Junge Union: Christentum bedroht durch Halloween!

Begonnen von Aloysius, 09:23:07 So. 31.Oktober 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aloysius

ZitatDer Bundesvorsitzende der Jungen Union (JU), Philipp Mißfelder, sieht im Feiern von Halloween einen Angriff auf christliche Werte und Traditionen. In der ,,Bild am Sonntag" schreibt Mißfelder: ,,Wir sind in der Pflicht, christliche Traditionen gegen den Zeitgeist zu verteidigen, mag er noch so locker daherkommen." Der von Kürbissen geprägte Karnevalsersatz verdränge die Zeit der Besinnung um den Reformationstag und Allerheiligen.

...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article10629117/Missfelder-sieht-Christentum-durch-Halloween-bedroht.html

Man bedenke, die Werte, die der junge Mann verteidigt, sind zum Beispiel diese:

- ,,Keine Hüftgelenke für die ganz Alten"

- Mehr Hartz IV fördert Tabak- und Schnapshersteller

Das ist gelebtes Christentum! Ganz anders als dieses heidnische Kürbisschnitzen und dieser ganze Wahnsinn!

Aber, mal im Ernst, der war wohl wieder paar Wochen nicht in der Zeitung, der Hansl.
Reden wir drüber

Auferstanden

Na wenn der Angriff gegenüber den christlichen Werten in diesem Land darin besteht, der postfaschistoiden
Wertehaltung, die sich nicht nur in dessen Politik niederschlägt, zu beseitigen, meinen "Segen" haben sie....

Erinnert irgendwie an einen Slogan finsterer vergangener Zeiten: " am Deutschen (Un)wesen) soll man genesen"

Auch wenn so mancher Zeitungsartikel eigentlich erst garnicht verlinkt gehört, sollte man die enthaltenen
Botschaften nicht ignorieren:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article10635485/Ein-seltsames-Recht-auf-Kosten-anderer-zu-leben.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

Die enthaltenenen Aussagen widern einfach nur an ( oh, Deutschland was ist aus dir geworden )

Kuddel

ZitatSeehofer forderte am Freitagabend beim Deutschlandtag der Jungen Union in Potsdam die in Deutschland lebenden Ausländer zur Integration auf. Die hier lebenden Menschen müssten sich zur deutschen Leitkultur bekennen. Dies bedeute christliche Werte zu achten.
http://www.n24.de/news/newsitem_6389074.html


besorgter bürger

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article10635485/Ein-seltsames-Recht-auf-Kosten-anderer-zu-leben.html

schreibt ein gewisser Gerd Habermann Sätze wie diesen:

ZitatDen Empfängern solcher Geschenke ohne Gegenleistung darf es nicht erspart bleiben, diese Situation als schmerzlich zu empfinden.

und siehe da, ein Christ:

ZitatAn Mitgliedschaften möchte ich erwähnen: die Mont Pelérin Society, ein 1947 gegründeter Club von entschiedenen Freiheitsdenkern mit u. a. Friedrich August von Hayek, Milton Friedman, Wilhelm Röpke, Ludwig von Mises als Gründungsmitgliedern. Gern bin ich auch Mitglied in dem Verein "Mehr Demokratie e.V.", der für mehr Direktdemokratie in Deutschland eintritt, in einem Club von Naturfreunden (Naturschutzbund Deutschland e.V., NABU), und aus eigener Entscheidung auch liberal-humanistisches Mitglied der Katholischen Kirche.

http://www.gerd-habermann.de/
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Revolutzer

Ja und übermässiges Furzen gefährdet die Umwelt und das Atmen dieses Penners klaut mir den Sauerstoff.


Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

Pawel

"Da man sich in Deutschland der Armut schämt, fürchten sie keinen Widerstand der Armen." Gregor Gysi, Die Linke

Hedgegina

Zitat Aloy
ZitatAber, mal im Ernst, der war wohl wieder paar Wochen nicht in der Zeitung, der Hansl.

Seh ich genauso. Man ey, Halloween ist voll gefährlich, der Mißfelder hatte bestimmt ne Kürbisvergiftung, als er dat gesagt hat.

Zum Glück gibt es auch noch intelligente Leute in Good old America, diese ganze "God hates fags"-Scheiße wird in der Vampir-Serie "True Blood" mit "God hates fangs" persifliert...ist zwar nur ein kleiner Tropfen aber so etwas macht ein bisschen gute Laune. Man ey, diese Fanatiker-Bilder sind echt zum gruseln...

In diesem Sinne:



The Misfits - Halloween

Sir Vival

.......und ausserdem fraglich, ob es überhaupt heidnisch ist. Es gibt Meinungen, die besagen, Halloween stamme aus keltischen Götterbeschwichtigung usw......dacht ich auch vorher.

Es gibt aber auch Meinungen, die sagen, Halloween stammt von der grünen Insel (Irland), wo man den Vorabend von Allerheiligen feierte.
"All Hallows' Even" eben, das dann alles um die 1830er mit den Auswandererwellen nach USA importierte und was die Rednecks daraus gemacht haben, kennen wir heute ja.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Hmm, was nun stimmt......wer weiss.

Aber bevor man so einen Stuss loslässt wie diese Pappnase (Christentum bedroht durch Halloween!), sollte man erstmal überlegen, woher es stammt.
Wohl eher eine Mischung aus christlichen und nichtchristlichen Festivitäten.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Pinnswin

Süßes, sonst gibts Saures, ...  >:D na, wenn die JU sonst keine Probleme hat...

Zitat...Anhänger des Christentums werden Christen genannt und glauben, dass Jesus der Sohn Gottes und der in der Bibel - der heiligen Schrift der Christen - angekündigte Retter der Menschheit ist....


Ursprung
Das Christentum ist eine gestiftete, monotheistische und missionierende Religion. Seine Wurzeln liegen im Judentum, in Palästina, zur Zeit der römischen Herrschaft zu Beginn des 1. Jahrhunderts. Das Christentum geht zurück auf die Anhänger des jüdischen Wanderpredigers Jesus von Nazaret. Jesus wird von den Christen als der Christus (der Gesalbte), also der jüdische Messias, verehrt sowie als der Mensch gewordene Sohn Gottes...
http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton