Seltsamer Artikel - Geld herstellen mit dem PC, Bedrohung für Weltwirtschaft?

Begonnen von Judy, 13:32:35 Di. 31.Mai 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Judy

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,765382,00.html

Null Durchblick, aber mein Kopf ist grad voll mit eigenem Kram, kapier da grad gar nichts. Finde es aber interessant, vielleicht kann jemand da Sinn draus machen.

Hab grad so viel eigene Sachen um die Ohren...

Dearhunter

Das ist sowas Ähnliches wie euer Regio-Geld ... nur komplizierter und weltweit.
Das ist das Prinzip ... Details rafft man ja schon beim normalen Geld nicht wirklich, aber wahr ist, dass auch normales Geld heute weitgehend ungedeckt ist, Banken bekommen das in den USA zu NULL Prozent.


DH

Judy

Ist mir aber heute zu hoch, bin zwar sonst nicht doof aber heute hab ich definitiv was an der Birne...

Pfiffi

Gefunden auf: blog.fefe.de

Zitat[l] Es ist wohl wieder an der Zeit, Javascript in den Browsern auszuschalten. Denn jemand hat einen Bitcoin-Miner in Javascript gehackt. Das baut man dann in seine Webseite ein, und lässt die Besucher für einen Bitcoin-Hashes berechnen. Natürlich ohne sie zu fragen, wo kämen wir da auch hin.

    Bitcoin hat ja von Anfang an den schlechten Geruch gehabt, ein Verfahren zur Umwandlung von Umweltverschmutzung und Energieverschwendung zu wertlosen Zahlenkolonnen zu sein, aber wenigstens haben die Leute die Energieverschwendung selber bezahlt. Das jetzt wildfremden Internetbenutzern aufzudrücken, das ist ja wohl an Frechheit kaum zu überbieten.

    Der Code ist über das Web einbindbar, die Domain ist bitp.it. Websperren bringen hier natürlich nichts, die Skripte kann man sich ja auch kopieren als Webseitenbetreiber. Wenn jedenfalls bei eurem Mobiltelefon oder Laptop vorzeitig der Akku alle ist, nur weil ihr z.B. diesen Symbol-nach-LaTeX benutzt habt, dann wisst ihr ab jetzt, dass es Bitcoin war.

    Schlimm genug, wie wir Menschen uns gegenseitig Werbung antun. Jetzt auch noch parasitäre Umweltverschmutzung und Batterieentleerung?! Und die Armleuchter in den Foren debattieren schon, wie sie vermeiden können, von Antivirus-Snakeoil als Malware klassifiziert zu werden. Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte. (Danke, Giuliano)


Gedanken muss man sich schon selbst darum machen.
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Judy

@Pfiffi:
Werd ich auch, aber ein andermal, hab derzeit alles Mögliche um die Ohren fliegen...
Wollte es nur mal hier posten, damit es nicht verloren geht, wenn ichs nur in meinen Lesezeichen ablege, gucke ich wohl kaum wieder rein, fand halt, es könnte hier vielleicht auch wen interessieren, so auf die Schnelle, aber wie gesagt, hab es mir noch nicht wirklich genau angeschaut.

Bin erst mal dabei meine technischen Problems mit Internet-Telefonie unter Linux zu lösen.
Vielleicht kannst du mir da ja was raten. Siehe mein anderer Thread von heut früh.
Wie sowas nerven kann....

Pfiffi

link zum posting wäre bei der recht bescheidenen Suchfunktion hier im Forum nicht schlecht. ;)

Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Judy

Sorry, ich sag ja, ich hab derzeit was am Kopp!
Bin halt schon seit circa ner Woche am Wirbeln wegen Selbständigkeit, dann mein SB-Termin, nun die 8 Zwangsvorstellungen bei ZAF ganz zu schweigen von andern Sachen, lasse schon die Herdplatten brennen usw.
Ich glaub ich muss mal 1-2 TAge Auszeit machen...

http://www.chefduzen.de/index.php/topic,23886.0.html

Aloysius

Zitat von: Judy am 11:31:06 Mi. 01.Juni 2011
Sorry, ich sag ja, ich hab derzeit was am Kopp!
Bin halt schon seit circa ner Woche am Wirbeln wegen Selbständigkeit, dann mein SB-Termin, nun die 8 Zwangsvorstellungen bei ZAF ganz zu schweigen von andern Sachen, lasse schon die Herdplatten brennen usw.
Ich glaub ich muss mal 1-2 TAge Auszeit machen...

http://www.chefduzen.de/index.php/topic,23886.0.html

Das kann ich nur empfehlen... hatte auch schon häufiger Phasen wo ich wirklich so durch den Wind war, das ich auch mal aus dem Haus war, komm zurück, und die Wohnungstür vergessen abzuschließen, oder die Geschichte mit dem Herd usw.

Da muß ich dann Telefon ausstellen, Computer auslassen, raus und Kopf frei kriegen
Reden wir drüber

Judy

@Aloysius:
Wo du Recht hast, hast du Recht!
Kopf frei kriegen ist definitiv angesagt, ich geh auch gleich ganz brav wieder raus aus dem Internet für heute...

  • Chefduzen Spendenbutton