Streik am Bau

Begonnen von Kuddel, 09:31:26 Mo. 13.Mai 2024

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Eine wichtige Branche.

Ich habe ein paar Zeilen aus einem Interview der Wiwo zusammengestellt:

ZitatJetzt kommt die IG BAU zurück zu ihrer ursprünglichen Forderung: 500 Euro mehr im Monat für alle Beschäftigten.

Das Bauhauptgewerbe beschäftigt über 900.000 Menschen in Deutschland, die IG BAU hat aber nur etwas über 200.000 Mitglieder.

Mit welchen Betrieben, Baustellen oder Objekten es losgeht, werden wir auch nicht vorher bekanntgeben. Wir müssen uns den Überraschungseffekt bewahren. Aber es gibt viele Projekte im Straßen- oder klassischen Wohnungsbau, wo die Unternehmen unter Termindruck stehen. Seien Sie versichert, dass wir uns die Richtigen raussuchen.

Die Stimmung ist jetzt wirklich unter null: Es sind knallharte Jobs auf den Baustellen. Körperliche Arbeit bei Wind und Wetter, oft wechselnde Baustellen und damit unterschiedliche Anfahrtszeiten und Aufwände. 

Die Bauunternehmen haben in den letzten sechs, sieben Jahren hervorragend verdient. Und auch jetzt geht es der Bauwirtschaft insgesamt gut.
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/streiks-am-bau-wir-wissen-wo-wir-sie-treffen-muessen-damit-es-wehtut/29797526.html

  • Chefduzen Spendenbutton