden kann?

So lange wird er brauchen, uns alle in seine Partei zu kriegen >:D

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Irrlichtprojektor

Zitat von: Carpe Noctem am 09:03:39 Di. 06.April 2010
So lange wird er brauchen, uns alle in seine Partei zu kriegen >:D

Grüsse - CN

Hey klasse, dann können wir ja wieder die alten Lieder singen. "Die Partei, die Partei...." Also wenn der Preis die Aufwandsentschädigung verhandelbar ist, ja ich bin käuflich ^^, wäre doch so èn kleener trotzkistischer Abstecher ne Erwägung wert. (?)  ::)

Carpe Noctem

Zitat von: Irrlichtprojektor am 09:32:06 Di. 06.April 2010
Hey klasse, dann können wir ja wieder die alten Lieder singen. "Die Partei, die Partei...."

Das wird er bereuen! Ich kann nicht singen, kann es aber auch nicht lassen... "Friday morning when we set sail and we were not far from the land..." ;D

ZitatAlso wenn der Preis die Aufwandsentschädigung verhandelbar ist, ja ich bin käuflich ^^, wäre doch so èn kleener trotzkistischer Abstecher ne Erwägung wert. (?)  ::)

Käuflich? Sag ich doch: Weichkeks, Warmduscher, Schattenparker ;) Das verrechnet eh die ARGE, also sollen die DKPisten doch gleich an deine Leistungsabteilung "Unterhalt" zahlen. Machste halt eine BG mit der Partei auf, wie du willst >:D

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

schwarzrot

Och, nu hört aber auf den kommie hier so zu verscheissern!  ;D
Wie wärs mit etwas minderheitenschutz?!
Und zudem:
Wenn der/die tatsächlich in Limbach-Oberfohna (->eine 'Große' Kreisstadt im Landkreis Zwickau im Südwesten des Freistaates Sachsen) eine kadergruppe aufbaut und dafür sorgt, dass dort nicht auch die nazis maschieren, dann macht der schon eine gute arbeit.

Das soll natülich nicht heissen, das ich bei euch eintrete, genosse. Zumindest nicht so lange, wie die arge es nicht schafft mich in dein städtchen zu zwingen.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Carpe Noctem

Zitat von: schwarzrot am 10:08:38 Di. 06.April 2010
Och, nu hört aber auf den kommie hier so zu verscheissern!  ;D

Ich verscheisser mich nur selber. Ob der Kommie singen kann, weiss ich gar nicht :-[

ZitatZumindest nicht so lange, wie die arge es nicht schafft mich in dein städtchen zu zwingen.

Du hast doch die Erreichbarkeitsanordnung zu befolgen, also darfst du überhaupt nicht nach Oberfrohna Nazis verscheuchen oder nach Venlo einkaufen ;D

Bevor jetzt wieder jemand sagt, ich verscheisser hier Kommies:
Unsere Arbeitslosen-Initiative wird von solchen Leuten dominiert. Die haben allen Ernstes geglaubt, die FAU wolle den Verein infliltrieren und beabsichtigten, alle Anarchisten als "Erwerbslose zweiter Klasse" rauszuschmeissen. Erst als der Landesvertreter des Sponsors "Die Linke" kam, welche das Büro samt Infrastruktur (Heizung., Telefon, Internet, Druckertoner) bezahlt, und diese paranoiden Denkstörungen endlich aufklärte, war der Spuk zuende. Allein der Vorsitzende hat ausrichten lassen, "die oder ich". Der Knallkopf hat sich nicht mal die Mühe gemacht, uns das ins Gesicht zu sagen oder der Mitgliederversammlung seine Fresse zu zeigen. Er hat "von seinen Leuten bestellen lassen" dass man ihm gefälligst Platz zu machen hat. Satire meinerseits gegenüber der DKP ist da noch eine harmlose Reaktion.

