Ethanol 10 Prozent Beimischung

Begonnen von Pinnswin, 09:10:11 Fr. 31.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinnswin

http://www.dat.de/products/products_printed/e10.page

Mehr Bio im Benzin  ??? >:D
Zitat...  Was ist E10?

Zum Jahresende 2010 wird der Bioethanolanteil im Benzin von derzeit 5 % auf bis zu 10% angehoben. Daraus ergibt sich auch das Kürzel ,,E10", bei dem ,,E" für Ethanol und ,,10" für den Anteil 10 % steht.

Was spricht für die Verwendung von E 10?

Die Beimischung von Ethanol zum Benzin hat 2 entscheidende Vorteile:

Bioethanol wird aus Pflanzen, also regenerativen Quellen, gewonnen und reduziert damit den Ausstoß
des Klimagases CO2.
Durch die Verwendung von nachwachsenden Biokraftstoffen werden die Erdölreserven geschont.

Welche Voraussetzungen müssen Sie beachten?

Voraussetzung für die Verwendung des E10-Benzins ist allerdings die Tauglichkeit ihres Fahrzeugs: E10 vertragen nur Fahrzeuge die darauf ausgelegt sind. Alle für E10 nicht geeigneten Fahrzeuge müssen weiterhin mit dem bereits heute mit 5% Bioethanol beigemischten Kraftstoff betankt werden.

Sie müssen sich also vor dem ersten Betanken mit E10 vergewissern, dass Ihr Fahrzeug für den Einsatz dieses Kraftstoffs geeignet ist. Dafür werden wir Ihnen in den kommenden Wochen die Liste der E10-verträglichen Fahrzeuge über einen Link auf dieser Seite zur Verfügung stellen. Diese Liste enthält auch Servicenummern der Fahrzeughersteller, die Sie bei Fragen anrufen können.

Wie ist der Kraftstoff zu erkennen?
Sie erkennen den E10 Kraftstoff an der Bezeichnung ,,NormalE10", ,,SuperE10" oder ,,SuperPlusE10" auf den Zapfpistolen bzw. den Zapfsäulen.
...

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

unkraut

Ja und normal Diesel kostet heute 1,36 € der Liter .
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

klaus72

E10 ein Beitrag für Umweltschutz ?

Glaube, das ist die Aktion gegen Uralt-Fahrzeuge, die von der Strasse verschwinden müssen.
Großes Reibach für die Industrie und Kfz-Werkstätte.

Die Mobilität soll für alle Größen der Finanzkraft bezahlbar bleiben.


Troll

Wir sind schon Super Umweltschützer, lassen den Regenwald abholzen um Palmölplantagen anzulegen.
Die Effektivität an Umweltzerstörung im Namen des "Klimaschutzes" sucht seinesgleichen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

DJ1980

Ich krieg das blanke kotzen!!! Muß mich klaus72 anschließen! Als gelernter Kfz-ler, begeisterter Motorsportler- und Tuner kann ich nur sagen: Alle, die einen "alten" Motor haben, sollten sich schon mal auf kurz oder lang davon verabschieden. Und auch die, die einen neuen haben. Da dauert es dann halt nur länger....
Wenn ich das immer höhre..."Umweltschutz".....
Das ist wohl immer noch das Todschlagargument schlechthin. E10 ist genau so ein geistiger Schrott, wie diese Gashybridrotzmotorkaschemmen! Die Technik ist einfach noch nicht ausgefeilt genug, und genau deshalb hält das kein normaler Motor lange durch!

Ich werde jedenfalls weiterhin (solange irgend Möglich) das gute alte Super-Plus tanken. Mein Motor ist mir einfach wertvoller als irgendwelche Umweltlügen!
(Ja, Super+, habe damals beim Kauf der Karre einfach nicht darauf geachtet, was das Ding für Sprit benötigt. Ist mir aber auch wurscht, dann fahre ich halt 50 km im Jahr weniger. Dafür hab ich aber auf den restlichen Km meinen Spaß!!! ;-))

Fakt ist: Durch den höheren Ethanol- Anteil erreicht das explodierende Kraftstoff- Luftgemisch nicht mehr den optimalen Verbrennungsgrad, was letztendlich dann zu folgenden Phänomenen führt:

1.: Aufgrund der bei allen moderneren Motoren vorhandenen Lambdaregelung (Das sind alle Fahrzeuge mit G- Kat) wird sehr viel ins Motormanagement eingegriffen, bei Serienfahrzeugen geschieht dies, ohne das der Fahrer davon etwas mitbekommt. Letztendlich wird es wohl dazu führen, das MEHR Kraftstoff eingespritzt werden muß, um noch auf eine vernünftige Leistungsausbeute zu kommen.

