Initiative gegen Zeitarbeit

Begonnen von Martin9181, 21:39:54 Mo. 28.August 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Martin9181

Servus Leute,

Gibt es Initiativen gegen Zeitarbeitsfirmen, bei der man aktiv mitwirken kann?

_Dave_

Hallo Martin,

Meines wissen gibt nicht wirklich eine Arbeitnehmervertretung oder eine Initiative.

Ausser Chefduzen, labournet.de und vielleicht noch ein wenig Attac.de im Netz gibt es leider wohl nichts.
 
Aber vielleicht hat ein anderer Forumsuser doch noch Alternativen die mich freuen würden.
Der Feind meines Feindes ist noch lange nicht mein Freund!!!!

Martin9181

Hallo Dave,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hätte gute Lust, und den Willen aktiv gegen diese Sklavenhändler vorzugehen. Scheint aber wirklich nichts zu geben. Hab schon gegoogelt was die Tastatur hergibt, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Hättest du vielleicht nen heißen tipp wo ich im netz anti-psa flugblätter herbekomme?

Regenwurm

A - Link

B - Link

C - Link

ZitatGibt es Initiativen gegen Zeitarbeitsfirmen, bei der man aktiv mitwirken kann?

...kommt drauf an wo Mensch wohnt

...viele Erwerbsloseninitiativen und Linke Gruppen kümmern sich natürlich gegen menschliche Mißstände, also nachfragen...


Wenn Mensch gegen Zeitarbeitsfirmen vorgehen will, ist es ratsam Informationen von Betroffenen zu sammeln (Interviews z.B.),
Infos über die einzelnen ZAF zu sammeln, sprich zu dokumentieren.
Akten anlegen/Kopien fertigen...
Eine gute-wahre Presse zu finden.
Rechtlich vorher informieren, damit keine Klagewelle ins Haus kommt.

VERTRAUENSACHE - es will nämlich keiner Spitzel
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Charly

Ich hätte auch Lust gegen diese Leute was zu unternehmen!
Sklaventreiber ist noch milde ausgedrückt!Die sollten sich nicht ZAF nennen sondern ZHF (Zuhälterfirmen)!!!!!!

Ragnarök

Zur Zeit Klage ich gegen eine der üblen Zeitfirmen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es keine Sau interessiert. In erster Instanz vor dem Arbeitsgericht habe ich schon recht bekommen, jetzt hole ich mir bei der Inhaberdrecksau (--> NPD Mitglied!!!) mein Geld wieder.  X(

Ich habe auch an diverse Abgeordnete von der PDS bis zur SPD geschrieben, bis heute ohne Antwort.

Klagen, Klagen und noch mal Klagen bis die Justiz zusammenbricht vor der Flut an Klagen.
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

Charly

Mich Interessiert das!!!!!
Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit diesen Firmen.Ich kann dir nur sagen das ich eine Initiative gegen Zeitarbeit sehr gut finde!Einer alleine erreicht nicht viel zusammen ist man stark!Man sollte nicht nur über diese Zuhälterfirmen schreiben sondern Taten sprechen lassen.Sozusagen einen Club gegen diese Leute aufrufen!!!!!!!!!
Ich habe gerade bei soeiner Firma aufgehöhrt und hab glaub ich noch viel Ärger vor mir.

Mfg Charly

Ragnarök

"Rache ist ein Gericht das man am besten Eiskalt serviert."

Arabisches Sprichwort.  ;)

Überlege dir ob du 100% im Recht bist und dann ob es sich überhaupt lohnt zu Klagen.
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

Charly

Ich möchte ja gar nicht klagen,ich möchte nur von denen in Ruhe gelassen werden!
ZAF sollten im besten Fall verboten werden aber das wird wohl nie passieren!
Es sollte einfach nur eine Anlaufstelle geben wo  "blöde" Leute wie ich ohne den  Paragraphenscheiß von den Zuhältern gewarnt wird!
ZAF sollten endlich mal einen richtigen Gegner bekommenund das kann man nicht alleine schaffen!

Martin9181

@Ragnarök
Ich drück Dir alles was ich habe, dass du mit Deiner Klage erfolg hast.


@charly
Ein "anti-Psa-club" wäre eine feine Sache. Ich bin mir sicher das man sich um fehlende Mitglieder/Mitstreiter keine Sorgen machen müsste...

Ich bin eigentlich erst so richtig auf die ZAF und Ihre Machenschaften aufmerksam geworden, als ich zum ersten mal meinen Job verloren habe.
Während meiner Arbeitslosigkeit war ich selbst oft so verzweifelt, dass ich oft schon nahe dran war mich bei so nem Sklaventreiber zu bewerben. Zum Glück hat zum schluss doch noch die Vernunft gesiegt.
Doch welche Alternativen hat man überhaupt heutzutage noch. Irgendwann wirds wahrscheinlich nur noch Jobs über ZAF geben, und keinen "normalen" job mehr.

