Diese netten, vorbildlichen deutschen Promis!

Begonnen von TagX, 15:54:37 Mo. 19.März 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TagX

ZitatModeratorin Sarah Kuttner will sich nicht arbeitslos melden

Die Fernsehmoderatorin Sarah Kuttner verzichtet aus Stolz auf Arbeitslosenunterstützung.
...
Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/stars/klatsch-tratsch/3776644-Moderatorin-Sarah-Kuttner-will-sich-nicht-arbeitslos-melden,cc=000000182500037766441k5MY9.html
Grüße


Sozialismus!

Ratrace

Arbeitsloser "Ratrace" will kein Fernsehmoderator werden

Der Arbeitslose "Ratrace" verzichtet aus Stolz auf eine Stelle im Schmieren-TV.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Hartzhetzer

ZitatOriginal Sarah Kuttner
Außerdem will ich mich nicht jedes Mal abmelden, ehe ich einen Romantikurlaub antrete."
Sie weiß nicht wie Romantisch es auf der ARGE zugeht. Naja was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.  :D


-----------------
Erwerbsarbeit und Arbeitslosigkeit ist wie Medizin, sie muss bitter schmecken damit sie wirkt.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

jensen-ex

Zitat"Ich sah mich vor meinem geistigen Auge im Arbeitsamt sitzen, wie ich lange Fragebögen ausfüllen muss und von einem Sachbearbeiter dazu verdonnert werde, Rinderhälften zu tragen", erzählte Kuttner.

"Auch wenn ich dem Staat viel Geld in den Rachen werfe: Ich möchte da nicht gesehen werden. Außerdem will ich mich nicht jedes Mal abmelden, ehe ich einen Romantikurlaub antrete."



ah ja.

kuttner wirft ''dem staat'' also viel geld in den rachen.
 
abgesehen davon, dass geld das wohl am meisten abstrakte maß für menschliche arbeitskraft darstellt und dass ich mich persönlich in keiner weise für etwas interessiere, das dem, was frau kuttner wohl ihr ''leben'' nennen wird, auch nur entfernt nahekommt: mehr oder weniger unterschwellig wird ausgesagt, dass jene, die ihre rinderhälfte sowieso so durch ihre existenz zu schleppen haben, jedoch ''dem staat'' weniger arbeitsleistungsäquivalent (=geld) zukommen lassen, von ihrer bedauernswerten existenz (rinderhälften schleppen, wenn es von ihnen gefordert wird) sowieso nicht allzuviel erwarten sollten, zumindest keinen ''romantikurlaub''.


jene eben, die in kuttnerscher denke durch inanspruchnahme von sozialleistungen dem staat sozusagen sowieso entgegenstehen, dem staat, der doch panzer und jagdflugzeuge bauen lässt, um die zäune zwischen arm und reich, zwischen erster und dritter welt immer höher wachsen zu lassen.


doch kuttners ignoranz ist ja auch nur exemplarisch, beliebig, genau so halt, wie sie von allen seiten erwartet wird.  



die frage nach dem sinn des prominentenkultes ausser acht lassend, es geht auch darum, die auffassungen kuttners zunächst einmal in jener hinsicht zu hinterfragen:

wenn frau kuttner meint, sie könnte als angehörige der sog. leistungselite durch einzahlung in einen offenkundig imaginären topf, der sich in kuttners denkweise wohl als ''der staat'' titulieren ließe, in einen topf aber, der gestalten wie kuttner jedoch, wenn schon nicht notwendig, so doch in ihrer logik beklemmend folgerichtig möglich macht, ihre ihr zutiefst zueigenen dämonen zum schweigen bringen, so ist das zunächst einmal nur meinung. die kuttner - geschichte ist eben ein weiteres beispiel dafür, wie gesellschaft als rollenspiel funktioniert.
So it goes.

Kurt Vonnegut

Clash

Das diese Berufs-Jugendlichen von MTV auch arbeitslos werden lässt hoffen,ich hätte Kuttner gerne in nen 1€ Job gesehen  :D
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht

Paul Brömmel

"kuttner wirft ''dem staat'' also viel geld in den rachen."
Wenn das so stimmt,wie das in den Medien zu lesen steht,ist das wirklich so !
Einige Sachen bleiben da aber noch zu hinterfragen ...

jawbreaker

Wer ist denn bitteschön Sarah Kuttner?

Eine schon in jungen Jahren abgehalfterte MTV-Schnepfe, von Beruf Tochter, die es

a) sich leisten kann auf AlG zu verzichten und die

b) dringend Aufmerksamkeit braucht

naja, dank Papi wird schon wieder irgendwas kommen. Arbeitslos melden? Kommt nicht in Frage, nachher muß ich noch wirklich mal was arbeiten

Stumme Ursel

Da steckt wie bei Gottschalks Hartz4 Stelzen reine Berechnung dahinter, dass ist bei der Dame wohl das "Paris Hilton Syndrom". Schon bitter, wenn man wie Frau Kuttner ausser Abitur und ein paar Jahre Schmuddel TV nichts hat!
Nichts im Universum ist ohne Wert, denn die Natur tut nichts vergeblich (Aristoteles)
Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird: die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt. (Konfuzius)

v-null

ZitatOriginal von jensen-ex
Zitat"Auch wenn ich dem Staat viel Geld in den Rachen werfe: Ich möchte da nicht gesehen werden. Außerdem will ich mich nicht jedes Mal abmelden, ehe ich einen Romantikurlaub antrete."

Ich frage mich eins: Nutzt diese Kuttner denn nicht die vom Staat durch ihre Steuergelder mitfinanzierte Infrastruktur? Ich nehme an, mehr, als ihrem Beitrag dafür entspricht, was bei den Besserverdienenden mit ihren Steuerschlupflöchern meist der Fall ist...
solange man mit entwicklung, produktion und handel von waffen profite machen kann wird es kriege geben.

Aloysius

Ja freuts euch doch! Da sie viel verdient aht, hätt sie auch hohe Zahlungen kriegen müssen. So bleibt mehr für euch!

Undankbarkeit, wohin man schaut *satiremodus wieder aus*
Reden wir drüber

leibeigner

Ich kenn die gar nicht,betrachte das allerdings nicht als bildungslücke.
Außerdem glaube ich das die vermögend genug sein wird um durch die Hartz4 prüfung zu fallen.Also lauter heiße luft von jemanden der plötzlich merkt das keine sau sich an ihn erinnert.
Was solls,wer sich mit solchen hohlkörpern befaßt,verschwendet lebenszeit.
Also aus den augen aus den sinn!

Pinnswin

Zitat...verzichtet aus Stolz ...
Das ist doch kein Stolz,  :D das iss Feigheit. Iss aber nich schlimm. Gut, das wir drüber geredet haben.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Paul Brömmel

:D War die Dame bei dem Sender überhaupt "sozialversicherungspflichtig beschäftgt " ?
Hat sie überhaupt Ansprüche für Leistungen bei der AfA ?  ?(

v-null

ZitatOriginal von Paul Brömmel
:D War die Dame bei dem Sender überhaupt "sozialversicherungspflichtig beschäftgt " ?
Hat sie überhaupt Ansprüche für Leistungen bei der AfA ?  ?(

Das is es!!! Wer keine Ansprüche hat kann leicht rumtönen, daß er sie nicht in Anspruch nimmt...
solange man mit entwicklung, produktion und handel von waffen profite machen kann wird es kriege geben.

  • Chefduzen Spendenbutton