Journalistenanfrage: Leute mit Drückererfahrung

Begonnen von admin, 22:32:51 Di. 13.Juni 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

Ein Journalist eines öffentlich rechtlichen Senders hat sich an chefduzen.de gewandt um Kontakte zu Menschen aus dem Drückergewerbe zu bekommen.

Ich habe mich mit ihm ausgetauscht.
Ich kann dazu sagen, daß der Sender für den der Bericht produziert werden soll halbwegs o.k. ist und ich das Konzept für den Beitrag für wirklich unterstützenswert halte.

Also, wenn Du in einer Drückerkolonne arbeitest oder auch nur vor längerer Zeit gearbeitet hast, melde Dich bei folgender e-mail-Adresse:

recherche_hh@gmx.net

Buhmann


Isarlaune

Habe mich bereits an betreffende Person gewandt. Meine Wenigkeit und vier weitere Ex-Kollegen gehen momentan gegen einen Arcor-Vertriebspartner in München vor. Hintergrund: jeden von uns hat dieser Vertriebspartner mehrere Gehälter grundlos nicht gezahlt.
Wie ich jetzt erfahren musste hat besagter Vertriebspartner dies in der Vergangenheit auch schon einige Male so gemacht.
Wenn der Prozeß rum ist wird sich besagte Person unfreiwillig in der münchner Boulevardpresse wieder finden.

Gruß

Isarlaune

klaus72

Ich verstehe das Ganze nicht, wieso bei Leistungserschleichung keine Straftat ist ?

Zeigt doch gegen Arcor-Vertriebspartner an, wegen Betrugs !!

Versuche mal die Arcor als drittschuldnerische Person in die Zange zu nehmen !

Wenn sich mehrere Geschädigte bei der Staatsanwaltschaft gegen Arcor-Vertriebspartner vorgehen, wird ein Ermittlungsverfahren i.S. Wirtschaftsstrafsachen und Betrugs eingeleitet !

Die Firma Arcor-Vertr.p. hat sich bewusst zum eigenen Vorteil geschafft, dem Leistungserbringer zu Schaden.

Die Finanzbehörde sollte auch wegen krummes Geschäft in Erfahrung gebracht werden !!

Was ist der Unterschied im Straftat ?

Schwarzfahren /  Leistungserschleichung


ZitatArcor-Vertriebspartner in München . Hintergrund: jeden von uns hat dieser Vertriebspartner mehrere Gehälter grundlos nicht gezahlt.


ZitatWenn der Prozeß rum ist wird sich besagte Person unfreiwillig in der münchner Boulevardpresse wieder finden.

Unbedingt mit der Boulevardpresse oder / und die Süddeutsche Zeitung arrangieren !

Alles Gute und viel Erfolg beim Prozess !!

aian19

ZitatZeigt doch gegen Arcor-Vertriebspartner an, wegen Betrugs !!

Dadurch kommen sie nur leider nicht zu ihrem Geld, das geht nur auf zivilrechtlichem Wege.

Im übrigen bezweifle ich, das sie ARCOR als Drittschuldner haftbar machen können.
Anspruchsgegner ist der Vertragspartner, sprich Arbeitgeber.
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

koko

arbeitsamt
=> bei mangel in der arbeitnehmerueberlassung gem. aüg prueft das arbeitsamt (bitte selbst die genaue stelle nachforschen, die angestellten der arge wissen auf nachfrage selbst nichts davon und antrag bleibt "liegen") und mahnen die arbeitnehmerueberlassung ab, gegen gebuehr. erhaelt diese arbeitnehmeruerlassung 2x solch eine abmahnung, muss sie die firma geschlossen werden

anklage beim arbeitgericht,
zustaendig ist das gericht an dem ort, an dem du tatsaechlich gearbeitet hast
=> bei einem richtig echt real gueltigen arbeitsvertrag ist die verleihfirma fuer den lohn und versicherung zustaendig. gibt es jedoch einen mangel bei dem schriftlichen ist die firma bei der du gearbeitet hast der eigentliche arbeitgeber und kommst in die rechtliche lage eines angestellten, d.h. diese firma kann auf den noch ausstehenden lohn verklagt werden!

strafanzeige beim amtsgericht/landgericht
wegen betrug, wirtschafts-
=> die strafanzeige schliessen mit: "Ich schließe mich einem allfälligen Strafverfahren als Privatbeteiligter an."
das soll heissen du zahlts nichts fuer eine strafverfahren, aber bei einer
verurteilung gibts geld fuer dich/euch

koko

Rentenversicherung
=> gem. gestz bist du als arbeitnehmer dafuer selbst verantwortlich dafuer zu sorgen,
obwohl du im angestelltenverhaeltnis "pflichtversicherter" bist,
dass dein arbeitgeber die sozialleistungen fuer dich abfuehrt.
bei 400,-euro-minijobs, die auch von der zaf angeboten wird, ist es immer die Bundesknappschaft, HOTLINE 0180-1200504, fuer lohnsteuerkarten-gehaltsgruppe ist es die Landesversicherungs-/Rentenversicherungsanstalt mit der zustaendigkeitsbehoerde, an dem die firma ihren sitz hat.
pruefe mit hilfe deiner gehaltsabrechnung nach, ob dein arbeitgeber genausoviel arbeitgeberanteil abgefuehrt hat wie du mit deinem arbeitnehmeranteil.
wenn unstimmigkeiten auftauchen schriftlich eine "betriebspruefung" verlangen.
folge: es dauert seine zeit bis deine post bei der behoerde bearbeitet wird aufgrund des haeufigen sozialbetrugs, aber diesmal seitens der arbeitgeber. nur hier erhaelt der arbeitgeber minimum 4 zahlungserinnerungen, bis in I.instanz die firma zur "zahlung von sozialleistungen" verurteilt wird.


abgesehen davon wird der sozialbeitrag verwendet um ein haushaltsloch zu stopfen - es fragt sich ob du dir die ganze arbeit machen willst

Dolce Vita

ZitatOriginal von aian19
ZitatZeigt doch gegen Arcor-Vertriebspartner an, wegen Betrugs !!

Ich selbst hab da auch mal gearbeitet, nicht für Arcor sondern für Alice verkauft über Ranger.

Mittlerweile hab ich einen total klasse Job bei HanseNet und bin froh, endlich einer seriösen Arbeit nachgehen zu können. Das Problem ist nur, das uns viele Kunden abspringen, die einen Vertrag über einen Sales Partner abgeschlossen haben, da das Auftreten und das Gerede der meisten "Vertreter" total schlecht und unangenehm ist. Manchmal erzählen diese Leute den Kunden einen Haufen Müll, das einem echt die Ohren wackeln. Und ich habe täglich damit zu tun, das Kunden ihre Aufträge bei uns stornieren.

Auf der einen Seite kann ich das verstehen, das es schwarze Schafe gibt, weil jeder irgendwie Geld verdienen will. Auf der anderen Seite ist es natürlich sowas von schlecht wie mit der Neukundengewinnung umgegangen wird, sodass viele Firmen, wie Arcor, Versatel, Alice usw. in Verruf geraten.

Eine Firma, für die über Ranger etwas verkauft werden soll, kann als Drittschuldner nicht angezeigt werden, da die Firmen (sprich Alice - HN, Arcor, Versatel, T-Com usw) nichts dafür können, was die Sales Partner verbocken. Das ist einfach Fakt. Also das einfach mal aus´m Kopf schlagen.

Hein

Die Firmen können nichts dafür????????????????????
Als Alice-Hansenet seine Großoffensive in z.B Berlin gestartet hat, wen haben sie als Hauptvertriebspartner genommen? Richtig, die Rangers,daß Unternehmen das schon VIELE VIELE negative Schlagzeilen mit dem Verkauf von Arcorprodukten gemacht  hat. Und das soll Hansenet entgangen sein....? Im Himmel ist Jahrmarkt! Die wußten genau wieviel verbrannte Erde hinterlassen werden wird, aber durch ihre Größe konnten die Rangers in KÜRZESTER Zeit viele Neukunden bringen und nur darum ging es!!
Und laßt mich endlich mit dem Satz "schwarze Schaafe gibts überall mal"
in Ruhe! Egal ob Strukkivertrieb im FDL, MLM oder TK-Vertrieb allgemein: WER arbeitet denn in o.g. Vertrieben? In hohen Positionen meistens Studierte, aber an der Front arbeiten ausschließlich gescheiterte Existenzen! Überschuldet, vorbestraft und ohne Zukunft! Unterhaltet euch doch mal mit "Frontschweinen" warum die im Vertrieb arbeiten??
Und das wissen die Firmen nicht???
Will denn irgendwer ein pol.Führungszeugnis haben?? Will denn irgendwer eine Schufaauskunft haben? NEIN!! Es gibt zwar Firmen die fragen im Auskunftsbogen danach, aber da kann ich schreiben was ich will!!
Den Firmen ist es Sch...egal WER ihre Produkte verhökert, Hauptsache die Zahlen stimmen!!

ungar1

Klenk for ever?hahaha

das ist ne super sache sofern nicht wieder leute da was reinschreiben die sogenante gebietsläufer waren.Habe selber gut vier jahre erfahrung inm klingelputzen,habe selber WW M H kenzeichen erfahrung und habe keine probleme darüber zu reden.für ehmalige die zwischen 99 und 03 im westen an der tür waren mein wand kritzel war GPV hungary oder wwk hungary.ich habe in der zeit sowohl scheise und auch geiles erlebt.
Wurde Nie Geschlagen;hatte immer essen und immer wenigstens etwas geld.der ganze scheis fing erst an als mein ex chef aus dem knast kam und er seine frau,die in der zeit seines urlaubes die firma bis da hin geführt hat rausgeschmissen hatte.da hab ich mit fahrer und freundin die firma gewechselt.Der bei ich da gelandet bin ist ein arsch hoch zehn. Sorry Peter N.Nicht nur das er das geld was ich zur tilgung der schulden meiner frau gegeben habe sondern meine auftäge wieder gegeben als storno.ist nur scheise wenn man nach ein halben jahr bei meinen stornos nochmal klingelt und die meine zeitung imernoch hatten.
positiv ist aber ich habe in der werbung meine frau und mutter meiner zwei kinder kennengelernt habe- danke Sylvia.

ich habe klingel geputzt,leute eingearbeitet,schulung ge macht und eingeteilt.
Ausweise werden und können nicht eingezogen werden. Warum weil ich fast Täglich kontroliert wurde und ohne ausweis wurde ich immer gast des örtlichen polizeireviers.
und bla bla bla
rechne mit dem schlimsten und hoffe das beste, o. so

Regenwurm

ungar1 schrieb:
ZitatWurde Nie Geschlagen;hatte immer essen und immer wenigstens etwas geld.

sklaven sollen dienen...
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

ungar1

das leben ist eine sklaverei geführt von einer frau(angi) bewacht von einem alki (georg) und wir,wir sitzen mitten drin.beispiel staat;arbeitsamt;arbeit und familie bringst du nicht hast du nichts.Bleibts bei deiner leistung krigst du stress. oder ganz anders gesehen G8 und die justiz
rechne mit dem schlimsten und hoffe das beste, o. so

lll<pYro>lll

ZitatOriginal von regenwurm
ungar1 schrieb:
ZitatWurde Nie Geschlagen;hatte immer essen und immer wenigstens etwas geld.

sklaven sollen dienen...

Also geschlagen wurde ich in der Kolonne auchnicht, das Essen gab es dann einmal am tag nach 12Std. arbeiten auchnicht besonders erstrebenswert würde ich sagen! Insgesammt denke ich kann man sagen die Drücker werden künstlich kleingehalten...im endeffekt wie bei prostituierten, immer ein bisschen geld zurück halten damit die damen gehalten werden...so ist das in den kolonnen auch...und wenn du dann das erste mal richtig geld bekommst willst du nichtmehr weg weil du dich schon selber aufgegeben hast!
Aushalten...Durchhalten...Maulhalten

dumm

Ich finde es ja schön das auch mal was positives über die drücker geschrieben wird.unumstritten,ist das was dort mit diesen abo verkäufen gemacht wird nicht ganz sauber. ?(
aber die leute die dort arbeiten und es sind viele die das freiwillig tun und das leben mega geil finden,verdienen ihr geld echt schwer.
arm dran sind doch nur die,die entschuldigung,aber zu dumm sind,zu verstehen wo sie gelandet sind,oder die,die von ihren familien im stich gelassen wurden und dann nicht wissen was sie tun sollen!

Oliver2

Hallo,
mich wundert, daß es wenig Antworten auf die Frage b.z.w. Anliegen des Reporters gegeben hat  ?? !!
Ich würde mich Ihm sehr gerne mitteilen.

dumm

ZitatOriginal von Oliver2
Hallo,
mich wundert, daß es wenig Antworten auf die Frage b.z.w. Anliegen des Reporters gegeben hat  ?? !!
Ich würde mich Ihm sehr gerne mitteilen.

recht hast du,wundert mich eigentlich auch,besonders nach dem bericht von gestern bei rtl.
wenn du glaubst was erzählen zu wollen,dann meld dich doch...

t-drücker

Recherchiert denn immer noch jemand wegen dieses Unsinns? Und wenn ja, wer? Es wird Zeit, dass die Öffentlichkeit über die Methoden dieser Unternehmen informiert wird. Und wenn ich dazu beitragen kann, möchte ich das gerne tun.

Venus

Ja da gebe ich Dir Recht. Ich war selber mal Drücker und bin ständig das Thema am verfolgen. Ich würde auch gerne weiterhin meinen Beitrag dazu beitragen!
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

HongKongFui

Stimmt, ich würd auch gerne meinen Beitrag dazu geben...

bonnie1956

@HongKongFui  und andere,   

Stimmt, ich würd auch gerne meinen Beitrag dazu geben...

Warum  lasst Ihr euren Dampf über die Drückerei nicht hier ab ?(gibs wohl kein Geld dafür?)

Ausserdem ist die Masche von den armen gepeinigten Drücker eh schon Schnee von gestern, das intressiert kein Reporter mehr..

Ich war selbst über 28 Jahre in der der Drückerei und hatte nie einen Grund,
über die Branche herzuziehen.
Und wenn ich Sch.... gebaut habe,bin ich nicht zu anderen gerannt,und geheult ach ich armer Drücker mir gehts so schlecht usw...

Leistung und Gegenleistung das ist in jeden Job so,der eine packts der andere nicht.
Und schwarze Schafe gibts in jeder Branche, nicht nur in der Drückerei.

So jetzt bin mal gespannt auf die Reaktionen,und bevor Ihr irgentwelchen Blödsinn über die Drückerei schreibt, fragt mich ich kenn fast jeden in der Branche....

Gruss Bonnie 1956

dumm

@bonnie

ZitatIch bin weder in einer Kolonne noch Drücker oder sonstiges,
hast du in einem bericht(spendenbetrug) gesagt

 
ZitatIch war selbst über 28 Jahre in der der Drückerei
sagst du heute
 ?( ?( ?(
du willst auch deinen beitrag dazu geben,na dann mach doch mal!

du willst erzählen wie schön alles war.warum hast du dann aufgehört?bist wohl in rente gegangen?ach scheiß geht ja nicht ihr zahlt ja keine beiträge!

Zitatfragt mich ich kenn fast jeden in der Branche....

warst bestimmt eine ganz große nummer!
ich glaub ich hab angst!

aber weißt du,ich würde mich an deiner stelle bei RTL melden,ein ex drücker der endlich licht ins dunkel bringt und das werbegeschäft rein waschen kann hatten die auch noch nie!
 :laola>

Venus

Sorry, aber bei dem Beitrag von bonnie1956 wird es mir schlecht.

Stimmt das wirklich was dumm von Dir zitiert hat? Wäre ja echt eine Unverschämtheit. Das soll also heißen, man kann das was Du sagt auch nicht Ernst nehmen.

Und ich glaub jetzt spreche ich für andere auch: Ich brauch kein Geld dafür zu bekommen, um über meine Erfahrungen mit der Drückerei zu berichten. Schau Dich dochmal im CD-Forum genau um und zu wirst sehr viele finden, die sich darüber ausgelassen haben. Außerdem ist dieses Thema ganz gewiss nicht Schnee von gestern, den es gibt Drückerkolonnen heute noch. Es wäre mehr als gut, wenn Reporter an diesem Thema weiter festhalten und damit ahnungslose Bürger warnen können.

Ich kann nur sagen, das man keine 28 Jahre dabei sein muss um zu wissen, was dort ab geht. Ich war knapp 4 Monate in einer Kolonne und habe nur Horror erfahren und könnte ein ganzes Buch darüber schreiben..

Eine Frage an bonnie 1956
Wenn Du in der Drückerei warst, bist Du dann auch von Haustür zu Haustür gegangen oder hast Du in einem Büro gehockt und einen Mercedes gefahren. Es kommt immernoch darauf an, was man für eine Position dort hatte und ich denke mir Du hattest eine gute Position, den sonst wärst ja nicht so überzeugt davon. Jedoch würde mich mein Gewissen sehr plagen, wenn ich wüsste, das ich Menschen so ausnutze und das eigene Bankonto dabei dicker wird.

Hätte ich die Möglichkeiten und das Geld, würde ich bestimmt einmal im Jahr einen Bericht über das Thema machen. Es ist und bleibt aktuell und ich habe keine Lust vielleicht mal mit 60 von einem Drücker was angedreht zu bekommen, weil dann die Methoden bestimmt noch dreister geworden sind.
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

Venus

bonnie1956

Ich hab da was im Internet gefunden und würde gerne wissen, ob dies zu Dir gehört?

http://www.abnehmer.net/inseratedetails.php?id=3943

dort ist eine Internetseite angegeben, die genau den selben Namen trägt, wie Du. Leider lässt sich diese Seite nicht öffnen.

Ist dies nur ein Zufall?

Ehrlich gesagt, ich würde mich nicht auf diese Anzeige bewerben.
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

Venus

upps, wo ist den bonnie1956. Bisher keine Antwort! Na ja manche müssen zum Wochenende hin halt länger arbeiten. Oder täusche ich mich da?
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

ungar1

ich kannte ein der hat auch über 25 tür erfahrung ...
aber solche leute gibt es auch in allen anderen bereichen auch und man sollte sie wenigstens in einer kleinen art und weise für ihr durchhalte vermögen respektieren.
rechne mit dem schlimsten und hoffe das beste, o. so

Venus

Wie? Solche Leute respektieren? Wir reden hier doch über harte Drückerkolonnen und nicht über harmlose Staubsauger-Vertreter. Drückerkolonnen lügen und betrügen doch nur und ich wäre nicht stolz darauf, wenn ich so viele Jahre lang unschuldige Menschen so über den Tisch gezogen hätte. Ich habe es nur ca. 4 Monate gemacht und könnte mich für all die Lügen in dieser Zeit heute noch Ohrfeigen. Ich will nicht bestreiten, dass es Vertreter gibt, die ihre Geschäfte an der Haustür ordentlich durchführen. Leider ist es jedoch so, dass die meisten, die an der Tür klingeln, eben nicht mit besonders guten Absichten kommen. Es ist ja auch nicht das schlimme, wenn man z.B. ein Zeitungsabo an der Tür kauft, jedoch ist es schlimm, wenn die Abos unter Mitleid von erfundenen Meinungsumfargen und Geschichten verkauft werden.

... Schönen guten Tag, mein Name ist ... . Ich mache hier im Ort eine Meinungsumfrage über Rauschgiftmissbrauch bei Jugedlichen in Deutschland. Hätten sie vielleicht ein paar Minuten Zeit?
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

dumm

Zitatman sollte sie wenigstens in einer kleinen art und weise für ihr durchhalte vermögen respektieren.

du sagst man sollte ihnen respekt entgegen bringen?
ich glaube das ist nicht das richtige wort!
ich denke es sind fast alle drücker dort gelandet,weil sie keine andere möglichkeit gesehen haben,weil sie nach einen weg gesucht haben geld zu verdienen,weil sie nicht wusten was sie sonst tun sollen.
und wenn sie dann merken das ihre träume bei diesem job nicht erfüllt werden können,wissen die meißten doch nicht mehr wie das ,,normale leben" läuft.
du hast recht,klar gibt es drücker die das 10,20 jahre und länger machen.aber respekt?
was bleibt den unterm strich?
eine reisetasche mit ein paar sachen!mehr ist es doch nicht!
und mal ganz ehrlich wenn man sich versucht den stundenlohn zu errechnen,15-18stunden durch 7scheine am tag und das auf 6tage in der woche....hallo???
wo ist da die rellation?
das ist doch alles augenwischerei!
im grundgesetz steht:
-die würde des menschen ist unantastbar

wenn ich einem menschen die freiheit nehme,seinen stolz breche,ihm meinen willen aufzwinge,ihn gewollt klein und dumm halte,ist das verachtent!
die kleinen drücker die an ihrem stand stehen,oder von tür zu tür gehen,die können nichts dafür!
aber respekt?eher mitleid weil sie nicht mehr den mut und die kraft haben ihr leben selber in die hand zu nehmen!

Kicki

Hallo zusammen,
Verfolge dieses Forum nu schon ne Weile und wollt mich auch mal zu Wort melden.
Ich war selber 6 Jahre Drücker. 1994-2000. Reingerutscht bin ich als "Reisebereite Leute mit guten Verdienstmöglichkeiten" gesucht wurden per Zeitungsannonce.  Was mich damals interessiert hat war nicht das große Geld oder meine momentane finanzielle Situation (mir gings eigendlich recht gut) sondern meine Neugier auf was anderes.
Aus 3 Wochen in Bayern "auf Probe" wurden dann halt 6 Jahre. Aus dieser Zeit hab ich viel Negatives aber auch einiges Positive mitgenommen. Hab so sämtliche Sachen durch die hier im Forum beschrieben werden von "ein paar Pfennig in der Tasche und Überlegungen wie man den Tag im Gebiet rumkriegt" bis "fette Feiern, schönen Urlaube ect..". 2 mal im Jahr bin ich nach Hause gefahren und hab meine Familie besucht.
Ich hatte JEDERZEIT die Möglichkeit zu gehen wenn ich wollte aber mir hat es einfach Spaß gemacht (auch wenn nicht alle Tage gut waren).  Erst ganz zum Schluß wollte ich einfach nicht mehr (weil mir die Lust vergangen ist, nicht weil es mir nicht gut ging) und bin dann wieder zurück ins "normale" Leben.
Ich war die ganze Zeit ein "kleiner normaler Drücker" der jeden Tag 10 Stunden Standwerbung gemacht hat und auch nach ner Zeit Leute "geschult"  hat.

Was mir aus dieser Zeit geblieben ist, sind ein paar Freunde zu denen ich auch heute noch guten Kontakt habe und meine Selbstständigkeit.

Ich will damit die Drückerei nicht schönreden oder so sondern einfach nur mal sagen das es in nicht allen Agenturen und Kolonnen unmenschlich zugeht.

Wenn mich heute jemand fragen würde ob er da anfangen soll würde ich klar "nein" sagen und jedem davon abraten weil ich nie wüste wo er hineingeraten würde.
Vieleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt aber für mich war es eine Erfahrung die zu meinem Leben dazugehört.

