Google Licht aus !

Begonnen von Sektsauferle, 10:08:48 Sa. 08.Dezember 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sektsauferle

hallo, ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, sehts euch an!

Liebe Grüße

Sektsauferle

http://www.google.de/lichtaus/
In Memory of Menschenrechte !!!

Ziggy

ZitatMit dieser Aktion soll ein symbolisches Zeichen an die Teilnehmer des Weltklimagipfels auf Bali gesendet werden, damit sich diese konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einsetzen.
Genau.

ZitatDie Klimaschutz-Kooperation ,,Rettet unsere Erde" von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben jeden Einzelnen zum Handeln auf.
Aha.

ZitatDa sich Google konsequent für Umweltbewusstsein und Energieeffizienz engagiert, ...
LOL LOL LOL

ZitatWarum lässt Google die Homepage nicht dauerhaft dunkel?
Ist das eine rhetorische Frage?  :D
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Sektsauferle

wieder so ein typischer - es ändert sich ja eh nix, aber hauptsache gemeckert- Kommentar
In Memory of Menschenrechte !!!

rodion

diese aktion "licht aus für fünf minuten" , was ändert die denn?
im schlimmsten fall gibts ein paar organisatorische und logistische probleme bei der stromversorgung, und die leute die mitgemacht haben finden sich total revolutionär ( das ist das allerschlimmste).
aber wird man irgendetwas am herrschendem system ändern?
wird irgendwo auf der welt, oder auch nur hier in deutschland, einem menschen mehr gerechtigkeit widerfahren?
werden die herrschenden nach dieser aktion "geläutert" sein?
nix der gleichen, der einzelne hat die möglichkeit bekommen, sich wieder ein stück ruhiges gewissen zu erwerben!

gerechtigkeit bei der gewinnung von energieträgern

http://www.initiative.cc/Artikel/2005_03_22%20Nigeria.htm

unkraut

Eigentlich heist es doch immer :

Der Letzte macht das Licht aus !

dunkle Grüße
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Regenwurm

ZitatWarum lässt Google die Homepage nicht dauerhaft dunkel?
als Alternative:Mit "Blackle" Strom sparen Schwarzer Hintergrund
[/url][/IMG]

Test and Klick "Blackle"

ZitatOft kann schon eine kleine Veränderung etwas ganz Großes bewirken. Einmal angenommen der Hintergrund der Internet-Suchmaschine "Google" wäre nicht weiß, sondern schwarz, könnten die User beim Surfen dann Strom sparen? Das "Google"-Suchinterface "Blackle" hat diese Idee einmal in die Tat umgesetzt.  
 
 Surfen Sie doch einmal schwarz. Nein, das hat nichts mit dem klassischem Schwarzfahren zu tun. Schwarz surfen schützt nämlich die Umwelt und das ist eigentlich ganz einfach: Weil die Darstellung von hellen Farben auf PC-Monitoren mehr Strom verbraucht als die von dunklen, kann ein schwarzer Hintergrund.

Google verbraucht bei seiner derzeitigen Darstellung etwa 74 Watt, während die das schwarze Google-Suchinterface nur 59 Watt benötigt. Ein kleiner Schritt für Sie also, aber ein großer für die Umwelt.Info
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Ziggy

ZitatOriginal von Sektsauferle
wieder so ein typischer - es ändert sich ja eh nix, aber hauptsache gemeckert- Kommentar
Ehrlich, ich hab jetzt so langsam die Schnauze voll von "Du bist Deutschland", "Sommermärchen" und all dem Scheiß.
Kapierst du nicht oder willst du nicht kapieren, daß diese "Aktion" nur eine Hanswurstnummer ist, in der du das Kasperle spielen darfst, oder was denkst du, warum die BLÖD und RotzSieben sich da reinhängen.

Wenn du dich da "engagieren" willst, tu 's von mir aus, aber mach mich nicht an, nur weil ich mich nicht von diesen medienwirksamen Schauspieleffekten beeindrucken lasse.

Ich tue meinen Teil für die Umwelt, fahre z.B. täglich bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit, was mir auch nach tagelangem Regen jetzt eine schöne Erkältung beschert hat. Du kannst ja von mir aus das Licht ausmachen. Wenn's dir hilft.

Wenn du schon einiges von mir gelesen hättest, wüsstest du, daß Kommentare á la "Hauptsache gemeckert" nicht meine Kategorie sind. Dein beleidigter Einzeiler passt da allerdings genau rein.

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Sektsauferle

du solltest vielleicht nicht gleich ausfallend werden, oder was anderes frühstücken.
ich bin ja relativ oft hier, aber ich hab noch andere sachen zu tun, als nur deine beiträge lesen.
also bleib mal ganz ruhig.

und es mag vielleicht schwachsinnig sein, aber man muß nicht hinter allem einen bösen feind sehen, also entspann dich.
In Memory of Menschenrechte !!!

Lefat

Zitatals Alternative:Mit "Blackle" Strom sparen Schwarzer Hintergrund

bei nem Röhrenmonitor kann das mit schwarzen Hintergrund schon hinkommen ,das der weniger Strom verbraucht !

bei nem TFT sieht die Lage meines wissens da genau andersrum aus !
da ein TFT generell immer von Hinten beleuchtet ist (sieht man wenn man einen schwarzen Hintergrund hat und dann mal hinten in die Lüftungsschlitze guckt!)

da der TFT bei schwarzen Hintergrund die Pixel für Licht undurchlässig machen muss verbraucht er dadurch MEHR Strom !!

man berichtige mich ,wenn ich was falsches geschrieben habe !

nichtsdestotrotz verbraucht ein TFT weniger strom als ne alte röhre !!!

mein 19 zoll nimmt sich lt hersteller 25 watt im betrieb
und standby gibt es nicht ,weil ich sone master-slave steckdosenleiste habe ,wenn rechner aus ,dann ganze leiste kein strom mehr !
ok bischen muss noch auf der masterdose sein !
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

korruption-ohne-grenzen

hmm, also Google selbst spart durch diese Aktion doch keinen Strom, höchstens der User am PC, der das HTML von Google als schwarzen Bildschirm ausgibt.

Allerdings waage ich stark zu bezweifeln, daß RWE, E-On und wie sie alle heißen deswegen überhaupt auch nur ein 1g CO2 weniger in die Luft blasen. Das was nicht verstromt wird geht halt als Generatorwärme verloren. Stattdessen werden immer neue Kohlekraftwerke gebaut (angeblich der Umwelt zuliebe !?!?!?) und noch mehr Kohlenstoff in seine gasförmige Verbindung Kohlenstoff-Dioxid umgewandelt. Irgendwann sitzen wir alle nur noch auf Sand (ums zugespitzt auszudrücken), die Böden werden immer dünner, die Bäume immer weniger(*), die Meere und die Atmosphäre immer CO2-reicher und wo bleiben wir dann am Ende, die wir doch zum großen Teil aus Kohlenstoff bestehen ?

* wenn ein Baum gefällt wird, nimmt er kein CO2 mehr aus der Atmosphäre auf. Normalerweise tut er dies und wandelt es in eine feste/ flüssige Verbindung um. Das Laub eines Baumes, das ebenfalls auf diese Weise entsteht fällt zu Boden und wird von Mikroorganismen zu Humus, also Nährboden für Pflanzen und in der weiteren Folge Ausgangssubstanz für Mensch und Tier, zersetzt. Dieser Kreislauf wird unterbrochen, wenn ein Baum gefällt wird. Also je mehr Bäume verschwinden desto weniger Mutterboden, desto weniger Leben. Und schaue ich nur mal bei mir aus dem Fenster, so stelle ich fest, daß über die Jahre alleine schon die Anzahl der Bäume in meiner Umgebung stark abgenommen hat. Entweder wurden sie gefällt oder durch Stürme entwurzelt...

dazu fällt mir spontan ein:
ZitatPeter Schilling - DIE WÜSTE LEBT

Nach vielen 1000 Jahren hat
Die Erde nun den Menschen satt.
Sie gibt die Atmosphäre auf,
Und schaltet die Computer aus.
Die erste Fehlinformation
Verursacht dann die erste kettenreaktion.

Der Seismograph schlägt aus,
Und zeigt uns das Problem,
Doch die Gezeiten sind dran schuld,
Gezeiten sind dran schuld.
Der Wissenschaftler hat´s geseh´n,
Er rätstelt um das Phänomen,
Und bittet um Geduld,
Bittet um Geduld.
Indessen kämpft man weiter
Um Sprossen an der Leiter
Von der Hierarchie,
Von der Hierarchie.
Doch wenn man jetzt nicht aufpasst,
Den Augenwinkel aufmacht,
Dann kämpft man um Nichts.