Sauerbürger

Hallo Charly,
es kann doch nicht jeder Rechtsanwalt sein, deswegen ist man nicht "blöd". Die Problematik ist viel umfangreicher , als nur die ZAF. (ich habe soeben aufgehört bei dem Sklavenhändler nach 6 Wochen!!!)
Es war schon immer so  "teile und herrsche" . So lange die einzelnen Beschäftigtengruppen sich gegeneinander mißbrauchen lassen, so lange bleiben die Verhältnisse so, wie sie sind. Leider.
Hast Du schon mal überlegt, warum kaum einer mehr zu den Demos geht?? Ich weiß es nicht. Glaubst Du, wenn wir alle (um die 5 Millionen) auf einmal vor der Regierung in Berlin stehen würden, würde das keinen Eindruck machen?
Das weiß ich auch nicht, aber sollen wir alles einfach hinnehmen?? Wenn alle die ZAF ablehnen würden, was würde dann passieren? Gut, irgendwie muß man auch überleben, aber müssen wir diese Sklavenhändler noch reicher machen?
Das sind nur einige Gedanken von mir, ich muß auch gestehen, ich bin ziemlich ratlos . Es tut aber gut, wenigstens mal einiges irgendwo loswerden zu können.

Gruß    Sauerbürger

_Dave_

Tach Sauerbürger,

Ja so ist es wohl, ich sage mal hypothetisch, wenn alle die sich aufregen, nörgeln, meckern auch mal selber Ihren Arsch hochheben, würde sich mehr bewegen.

Das sehe ich leider Gottes sogar so wie Brettermeier es einmal äusserte.

Solange der gemeine deutsche Michel gemütlich beim Stammtisch oder zuhause vor der blöden Kiste seinen Senf ablässt oder hinter vorgehaltener Hand im Geschäft wird sich nichts bewegen.

Nur anonym seinen Senf abgeben, sich nicht selber engagieren (Vielleicht auch in Partei), nie wählen und nie mal auf einer Demo erscheinen ist nicht der Bringer.

Möglichst nicht auf DGB Demos (Ok das ist mein privates Hassblatt *gg*).

Ich habe nun endlich den Absprung geschafft und könnte nun wieder sagen: "ja mir gehts gut ich hab nun keine Sorgen mehr".

Aber bin ich sicher das mir das nicht nochmal passiert?

Also ist es an allen die an einem Strang ziehen, daran zu arbeiten das sowas nicht weiter fortschreitet und seine Grenzen findet.

Aber nein!! demjenigen dem es gut geht oder wieder gut geht. macht auf " so schlimm ist das ja alles nicht und mir kann ja nix passieren"......
ach ja und: " was soll denn der Nachbar denken".

Schaut Euch mal selber an...vielleicht ist davon auch ein Stück davon in Euch hier.

Bevor ich die Erfahrungen mit ZA gemacht habe, habe ich oft auch meinen Arsch nicht gehoben bekommen... und ich war in vielen viel zu bequem.

Es liegt eben an der Gesellschaft ...wenn diese den Wandel nicht bald erkennt ist essig mit wehren...deshalb wehret den Anfängen tut was und nörgelt nicht nur rum und vor allem verfallt nicht in " was kann man da schon machen".

Ich für meinen Teil habe aus meinen Fehler "Bequemlichkeit und auch mir gehts gut" gelernt und werde nicht mehr nur zuhause rumhocken und eine Burg bauen.

Im übrigen... in einer Demokratie lässt es sich leicht rumnörgeln.

Unsere Brüder im Osten haben es uns vorgemacht wie man etwas erreicht ...ich nehme mir die sog. Ossis als grosses Vorbild. "denn wir sind das Volk"  oder etwa nicht?

Das sage ich mal als Wessi.
Der Feind meines Feindes ist noch lange nicht mein Freund!!!!

Ragnarök

Ich schliesse mich der Aussage von User _Dave_ an, nur das wie und was macht mir Kopfzerbrechen.

Und auch ich werde mich nicht mehr in den vermeintlich sicheren Elfenbeinturm zurückziehen und es den drei Affen nachmachen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mir sogar das Millionenfache Kreuz auf dem Wahlzettel bei der NPD gewünscht habe so Sauer war und bin ich noch immer.  X(

Die Gewerkschaften haben uns für Bordellbesuche verraten und verkauft ja und die Politik  unterscheidet sich nicht viel von der in Uganda oder Weissrussland.
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

Charly

Also,hoch den Popo,sich organisieren,die Waffen schärfen und Taten walten lassen!Die müssen eins auf die Maske haben!!!!!!!
Ich möchte nicht mehr Tatenlos herumsitzten!!!
                           

Charly

  • Chefduzen Spendenbutton