AugedesArgos Audioblog

Begonnen von Gaistreich, 14:55:22 So. 08.Juni 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gaistreich

Das ist der Audioblog des Labels AugedesArgos. In unregelmässigen Abständen erscheinen Kommentare
zu aktuellen oder auch weniger aktuellen Themen,  die die Welt bewegen oder auch nicht. Mal wird es
lustiger zugehen, mal ernster und manchmal auch einfach nur sachlich. Über das Erscheinen der Folgen werdet
ihr per Youtube, Facebook und Twitter auf dem Laufenden gehalten. Der Audioblog versteht sich im weitesten Sinne als Satire und sollte nicht grundsätzlich auf die Goldwaage gelegt werden. Die meisten der Blogeinträge
sind Denkanstöße für den Zuhörer und sollen eine Anregung und Inspirationsquelle sein.

AugedesArgos auf Youtube (click it)
Audioblog Staffel 2 (click it)
Audioblog Staffel 3 (click it)

Gaistreich

Attila Hildmann und Alfons Schuhbeck müssen herhalten für die ZDF Doku
"Vegetarier gegen Fleischesser", um die es schon im Vorfeld etwas Tumult gab unter
Vegetarierkreisen. Aber da das ja nun mal nicht die erste Ernährungssendung ist
bzw. Möchtegerndoku vom ZDF, war mir schon im Vorfeld klar, dass das Ganze sicherlich
etwas merkwürdig ablaufen wird und wohl mehr was mit Propaganda-TV zu tun hat
und nicht viel mehr ist als eine abendliche Unterhaltungssendung für die Möchtegern-
Gutmenschen. Aber ich als froher und fröhlicher Kritiker habe trotzdem auf diese
Sendung ein Auge geworfen und sie konsumiert. Was mir dabei aufgefallen ist,
möchte ich etwas satirisch in diesem Blogeintrag zum Besten geben.


https://www.youtube.com/watch?v=cR_aUlx338w

BGS

Im Thread vertan, daher gelöscht.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Gaistreich

Zitat von: BGS am 17:32:06 Sa. 14.Juni 2014
Im Thread vertan, daher gelöscht.

MfG

BGS

versteh grad nich, was du meinst.

Gaistreich

Aufgrund meines Kommentars zu der ZDF-Doku "Vegetarier gegen Fleischesser"
wurde ich angeregt, mir das Video "Hey Veganer, ihr seid auch keine besseren Menschen!"
von "Der Artgenosse" anzuschauen, das letztendlich behauptet, Veganer seien die besseren
Menschen, wobei man sich dabei natürlich nur auf den Aspekt des Tierproduktekonsums bezieht,
um dann anzufügen, dass die Frage ja eigentlich nebensächlich sei. Ich sehe das etwas anders
und vor allem umfassender und stelle mir in diesem Video ebenfalls die Frage, ob Veganer
die besseren Menschen sind. Dass ich dabei zu einem etwas anderen Ergebnis komme,
ist sicherlich kein Geheimnis. Aber hört selbst, was ich dazu zu sagen habe.


https://www.youtube.com/watch?v=pyll27q238A

Kuddel

Gaistlos, immer schön das Forum vollspämmen, nä?
Schnarch....

Gaistreich

Zitat von: Kuddel am 17:41:15 So. 22.Juni 2014
Gaistlos, immer schön das Forum vollspämmen, nä?
Schnarch....

wieso spamm ich denn ?
meine posts passen zum thread-thema. deine nich. bist dann nich du der spammer hier ? ^^

Gaistreich

Pünktlich zur WM oder EM wird das immergleiche Thema ausgepackt.
Die Nazigefahr durch die schwarz-rot-goldene Deutschlandflagge. Man versucht
den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden, weil sie in irgendeiner Form
diese Farbkombination zur Schau stellen, weil ja die ach so gefährlichen Nazis
daraus Profit schlagen würden, um ihr braunes Gedankengut unters Volk zu bringen.
So auch bei der aspekte-Sendung am 27. Juni 2014, wo Serdar Somuncu mit
vor dieser Nazigefahr durch das WM-Fahnenmeer warnt. Doch schwingt hier wirklich
die braune Gefahr mit? Müssen wir Angst haben, dass Fussball den Nazis Raum
für Wiedererstärkung bietet und Raum zur Entfaltung ihrer politischen Ideologie?
Was steckt wirklich dahinter? Was ist die Wahrheit hinter dem schwarz-rot-goldenen
Fahnenmeer der Deutschlandflagge? In diesem Blogeintrag versuche ich
dem eigentlichen Sinn der ganzen Sache auf den Grund zu gehen.


https://www.youtube.com/watch?v=oSnk4h1g7Ww

admin

Zitat...die ach so gefährlichen Nazis

Und tschüs, du Arschloch!

schwarzrot

Zitat von: Gaistreich am 18:56:54 So. 29.Juni 2014
Pünktlich zur WM oder EM ...

https://www.youtube.com/watch?v=oSn...