2.: Sämtliche Bauteile im Motor, die direkt mit dem Kraftstoff in berührung kommen, unterliegen einem viel höheren Verschleiß durch die geänderte Konsistenz!!! Insbesondere z.B. die Einspritzdüsen!!! Dies ist auch ein Grund dafür, warum man auf der Fahrzeugliste sämtliche Fahrzeuge mit Direkteinspritzermotoren findet!!! (Bei VW sind dies z.B. die FSI- Modelle)

3.: Durch den Ethanol- Anteil erreicht man wohl eine sehr viel höhere Verbrennungstemperatur, welche dann wiederum, anstatt zu einem ökonomischeren Fahren, lediglich zu einer bedeutend höheren thermischen Belastung der Motorbauteile führt, die mitunter, insbesondere bei Serienfahrzeugen, zu einem Unverhältnismäßigen Verschleiß führen. Hier nur mal als Beispiel die Ventile, Einspritzdüsen, Kat! Ggf, auch die Kolben. Was ein Satz neue Ventile alleine in der Anschaffung ohne Einbau kosten, kann sich jeder mal selber für sein Fahrzeug raussuchen! Oder besser noch: Der Kat! Dies ist wohl eines der teuersten, und gleichzeitig auch nutzlosesten Bauteile im Fahrzeug! (Mal im Ernst: Bei der Herstellung eines Kats werden schon mehr Abgase in die Umwelt geschleudert, als er in einem normalen Leben sparen könnte! Mal ganz davon abgesehen, das ein herrkömmlicher Keramikkat bis zu 10% Motorleistung kostet, und damit auch wieder den Verbrauch in die Höhe jagt!!!)
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Eivisskat

Zitat von: Troll am 09:57:57 Fr. 31.Dezember 2010
Wir sind schon Super Umweltschützer, lassen den Regenwald abholzen um Palmölplantagen anzulegen.
Die Effektivität an Umweltzerstörung im Namen des "Klimaschutzes" sucht seinesgleichen.

Und nicht nur den Regenwald, sondern auch andere riesige Flächen, die normalerweise von den Menschen zum Reis- oder anderen Anbau von LEBENSMITTELN genutzt werden.

Die einheimischen Bauern MÜSSEN umstellen auf Biosprit-Pflanzen, die ihnen anschließend weggenommen werden.

Für den Anbau von Essbarem (Eigenbedarf & Verkauf) bleibt keine Fläche übrig und das alles nur, damit hier weiterhin der konventionelle, überholte Schrott verkauft werden kann.

Das kann es doch nicht sein...




Carpe Noctem

Zitat von: Eivisskat am 10:14:32 Fr. 31.Dezember 2010
Zitat von: Troll am 09:57:57 Fr. 31.Dezember 2010
Wir sind schon Super Umweltschützer, lassen den Regenwald abholzen um Palmölplantagen anzulegen.
Die Effektivität an Umweltzerstörung im Namen des "Klimaschutzes" sucht seinesgleichen.

Und nicht nur den Regenwald, sondern auch andere riesige Flächen, die normalerweise von den Menschen zum Reis- oder anderen Anbau von LEBENSMITTELN genutzt werden.

Die einheimischen Bauern MÜSSEN umstellen auf Biosprit-Pflanzen, die ihnen anschließend weggenommen werden.

Für den Anbau von Essbarem (Eigenbedarf & Verkauf) bleibt keine Fläche übrig und das alles nur, damit hier weiterhin der konventionelle, überholte Schrott verkauft werden kann.

Das ist ja schon seit dem Rapsanbau für "Bio-Diesel" bekannt. Ich bin einigermassen erstaunt, dass sich die Leute noch so verarschen lassen. Mit "Umwelt"-Schutz hat das nichts zu tun. Allein der Begriff "Umwelt" trennt den Menschen von seiner Lebensgrundlage, die nur noch "UM ihn herum" existiert, als sei er blosser Beobachter. Am besten noch "objektiv"  ::) Man sollte sich wenigstens mit der eigenen Lebensgrundlage identifizieren! Dann gäbe es so ein Schindluder wohl kaum.

In meine alte Kiste kann ich bestimmt kein E10 reinkippen. Für einen Neuwagen fehlt das Geld bzw. die Verschuldungsbereitschaft. Prost Neujahr  ?(

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Poor

USA fährt schon lange mit E10, demnächst mit E15

schädlich sind die zerfallsprodukte dieser sauce
bei vielen hilft
1% API TC Zweitaktöl dem Benzin zumischen. wirkt als benzinstabilisator.altbekannt,
und der saft sollte spätestens nach 3  monaten  einmal komplett umgewälzt sein aus tank in auspuff

alu tanks sind prob , innen nicht ausgekleidete leitungen, vergaser, etc

fahrzeugliste
http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf


Eivisskat

ZitatDas ist ja schon seit dem Rapsanbau für "Bio-Diesel" bekannt. Ich bin einigermassen erstaunt, dass sich die Leute noch so verarschen lassen.
Grüsse - CN


Wobei zu sagen ist, daß durch den freiwilligen Anbau von Raps garantiert kein Schleswig-Holsteiner Landwirt verhungert, weil er sonst nix zu essen hätte. Vermutlich verdient er an dessen Verkauf sogar ganz gut.

Ganz anders die Kleinbauern in der dritten Welt, die durch die Mineralöl-Konzerne zum Anbau gezwungen werden und für den Selbstverbrauch kein Platz bleibt....

http://www.sein.de/news/2010/april/peak-soil-die-globale-jagd-nach-ackerland-in-entwicklungslaendern.html

:o

Sir Vival

Das nächste "Wobei noch anzuhängen ist":

Bei der Verbrennung des "neuen" Kraftstoffes entstehen nicht unbedingt gesunde Gase. Klar, weniger CO2 ist ja ok, aber wenn auf der anderen Seite evtl. gefährlichere Gifte hinausgeblasen werden?

Ausserdem: Ich habe so das Gefühl, dass dieses E10, was in mittelbarer Zukunft evtl. sogar E15 oder E20 werden könnte ;D, DER Aufschwungmotor für die Industrie werden könnte. Stellt euch mal vor, es verrecken am laufenden Band die Motoren?
Audi, Ford, VW, BMW, Merzedes, usw. wie sie alle heissen. Das kurbelt an.
Bin mal gespannt, wieviele Menschen in D in dieser "näheren" Zukunft dann überhaupt noch deutsche Autos fahren.....kicher.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

DJ1980

ZitatBin mal gespannt, wieviele Menschen in D in dieser "näheren" Zukunft dann überhaupt noch deutsche Autos fahren.....kicher.

Das betrifft ja nicht nur die deutschen Automarken! Davon sind ja dann alle betroffen! Deshalb sag ich ja: Lasst bloß die Finger von dem Giftzeugs!
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Ziggy

Erstmal keine Panik, es gibt auch weiterhin parallel dazu das 5%ige Zeug, und zur Not auch noch (aber leider teuer) Super Plus RO(T)Z 98.

Auch bei Altfahrzeugen muß nicht unbedingt eine Unverträglichkeit vorliegen (bei Ford sind es z.B. neuere Mondeo-Typen, die betroffen sind). Also: bei Unklarheiten Blick in die Liste oder fragen in den entsprechenen Foren.

