Technische und administrative Änderungen am Forum

Begonnen von cyberactivist, 12:47:25 Di. 08.August 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyberactivist

Ja, da fing ich an zu wuseln und hatte prompt das Forum geschossen. :-)
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

BGS

Zitat von: dagobert am 22:11:30 Sa. 29.November 2025Ich hatte vorhin (ca. 1,5-2h) schonmal eine 403-Meldung, war nach ein paar Minuten aber wieder weg.

Ging mir genauso.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

cyberactivist

Ich bin jetzt vorerst fertig. Ich habe eine komplett neue Suchfunktion eingebaut. Ob die bei der maroden Grundstruktur der Forensoftware besser ist, hoffe ich mal trotzdem. Probiert sie bitte aus und gebt mir Feedback. Ich fand die ersten Ergebnisse ganz gut. Vielleicht muss noch etwas dran geschraubt werden..

Kuddel

cyberactivist

Grundsätzlich: die zugrundeliegende Technik ist komplett neu. Falls sich also jemand wundert: "Ist doch alles wie vorher." Optisch und was die Bedienung angeht ist das richtig, technisch ist nichts mehr wie vorher.

Technische Aspekte: Es läuft jetzt anstelle der defekten SMF-internen Suche (also der Forumssoftware-eigenen Suche) ein separater Container mit einer wesentlich besseren Suchsoftware, die unabhängig von der Forumssoftware läuft. Sie heißt Manticore und ist ein Fork der Sphinxsuche, ein Konkurrenzprodukt zu Elasticsearch.

Onkel Tom

Ah ok.. Ich finde,das macht sich positiv bemerkbar und jaa, endlich ist diese
Suchengine besser und brauchbarer wie das vorherige. Bin angenehm überrascht. 8)
Dein "Gewusel" hat sich im vollem Umfang gelohnt.. Danke  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

• Chefduzen Spendenbutton