Neue CDU-Affäre pünktlich zur NRW-Wahl

Begonnen von Ratrace, 16:59:52 Sa. 01.Mai 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ratrace

Quelle: SPON
Zitat[...]
Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen gerät die CDU dort erneut in Erklärungsnöte: Die Bundestagsverwaltung prüft nach SPIEGEL-Informationen mögliche Unregelmäßigkeiten im Wahlkampf vor fünf Jahren. Es droht eine Strafe wegen verdeckter Parteienfinanzierung.

Hamburg - Die CDU in Nordrhein-Westfalen gerät in den Strudel einer Finanzaffäre. Die Partei hatte im Landtagswahlkampf 2005 einen Vertrag mit einer Frankfurter Werbeagentur abgeschlossen, der nach SPIEGEL-Informationen mit 40.000 Euro dotiert war und über ein halbes Jahr lief. Als Gegenleistung sollte die Agentur den Aufbau einer angeblich von der Partei unabhängigen Wählerinitiative organisieren. Diese Gruppe namens "Wähler für den Wechsel" sammelte daraufhin Geld für Zeitungsanzeigen zugunsten des Spitzenkandidaten Jürgen Rüttgers, ohne dass darin ein Bezug zur Partei hergestellt wurde.
[...]
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Sir Vival

Ein schwarzer Peter schiebt dem anderen schwarzen Peter den schwarzen Peter zu.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

NoName

Tja.... so ist es nun mal zur Zeit in diesem Land...
So wird manipuliert dass die FDP Stimmen der nun ,,entsetzten" CDU Wähler erhält oder zur Erkenntnis kommt:

IRONIE AN
,,Ach so schlimm sind die ,,Gelben" doch gar nicht... schaut doch mal zur CDU oder SPD, na da wähl ich doch lieber Gelb ohne Spendenaffären und undurchsichtige Wahlkampfaktionen.... der Guido treibts zwar manchmal bißchen arg aber im Großen und Ganzen hat er doch recht!
/IRONIE AUS

..... und dann wird fleißig gewählt, ich kann nur nicht glauben dass nun immer noch nicht auch der Letzte endlich wachgeworden ist was hier läuft.... anstatt die Dinge in diesem Land vernünftig, klug und im Interesse des Volkes (eigentlich ist ja dies die Aufgabe der gewählten Volksvertreter) in Ordnung zu bringen, verschwendet man die ,,Ressourcen" für solches ,,Gelaber" und wie immer, ziehen die vollkommen unabhängigen Medien (;D) voller Energie mit.

Gruß!
NoName
Schließt die Augen und seht die Dinge die sich verbergen denn nur so erkennt Ihr ihre wahre Natur!

Ratrace

ZitatIRONIE AN
,,Ach so schlimm sind die ,,Gelben" doch gar nicht... schaut doch mal zur CDU oder SPD, na da wähl ich doch lieber Gelb ohne Spendenaffären und undurchsichtige Wahlkampfaktionen.... der Guido treibts zwar manchmal bißchen arg aber im Großen und Ganzen hat er doch recht!
/IRONIE AUS
Zu mutmaßen, daß bei den Leuten eine CDU-Affäre zu einer Rückbesinnung auf die "Integrität" der FDP führe, ist doch wohl ein bißchen weit hergeholt. Medienmanipulation hin oder her, und sicherlich ist diese vorhanden und unerträglich, aber hier dürfte einfach nur ein weiterer Fauxpas aus der Serie "Arroganz der Macht" entwichen sein.
Ich habe eher den Eindruck, die neoliberale Konsensmafia CDUCSUSPDFDPGRÜNE gehen einfach alle mittlerweile sehr entspannt mit Korruption um. Es gibt eh keine Alternativen, außer man wählt die "linken Spinner". Und bevor dieses tatsächlich ein Massenphänomen und damit eine echte Bedrohung der Etablierten wird, fällt dem Durchschnittsspießer eher der Sack ab.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Aloysius

Aber schon sehr bezeichnend, daß sogar konservative Blätter wie die WELT, also Springer-Presse, das thematisieren.

Reden wir drüber

Aguirre

Irgendwie vermute ich auch das da neoliberale Wählerstimmen von CDU zu FDP umgeschichtet werden sollen. Die haben Angst das FDP an der 5% Hürde kratzt und wollen denen deswegen paar Pünktchen abgeben. Ein CDU-Wähler wechselt nämlich höchstens zur FDP. Bei anderen Parteien fällt dem auch eher  der Sack ab.

NoName

So isses... parallel zur neuen ,,CDU-Affäre" ist doch die Ruhe um Guido seltsam oder? .... man hat ihm vorübergehend ein ,,zuckersüsses" Maulkörbchen umgelegt... anders ist sein verlogener verbaler Seitenwechsel zur Zeit nicht zu erklären und bekanntlich ergibt 1+1 = 2
Böse CDU + Guter Guido = schwarzgelbe Verarsche!

Gruß!
NoName
Schließt die Augen und seht die Dinge die sich verbergen denn nur so erkennt Ihr ihre wahre Natur!

Aloysius

Das sich die CDU freiwillig klein macht, das glaub ich weniger, aber daß die lancierten Infos durch FDP-Syphatisanten an die Presse kommen, da wird schon aher ein Schuh draus

Mir erscheint aber am wahrscheinlichsten, daß sich die SPD das aufgehoben hat, ... aber ich bin sicher der Knaller kommt noch am Samstag, da ist bestimmt noch was in der Hinterhand, um ihm den finalen Genickschuss zu geben, politisch latürnich

Das Rüttgers tatsächlich die 38% aus den Prognosen bekommt, das glaubt doch dieser Tage höchstens Rent-a-Rüttgers selbst nach sechs Bieren
Reden wir drüber

  • Chefduzen Spendenbutton