Öffentliche Meinung mitgestalten - Schluß mit dem Schweigen!

Begonnen von Tom_, 13:49:39 Do. 09.Juni 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom_

Wir alle kennen die Hetze in den Medien, die bösartigen Kommentare in den Foren der Nichtbetroffenen etc.  Nur zu oft erlebe ich, daß die Bösartigkeiten unwidersprochen bleiben und wenn Widerspruch kommt, dann meistens von Leuten, die selber nur Teile der Wahrheit kennen. Wir müssen lernen präsenter zu sein  und vehement gegen Falschdarstellungen aktiv zu werden. Wird in Foren gehetzt, müssen wir dagegen Fakten setzen. Wird in Kommentaren gehetzt, müssen wir selber kommentieren. Wird in Medien falsch dargestellt, dann gibt es z.B. den deutschen Presserat und man reicht Beschwerde ein.

Überall präsent sein mit den Tatsachen. Schluß damit sich in die finstere Ecke zurückzuziehen und zu Schmollen.

Wir haben es in der Hand die Stimmung zu unseren Gunsten zu ändern.

Hier könnt Ihr gleich anfangen:

http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Rechte-der-Arbeitssuchenden/forum-202897/list/

Tom_

Hier wartet man auf Euere Meinung:

http://www.heise.de/tp/blogs/5/149993

ZitatALG II: Gescheiterte Nachhilfe und üppige Kosten, die nicht ersetzt werden
Die Regelungen zur Erstattung von Nachhilfekosten für ALG II-Empfänger bzw. deren Kinder erweisen sich ein weiteres Mal als schwer durchschaubar. Scheitert die Nachhilfe, so bleiben die Eltern auf den Kosten sitzen.
   
Es hörte sich so erfreulich an: Im Bildungspaket für ALG II-Empfänger bzw. deren Kinder sollte auch Geld für Nachhilfekosten enthalten sein. Nachhilfe ist im allgemeinen bereits ein Streitthema, denn die Tatsache, dass auch eine Vielzahl von Gymnasiasten bereits auf Nachhilfe angewiesen ist, lässt die Frage aufkommen, woran dies liegt. Werden Schüler in Schulformen gepresst, denen sie nicht gewachsen sind? Oder ist die schulische Wissensvermittlung so schlecht, dass es ohne Nachhilfe gar nicht mehr gehen kann?

Unabhängig von dieser Frage aber war die Neuregelung für ALG II-Empfänger Grund zum Aufatmen. Bis es ans Kleingedruckte ging. Denn die Gewährung der Kostenübernahme war an viele Bedingungen geknüpft.

Überlaßt den neoliberalen Wirtschaftsfaschisten nicht die Meinungshoheit!

ProgressiveProletarian

@Tom: Ich danke Dir für die Infos.

Generell sind alle Versuche, Gegenöffentlichkeit zu schaffen, zu unterstützen. Da viele von uns auch in anderen Projekten eingebunden sind, können wir uns nicht überall so beteiligen, wie wir es möchten.

Wenn nur die Hälfte derjenigen, die jede Newsmeldung eindringlich und auch korrekterweise kommentieren, dies in den Foren der großen Zeitungen oder auch bei Heise machen würden, wären wir schon ein ganzes Stück weiter.   

Sei nicht enttäuscht, wenn sich nicht auf Anhieb viele dafür begeistern. Aktivisten brauchen Geduld und Beharrlichkeit, die Inaktiven lassen sich nur langsam gewinnen. Es geht nicht nur darum aktiv zu sein, sondern auch darum, die größtmögliche Wirkung zu erzielen.
IOPS ist eine klassenlose, globale Graswurzelbewegung auf Basis selbstverwalteter, lokaler Gruppen.

http://www.iopsociety.org/de

Sugar

Jeder, der Journale liest, kann sich an der öffentlichen Meinung beteiligen, also direkt Einfluß nehmen!
Leider wird nur gelesen, still vor sich  hin kommentiert, um dann alles beim Alten zu belassen.
Es ist nicht einmal möglich sich zusammen zu tun um zumindest einige Journale Hopp zu nehmen.
Vorschläge gab es schon genug...
Beispiel..Hetzt Trulala wieder, erscheinen sofort Bürgerstimmen die hetzend los schlagen, Journale manipulieren natürlich gern und geben Gegenargumente nicht frei.
Die Erfahrung zeigt, kommen zu viele Gegenargumente, müssen sie dem Leser zugängig gemacht werden, da die Nagativstimmung dem Journal gegenüber separat eingestellt wird, Z.B einem Blog! Haben wir alles schon gemacht.
Das Problem ist jedoch, der Deutsche benötigt die meisten Zeit dafür, Gründe zu suchen, die dagegen sprechen , egal worum es geht!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gern behalten, oder auch versuchen ,den Mund zu verbieten!

admin

Öffentlichkeitsarbeit findet nicht nur im Netz statt.


Just B U

Apropos, hier mein neuestes Erlebnis beim "Mitgestalten":
Ich hoffe - trotz allem - es ist nicht allzu repräsentativ.

Ich hatte vor ein paar Tagen mal wieder eine ,,unheimliche Begegnung" im jc.... ::)

Bin mal wieder - nach längerem -  mutig meinem Drang gefolgt, ein paar Flyer zu verteilen und stieß doch beim ersten direkt wieder auf einen Befürworter von Leiharbeit und Harzt IV.
Der war selber entweder Elo oder Aufstocker.

Der keifte mich an...als ob ich ihm was wollte...ich hab mich total erschrocken... 8o.
Dann lies der mich gar nicht mehr zu Wort kommen und schwallte mich ohne Punkt und Komma zu, wie scheiße doch diese links zu den Hilfe-seiten (u.a. chefduzen, gegen-hartz, nachdenkseiten, altona.bloggt und die Seite von Ralpj Boes, aber auch das ELO) wären, da würde einem doch nicht geholfen, das wäre doch sowieso alles Scheiße, man muß sich selber helfen (beschrieb dann wie er seine Leiharbeitsfirma verklagt hätte und dort die Erfahrung gemacht hat, dass seine Mit-sklaven davon nichts wissen wollten – ,,glückliche Sklaven" eben...Anm. d. Verf.)
Und was H4 denn mit unserm GG zu tun hätte, H4 und Leiharbeit hätte doch mit dem Grundgesetz GAR nichts zu tun.

Ich habe dann ein paar Mal zwischendrin versucht ihm die Zusammenhänge zwischen H4 und dem Druck und der Schikane und Leiharbeit bzw. NIedriglohnsektor und Grundgesetz klarzumachen.....ich befürchte vergeblich.....der hat sich gar nicht mehr beruhigt...

Manmanman....das reichte mir erst mal wieder an Kontakt mit anderen Elos....und Flyer verteilen..war nicht mein erstes Erlebnis dieser Art....

Es ist kein Wunder, dass die H4-Betroffenen in D-land keine Lobby bzw. keinen wirksamen Gegenpol zum herrschenden Ausbeuter- und Abzockerregime  bilden (können) ....die zerfleischen sich lieber gegenseitig....

Bin noch immer erschrocken darüber......

Der hatte keine Ahnung von - fast nichts!!!! - und den Zusammenhängen,  aber so ne große Fresse und keift mich an als wenn ich "der Feind" wäre!!!!!
OH, wie ich solche Arschlöcher zum kotzen finde!!!!    kotz


Sorry für die Ausdrucksweise, aber das mußt jetzt- genau so -  raus...
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Tiefrot

Was meinst du, warum ich eventuelle Flugis nicht den Leuten direkt in die Hand drücke...
Einen Stapel davon aufs Infopult genügt. Und falls möglich, eins oder zwei an die Pinnwand.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Ich hab beim Flyerverteilen doch eher positive Erfahrungen gemacht!
Irgendwelche Volldidioten gibt´s halt immer! Leider!

Just B U

Hallo allerseits,

war gerade beim jc um ein Schreiben abzugegen gegen Empfangsbestätigung/Eingangsstempel.

Jetzt passt auf, ich konnte es selbst nicht fassen:

Der sb am Empfang sagte mir nach Übersicht des Schreibens, da müssen Sie mit zu meinem Chef kommen, der möchte dass gerne machen....und
geleitete mich dann in ein anderes Büro eines sbs.

Dort bat ich dann besagten Herrn - kaum dass ich im Raum war - mir mein Schreiben bitte jetzt abzustempeln...was er dann auch tat.
DANN sagte er er möchte mit mir über etwas anderes reden und dass ich ja wohl hier im Hause diese Zettel hier (er zog dann DEN Flyer aus einer Schublade, den ich weiter oben im Post erwähnte) verteilen würde und sich "Kunden" hierüber bei ihm beschwert hätten, denn die wären da gar nicht mit einverstanden und auch nicht mit dem was darauf stehen würde, die hätten sich darüber geärgert.....und das an ihn bzw. seine sbs weitergegeben...

:o    :o    :o

Ich kanns noch immer nicht fassen.....

Das 4. Reich ist hier, Leute....jetzt denunzieren schon Elos/H4-Berechtigte sich gegenseitig! bei Ihren Unterdrückern. ihren Henkern!!!

DER Typ von oben hat mich doch tatsächlich beim jc denunzeirt......dieses Ar****ch!!!

Der feige, gehirngewaschene, obrigekeitshörige Deutsche in seiner ganzen Pracht!

Wie muß man drauf sein, um so etwas zu machen.... ::)  ich kann es kaum glauben....das es solche Menschen wirklich gibt...mir fehlen die Worte...
Ich bin immer noch ziemlich erschüttert...

Muß erstmal eine Pause einlegen...später evtl. mehr...


Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker

Solche Leute gibt es leider!
Gab es schon immer!
Mitläufer und Denunzianten!

Erlebt man auch immer wieder in "Info"- Veranstaltungen.
Bin mir aber nie sicher, ob das JC- U-Boote oder "echte" Elos sind.

Eivisskat

Zitatsich "Kunden" hierüber bei ihm beschwert hätten, denn die wären da gar nicht mit einverstanden und auch nicht mit dem was darauf stehen würde, die hätten sich darüber geärgert.....und das an ihn bzw. seine sbs weitergegeben...

DAS hat er sich aber vermutlich ausgedacht und versteckt sich so hinter den angeblichen "Denunzianten".

Eine sehr beliebte Masche, die besonders Feiglinge/Amtsschimmel gern anwenden, weil sie sich nicht trauen, selbst zu agieren, besonders wenn die Sachlage (wie hier) etwas delikat ist.


Falls es tatsächlich ein Elo war, ist das auch sehr typisch,

denn auch die denken häufig nur von 12 bis Mittag, wenn sie keine "Regeln" haben, sind sie aufgeschmissen, anschwärzen gilt als Bestätigung des eigenen begrenzten Horizonts

UND gibt ihnen Befriedigung, die sie sonst nirgens mehr finden.
Eventl. versprechen sie sich auch Vorteile, wenn sie sich vermeintlich so "brav" verhalten.

Beides ist total gruselig...tut mir sehr Leid @Just B U

::) :o

BGS

Die von B U geschilderte Situation beweist, daß wer noch kann, auswandern sollte, solange es noch irgend möglich ist.

Mich hatte einmal ein frecher und anmaßender "Amtsleiter" der ARGE Plön eine Viertel Stunde vor Schließung nicht ins Gebäude gelassen, um diese Zeit könne man Anträge nicht mehr annehmen, solle doch morgen in der Frühe wiederkommen. Es war viertel vor 12 Uhr.

Allen Ausgebeuteten beide Daumen drückend, in jeder Hinsicht, Vermutlich werden nach der Wahl Arbeitslager eingerichtet, natürlich unter einem möglichst hochtrabenden Namen "Wiedereingliederungszentrum" o. ä. .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Ich muß BGS leider zustimmen, mir fehlt auch wirklich die Lust auf meine seltsamen Mitbürger. Die paar Vernünftigen kann ich mit unter 30 benennen. Hin und wieder begegnen mir Menschen, die auch nicht gleich zu verdammen sind. Leider ist das aber die Minderheit.

Die Rechnung des Kapitals, der Neoliberalen ... scheint für mich erstmal aufgegangen. Aber es ist keine Abschlußrechnung. Eine solche wird es nie geben. Und der Kapitalismus, das Weltfinanzsystem der letzten Jahre ist nicht der Schluss der Entwicklung. Wir sind nur die, die darunter zu leiden haben.
Andere Generationen mussten in den Krieg oder gar ins KZ oder u.U. vergleichbares.

Persönlich ketzere ich an etlichen Stellen mit. Im wirrtuellen Netz oder in der realen Welt. Mit jedem kleinen Sieg meiner Feinde werde ich trauriger. Mit jedem entlarvenden Fehler kommt der Optimismus wieder.

Eine bipolare Störung eben ... und die Pillen helfen dabei, dass ich nicht in die Extreme falle. 300 € kosten meine KK-bezahlten Medis im Quartal.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Just B U

Zitat
Zitat von: Eivisskat am 12:12:43 Mi. 14.August 2013
Zitatsich "Kunden" hierüber bei ihm beschwert hätten, denn die wären da gar nicht mit einverstanden und auch nicht mit dem was darauf stehen würde, die hätten sich darüber geärgert.....und das an ihn bzw. seine sbs weitergegeben...

DAS hat er sich aber vermutlich ausgedacht und versteckt sich so hinter den angeblichen "Denunzianten".

Ich fragte Ihn, WER sich denn beschwert hätte und darauf hin sagte er mir, ich hätte das wohl jemandem gegeben der mit mir da am Empfang wartete und der hätte das gar nicht gut gefunden...da wären ja nun nicht SO viele zu dem Zeitpunkt gewesen...
Und eben dieser Bekloppte hat dann wohl den Flyer arschkriecherisch und stiefelleckend beim Empfangs-sb abgegeben und mich denunzeirt...
Da ich nun direkt vor dem Ars******ch dran war, wars für die Asis nicht allzu schwer zu erraten wer - auch namentlich - den Flyer wohl verteilt hat....(da warteten zu dem Zeitpunkt nämllich nur ich und das Ars***ch mit seiner Mama... ;D)

Tja und dieser Empfangs-sb hat dann wohl in gleicher untänigsten arschkriecherischen und stiefelleckenden Art alles schön seinem Gau-...äh Teamleiter berichtet....und mit dem hatte ich dann heute das Vergnügen...

Ich könnte nur noch  kotz

Allerdings muß ich dazu sagen, der war noch ganz erträglich, wurde also nicht fies oder so....das ist ja schon was in dem Laden... ::)

Sinngemäß sagte er mir dass er eben nicht wolle, dass ich weiterhin IM jobcenter Zettel verteile, was ich draußen mache, das wäre ihm egal...freie Meinungsäußerung usw....
(ich hab jetzt einiges von dem Gespräch weggelassen...ist mir gerade zu aufwendig das gut verständlich zu formulieren...bin noch zu involviert... O0 muß das erst noch weiter "verarbeiten"...




Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

  • Chefduzen Spendenbutton