Alarmsignal, die Sonne brennt,
Heißer als man sie kennt.
Alarmsignal, die Steppe bebt,
Die Luft vibriert, die Wüste lebt.

Die Sonne steht seit
198 Stunden regungslos auf
Drei Uhr nachmittags,
Drei Uhr nachmittags.
Junge Mädchen, alt´re Frau´n,
Die Blässe weicht, sie werden braun, denn
Das ist angesagt,
Das ist angesagt.
Die Schönheitsindustrie stellt sich
Ganz blitzschnell ein auf sie,
Und jeder sucht nach dem Gewinn,
Sucht nach dem Gewinn.
Alles ist ganz easy,
Alles ist ganz happy,
Denn das Wetter ist so schön.

Magnetfelder, die bauen auf und bauen ab,
Und machen schlapp,
Das macht uns ganz nervös,
Manche ganz nervös.
Die Elektronik spinnt,
Die Zeit, die zeit verrinnt.
Probleme ungelöst,
Probleme ungelöst,
Die Luft wird immer dünner,
Die Hitze immer schlimmer.
Jeder gibt dem andern schuld,
Gibt dem andern schuld.
Der Wissenschaftler rätselt noch,
Und rätstelt noch und rätselt noch
Und bittet um Geduld.

Alarmsignal, die Sonne brennt,
Heißer als man sie kennt.
Alarmsignal, die Steppe bebt,
Die Luft vibriert, die Wüste lebt.

Alarmsignal, die Sonne brennt,
Heißer als man sie kennt.
Alarmsignal, die Steppe bebt,
Die Luft vibriert, die Wüste lebt.
?( :( X( :evil: :cheer: :P :aggressiv> :schlafen>
Beiträge ohne Sinngehalt / Beleidigungen / Trolls werden ignoriert. Der interessierte Leser / Diskussionsteilnehmer möge ebenso verfahren. (Trolls: s. Wikipedia - Netiquette)

handkey

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

Regenwurm

Zitat  220 bekannte Gebäude bleiben in jedem Fall dunkel – das Schloss Neuschwanstein, das Brandenburger Tor, der Dresdner Zwinger, der Kölner Dom,das Hamburger Alsterhaus, Reeperbahn, das Münchener Hofbräuhaus,Weihnachtsbaum am Römerberg, die Beleuchtung von Römer und Dom und das Deutsche Eck.  
Ob das nun Strom gespart hat oder nicht.
Die Aktion bewirkte doch was,endlich geht einigen, den hierlebenden Wesen, mal ein Licht auf, durch Licht aus.
Es wird geredet über Sinn und Unsinn der Aktion, da entsteht doch was.   Wichtig ist das ein Stromboykott-Aufruf stattfinden kann ohne das man dafür Kriminalisiert wird. Also ein Stück Meinungsfreiheit in der Restverbliebenen Demokratie. Kein Aufruf zur Straftat. Irgendwas muß Mensch ja machen, nur zusehen macht einen ja fertig.

ZitatEin Beispiel ist die ,,Energieeffiziente Stadtbeleuchtung"

 Rund ein Drittel der Straßenbeleuchtung in Deutschland ist 20 Jahre und älter. Ineffiziente Quecksilberdampf-Hochdrucklampen, schlechte Reflektoren und veraltete Leuchten sind noch häufig im Stadtbild zu finden. Das kostet den Kommunen und Bürgerinnen und Bürgern Geld und schadet erheblich dem Klima.
Bereits mit der heute verfügbaren Technik könnte der Kohlendioxidausstoß halbiert werden. Zwar ist eine moderne, Strom sparende Straßenbeleuchtung in der Anschaffung möglicherweise teurer, auf längere Sicht können aber damit die Betriebkosten erheblich gesenkt werden. Zudem wird auch die Lichtqualität deutlich verbessert. Bislang werden jährlich nur rund drei Prozent der Straßenbeleuchtung in Deutschland erneuert. Ziel des Bundeswettbewerbs ist in erster Linie, auf diese Möglichkeit wirtschaftlicher Energieeinsparung aufmerksam zu machen.
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

korruption-ohne-grenzen

ZitatDie Aktion bewirkte doch was,endlich geht einigen, den hierlebenden Wesen, mal ein Licht auf, durch Licht aus.

das bezweifle ich. Befürchte vielmehr das Gegenteil. Die meisten glauben doch, daß sie damit dann ihren Soll erfüllt haben, nach dem Motto: ''ich war bei der großen Aktion ''Licht aus!'' auch dabei und habe damals meinen Beitrag zum Umweltschutz geleistet.''

