Reisen zurück in die Vergangenheit für ALGII-bezieher strafbar?

Begonnen von schwarzrot, 09:30:25 Mo. 04.November 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schwarzrot

ZitatHartz IV-Behörde verlangt für Zeitreise Nachweis

Sind Reisen zurück in die Vergangenheit strafbar? Und wie werden diese Zeitreisen finanziert? Diese Frage muss nun das Sozialgericht Düsseldorf klären


18.10.2013

Mit einem echten Klamauk muss sich derzeit das Sozialgericht Düsseldorf beschäftigen. Das Gericht hat nach Recherchen des Düsseldorfer Abendblattes allen Ernstes zu prüfen, ob ein Hartz IV-Bezieher ,,Zeitreisen" unternommen hat. Denn das hiesige Jobcenter fordert den Betroffenen auf, nachzuweisen, wie er die Zeitreisen finanziert hat. Aus Spaß hatte der Düsseldorfer der Behörde ein fingiertes Reisedokument vorgelegt. In dem Reisepass war ein Einreisedatum inklusive Stempel vermerkt, das vor der Zeit der Geburt des Leistungsberechtigten lag. Er erklärte dem Jobcenter, dass er befähigt sei, Zeitreisen zu unternehmen.

Wenig Spaß versteht indes das Jobcenter: Die Behörde will ergründen, wie der Arbeitslosengeld II- Bezieher seine Reisen in die Vergangenheit finanziert hat. Zudem solle ein Strafverfahren gegen den ,,Zeitreisenden" eingeleitet werden. Denn, so die Begründung des Jobcenters, der Leistungsbezieher habe das Jobcenter nicht über die Zeitreisen in Kenntnis gesetzt.

Zum wahren Hintergrund: Der im Jahre 1972 geborene Mann hatte dem Jobcenter eine Kopie eines offensichtlich per Fotomontage angefertigten Reisedokumentes vorgelegt. In dem vermeintlichen Reisepass sind Reisedaten verschiedener Staaten dieser Erde versehen. Ein Stempel weist ein Einreisedatum von 1970 auf, also zwei Jahre vor der Geburt des Klägers. Demnach solle der Mann angeblich zwei Jahre vor seiner Geburt gereist sein. Nun will aber das Jobcenter wissen, wie der Mann die Reisen vor seiner Geburt finanziert habe. Das Gericht (Az: S 40 AS 2814/13) wird sicher viel Spaß daran haben, die Zeitreisen des Mannes nachzuvollziehen. (wm)


http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-jobcenter-will-nachweis-fuer-zeitreisen-90015848.php#at_pco=smlwn-1.0&at_tot=1&at_ab=per-7&at_pos=0
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker


Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Mal ´ne Frage:
Wird das Einkommen aus meinem VORHERIGEN Leben eigentlich auch angerechnet?
Und wenn ja; in voller Höhe oder nur anteilig? ;D

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936


Micki

Da wiehert der Abtsschimmel! Zeigt natürlich die hoffnungslosen Bildungslücken der Mitarbeiter der Jobcenter auf!

anti-hartz4

Widerstand dem Kapitalgesindel

dejavu

Junge, Junge die haben aber Zeit und Geld. Staat im Staat? Überausgestatteter Unrechtsstaat im Staat. Die Hälfte entlassen und zum Steuerfahnder umschulen könnte für den Anfang schon mal helfen.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Strombolli

Das alles macht Sinn, wenn ihr bedenkt, dass jetzt durch diese Geschichte Geld generiert wird. Rechtskosten in allen Richtungen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tiefrot

Ja und wenn ich was von Geld generieren lese, grübbel ich, ob ich  kotz oder  ;D soll.

Mal ohne Schei§§, über diese Geschichte hab ich gut gegrinst,
zeigt sich das deutsche (Un-)Wesen überdeutlich.
Diese Story sollte mal um die Welt gehen.  "Unsere" Bürokratie
könnte sich nie nicht besser zum Löffel machen.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

Geld generieren

Ja, ist so. Überprüft nur mal alle möglichen Unmöglichkeiten auf diesen Tatbestand. - Als ich 1988 mit einem Verwandten in der BRD war, sagte ich zu ihm:
"Hier musst Du jeden Pups bezahlen." - Mittlerweile sind wir kurz davor Abgasfilter in die Hosen einbauen zu müssen und jeden Monat zur AU-Analyse.
Geld generieren aus heisser Luft.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

Ich fass es ja wieder nicht! - "Silly" ist ne echt tolle Truppe. Die legendäre Tamara Danz. - Wenn ich die Musik nicht hätte, meine kleine Schein- oder Nebenwelt, wäre ich noch verwirrter. Nicht auszudenken.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Codeman

Ich sitze ja auf der anderen Seite des Schreibtisches, aber in diesem Fall:

Deutschland deine Bürokraten  ::)
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Strombolli

Zitat von: Codeman am 20:23:18 Do. 14.November 2013
Ich sitze ja auf der anderen Seite des Schreibtisches, aber in diesem Fall:

Mach Dir nichts draus. Es gibt überall so'ne und solche.

Zitat von: Codeman am 20:23:18 Do. 14.November 2013
Deutschland deine Bürokraten  ::)

Sie tun wirklich alles, um alle bösen Klischees zu bestätigen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

  • Chefduzen Spendenbutton