"Monster"-Monsun auf den Philippinen und "Super"-Taifun in China

Begonnen von counselor, 19:02:05 Do. 09.August 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

"Monster"-Monsun auf den Philippinen und "Super"-Taifun in China - Millionen Menschen in Not

09.08.12 - Rasende Stürme, verbunden mit ungeheuren Regenmassen haben auf den Philippinen und in China Millionen Menschen in schwere Not gebracht. Nach zwei Wochen sturzflutartigen Regens durch einen bisher nie erlebten "Monster"-Monsun sind auf den Philippinen jetzt rund zwei Millionen Menschen auf Hilfe angewiesen. Zwischen 60 und 80 Prozent der Hauptstadt Manila stehen unter Wasser. Besonders schwer trifft es die Armenviertel.

Durch manche Straßen rissen sechs Meter hohe Wassermassen alles mit sich. Ganze Stadtgebiete sind von der Außenwelt abgeschnitten. Hunderttausende sitzen in überfluteten Gebieten teils in Notunterkünften fest. Mindestens 30 Menschen mussten bisher in diesem Unwetter ihr Leben lassen. In den umliegenden Regionen sind weitere 1,4 Millionen Menschen von den Überschwemmungen betroffen und müssen mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgt werden. Schon vor einer Woche hat im nördlichen Teil der Philippinen der Taifun Gener zu verheerenden Zerstörungen geführt. In Baguio City und den Kordilleren gab es die schlimmsten Regenfälle der Geschichte ...

Quelle: RF News
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton