Warum in Deutschland der Drang zur Selbstständigkeit begrenzt ist

Begonnen von Strombolli, 19:50:33 Mo. 13.September 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

...beantwortet bspw. dieser Artikel "FDP stellt Steuersenkung für Hotels zur Disposition" auf tagesschau.de.

Man hat einfach keine Planungssicherheit. Dilletanten sind permanent am Ruder, mal Hüh, mal Hott.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

besorgter bürger

falls noch jemand denkt man könnte dem Hartz entkommen indem man sich selbstständig macht:

ZitatSo gibt das Finanzamt beispielsweise vor, dass ein Schnitzel Hawaii nur 165 Gramm wiegen und nur eine Scheibe Ananas und keinen Käse haben dürfe. Kaltscheuers Schnitzel dagegen wiegt 200 bis 230 Gramm, hat zwei Scheiben Ananas und ist mit Käse überbacken.
...
Kaltscheuer soll 38.000 Euro nachzahlen. Für den Wirt und seine Frau Regina war das ein Riesenschock:

http://www.dnews.de/nachrichten/wirtschaft/318623/schnitzel-gross--finanzamt-spricht-steuerhinterziehung.html

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

  • Chefduzen Spendenbutton