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

komintern

ZitatDiese Anarcho Weicheispazifisten bringen es eben zu nichts bzw. ist der zivile Ungehorsam nix für die wirklich harten Kommies und ihrer dauerhaft etablierten Diktatur.
Warum eigentlich 2017, wenn doch der 5 Jahresplan erst 2012 beschlossen werden kann? Zudem im Dezember 2012 ja bekanntlich ein anderes Weltuntergangszenario erst mal Vorrang hat. Möchte das ZK möglicherweise die zerstreute Meute in Zeiten der Panik, Angst und Schrecken, über das Manifest des Proletariats den Ausweg aus schier los verzweifelter Lage offenbaren? Clever, echt clever..... ^^

Hallo Irrlichtprojektor,

ziviler Ungehorsam? Das kann doch nicht das Ziel sein. Was willst du? Einen Kapitalismus mit zivilem Ungehorsam oder eine klassenlose Gesellschaft?
Und wie willst du die erreichen? Da du von uns beiden offensichtlich der Wissende bist, fordere ich dich auf, mich aufzuklären! Behalte deine Erkenntnis nicht für dich!

Grüße
Patrick
SOZIALISMUS ODER BARBAREI!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.youtube.com/user/KatjuschasKanal

1984

Ach Komintern,

ich habe einfach keinen Bock auf Organisationen, die den "Widerstand(es) unter Führung von Hizbollah" als nachahmenswertes "heroische(s) Beispiel" aufführen.

Oder aber den Kampf gegen den Revisionismus als Hauptaufgabe sehen, und darauf verweisen, dass es ja Zeiten gab, wo Alles besser war: "Während der Stalin-Ära wurde dieser systematisch bekämpft."

Auch habe ich überhaupt keinen Bock auf Organisationen, bei denen der 130. Geburtstag von Stalin mit Worten wie "und dass sich die Menschen an Stalin als Schöpfer, Denker und Patriot erinnern" gefeiert wird.

Überhaupt scheint ja der Kampf gegen das, was ihr als Revisionismus bezeichnet erstmal Euere Hauptaufgabe zu sehen.... Dir ist schon klar, dass dies kein KPdSU-Fan-Forum ist?


Alex22

Patrik, du nervst!
Jetzt forderst Du schon von Forenmitgliedern, dass sie Dir eerklären wie man den Kapitalismus überwindet.
Erkläre Du "Spezialist" uns Ignoranten bitte in kurzen nachvollziehbaren Sätzen wie wir in unserer Lebenszeit diesen Kapitalismus überwinden können.
Bisher habe ich "Kommunisten" nur als weltfremde Spinner kennen lernen dürfen.
:)

Irrlichtprojektor

Zitat von: komintern am 16:07:28 Di. 06.April 2010
Hallo Irrlichtprojektor,

ziviler Ungehorsam? Das kann doch nicht das Ziel sein. Was willst du? Einen Kapitalismus mit zivilem Ungehorsam oder eine klassenlose Gesellschaft?
Und wie willst du die erreichen? Da du von uns beiden offensichtlich der Wissende bist, fordere ich dich auf, mich aufzuklären! Behalte deine Erkenntnis nicht für dich!

Naja, nach den kleinen Seitenhieben bin ich dir wohl was schuldig. Auch ich habe es vermutlich so empfunden, das du etwas unbeholfen hier herein gepolterst kommst und gleich die "Diktatur des Proletariats" an die Laterne hängst. Das dies auf Unmut stößt, hängt bei mir persönlich nicht vordergründig von einem enormen Wissen ab (was ich leider nicht besitze), sondern ganz banal aus eigener Erfahrung so eine "Diktatur" miterlebt zu haben. Letztendlich ist es mir Schnuppe, ob das was ich erreichen möchte sich irgendwann "klassenlose Gesellschaft" nennt oder sonst irgendwie. Ich erreiche das eh nicht, ICH! .... wäre schon froh und zufrieden, wenn ich freiheitlich und ein bisschen emanzipiert nach meinen Bedürfnissen Leben könnte. Da ich dies nicht kann, mir dies verwehrt wird, suche ich mir halt Verbündete die ebenso denken. Dazu gehören, leider, keine Kommies, denn die hatten wir schon und ihre Vorstellung von Freiheit ist salopp gesagt "Die Sache" ; der ich mich nicht nochmal unterordnen / eintauschen möchte. Geschweige denn dafür noch einen aberwitzigen Preis aufzubringen.

komintern

Hallo Irrlichtprojektor,

danke für deine Antwort. Daß du keine DDR zurück haben willst kann ich verstehen. Will ich auch nicht. Denn die Sache ist schief gegengen, kann uns aber, muss uns aber als Erfahrung dienen um künftig Fehler zu vermeiden. Insofern hast du recht, taktisch ist es durchaus unklug von mir gewesen sogleich den Kampfbegriff der Diktatur des Proletariats zu proklamieren. Klingt martialisch und hebt szsg. die repressive Seite der Befreiung hervor. Und auf letztere lege ich es nun mal an. Ich war lange Zeit ein Freund von dezentralen Konzepten, von Inseln der Menschlichkeit sozusagen in der Brandung der Herrschaftsgesellschaft. Aber ich habe das nie so zusammen gekriegt, daß das über eine temporäre und beschränkte Linderung der Zumutungen hinaus geht, bevor dann wieder der nächste Zumutungsschub darüber hinweg braust und die kleinen Siege den Lokus hinunter spült.

Gruß, Patrick
SOZIALISMUS ODER BARBAREI!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.youtube.com/user/KatjuschasKanal

Carpe Noctem

Zitat von: komintern am 17:11:15 Do. 08.April 2010
Ich war lange Zeit ein Freund von dezentralen Konzepten, von Inseln der Menschlichkeit sozusagen in der Brandung der Herrschaftsgesellschaft. Aber ich habe das nie so zusammen gekriegt, daß das über eine temporäre und beschränkte Linderung der Zumutungen hinaus geht, bevor dann wieder der nächste Zumutungsschub darüber hinweg braust und die kleinen Siege den Lokus hinunter spült.

Das lässt deine Darstellung in einem ganz anderen Licht erscheinen. Ich bekomme langsam Verständnis für deine Radikalisierung. Irgendwann packt einen die Wut im Bauch und man will keine faulen Kompromisse und halben Sachen mehr hinnehmen. Ok, ich bin hier also nicht dein Gegner, stehe aber trotzdem dazu, dich ein wenig durch den Kakao gezogen zu haben ;)

Was du beschreibst, Menschlichkeit und gegenseitige Hilfe in der Brandung systematischer Zumutungen, ist doch auch ein Wert an sich. Zudem ist es eine gute Übung und Neuorientierung der eigenen Persönlichkeit für die Zeit nach dem Systemumsturz: Wir können heute schon einiges von dem umsetzen, was wir anstreben und müssen nicht damit auf Tag X warten. Alles was heute schon umsetzbar ist, sollte auch umgesetzt werden! Jedes kleine Stück Boden das wir dem System abtrotzen, ist der Boden auf dem wir immer fester stehen. Das fängt im eigenen Kopf an und zieht seine Kreise im kleinen persönlichen Umfeld.

Ich weiss wovon die Rede ist, die zeit- und nervenraubende Einzelfallhilfe im Kampf gegen Schikanen der ARGE z.B. praktiziere ich ehrenamtlich. Ich erreiche damit nie die Massen, aber jeder einzelne Mensch, der aufrecht in die ARGE reinmarschiert und aufrecht wieder raus kommt, ist ein gewonnener Kampf und ein Wert an sich und für sich selbst. Schon heute sollen Menschen sich angemessen dagegen wehren lernen, dass sie  zum Objekt degradiert, institutionalisiert, abgerechnet und entwürdigt werden. Wenn sie sich daran gewöhnen würden, könnte ihnen das nach der Revolution fehlen, dass ihnen jemand die Verantwortung abnimmt. Verantwortung ist die Voraussetzung für Freiheit!

Anarchosyndikalistische Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Rudolf Rocker

ZitatIhr Anarchisten seid aber auch Weichkekse, Warmduscher und Schattenparker. Würde mir nie passieren


...und Turnbeutelvergesser!! ;D

Ich glaube wir müssen akzeptieren das der Weg zu einer besseren Welt ein ziemlich langer und steiniger Weg ist!!

Weltrevolution 2017 erinnert mich doch sehr an dies hier:



Was die Römer gebracht haben - Das leben des Brian.avi

Irrlichtprojektor

Ich bekomme heute nix gescheites an Schrift mehr auf die Reihe.

Daher kurz anjerissen: ^^

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen. Heute. Durch uns!"
¡L@S ZAPATISTAS NO ESTÁN SOL@S! - acción de protesta en Münster

komintern

Lang und steinig. Ist bekannt. Garniert mit Rückschlägen und Festen der Reaktion.
Warum steht hier 2017? Keine Ahnung. War einfach das erstbeste Bild, das mir in die Finger kam.
SOZIALISMUS ODER BARBAREI!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.youtube.com/user/KatjuschasKanal

Rudolf Rocker


  • Chefduzen Spendenbutton