Total abstruses video, mit beispielen die an den haaren herbeigezogen, oder bei denen der verfasser die gesellschaftlichen zusammenhänge nicht kappiert.
Zwar ist historisch richtig, dass schwarz-rot-gold eigentlich nicht die 'fahne' der nazis ist (oder war), nationalismus ist aber nicht auf 'zusammenhalt der gesellschaft' gerichtet, sondern grenzt in seinem wesen aus und spielt nazis in die hände, genau so wie die nationalistischen-deutschtümelden parteien in der weimarer republik dies taten (und in dieser republik dies wieder tun).

Das video wirkt für mich, als ob da ein nerd nicht richtig nachgedacht, oder von jeglicher realität ungeküsst, verschwörungstheorien abfeiert.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

admin


Perestroika

Ein "sinnvolles" Wirgefühl kann man -zumindest geht es mir so- maximal mit Menschen haben, die man auch kennt, wie es...
http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Heinemann

...treffend ausdrückte:
Zitat von: wikipedia
Seine Einstellung zum Thema Patriotismus hatte er schon lange vor seiner Wahl auf die Frage, ob er diesen Staat, die Bundesrepublik, als Bewerber um die Bundespräsidentschaft denn nicht liebe, in vielzitierter Weise deutlich gemacht:

,,Ach was, ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau; fertig!"

Übrigens ein interessanter "Antipatriot". Siehe Wikiartikel, weiteres Zitat: "jede Bundeswehr muß grundsätzlich bereit sein, sich um einer besseren politischen Lösung willen in Frage stellen zu lassen." Hab ich damals gar nicht mitbekommen, dass "wir" einen linksradikalen Bundespräsidenten, Gustav Heinemann (1969–1974), hatten.

Zitat von: schwarzrot am 20:09:21 So. 29.Juni 2014

Total abstruses video, mit beispielen die an den haaren herbeigezogen, oder bei denen der verfasser die gesellschaftlichen zusammenhänge nicht kappiert.
Zwar ist historisch richtig, dass schwarz-rot-gold eigentlich nicht die 'fahne' der nazis ist (oder war), nationalismus ist aber nicht auf 'zusammenhalt der gesellschaft' gerichtet, sondern grenzt in seinem wesen aus und spielt nazis in die hände, genau so wie die nationalistischen-deutschtümelden parteien in der weimarer republik dies taten (und in dieser republik dies wieder tun).
(...)

Diese Patrioten grenzen nicht nur aus, sondern nehmen andere gerne in Mithaftung: Sie rücken einem mit einer angeblichen Notwendigkeit eines "Wirgefühls" ständig und unbeirrt auf die Pelle. Mir selbst ist das ein Rätsel. Ohne dass es mich irgendwie tangieren würden, können meinetwegen soviele "Parallelgesellschaften" leben wie sie wollen. Es gibt auch jede Menge davon.

Dass man auf die braune Gefahr hinweist, mag übertrieben sein, macht ja aber nichts, wenn sie gar nicht da wäre: Besser man macht bei strahlendem Wetter Propaganda für Regenschirme, als man verbietet das Tragen von Regenschirmen im strömenden Regen. Kurzum, ich verstehe solche Anliegen, nämlich die Warnung vor der braunen Gefahr (die heute auch unbraunen Nationalismus, "neue Rechte", einschließt), als übertrieben zu brandmarken, nicht wirklich.


Troll

ZitatKlares Abseits - Rassismus im Fußball

"No to racism!" Jede Fußballübertragung internationaler Spiele beginnt mit dem Uefa-Spot, in dem Europas Spitzenspieler gegen Rassismus protestieren. Die Realität im Stadion sieht anders aus. Immer wieder werden dunkelhäutige Spieler von gegnerischen Fans rassistisch beleidigt. Vor allem Spieler in den unteren Ligen müssen diese Erfahrung mehr als einmal machen. Zuschauer, Spieler, selbst Trainer beschimpfen sie als "Neger" oder "Bimbo". Meist müssen die Täter nicht einmal mit einer Bestrafung rechnen. Am Ende steht Aussage gegen Aussage. Beweismaterial durch Video- oder Tonaufnahmen gibt es nicht.

Quelle: ARD


http://mvideos.daserste.de/videoportal/Film/c_440000/442719/format539153.mp4


Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Leider vertan, Thema verwerwechselt.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton