Island - ein Punker wird Bürgermeister

Begonnen von Judy, 16:19:19 Sa. 30.April 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Judy

naja, er hatte die Punk-Zeiten schon etwas hinter sich, aber dennoch -  ein Zeichen von Hoffnung vielleicht?
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,758575,00.html
Leider schon wieder von SpOn. Ich muss allerdings auch zugeben, die Artikel dort, die von vornherein mies klingen, lese ich oft auch gar nicht, oder nur dann, wenn es irgendwie total wichtig ist. Muss mir meinen Optimismus ja auch sorgsam pflegen in diesen Zeiten...

ProgressiveProletarian

Einzelpersonen können Hoffnung geben und inspirieren, aber was letztlich zwischen Erfolg und Mißerfolg, zwischen dem Amt des Bürgermeisters oder dem des Dorftrottels entscheidet, ist die Unterstützung der Bevölkerung, die Bereitschaft, nicht nur repräsentiert zu werden, sondern au selbst partizipieren zu wollen.

Die Schlimmsten sind diejenigen, die versprechen "Ich hab die Lösung verlasst Euch nur auf mich!". Dieser Satz ist niemals an die Wählerinnen und Wähler an den Urnen gerichtet, sondern an diejenigen im Hinterzimmer.  

Bis nachher dann. Ich hoffe ein paar Leutchen sind heute (friedlich) auf den Straßen!  ;)
IOPS ist eine klassenlose, globale Graswurzelbewegung auf Basis selbstverwalteter, lokaler Gruppen.

http://www.iopsociety.org/de

Pinnswin

Ditte heißt nüscht Punker - sondern Punk.
Und jede weiß doch, datt Punks Nerven und zwar tierisch.
Ben Becker iss auch eener ... wo iss kotzie...

Grinz, duck.... unn´n wech- - - - - - ->>
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Judy

Ist doch Wurscht wie's Ettikett heißt, geht hier doch darum, dass es tatsächlich gelegentlich tatsächlich so passiert, dass politikmüde Wähler jemanden wählen, der mit den üblichen Seilschaften nix aber rein gar nix mehr zu tun hat.

Und sowas zieht mir dann gelegentlich eine rosarote Brille auf und ich hab dann tatsächlich den Mumm Diskussionen anzufangen, wie im Thread über den Binnenkonsum weiter unten, man sollte vielleicht einen Thread damit eröffnen, denn ich halte das für die so ziemlich einzigste Chance zu einer Umkehr in diesem ganzen Irrsinn, möglichst noch bevor wir auch hier Verhältnisse haben wie in Brasilien.
http://www.chefduzen.de/index.php/topic,23699.0.html

Hedgegina

Dieser Kommentar zu dem Artikel von Die-extreme-Mitte, 30.04.11, 13:44 Uhr, spiegelt exakt meine Meinung wieder:

ZitatIch denke, dieser Fall zeigt vor allem eines:

Dass die Demokratie zu einem großen Teil nur eine Farce ist, da sich das System unter den ökonomischen Zwängen der weltweiten Finanz-, Kapital-, Informations- und Handelsströme schon längst verselbstständigt hat.

Demnach ist es auch egal, ob dort ein ausgenscheinlich sachkundiger, disziplinierter Karrieristen-Politiker oder ein ehemaliger Punk an der Amtsspitze sitzt.
Man könnte auch noch einen Schritt weiter gehen, und einem grinsenden Schimpansen "die Macht" verleihen - vielleicht dem aus der Trigema-Werbung.

Das Etikett ist also wirklich vollkommen egal. ...
Punks: Ich hatte das Vergnügen, ein paar Punks etwas näher kennenlernen zu dürfen, ne danke, lass ma, da muss ich mich meiner Schwester wirklich anschließen. Sind auch nicht mehr oder weniger verlogen als andere auch...einige brüllen in der Freizeit "Macht kaputt was euch kaputt macht"und stehen dann morgens schön stramm  vor Chef und Ellenbogen rausfahren gegenüber anderen bzw schön andere Leute ausnutzen. Ne lass mal.


vampyrella

^^ Na und? Punk sein heisst inkonsequent sein =) Morgens gegen Kapitalismus demonstrieren und abends bei Mc Donald's essen gehen.
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

schwarzrot

ZitatHedgegina:
einige brüllen in der Freizeit "Macht kaputt was euch kaputt macht"und stehen dann morgens schön stramm  vor Chef und Ellenbogen rausfahren gegenüber anderen bzw schön andere Leute ausnutzen.
Dit sind keene punx!  ::)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Hedgegina

Zitat^^ Na und? Punk sein heisst inkonsequent sein =) Morgens gegen Kapitalismus demonstrieren und abends bei Mc Donald's essen gehen.

...und aus diesem Grund nerven diese Leute, egal ob nu Punk oder Freizeitpunk. Ich halt von diesem ganzen Schubladendenken sowieso nix.


ZitatZitat
Hedgegina:
einige brüllen in der Freizeit "Macht kaputt was euch kaputt macht"und stehen dann morgens schön stramm  vor Chef und Ellenbogen rausfahren gegenüber anderen bzw schön andere Leute ausnutzen.
Dit sind keene punx! 

Ich wünschte du hättest Recht.  ;)

  • Chefduzen Spendenbutton