Wahl in Österreich

Begonnen von counselor, 13:37:39 So. 15.Oktober 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatWahl in Österreich - Der Sieg steht Kurz ins Gesicht geschrieben

Der konservative ÖVP-Chef ist nach Meinungsumfragen der Sieger bei den Wahlen in Österreich. Koalition mit den Rechtspopulisten gilt als wahrscheinlich. Was sich die Mehrheit der Wähler von einer neuen Regierung wünscht.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/international/wahl-in-oesterreich-der-sieg-steht-kurz-ins-gesicht-geschrieben/20456872.html

Auch in Österreich wird es einen Rechtsruck geben, wenn die faschistoide FPÖ mitregiert.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

In Österreich wurde der Faschismus nie auch nur im Ansatz aufgearbeitet. Es wurde nicht einmal versucht.
Der Faschismus lebt weiter, er bekam ein wenig zeitgemäße Tünche, ansonsten blieb er Teil dieser widerlichen Volkstümelei, die die deutschen Touristen so lieben.
Was in den Österreichischen Medien für eine rassistische Hetze zum Mainstream geworden ist, wäre hier kaum bei facebook denkbar.

Hier werden die österreichischen Sozialdemokraten oder Grünen als eine demokratische Alternative beschrieben.
Welch Unsinn!

Kuddel


götzb

http://www.nachdenkseiten.de/?p=40592

Analog zu Trump, Macron,  kotz
Da wird dann die untere Bevölkerungsschicht kurz gehalten.
Sabotage als legitimes Mittel gegen Zwangsarbeit und Niedriglohn.

Kuddel


Troll

Zitat,,Baby-Hitler töten" – In Österreich wird angeblich wegen geschmacklosem Sebastian-Kurz-Witz gegen die Titanic ermittelt

...

Quelle: meedia.de

Oh, ihr pösen Purchen!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker


Fritz Linow

Unter der Führung des Baby-Hitlers soll nun der 12-Stunden-Arbeitstag eingeführt werden:
Zitat
7.12.17
ÖVP und FPÖ einigten sich bei ihren Koalitionsverhandlungen auf eine Reihe von Maßnahmen im Wirtschaftsbereich.(...)
https://m.kurier.at/politik/inland/oevp-und-fpoe-einigten-sich-auf-12-stunden-arbeitstag/301.023.627

counselor

ZitatÖsterreich - Neue ÖVP/FPÖ-Regierung plant weitgehende Angriffe auf Arbeiterrechte

In Österreich haben sich die konservative ÖVP und die ultrareaktionäre, faschistoide FPÖ auf ein Regierungsprogramm geeinigt: ,,Zusammen. Für unser Österreich". Ein Dokument der weiteren Verschärfung des Rechtsrucks der österreichischen Regierung.

Quelle: https://www.rf-news.de/2017/kw51/neue-oevp-fpoe-regierung-plant-weitgehende-angriffe-auf-arbeiterrechte-1
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

Mit Politik und Wirtschaft wird nichts besser
Aus Ratlosigkeit weitermachen?

,,Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten", ob das nun von Rosa Luxemburg, Kurt Tucholsky, Emma Goldman oder sonstwem stammt, so falsch ist der Spruch nicht, und in kritischen Kreisen ist er auch ganz geläufig.

ZitatDass es dann aber wenig Sinn macht, Wahlen allzu grosse Bedeutung beizumessen und sich an ihnen selbst zu beteiligen, ist in den letzten Jahren dort eher wieder ein no go geworden. Überhaupt seit die Welt Trump statt Clinton bekommen hat. An die Wurzeln gehende Gesellschaftskritik scheint etwas zu sein, was auch für viele kritische Menschen im Getöse der Wahlkämpfe und der politischen Auseinandersetzungen nicht formulierbar und praktikabel ist. Vielmehr erfasst sie das Gefühl: Es soll wenigstens gerade so bleiben, wie es ist. Und wenn es schon bergab geht, dann bitte ein wenig langsamer! Nach einer Perspektive klingt das nicht gerade.

Aber ja, dass wir hierzulande ,,immerhin" den grünen Marktwirtschaftsprofessor Van der Bellen statt dem Rechtsaussen Hofer in der Hofburg sitzen haben, ist doch ein Erfolg gerade linker Mobilisierung. Dass in Paris statt Le Pen jetzt der wirtschaftsliberale Macron als ,,Präsident der Reichen" Arbeitsrecht und Steuern reformiert, auch. In Tschechien will der Wahlsieger und Milliardär Babiš das Land wie seinen Betrieb regieren, nachdem die Kommunisten die Hälfte, die Sozialdemokraten fast zwei Drittel ihrer Stimmen verloren haben. In Deutschland ist der schwarzroten Koalition jeder fünfte Wähler davongelaufen und dafür die AfD gleich als drittstärkste Partei neu ins Parlament gesprungen. In Österreich schliesslich war der rote Kern gegen die (neu)türkis-blauen Kurz & Strache auch nicht mehr zu retten, obwohl von den zu den Urnen eilenden Linken dafür die Grünen geopfert, ja sogar aus dem Parlament geworfen wurden. Der Katzenjammer ob alledem ist allenthalben gross. Das Schimpfen auf die ,,depperten Wähler" und das Warten auf die nächsten Wahlen verdeckt die Ratlosigkeit auch nicht mehr wirklich. Hier ein paar Betrachtungen dazu.

http://www.untergrund-blättle.ch/gesellschaft/wahlen_politik_und_wirtschaft_4480.html
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

counselor

ZitatÖsterreich - Protest in Innsbruck gegen ultrareaktionäre Regierung

Von all den Demonstranten waren rund 80% Jugendliche, die sich nicht mit der neuen Regierung abfinden wollen.

,,Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Zukunft klaut. Hoch die internationale Solidarität."

Die Jungs und Mädels hinter und vor mir sind Feuer und Flamme. Rund 2000 junge Menschen versammelten sich am 18.12.2017 in Innsbruck und demonstrierten gegen die neue "schwarz-blaue" Regierung des neuen Kanzlers Sebastian Kurz in Österreich. Die reaktionäre ÖVP ist mit der faschistoiden FPÖ eine durch und durch arbeiter- und volksfeindliche Koalition eingegangen (Rote Fahne News berichtete). Aufgerufen wurde,  ,,(...) gegen die Verharmlosung und Normalisierung von Rechtsextremismus in Politik und Gesellschaft (...)" auf die Straße zu gehen.

Und das kam bei der Jugend an. Von all den Demonstranten waren rund 80% Jugendliche (eigene Schätzung), die sich nicht mit der neuen Regierung abfinden wollen. Und auch in Nachgesprächen zeigte sich, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer -  oftmals zum ersten Mal auf einer Demo - sich auch in Zukunft lautstark wehren wollen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2017/kw52/protest-gegen-ultrareaktionaee-regierung
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

In Wien sind rund 20.000 Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die neue Regierung zu protestieren. Sie werfen Kanzler Kurz und der Koalition seiner konservativen ÖVP mit der rechten FPÖ rassistische Tendenzen vor.



https://www.tagesschau.de/ausland/proteste-oesterreich-101.html

Wernichtsweissmussallesgl

Und was die FPÖ von sich gibt wird 1:1 von der CSU übernommen. Es wird langsam Zeit sich zu bewaffnen. Ich bin schwer FPÖ`ler geschädigt weil ich 10 Jahre lang mit so einem Nazi zusammenarbeiten musste. Die Firma hat es geduldet wenn dieser NAZI von sich gab, alle Gewerkschaften zu verbieten.
Gruss allen

counselor

ZitatWahl in Österreich - ÖVP klar stärkste Kraft, FPÖ stürzt ab

Mit großem Abstand hat Ex-Kanzler Kurz die Parlamentswahl in Österreich gewonnen. Laut Hochrechnungen kommt seine ÖVP auf rund 37 Prozent. Sein früherer Koalitionspartner, die rechte FPÖ, verliert hingegen kräftig.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/wahl-oesterreich-123.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Über Kurz oder lang kommt ein neuer Hitler aus Österreich
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

tleary

Der neue Babyface-Nadelstreifen-Hitler.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Troll

Die Alternativlosigkeit scheint stramm Rechts abzubiegen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

ManOfConstantSorrow

ZitatEs findet ein Klassenkampf statt, und zwar von oben nach unten. Diese Regierung nimmt den Schwächeren und gibt den Reicheren, und am Ende zahlen die Arbeiter, die Arbeitslosen, die alleinerziehenden Mütter mit niedrigem Einkommen und die Flüchtlinge drauf.
Der Schriftsteller Peter Turrini
http://www.labournet.de/?p=155073
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton