Europaweite Demonstrationen gegen Acta

Begonnen von counselor, 16:15:04 Mi. 08.Februar 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

08.02.12 - Europaweite Demonstrationen gegen Acta

Am Samstag, den 11. Februar 2012, rufen verschiedene Internet-Bürgerrechtsgruppen zu europaweitem Demonstrationen gegen das reaktionäre Handelsabkommen Acta auf. In Deutschland soll es Proteste in rund 50 Städten geben und in Europa in 19 Länder. Mit Acta könnten bei vermeintlichen Urheberechtsverstoßen der Internetzugang abgeschaltet werden. In Polen trat die Regierung nach Massenprotesten bereits den Rückzug an.

Quelle: RF News
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

1984

Laut einem Artikel bei Telepolis waren in der BRD und Österreich in rund 50 Städten über 90.000 Demonstranten auf den Strassen.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/151410


counselor

ZitatIn den Protokollen werden die Straßenproteste wie die Aktionen gegen Regierungs-Webseiten in Österreich und Tschechien als Aktionen der Netzgemeinde bewertet, die durch mangelhafte Informationen entstanden seien.
Quelle: Heise Online
Nene. Der Bürger hat verstanden, dass staatlichen Behörden weitgehende Befugnisse zur Überwachung, Reglementierung und Sperrung des Internets bzw. einzelner Webseiten eingeräumt werden und dass Internet-Provider gezwungen werden können, jeglichen Datenschutz aufzuheben, angeblich um gegen Raubkopien und ihre Hersteller vorzugehen.

Auch hat der Bürger verstanden, dass Klauseln vorsehen, auf der Suche nach illegalen Musikdateien an den EU-Grenzen Reisende zu durchsuchen und Laptops oder MP3-Player zu konfiszieren und dass das von den Herrschenden jederzeit zum Vorwand für das Vorgehen gegen politisch missliebige Kräfte, insbesondere kämpferische Bewegungen und revolutionäre Organisationen, genommen werden kann.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Eivisskat

Es geht weiter: Samstag 09.06. ist Aktionstag gegen ACTA! Sind Sie dabei?

Zitat
Nächste Woche wird das Europäische Parlament über ACTA abstimmen. Und - entgegen anders lautender Meldungen - ist es längst nicht sicher, dass das umstrittene Urheberrechtsabkommen dort scheitert. Zwar lehnten drei wichtige Parlamentsausschüsse ACTA vergangenen Donnerstag mit zum Teil äußerst knappen Mehrheiten ab. Doch weiterhin ist mehr als die Hälfte der wichtigen deutschen Abgeordneten unentschieden.

Kommenden Samstag, den 9. Juni, werden deshalb europaweit erneut Zehntausende auf die Straße gehen. Wo sind Sie dabei, wenn es um die Freiheit des Internets geht?

Demonstrieren Sie mit - an einem von über 35 Orten bundesweit!

> Infos zu den Aktionsorten:
> http://bit.ly/N5g24f

> Karte der europäischen Aktionsorte:
> http://g.co/maps/d67kx

Schon die letzten beiden Aktionstage waren ein voller Erfolg: Hunderttausende gingen europaweit auf die Straße. Gemeinsam schafften sie es, einige Regierungen dazu zu bewegen, ACTA vorerst nicht zu ratifizieren und die vormals sicher geglaubte Mehrheit im Europäischen Parlament ernsthaft zu gefährden. Gleichzeitig gelang es, eine breite Debatte über ein modernes Urheberrecht im digitalen Zeitalter anzustoßen.

Sie können am Samstag nicht mit auf die Straße gehen? Dann unterstützen Sie die Demos doch mit einer Spende, denn noch sind sie nicht finanziert! In Berlin übernimmt die Digitale Gesellschaft e.V. den größten Teil der Organisation. Sie muss die Bühne entleihen, Schilder und Transparente anfertigen und die ganze Logistik koordinieren. Gleichzeitig hat sie über 170 Vorbereitungsgruppen im ganzen Land mit Aufklebern und Infoflyern ausgestattet.

Gut 3.000 Euro sind alles in allem nötig. Wir leiten deshalb den kompletten Erlös dieser Spendensammlung direkt und zweckgebunden an die Digitale Gesellschaft weiter.

> Unterstützen Sie die Demos mit Ihrer Spende:
> https://www.campact.de/acta/spenden/donate2

Wir freuen uns auf viele kraftvolle Demonstrationen. Gehen auch Sie am Samstag auf die Straße und helfen Sie mit, ACTA endgültig zu stoppen!



  • Chefduzen Spendenbutton