BILD dir meine Meinung

Begonnen von Ines, 14:58:00 Mi. 31.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ines

Hallo Leute,

Morgen ist der 1. April und ich werde mich in aller Frühe mit Zweckform-Klebchen (Stick&Lift, L4737) "bewaffnet" in unseren Einkaufsmarkt begeben, dort den Stapel mit den Tageszeitungen wie BLD und Volksstimme ins Visier nehmen, und voll einen abziehen.
Jedes Presseerzeugnis mit Verblödungsinhalt bekommt ein Klebchen im Stil der Zigarettenidiotie: "Lesen von Boulevardpresse schadet ihren Kindern!"

Auf meinen Klebchen steht:

"Diese Zeitung enthält:
50 % Vorurteile
40 % Phrasen
10 % Informationen"

"Das Lesen dieser Zeitung schürt Angst"

"Das Lesen dieser Zeitung schürt Vorurteile"

Subversiv und Spaß dabei:

Ines

Niederer_sachse

ZitatOriginal von Ines

... Jedes Presseerzeugnis mit Verblödungsinhalt bekommt ein Klebchen im Stil der Zigarettenidiotie: "Lesen von Boulevardpresse schadet ihren Kindern!"

Na dann lass dich mal nicht erwischen. :wink:
Grüße aus Niedersachsen

Jonatan

Viel spass dabei (und Glück), erzähl wie`s gelaufen ist *bewunder*
Friede den Hütten ...

Ines

ZitatOriginal von Jonatan

Viel spass dabei (und Glück), erzähl wie`s gelaufen ist *bewunder*

Lief nicht so gut....die Konsumenten waren viel wilder auf die BILD als ich. So 10 Klebchen hab ich verteilt, aber der zeitungsstapel war riesig. Ich werde mich nach anderen wegen umsehen müsen, ungestürt an die zeitungen zu kommen. Kaum hatte ich drei beklebt, waren sie verkauft...erschreckend, oder? Dann rannten dauernd Leute vorbei und ich musste mir was zum Lesen schnappen. Hinterher hab ich mich gefragt, ob dieses ungute Gefühl wirklich berechtigt war und vor allem: woher es kommt.

Ich muss noch üben, so "unnormales" zeuch zu machen: hatte viel zu viel Schiss, erwischt zu werden. schon komisch.

 :oops:

Ines

.........Krieg den Palästen

Hajo

heißt SIEGEN lernen.

Hi Ines,

fällt mir gerade so ein, irgendwann einmal vor ?? Jahren stattete eine Gruppe von Frauen einer RegenbogenPresseRedaktion einen Besuch ab, so mit Tischerücken...-blaueAugen undsoweiter.

Auch kam es schon mal vor, das ein Schreiberling unterwegs mit Eiern usw. beworfen wurde.

Für SpätzuBettGeherInnen, ne Möglichkeit zum Volxsport...-

Auch die Bildzeitungen werden in den späten Nachtstunden ausgeliefert und liegen so in d. Gegend rum - zumeist vor Zeitungsläden usw.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Grüßli Hajo

Ines

Zitat von: "Hajo"heißt SIEGEN lernen.

Hallo Hajo,

ich geb ja nicht auf und mir ist klar, dass die Maßnahmen zur Not immer drastischer und gezielter werden, sogar werden müssen.

Bisher "übe" ich Schranken zu überwinden und Hemmungen abzubauen.

Leider sind meine Möglichkeiten ziemlich beschränkt, was "echte" Aktionen angeht: Aber ich arbeite auch daran.

Liebe grüße

Ines

Kuddel

ZitatEbola
"Bild" dir deine Hetze

Von Viktor Funk

Vor vier Jahren warb Bob Geldof in der "Bild"-Zeitung um mehr Unterstützung für und Liebe zu Afrika. In Zeiten von Ebola spielt Afrika wieder eine größere Rolle für "Bild" - als perfekter Katalysator für Vorurteile und Rassismus. Ein Kommentar.

Die ,,Bild"-Zeitung hatte vor vier Jahren einen besonderen Chefredakteur. Einen Tag lang kümmerte sich der Musikstar Bob Geldof um die folgende Ausgabe und warb für mehr Unterstützung und Liebe zu Afrika. In Zeiten von Ebola spielt Afrika wieder eine größere Rolle für ,,Bild" – als perfekter Katalysator für Vorurteile und Rassismus.

