97 Prozent der US-Bevölkerung nicht in Haft oder unter Bewährung

Begonnen von Kater, 19:49:03 Do. 30.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kater

ZitatDrei Prozent der US-Bevölkerung in Haft oder unter Bewährung
Donnerstag 30. November 2006, 18:58 Uhr
von AFP  

In den USA befinden sich etwa drei Prozent der Bevölkerung entweder im Gefängnis oder unter Bewährung auf freiem Fuß. Im Jahr 2005 habe die Zahl der "Strafvollzugsbevölkerung" erstmals die Sieben-Millionen-Marke überschritten, teilte das Justizministerium in Washington am Donnerstag mit. Demnach sitzt jeweils einer von 32 erwachsenen Bewohnern der USA in Haft oder befindet sich unter Auflagen in Freiheit. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Zahl um knapp zwei Prozent gestiegen. Die Zahl der Gefängnisinsassen habe 2005 bei nahezu 2,2 Millionen gelegen.

http://de.news.yahoo.com/30112006/286/kurzberichte-prozent-us-bev-lkerung-haft-oder-unter-bew-hrung.html

Regenwurm

Demnach sitzt jeweils einer von 32 erwachsenen Bewohnern der USA in Haft oder befindet sich unter Auflagen in Freiheit.

da wollen wir uns mal gedanken machen

warum ?
sind die gesetze zu hart ?
viele täter sind selber opfer ?
falsche gesetzgebung ?
nix getan und doch im knast ?

Gewinne mit Knast-Aktien!
Amerikanische Verhältnisse bald auch in Deutschland?
6.10.2006
Die Aktien des größten amerikanischen privaten Betreibers von Strafanstalten, Corrections Corp. of America, die derzeit mit rd. 43 Dollar gehandelt werden, haben seit Jahresbeginn um 45 % zugelegt. Diese Firma betreibt mehr als 60 Gefängnisse in 19 Staaten der USA und erlebt eine Welle des finanziellen Erfolgs. Die Aktien eines weiteren Betreibers, der Geo Group, sind in diesem Jahr sogar um 90 % gestiegen.

Quelle (und mehr) HIER

QKater das Thema ist mir sehr ernst, hoffentlich beteiligen sich auch andere Forenmitglieder darin.

Es gibt einen Spruch, den ich nie vergesse:

"Die Vergessenen"
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

  • Chefduzen Spendenbutton