Danach ist dann wieder alles beim alten und keiner verschwendet auch nur noch einen Gedanken an die Umwelt. Menschen, die ernsthaft etwas für die Natur tun wollen befassen sich ständig mit dem Thema und waschen sich nicht ihre Hände in Unschuld, indem sie MAL das Licht für 5 Minuten ausgeschaltet haben...

ZitatRund ein Drittel der Straßenbeleuchtung in Deutschland ist 20 Jahre und älter. Ineffiziente Quecksilberdampf-Hochdrucklampen, schlechte Reflektoren und veraltete Leuchten sind noch häufig im Stadtbild zu finden. Das kostet den Kommunen und Bürgerinnen und Bürgern Geld und schadet erheblich dem Klima.
Bereits mit der heute verfügbaren Technik könnte der Kohlendioxidausstoß halbiert werden. Zwar ist eine moderne, Strom sparende Straßenbeleuchtung in der Anschaffung möglicherweise teurer, auf längere Sicht können aber damit die Betriebkosten erheblich gesenkt werden. Zudem wird auch die Lichtqualität deutlich verbessert. Bislang werden jährlich nur rund drei Prozent der Straßenbeleuchtung in Deutschland erneuert. Ziel des Bundeswettbewerbs ist in erster Linie, auf diese Möglichkeit wirtschaftlicher Energieeinsparung aufmerksam zu machen.

halte solche Meldungen für PR Gags. Tatsache ist, daß den Bürgern so vermittelt werden soll, daß es ''gute Gründe'' gibt, die Gemeindeabgaben für eine Erneuerung der Straßenbeleuchtung zu erhöhen. Später dann, wenn die neuen Lampen installiert sind bleiben die Gebühren beim alten und keiner hat's gemerkt. Ob die neuen Dinger dann wirklich umweltfreundlicher sind, was u.a. die Herstellung und die verwendeten Rohstoffe angeht, ist fraglich. Für ABM-Zwecke ließe sich sowas auch noch mißbrauchen...

ZitatKein Aufruf zur Straftat.

also wenn Greenpeace eine Bohrinsel lahmlegt oder Walfänger am Walfang hindert, wenn Menschen zum passiven Widerstand gegen Castor-Transporte aufrufen, dann wird sowas ja häufig in den Medien als Straftat herabgewürdigt. Aber wenn es SOLCHE Aktionen nicht gäbe, dann hätte die Marktwirtschaft überhaupt keine Probleme die Menschen hinter's Licht zu führen... denn es ist leider so, daß Menschen sich nicht durch halbherzige und in Wirklichkeit kontraproduktive Aktionen von Staat und Medien zum Umdenken bewegen lassen. Dies kann definitionsgemäß gar nicht im Interesse der Kapitalisten liegen.

Die Menschen brauchen ihren ''Tritt in den Hintern'', der umso kräftiger sein muß, je mehr sie bereit sind die gegenwärtigen Verhältnisse zu akzeptieren (sprich, je mehr Wohlstand sie haben).
?( :( X( :evil: :cheer: :P :aggressiv> :schlafen>
Beiträge ohne Sinngehalt / Beleidigungen / Trolls werden ignoriert. Der interessierte Leser / Diskussionsteilnehmer möge ebenso verfahren. (Trolls: s. Wikipedia - Netiquette)

Regenwurm

ZitatOriginal korruption-ohne-grenzen
Die Menschen brauchen ihren ''Tritt in den Hintern'', der umso kräftiger sein muß, je mehr sie bereit sind die gegenwärtigen Verhältnisse zu akzeptieren (sprich, je mehr Wohlstand sie haben).

ZitatDie Glühbirne von Edison führte vor 120 Jahren zu einschneidenden Veränderungen. Ihre Nachfolgerin, die Leuchtdiode, ist gerade dabei zumindest einen Teil der Beleuchtungswelt zu revolutionieren.