Daß niemand seine alte Kiste verschrottet, um sich was "Neues" zu kaufen, ist schon klar, aber früher oder später wird das sowieso von alleine passieren. Unser alter Opel wurde 18 Jahre alt, ich wollte ihn sogar noch mal TÜVen, da warf ich mal einen Blick in den Rechnungssammelordner, was er mich denn so über die letzten Jahre gekostet hat. Ergebnis: Abgesehen davon, daß er 10 bis 11 Liter Super soff, kostete er fette Steuer (weil kein KAT) und übers Jahr doch ein schönes Sümmchen an Reparatur und Wartung (ich bin in diesen Dingen leider ein bißchen unbeholfen und brauche jedes Mal einen Mechaniker). Außerdem ist es kein schönes Gefühl, wenn man beim Fahren ständig mit dem Ableben des Fahrzeugs rechnen muß, und genau weiß, hinten rechts nässt der Stoßdämpfer, nach jedem Parken ein häßlicher Ölfleck am Boden, und wie lange die gebrauchte Wasserpumpe hält, weiß kein Mensch ...

Schlußendlich haben wir ihn schweren Herzens (wir hingen da wirklich dran!) entsorgt, und uns einen Clio III Baujahr 2006 zugelegt, Hälfte anbezahlt, der Rest auf 3 Jahre bei 4 Prozent. Scheiß drauf. Und jetzt ist bei uns erstmal Ruhe bei dem Thema.

Viel schlimmer ist es, von heute auf morgen plötzlich ohne zu sein, und dann den nächsten verfügbaren Schrotteimer panikkaufen zu müssen. Da kommste vom Regen in die Traufe, und dann dauert es höchstens 4 Wochen, bis das erste Teil verreckt, und wennde Pech hast, ist es die Kopfdichtung.

Nur wegen dem Sprit muß sich allerdings erstmal niemand Sorgen machen.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

beickmann



Biokraftstoff verbraucht mehr Energie als er liefert


Die Nutzung von wertvollem Land zum Anbau von Getreide, aus dem Biotreibstoffe hergestellt werden, ist zum Dilemma geworden. Die Kritik, auf Kosten einer ohnehin unterversorgten Weltbevölkerung Nahrungsmittel zu Treibstoff zu verarbeiten, wird immer stärker. Nun werden weitere Probleme deutlich.

David Pimentel und seine Kollegen von der Cornell-Universität in Ithaca beschreiben in "Human Ecology" jetzt weitere Probleme: Diese erneuerbaren Energien sind ineffizient, kostenaufwendig und belastend für die Umwelt. Zudem sind sie nicht annähernd so produktiv wie erwartet. Um Biodiesel und Bioethanol zu erzeugen, muss man mehr Energie in die Produkte hineinstecken als wieder aus ihnen herauskommt.

http://www.welt.de/wissenschaft/article3131881/Biokraftstoff-verbraucht-mehr-Energie-als-er-liefert.html




Diese Regelung ist also wieder einmal kompletter Schwachsinn!!!
"Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten."
Paul Claudel (1868-1955)

Pinnswin

Zitat...Wobei zu sagen ist, daß durch den freiwilligen Anbau von Raps garantiert kein Schleswig-Holsteiner Landwirt verhungert, weil er sonst nix zu essen hätte. Vermutlich verdient er an dessen Verkauf sogar ganz gut...

= freiwilliger Anbau  ??? Niemals.

Politisch/Wirtschaftl. (ist ja das selbe  ;) ) gewollten  Anbau, d.h. friß oder stirb.
Wie überall in Vampire-Deutschland.
Fördert die Großen und quält die kleinen Betriebe ... und saugt den Mittelstand aus.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Ziggy

Die Argumente gegen den Biosprit sind allgemein bekannt. Die Tatsache, daß es trotzdem (wieder einmal gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung - Überraschung!) durchgesetzt wird, kann ja eigentlich nur bedeuten, daß sich ein paar wenige Gauner damit 'ne goldene Nase und die zuständigen Politiker einen goldenen Handschlag verdienen.

So war es immer in den letzten Jahren. Man muß sich nur anschauen, was die Politfressen nach ihrer "Karriere" so treiben, dann weiß man, wem sie die ganze Zeit gedient haben: Schröder, Fischer, Schily, Clement ... mal sehen, wo 's Angie 2013 hinzieht ...
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Sir Vival

Zitat von: DJ1980 am 10:23:55 So. 02.Januar 2011
ZitatBin mal gespannt, wieviele Menschen in D in dieser "näheren" Zukunft dann überhaupt noch deutsche Autos fahren.....kicher.

Das betrifft ja nicht nur die deutschen Automarken! Davon sind ja dann alle betroffen! Deshalb sag ich ja: Lasst bloß die Finger von dem Giftzeugs!

jojo, das ist klar  ;)
Ich wollte damit nur auf das Hirngespinst hinweisen, dass das doch evtl. DER Motor für die dt. Wirtschaft sein könnte.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

DJ1980

Ach so! Hab ich dann wohl mißverstanden.... :rolleyes:
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

hege

Aussage eines Grossbauern aus unserer Gegend gestern als ich ihn auf den Anbau von Pflanzen für Sprit ansprach:

Mein Sohn der Depp hat im Frühjahr schon die gesamte Maisernte als Futtermittel verkauft, obwohl er heute bei der Industrie (Biogasherstellung) viel mehr erziehlt hätte. Fazit: Futtermittel Mais wird teurer und die Bauern die kein Vieh haben  machen Gewinn und die Viehbauern mussen den Mais teurer einkaufen. Bauer gegen Bauer bzw Züchter. und das Fleisch und die Milch wird teurer. Es ist zum kotzen...

Eivisskat

Zitat

Ab Februar 2011 wird ein Großteil der Tankstellen in Deutschland den neuen Agro-Kraftstoff E10 anbieten. Das Umweltinstitut München ruft alle Autofahrer dazu auf, E10 zu boykottieren.

E10 besteht zu 90 Prozent aus Benzin und zu 10 Prozent aus Ethanol, einem Alkohol aus pflanzlichen Rohstoffen, wie Rüben, Getreide oder Zuckerrohr.

Das "Bio"benzin soll CO2-Emissionen reduzieren. Doch Agrosprit ist kein Klimaretter, sondern verursacht Hunger und zerstört natürliche Ökosysteme. Die angebliche Nachhaltigkeits-Zertifizierung von Agrokraftstoffen ist eine Mogelpackung und dient dem Greenwashing der Auto-, Agro- und Ölindustrie.

Boykottieren Sie E10 und rufen Sie Menschen in Ihrer Umgebung dazu auf! Sie erkennen den neuen Agrosprit an der Bezeichnung ,,Normal E10", ,,Super E10" oder Super Plus E10" auf den Zapfpistolen beziehungsweise den Zapfsäulen. Kaufen Sie dieses Benzin nicht und stattdessen Benzin mit der Bezeichnung ,,Super", welches ,,nur" die gesetzlich vorgeschriebenen fünf Prozent Ethanol enthält.

Oder noch besser: Lassen Sie Ihr Auto einfach öfter mal stehen!

Weitere Informationen zu E10 finden Sie hier.

http://www.umweltinstitut.org/agro-kraftstoffe/allgemeines/e10---das-neue-agrobenzin-815.html


BGS

Soweit mir bekannt, wird heutzutage in Schweden Ethanol 30 Beimischung angeboten.

MfG :(

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Sir Vival

ZitatOder noch besser: Lassen Sie Ihr Auto einfach öfter mal stehen!

Beste Lösung! Das summiert sich gewaltig, wenn man bedenkt, für welchen Scheiss man das Auto benutzt.
Wenn´s für´s Spazierengehen ginge, nähmen manche dafür das Auto ;D ;D
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Aloysius

Mir geht es auch enorm gegen den Strich, wie viele Bekannte und Freunde mit dem Auto auch die kleinsten Wege herumfahren.

Beispiel: Ein Paar (Nicht zufällig beide mehr als vollschlank) fahren jeden Tag auf die Arbeit mit dem Auto, obwohl sie einfach nur über ein Grüngebiet rüberspazieren müßten, ich habs mal mit der Uhr gestoppt, gemütliches Schlendern unter zehn Minuten. Wenn ich bißchen die Füße in die Hand nehme, sind es 5 Minuten.

Und da gibt es zig Kollegen, die alle gleichzeitig auf die Schicht müßen, aber wer bildet schon Fahrgemeinschaften? Nee, ist ja viel schöner alle Mann alleine mit ihren Schleudern hin zu kariolen.
Reden wir drüber

antonov

ZitatMir geht es auch enorm gegen den Strich, wie viele Bekannte und Freunde mit dem Auto auch die kleinsten Wege herumfahren.

ich find das supa

so kommt wenigstens ein bisschen geld in die staatskasse

Strombolli

Zitat von: hege am 19:15:59 Mo. 03.Januar 2011
Es ist zum kotzen...