Nach dem Tod eines UN-Mitarbeiters in Leipzig wegen einer Ebola-Infektion schürt die größte Zeitung Deutschlands nicht nur Angst vor einer Krankheit, die in Staaten mit einem funktionierenden Gesundheitssystem beherrschbar ist, sondern reduziert das Leben eines Menschen, der sich offensichtlich für andere eingesetzt hatte, auf das Problem, das sein lebloser Körper hinterlässt: ,,Wohin mit der Leiche?", fragt die ,,Bild" ganz oben auf Seite eins und verspricht einen Krimi.

Wer die Geschichte liest, muss viel intellektuellen Willen aufbringen, einen Krimi zu finden. Ganz ohne Denken wird ihm aber schnell einleuchten, dass Afrikaner, besonders muslimische Afrikaner, gefährlich sind. Sie bringen nicht nur eine aggressive Krankheit zu uns, sie erschweren es auch noch durch ihren Glauben, ihre Körper so zu entsorgen, dass sie niemanden anstecken, also im Krematorium.

Das ist Hetze. Und die Macher der ,,Bild" wissen das.
http://www.fr-online.de/meinung/ebola--bild--dir-deine-hetze,1472602,28749836.html

dagobert

Zitat"Ist das Journalismus oder kann das weg?"
http://www.bild-studie.de/

Zitat,,Wenn das Journalismus ist, dann gehört James Bond in die Rubrik Dokumentar-film" haben wir in der OBS-Studie über ,,Die ,Bild'-Darstellung der Griechenland- und Eurokrise 2010" geschrieben. Eine Debatte über Alleinstellungsmerkmale des Journalismus - und warum ,,Bild" sie nicht erfüllt – ist überfällig.

http://bild-studie.de/upload/pdf/2015_27_02_PM_Bild.pdf
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Just B U

ZitatJournalistenverband fordert sofortigen Stopp von BILD Hetze gegen Griechen

Der Deutsche Journalisten-Verband hat das Nachrichtenportal Bild.de aufgefordert, sofort die laufende Anti-Griechen-Kampagne zu stoppen.

Auf Bild.de werden die Leser dazu animiert, den Aufruf ,,Nein – keine weiteren Milliarden für die gierigen Griechen!" als Selfie mit dem eigenen Porträt an die Redaktion zu mailen. Als Anlass wird die Bundestagsdebatte über die Griechenland-Hilfen am morgigen Freitag genannt. ,,Die Griechenland-Politik der Bundesregierung kann man mögen oder ablehnen", sagte DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken. Eine Kampagne, die direkten Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen wolle, verbiete sich aber mit der beschreibenden Aufgabe des Journalismus. ,,Dass Boulevard-Medien eine andere Sprache und einen anderen journalistischen Stil pflegen, ist selbstredend. Die Selfie-Aktion von Bild.de überschreitet aber die Grenze zur politischen Kampagne", kritisierte Konken.

Darüber hinaus sei es medienethisch bedenklich, dass ein ganzes Volk für die finanzpolitischen Fehlentscheidungen seiner Politiker diffamiert werde. ,,Die Verunsicherung über die Auswirkungen der Griechenland-Krise auf Deutschland ist groß", sagte Konken. In dieser Situation sei umfassende und kritische Berichterstattung Aufgabe aller Medien, nicht jedoch der Start einer politischen Kampagne.
Quelle: Deutscher Journalistenverband


Quelle: Bild.de

BILD-Chef Diekmann meldet übrigens Rekord-Teilnehmerzahl bei dieser sog. Bild-Leser-Aktion. Das ist ein Beleg dafür, wie sehr Schäuble und Merkel die Hetze schon angeheizt haben.

[/size]
Quelle: MEEDIA


http://www.nachdenkseiten.de/?p=25223#h01

http://www.djv.de/startseite/profil/der-djv/pressebereich-download/pressemitteilungen/detail/article/sofortiger-stopp-gefordert.html[/font]
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

dagobert

Zitat"Bixit": Ökonomen fordern Ausschluss von Bild-Zeitung aus Eurozone, damit Krise in Ruhe gelöst werden kann

Brüssel, Berlin (dpo) - Mehr als 120 Spitzen-Ökonomen aus ganz Europa haben heute in seltener Einmütigkeit den sofortigen Ausschluss der Boulevard-Zeitung "Bild" aus der Eurozone ("Bixit") gefordert. Die ungewöhnliche Maßnahme soll den politischen Entscheidungsträgern die nötige Ruhe verschaffen, um in der Griechenlandkrise endlich einen vernünftigen Kompromiss zu finden.
http://www.der-postillon.com/2015/06/bixit-okonomen-fordern-ausschluss-von.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