Leuchtdioden oder LED (Licht Emittierende Dioden) basieren auf Halbleiterverbindungen, die den Strom direkt in Licht umwandeln. Bezogen auf Größe, Effizienz, Haltbarkeit und Lebensdauer verhalten sich die Leuchtdioden zu konventionellen Glühlampen wie Halbleiterdioden zu Röhrendioden. Sie werden die Beleuchtungstechnik in ähnlicher Weise verändern, wie die Halbleitertechnologie schon die Elektronik verändert hat.

ZitatEinige Einsatzbereiche sind:  
+Statusanzeigen, beispielsweise Betriebsbereitschaft bei Geräten aller Art
 +Leuchtmittel, um Glühlampen oder Halogenlampen zu ersetzen
 +Laufschriftanzeigen zur Informationsübermittlung in der Öffentlichkeit, Wechselkennzeichen im Straßenverkehr
 +Infrarot-LED in Fernbedienungen, vor allem im Bereich der Unterhaltungselektronik
 +Datenübertragung, sowohl analog zum Beispiel bei der Lichttonübertragung als auch digital
 +LED-Bündel in Verkehrsampeln (statt gewöhnlicher Glühlampen mit Farbfiltern). Hier machen sich neben der längeren Lebensdauer auch die schnellere Ansprechzeit gegenüber Glühlampen und der größere Kontrast bei Sonnenlicht bemerkbar. Hauptgrund für den Einsatz farbiger LEDs in Verkehrsampeln ist jedoch die bessere Wirtschaftlichkeit, die durch den gegenüber farbgefilterten Glühlampen erheblich höheren Wirkungsgrad (Energieeinsparung) und die Wartungsfreiheit zustande kommt
  +Siebensegmentanzeigen an Taschenrechnern und Messgeräten (dort inzwischen weitgehend abgelöst durch Flüssigkristallanzeigen)  +rote und gelbe LEDs für Anzeigen in Bereichen, wo die Dunkeladaptation des Auges nicht beeinträchtigt werden darf (Flugzeug-Cockpits, Schiffsbrücken,
+Sternwarten, im nächtlichen Geländeeinsatz (Militär oder Tierbeobachtung))
 +Mobile Beleuchtung wie Taschenlampen, Fahrradbeleuchtung, Stirnlampen, zunehmend auch im Automobilbereich (ab 2007 auch als Frontscheinwerfer)
 +als Teil von Bewegungs- und Abstandssensoren, beispielsweise bei der optischen Computermaus, für Lichtschranken und in triangulatorischen optischen Abstandssensoren  
+zur Belichtung der Tonerwalze bei LED-Druckern  +zur Bildschirmhinterleuchtung (Mobiltelefone, kleine Bildschirme, Messgeräte)
 +zur Beleuchtung (hohe Lebensdauer und Effizienz, geringe Wärmeentwicklung)  
+zur Befeuerung
 +RGB-Effektbeleuchtung mit änderbaren Lichtfarben  +im Medizinbereich (u. a. UV-LED zum Polymerisieren von Kunststoffen in der Zahntechnik, Beleuchtung)
 +als Spannungsreferenz (statt Z-Dioden). Die LED wird dabei in Flussrichtung betrieben.
 +als Scharfstellhilfe für den Autofokus in kompakten Kameras  +in tageslichtfähigen Großbildschirmen, wobei jedes RGB-Tripel aus drei LED geformt wird.
 +als Fassadenbeleuchtung von Gebäuden  
+als Hinterleuchtung von TFT-Flachbildschirmen für Profi-Grafikanwendungen. Voraussetzung für die Darstellung eines Farbraums von mehr als 100% ANSI ist die +Verwendung eines RGB-Tripels, das bei besonders hohen Anforderungen durch weitere LED-Farben z. B. im Grünen ergänzt wird Quelle

der "Blick" der anderen" (ist nicht meine Meinung)
ZitatDeutschland, die Letzte macht das Licht aus...

 Der Klimaschwindel zeigt mittlerweile alle Züge einer ausgewachsenen Kollektivneurose. Nachdem man uns Glühbirnen, Steaks und Flugreisen verbieten wollte kochte letzte Woche hoch, daß sich zu scheiden umweltschädlich sei: weil Getrenntlebende mehr CO2 "verbrauchen" als Verheiratete. Der neuste Öko-Wahnsinn: heute um 20 Uhr sollen alle für fünf Minuten das Licht ausmachen. Zur Planetenrettung. Die Steigerung von "Umwelt"-Politik ist offensichtlich Rinderwahn...  

   Den blödsinnigen Licht-Aus-Aufruf könnte man freilich dort ausbuchen, wo ich auch die immer wieder auftauchenden Benzinboykott-Spams ablege, nämlich in der Rundablage, denn man senkt die Benzinpreise nämlich nicht durch eMail-Spam mit Aufrufen, nicht mehr zu tanken, sondern dadurch, daß in der Systemsteuerung des Landes endlich jemand auf die Regimewechsel-Taste drückt. Die gegenwärtige Lichtverzicht-Aktion aber geht unter anderem von der Bild-Zeitung aus, dem Kopfblatt der klimaschwindelgläubigen Pisa-Generation. Diese, wie auch deren Zentralorgan, werden mir damit noch ein wenig unsympathischer als sie es ohnehin schon sind.

   Natürlich kann man auch heute um 20 Uhr ein wenig über die Hintergründe nachdenken, und die dürften, wie bei allen solchen Aktionen, wohldurchdacht sein. So will man offensichtlich nicht nur testen, wie leicht die Bevölkerung durch solche Aufrufe steuerbar ist, sondern nimmt auch einen nach der Abschaltorgie auftretenden viel größeren und längeren Ausfall billigend in Kauf: wird nach der kollektiven Klimaschutz-Andacht nämlich im Steckschritt wieder eingeschaltet, könnte das das Stromnetz lahmlegen. Sagen jedenfalls die Netzbetreiber. Die aber müßten es eher als die Bild-Zeitung wissen. Und vor gut einem Jahr haben schon viel kleinere Ursachen halb Europa verdunkelt.  
  Am Ausmaß der Dunkelheit freilich werden wir auch ablesen können, wie leidensbereit die Bevölkerung ist, und also, wie weit die Klimareligion schon in den Hirnen verankert ist. Daß der Klimaschwindel viel erfolgreicher ist als die Mär vom Waldsterben oder die Legende vom Ozonloch, das ist freilich schon im Vorfeld klar. Und das könnte für die kommenden Härten relevant sein: Strangulation der Lebensmittelversorgung, Emissionshandel für Privathaushalte, Maut auf allen Straßen und Zwangsinstallation unwirtschaftlicher Solaranlagen sind nur die bekanntesten Verteuerungs- und Verknappungsinstrumente, die man derzeit vorbereitet.

   Letztlich haben die Planer der des Klimaschwindel-Schwachsinns aber die satirischen Qualitäten ihrer Aktionen wie immer übersehen. In der DDR gab es bekanntlich den Witz mit dem leeren, hell erleuchteten Land und dem Riesen-Loch in der Mauer. Dort landet der Staatsratsvorsitzende mit seinem Diensthelikopter und findet einen Zettel: "Der Letzte macht das Licht aus". So ist es auch in diesem Land, dessen schrumpfende Bevölkerung sich durch Geburtenverweigerung sehr umweltfreundlich verhält, denn nicht nur das Atmen, sogar das Furzen ist bekanntlich "klimaschädlich".

 Bald macht hier tatsächlich der Letzte das Licht aus. Das ist die wahre Aussage des Klima-Unfugs: wir leben nicht mehr am Anfang der Zukunft, sondern am Ende der Geschichte. Und unsere DDR-Kanzlerin macht bald das Licht aus, per Gesetzgebungsakt. Ob sie dabei die letzte am Lichtschalter ist, weiß ich freilich nicht. Das Letzte ist sie aber auf alle Fälle...  Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Regenwurm

Zitat30.03.2008 | Sydney  
Millionen Menschen weltweit haben am Wochenende eine Stunde lang die Lichter ausgeschaltet, um auf die Gefahren der Erderwärmung hinzuweisen.  
 Hunderte Städte in mehr als 30 Staaten beteiligten sich an der Klimaschutz-Aktion "Stunde für die Erde" (Earth Hour), die meist am Samstag zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr Ortszeit stattfand. In Wolkenkratzern, Büros, öffentlichen Gebäuden und Wohnhäusern ging das Licht aus.  
"Mit Ausnahme der Antarktis waren alle Kontinente eingebunden".


 Logo und Link "Earth Hour"...
 Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

  • Chefduzen Spendenbutton