Siemens ist wenigstens ehrlich

Begonnen von XXX, 13:21:45 Sa. 29.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

XXX

unkraut

Hast Du genaue Hintergrund Infos dazu ?
Zahlen allein sagen noch nix .
Wenn nun Siemens angenommen 3000 Ingeniöre sucht ...
....wer fährt dann noch Taxi ?

Grüße
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Schraubenwelle

ZitatOriginal von unkraut
Hast Du genaue Hintergrund Infos dazu ?
Zahlen allein sagen noch nix .
Wenn nun Siemens angenommen 3000 Ingeniöre sucht ...
....wer fährt dann noch Taxi ?

Grüße

Ich..wenn die Kohle stimmt

Ziggy

Vielleicht sucht Siemens ja 3000 Taxifahrer.
Wie kommen denn sonst die ganzen Vorstände aus dem Puff wieder nach Hause? Dafür dürfen sie ja keine Dienstfahrzeuge nehmen.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

XXX

XXX

flipper

ich glaub siemens nimmt keine nichtführungskräfte über 45.

und wer einmal ne absage gekriegt hat, der steht anscheinend entgegen BDSG ewig in der personaldatenbank und brauch sich gar ned mehr bewerben.

nicht headhunterfähiges material wird nur über die leiharbeitstochter evosoft o.ä. beschäftigt.

unser abschlussbester aus mannheim schafft schon seit fast 2 jahren über die in der systementwicklung in nürnberg/erlangen, übernahme durch siemens war noch in keiner besprechung thema, wohl als risiko eingestuft weil er fast n jahr erwerbslos war nach dem gesunden konkurs seines mittelständlers. noch nichtmal ins nahe karlsruhe darf er. viel geld geht für horrende benzin- und autounterhaltskosten und zweitwohnung drauf.  soziales leben ausser das lärmende grossraumbüro hat er keins mehr :( frau für familliengründung mit einem solchen arbeitsleben zu finden unmöglich, kinder kein thema. hauseigentum in mannheim, welches moderne mädel macht das mit wenn der mann unter der woche weg is und sie mit dem kind allein.
für männer wie stoiber, die ihre frauen in den 50ern zwangsgeheiratet haben und gefügig gemacht haben natürlich kein problem. aber das macht heute keine mehr mit, und dr. merkel scheint in der familienpolitik der DDR hängengeblieben zu sein.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Paul Brömmel

Kannst Du das nochmals für die Deutschsprachigen hier auf verständlichem Deutsch posten ?

flipper

soll ichs auf englisch schreiben oder kannst du die sprache auch ned?  :]
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

alfred

Also bei mir kam die message von fllipper komplett an - da hab ich schon andere Sachen von ihm "gelesen"...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

• Chefduzen Spendenbutton