Und wenn euch mal wieder son ein "armer Drücker" über dem Weg läuft und euch was verkaufen will sagt doch einfach "NEIN" und gut ist. Es muß nicht sein das die Leute auch noch angemault werden.

Und wenn ihr wirklich was für diese "Aussteiger" machen wollt die Angst haben im "normalen Leben" nicht mehr klarzukommen dann gründet doch eine Anlaufstelle für solche Leute und verteilt Infos dazu an diese.  Weil auch wenn es genügend Leute gibt die diesen Job machen (oder gemacht haben) und trotzdem sehr gut wieder im normalen Leben zurechtkommen so gibt es dennoch genügend die zu labil sind oder was auch immer und nicht klarkommen und über jede Hilfe froh wären.
Ich finde auf diesem Gebiet wird viel zu wenig gemacht und die Standardämter können einen auch nicht immer richtig helfen da diese zu wenig Erfahrung haben.

Und wie so ein "Drückerleben" wirklich abläuft kann nur jemand beurteilen der es selbst erlebt hat und nicht jemand der mal hier oder da was gesehen und gehört hat. Es ist halt eine ganz "andere Welt" ohne das ich damit jemanden zu Nahe treten will der seine Kommentare dazu schreibt.

Ich denke nicht das irgendwelche Fernsehreportagen (auch wenn man sich Mühe gibt) oder Zeitungsberichte wirklich wirksam sind weil sie einfach zu kurzlebig sind. Es wird dann ne Weile drüber geredet und auch einige Kolonnen werden zerschlagen weil der "Boss" dann mal für ein paar Jahre "wegwandert" aber im Endeffekt kriegt man so das "Problem" nicht in den Griff. Nach einer Weile ist wieder Ruhe weil das allgemeine Interesse der Gesellschaft daran nachgelassen hat und es geht alles weiter wie bisher.

Venus

Wie habt Ihr den Eure Standwerbung gemacht? Habt Ihr versucht den Leuten nur was zu verkaufen oder habt Ihr versucht mit Lügengeschichten (Drogen- oder Knastspruch usw.) was zu verkaufen?
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

Kicki

ZitatOriginal von Venus
Wie habt Ihr den Eure Standwerbung gemacht? Habt Ihr versucht den Leuten nur was zu verkaufen oder habt Ihr versucht mit Lügengeschichten (Drogen- oder Knastspruch usw.) was zu verkaufen?

Werbung ohne irgendwelche Knast- oder Drogensprüche. Aber ist ja auch egal. Hab damit abgeschlossen.

Wollte nur sagen das hier irgendwelche Berichte oder Reportagen auf Dauer nicht wirklich was bringen weil das Interesse der Gesellschaft einfach zu gering/kurzlebig ist.  Ich meine damit nicht das die Bemühungen der Reporter nichts bringen, aber wenn man das über die Jahre verfolgt hat sich doch gerade auf diesem Gebiet nicht viel verändert. Ok, solche Dinge wie vor 20 Jahren kann man nicht mehr bringen (man kennt ja die Geschichten) weil auch die "Drücker" selbstbewuster werden ;) aber das Prinzip bleibt das gleiche.
Man sollte vielmehr Aufklärungsstellen /Anlaufstellen anbieten wie es sie für andere Randgruppen auch gibt.
Ob gesetzliche Regelungen gegen so eine "Werbung" was bringen weis ich auch nicht weil die Leute die "oben" sitzen finden immer wieder einen neuen Weg ihr "Produkt" gut verpackt an den Mann zu bringen.

Es ist halt ein schwieriges Thema. Haustür- und Standwerbung hat es halt immer schon gegeben. Und auch ein Vorwerkvertreter kann aufdringlich rüber kommen und ein Drücker der ne Zeitung verkaufen will freundlich. Es kommt immer auf die betreffenden Personen an.

  • Chefduzen Spendenbutton