ZitatWie die Bild-Zeitung den Rechtspopulismus bedient



Über den dünnen Firnis der Zivilisation und Rechtsstaatlichkeit in Deutschland - Ein Kommentar

Die G20-Proteste und vor allem die Kiezaufstände rund ums Schanzenviertel haben wieder einmal gezeigt, wie dünn der Firnis von Zivilisation und Rechtsstaatlichkeit in Deutschland ist und dass die Gefahr aus der Mitte der Gesellschaft kommt.

So veröffentlichte die Boulevardzeitung Bild am vergangenen Montag unter der reißerischen Überschrift Wer kennt diese G20-Verbrecher Bilder von 18 Personen, die sich an den Riots beteiligt haben sollen.

Dabei agiert das Blatt jenseits jeglicher rechtsstaatlicher Grundsätze. Danach soll ohne juristische Verurteilung niemand eines Delikts bezichtigt werden.

"Auch Idioten haben Persönlichkeitsrechte"

Auf Bild-Blog, das sich seit Jahren kritisch mit der Berichterstattung des Boulevardblattes auseinandersetzt wird die mediale Selbstjustiz kritisiert.

    Auch für Idioten gilt die Unschuldsvermutung. Auch Idioten müssen sich keine Vorverurteilung gefallen lassen. Auch Idioten sind nicht gleich "Verbrecher", nur weil jemand ein Foto von ihnen gefunden hat, aus dem man ableiten könnte, dass sie eine Straftat begangen haben. Auch Idioten haben Persönlichkeitsrechte. Auch Idioten haben ein Recht am eigenen Bild.
    Bild-Blog http://www.bildblog.de/91116/kommissar-reichelt-und-die-bild-sheriffs-ueben-titelseiten-selbstjustiz/

Auch die Fotos sind keineswegs so eindeutig, wie es scheint.

    Manche von ihnen sind beim Werfen eines Steins zu sehen, manche beim Tragen eines Steins. Eine Frau ist kurz davor, eine leere Cola-Flasche wegzuschleudern. Eine andere hat zwei volle Flaschen Kindersekt unter den Arm geklemmt. Was die Leute davor gemacht haben oder danach, wohin die Steine und Flaschen fliegen, die sie in den Händen halten, ob sie bei manchen überhaupt fliegen oder nicht doch wieder fallen gelassen werden — nichts davon ist bekannt, und nichts davon lösen "Bild" oder "Bild.de" auf.
    Bild-Blog

Stefan Niggemeier hat auf dem Blog Übermedien den rechtspopulistischen Kern der BILD-Denunziationskampagne auf dem Punkt gebracht:

    Das Vorgehen von "Bild" hat eine gefährliche innere Logik: Der Staat hat in Hamburg versagt. Er hat es nicht geschafft, die Bürger zu schützen, und er scheint es nicht einmal zu schaffen, die Verdächtigen dingfest zu machen. Also muss "Bild" übernehmen.
    Stefan Niggemeier

Darf man Polizeigewalt und Menschenrechtsverletzungen in Deutschland noch kritisieren?


Mit ihren Steckbrief knüpft die Bild-Zeitung an ihre demokratiefeindliche Rolle an, die sie bereits vor ca. 50 Jahren hatte, als sich die Außerparlamentarische Bewegung etablierte. Die Aktivisten wurden auch damals als Kriminelle vorgeführt, für die es keine Grundrechte zu geben scheint. Dass haben Neonazis wie der Dutschke-Attentäter Bachmann als Auftrag verstanden, das Recht in die eigene Hand zu nehmen.

Auch in Hamburg sahen sich Neonazis als Vollstrecker eines nationalen Volkswillens und haben sich zum Kampf gegen Linke verabredet, oft waren sie nicht konspirativ genug und wurden von der Polizei aufgehalten.

Der damals noch generell staats- und machtkritische Wolf Biermann hatte danach den Song Drei Kugeln auf Rudi Dutschke geschrieben. Mittlerweile hat Biermann schon längst seinen Frieden mit den herrschenden Verhältnissen und ihren Medium Bild gemacht - und nicht nur er.

Wer heute noch jeglichen Kontakt mit der Boulevardzeitung und ähnlichen selbsternannten Beobachtern verweigert, gilt schnell als dogmatisch und ewiggestrig. Genau wie Biermann, der so tief gesunken ist, dass er im Parlament und nicht vor Flüchtlingsheimen seinen Kitsch "Drum lass Dich nicht verhärten" geträllert hat, so wollen auch viele seiner damaligen Fans Menschenrechtsverletzungen nur noch in Russland und der Türkei, aber keinesfalls in Deutschland wahrnehmen.

Wenn dann schon mal eine Grundrechtsverletzung, wie der Entzug der Akkreditierungen von Journalisten nicht zu leugnen ist, wird sofort die Diskussion auf den türkischen Geheimdienst gebracht. Dabei wurden viele der betroffenen Pressevertreter schon wiederholt von der Polizei in Deutschland auf Demonstrationen bei ihrer Arbeit gehindert und geschlagen. Auch ihre Akkreditierungen wurden ihnen schon wiederholt entzogen. Nicht von türkischen, sondern von deutschen Staatsapparaten.

Die eigentliche Gefahr für die Demokratie

Wenn selbst für so offen dokumentierte Grundrechtsverletzungen die Verantwortung zumindest teilweise ins Ausland verlagert wird, ist natürlich Kritik an der Polizei schon fast Landesverrat. Das war schon so, als die Spitzenpolitikerin der Grünen, Sabine Peters, das Racial Profiling in Köln in der letzten Silvesternacht kritisiert hat und sich im Anschluss von ihrer gut begründeten Kritik distanzierte.

Die Publizistin Jutta Ditfurth ist lange genug nicht mehr Mitglied der Grünen, so dass sie sich als Diskussionsteilnehmerin bei Maischberger nicht von ihrer gut begründeten Kritik am Hamburger Polizeieinsatz abbringen ließ und dadurch den CDU-Rechtsaußen Bosbach in Rage brachte, dass er schließlich die Diskussion verließ.

Dabei ging aber unter, dass er das autoritäre Gebaren seines Parteifreundes und Polizeigewerkschafters Joachim Lenders ausdrücklich unterstützte, der auch auf die völlig moderate Kritik an dem Hamburger Polizeieinsatz des Linkenpolitikers Jan van Aaken mit Wut regierte und die zahlreichen dokumentarischen Fälle von Menschenrechtsverletzungen durch die Polizei nicht mit einen Wort bedauerte.

Insofern lieferte diese Diskussionsrunde auch einen guten Einblick, wie reaktionärer Korpsgeist und offen zur Schau gestellter Autoritarismus das Signal an die Polizei gibt, sie könne weiterhin Grundrechte verletzten. Bosbach, die Bildzeitung und Lenders werden sie verteidigen. Hier und nicht in den Riots liegt nach meiner Auffassung die eigentliche Gefahr für die Demokratie.
https://www.heise.de/tp/features/Wie-die-Bild-Zeitung-den-Rechtspopulismus-bedient-3771213.html

Rudolf Rocker


Kuddel

Die BILD ist nicht irgendwas, was unangenehm vor sich hindümpelt.
BILD ist eine scharfe Waffe, die dazu genutzt wird, die gesellschaftlichen Zustände zu verändern, den Abbau des Sozialstaats zu propagieren und dem Autoritären Staat den Weg zu bereiten.

Zum aktuellen Führungswechsel in der Redaktion.

Machtkampf bei Bild entschieden: Chefredakteurin Tanit Koch verlässt Axel Springer, Julian Reichelt alleiniger Boss

Alle redaktionelle Macht bei Bild ist nun in Print und Online in der Person von Julian Reichelt gebündelt. Der ehemalige Kriegsreporter und Digitalchef kann nun ,,durchregieren".
http://meedia.de/2018/02/02/machtkampf-bei-bild-entschieden-chefredakteurin-tanit-koch-verlaesst-axel-springer-julian-reichelt-alleiniger-boss/