Richtig! - es fehlt der Kotzsmiley  

In Kürze fällt mein 10 Jahre/266 Tkm Auto eh zusammen, für ein neues habe ich genauso wenig Geld, wie für die Reparaturen...
Wir werden wieder "nicht mobil" auf unserem Dorf. Rufbus, Fahrrad oder Füße...

Die Zeiten, wo ich noch gegen Geld durch die Bundesrepublik fahren konnte, haben sich dank der Zerstörung der finanziellen Möglichkeiten meiner Auftraggeber eh erledigt. Man könnte ja von einer weitsichtigen, ökologisch handelnden Regierung sprechen, wenn da nicht bspw. die Polen auf der A2 oder die deutschen Handwerker wären, die von Ost nach West, von Nord nach Süd fahren müssten um die Ausschreibungsergebnisse nach dem billigsten Leistungsanbieter wahrzunehmen. Oder die normalen Arbeitskräfte, welche ihr Geld in Dänemark, Österreich oder den Niederlanden, der Schweiz verdienen müssen um dann nach einiger Zeit festzustellen, dass die Kosten für Tour und Unterkunft den finanziellen Zugewinn (zu einer in Boom-Deutschland nicht vorhandenen Arbeit) wieder auffressen.

Wobei wir wieder beim Kotzsmiley wären.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

klaus72

ZitatRichtig! - es fehlt der Kotzsmiley 

Wir brauchen nicht nur virtuelle Kotzaktion, sondern auch kollektives Kotzen auf der Strasse.


matten

moin..

also das Problem..Ethanol 10 Prozent..kommt bei Mir

an 4769 Stelle.. :).

LG
matten

Troll

Zitat von: matten am 11:59:44 So. 06.Februar 2011
moin..

also das Problem..Ethanol 10 Prozent..kommt bei Mir

an 4769 Stelle.. :).

LG
matten

Nicht vergessen das Dein Problem 4769 mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem Top Ten Problem Deiner Eigenen Problemrangliste hängt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Die "Schüler" der ALGII-Schule bekommen max. 22 € pro Monat Fahrtkosten. Egal mit welchem Fahrzeug oder öffentlichem Verkehrsmittel. Wenn der persönliche Bedarf (man wohnt zu weit weg) muss man eben aus dem normalen Satz zuschiessen und eine Flasche Schn... äh... Milch weniger trinken.

Freie Online-Computerspiele und Hinweise auf günstige Einkaufsportale gehören genau so zur Ausbildung, wie Typberatung, Musterbewerbungen abfassen und verschicken und schöne Paßfotos machen...

Mit E10 kann man dann doch erst mal sparen, wenn es dann billiger sein sollte. Wenn dann tatsächlich der olle Karren nach 3 Monaten nicht mehr fährt, dann ist doch das ökologisch nachhaltig. Frau Merkel ist eben doch eine weise Frau.  :evil:

Konjunktursteigernd ist das jedoch in der Regel nicht, weil sich die ALGIIer keine neue Karre kaufen können. Aber dafür werden sie immobiler und stehen dem weiteren Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung. Schade.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

DJ1980

Tja, das Problem ist ja, das der E10- Rotz im Durchschnitt etwa 3 Cent teurer ist, als der richtige! Und damit die Konzerne trotzdem ihren gesetzlich Vorgeschriebenen Mindestabsatz (!!!) erreichen, wird dann der richtige Kraftstoff eben künstlich teurer gemacht!

Die ganze Sache ist ein Rattenschwanz. Die Preissteigerungen nehmen dann kein Ende mehr. Futter- und Nahrungsmittelpreise steigen weiter in die Höhe, der Kraftstoff wird teurer, und unsereins soll mit popeligen 5 € mehr abgespeist werden!

Und nix und niemand regt sich mehr darüber auf...........
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Revolutzer

Kann ich den Scheisssprit jetzt mit meinem Phoenix XR 50 Roller tanken oder nicht. :D


Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

  • Chefduzen Spendenbutton