Mitfahrgelegenheit.de

Begonnen von Kuddel, 12:35:19 Do. 18.April 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Diverse ehemals angenehme Netzangebote gehen den Bach runter. Die Tauschböre Tauschticket wurde kommerzieller. Ebay will mit Kundendaten handeln. Mitfahrgelegenheit.de nimmt neuerdings Vermitllungsgebühren.
Zumindest hier wurde eine kostenlose Alternative geschaffen: Bessermitfahren.de
Eine weitere Alternative: https://flinc.org/

Rudolf Rocker

ZitatEbay will mit Kundendaten handeln.

Ebay handelt schon seid Jahren mit Kundedaten. Das ist nix neues!

Rappelkistenrebell

Danke für die Links! Ich nutz hin und wieder mitfahrgelegenheit.de Bisher habe ich keine Vermittlungsgebühr zahlen müssen,ich bin aber auch nicht registriert da.
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Kuddel

In der Presse wurde FLINC für sein professionelles Buchungssystem gelobt. Mir ging es beim ersten oberflächhlichen Blick ziemlich auf den Sack mit den ganzen persönlichen Daten, die man angeben soll.
Bessermitfahren.de war mir viel sympathischer und völlig problemlos.

Ich würd mich schon für Erfahrungen mit diesen Portalen interessieren. Bei mitfahrgelegenheit.de bin ich auch schon mehrfach versetzt worden. Kann also mal vorkommen.


Kuddel

Zitat von: Kuddel am 12:35:19 Do. 18.April 2013
Mitfahrgelegenheit.de nimmt neuerdings Vermitllungsgebühren.
Zumindest hier wurde eine kostenlose Alternative geschaffen: Bessermitfahren.de
Eine weitere Alternative: https://flinc.org/

Bessermitfahren.de ist eigentlich die beste Wahl. Problemlos und nicht kommerziell. Es ist aber da bisher weniger los, als bei Mitfahrgelegenheit.de. Letztere nimmt Gebühren nur von dem Autofahrer. Aber die meisten lehnen per Software den Mitfahrer ab und melden sich dann per Handy um die Tour gebührenfrei festzumachen.

von flinc.org/ kann ich nur abraten. Eine Datensammelkrake der übelsten Sorte!!


  • Chefduzen Spendenbutton