Reichelt ist kein unbeschriebenes Blatt:
Zitat2010 sorgte er mit einem Kommentar in der Bild-Zeitung unter der Überschrift Frieden schaffen mit Atomwaffen! für Aufsehen, in dem er ,,Lieber 8000 amerikanische Bomben als eine einzige iranische" forderte und die Vorstellung von einer Welt ohne Atomwaffen bezeichnete als ,,naiver Traum, mit dem sich friedensbewegte Wähler fangen lassen", wobei er Letztere als ,,Abrüstungs-Groupies" titulierte. 2013 bezeichnete er an gleicher Stelle Edward Snowden als ,,Held für all jene, die in Berlin, Madrid, London Busse in die Luft sprengen wollen". Er plädiert für Vorratsdatenspeicherung und besseren Austausch unter den Sicherheitsbehörden (,,ALLE in Europa müssen ALLES über ALLE bekannten Islamisten wissen"), ist aber gegen die Abschaffung von Bargeld (,,Wir machen es unmöglich zu sagen: Fuck you, ich mach, was ich will.").
https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Reichelt

Kuddel


admin

Wir wundern uns, wo der Rassismus herhommt?
Er wird gemacht.
Er kommt von Oben.


Verlegerin Friede Springer ist auch Vorstandsvorsitzende der "gemeinnützigen" Axel Springer Stiftung sowie Stifterin und Vorstand der Friede Springer Stiftung. Ihr Vermögen umfasst rund 4,4 Milliarden Euro.

So titelte die BILD vorgestern:



So bild.de:



Und so geht es da weiter:



So ging es gestern weiter:


dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Wenn man es mit dem Antifaschismus ernst meint, muß man für die Zerschlagung des Springer Konzerns kämpfen!










Kuddel

ZitatSchweinefleisch-Debatte
,,Bild ist zur Vorfeld-Organisation der AfD geworden"

Nachdem die Boulevard-Zeitung zunächst noch gemeinsam mit anderen Medien eine Atmosphäre der Willkommenskultur im Jahr 2015 transportiert habe, sei sie dann ,,umgeschwenkt ins rechtskonservative und rechtspopulistische Lager", sagte der Professor der Uni Erfurt dem Deutschlandfunk. Man müsse von einem ,,stark intendierten Rechtsruck in der Chefredaktion" sprechen. Der frühere Leiter der ,,Bild am Sonntag", Michael Spreng, führte aus, man erlebe den ,,Existenzkampf einer Zeitung, ein letztes Geschäft zu machen". Sein ehemaliger Arbeitgeber sei zur ,,Vorfeldorganisation der AfD" geworden, sagte er. Den Beobachtungen einer Umorientierung nach rechts stimmte auch Moritz Tschermak vom ,,Bildblog" zu.
(...)
https://www.deutschlandfunk.de/schweinefleisch-debatte-bild-ist-zur-vorfeld-organisation.2849.de.html?drn:news_id=1031638



https://bildblog.de/113345/schweinische-luege/

Troll

ZitatDeutsches Kind, das eine Woche kein Schweinefleisch gegessen hat, spricht plötzlich arabisch

Duisburg (dpo) - Sind das die ersten Folgen falsch verstandener Toleranz? Nachdem es durch ein tragisches Versehen eine Woche lang kein Schweinefleisch gegessen hatte, sprach ein vierjähriges deutsches Mädchen aus Duisburg heute plötzlich arabisch. Die Eltern des Kindes waren fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es in der Kita regelmäßig mit Schweinefleisch versorgt wird.

"Uns ist schon seit Tagen aufgefallen, dass ihr Deutsch immer schlechter wird, wussten aber nicht, woran es liegt", erzählt die Mutter der kleinen Mia (4), während sie sicherheitshalber eine Bifi isst. "Normalerweise bekommt sie bei uns ja auch regelmäßig Schweinefleisch, aber in den letzten sieben, acht Tagen war sie immer so satt vom Kita-Mittagessen und wir waren viel unterwegs."
Heute Morgen dann der Schock. Nach dem Aufstehen sagte das Kind plötzlich " ما الذي يحدث؟ لماذا أتحدث فجأة بشكل مختلف؟"
Für Ernährungswissenschaftler Horst Dreffler ist das kein Wunder: "Schweinefleisch ist tief im deutschen Genom verwurzelt. Führt man dem Organismus nicht regelmäßig ausreichende Mengen Schweinefleisch zu, verliert er sein Deutschsein."
Empfohlen werden daher täglich 5 Portionen Schweinefleisch. "A pork chop a day keeps the Islam away, sagt man ja auch.
...
...

Quelle: Der Postillion
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatSchweinefleisch-Debatte ruft Polizei auf den Plan

Zwei Kitas in Leipzig hatten angekündigt, Schweinefleisch vom Speiseplan der Kinder zu streichen. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung wurde das hasserfüllt debattiert - dann rückte die Polizei aus.
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/leipzig-debatte-um-schweinefleisch-in-zwei-kitas-polizei-vor-ort-a-1278634.html

Kuddel

ZitatBild kontra öffentliche Sender
Springer fährt Kampagne gegen staatliche Rundfunkanstalten. WDR gibt nach und setzt Start von Moderatorin aus
https://www.jungewelt.de/artikel/411008.medienkonkurrenz-bild-kontra-%C3%B6ffentliche-sender.html

Troll

Springer hat es nicht so mit der grundgesetzlichen Religionsfreiheit, der Islam ist für die christlichen Springerfundamentalisten keine Religion, unser "sozialistisches" Grundgesetz überfordert die Radikal kapitalistische Jounaille regelmäßig, nicht nur die von Springer.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Die BILD ist nicht irgendein untergehendes Papiermedium von gestern.
Der Springerkonzern ist alive and kicking und gefährlicher denn je.

Zitat,,Das ist Psychoterror von rechts"
Nach der ARD-Wahlarena initiierte die ,,Bild"-Zeitung einen Shitstorm auf Aktivistinnen.
https://taz.de/Aktivistin-Laquer-ueber-Shitstorm/!5802602/

Kuddel



Karfreitag 1968, Hamburg:
3.000 sind auf dem Weg zum Springer-Verlag.

Nikita

Während CDU/CSU und FDP von Korruptionsfall zu Korruptionsfall taumeln, versucht die #HaltDieFresseSpringerPresse einen mäßig spannenden Skandal(?) der Grünen zur Demontage von Habeck zu nutzen.
Bild heute:
"50 % der Deutschen für Rücktritt von Habeck"

Kuddel

Danke für diesen Hinweis.
Seit den 60ern bis weit in die 80er gab es jede Menge Kampagnen gegen Bild und Co. Die sind auch in der Bevölkerung angekommen und es war z.B. normal, daß Politiker und diverse Promis, Springers Hetzmedien keine Interviews gaben.

Jetzt kriegt man in Onlinediskussionen gern irgendwelche BILD TV links reingedrückt. Daß es sich um eine Schmutz- und Hetzpresse handelt, scheinen die Leute nich mehr zu wissen (ich habe es auch bei Leuten erlebt, die eine relativ linke Position vertreten haben), oder es ist ihnen egal. Diese anything goes Mentalität seit es mit dem Internet diesen medialen overkill gibt, ist furchtbar. Daß bestimmte Medien für bestimmte Postionen und politische Inhalte stehen, scheint vielen nicht klar zu sein.

Die Macht der Springermedien ist enorm und keinesfalls zurückgegangen seit es keine Antispringer-Kampagnen mehr gibt.

Tiefrot

Hm, ich kann den Habeck auch nicht leiden, aber solch
eine Schlagzeile ist mal wieder typisch BLÖD !  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Warum endeten eigentlich in den 80-ern die Antispringer-Kampagnen, die es ja längere Zeit gegeben hatte?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Die Anti-Springer und Anti-BILD Kampagnen der 60er bis 80er Jahre führten schon dazu, daß alle irgendwie wußten, daß die keinen seriösen Journalismus machten und man schämte sich schon fast mit einer Bildzeitung in der Hand.

Das scheint heute nicht mehr zu gelten. Man wird jetzt fast erschlagen mit Links zu Youtube oder twitter Beiträgen von Bild oder Welt, als seien diese dreisten Lügen und aggressiven Behautungen nur einen Pfifferling Wert zum Verständnis dieser Welt. Das ist von den Vollhonks übergegangen zu den Normalos.

Springerjournalismus ist unseriös und menschenverachtend.

Die politische Macht dieses Konzerns dürfte größer sein, als die der AfD. Die AfD wäre ohne solche Steigbügelhalter niemals so weit gekommen.

krapotke

Ich glaube, Kuddel redet noch von Zeiten, in denen bestimmte Medien bestimmte Haltungen publiziert haben. Die unseriöse, sozialdarwinistische Leier findet sich  heutzutage z.B. auch im Nachrichtenmagazin Spiegel in Gestalt von Nikolaus Blome wieder.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesjugendspiele-willkommen-in-der-flauschokratie-ihr-lappen-kolumne-a-8b99c571-4576-490e-ab55-9d518f890ae1

Wäre das in den 60er bis 80er Jahren denkbar gewesen?
,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

  • Chefduzen Spendenbutton