Chefduzer und Betriebspolitik

Begonnen von counselor, 16:04:33 Mi. 09.Oktober 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Der Grundlohn wurde um €7,00 erhöht. Zurückzuführen ist das auf eine Änderung des 29. Gesetzes zur Änderung des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAföG).
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Okay, das auch anrechnungsfrei, wenn auch ergänzende Leistungen nach dem
SGB XII erbracht werden ?
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Ich glaube nicht, dass das anrechnungsfrei ist. Ich beziehe aber keine Grundsicherung.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Wanderratte

Zitat von: counselor am 17:15:16 Di. 20.August 2024Der Grundlohn wurde um €7,00 erhöht. Zurückzuführen ist das auf eine Änderung des 29. Gesetzes zur Änderung des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAföG).
Ich verstehe irgendwie nicht, was Dein Lohn mit dem Bundesausbildungsförderungsgesetz zu tun hat. Beim BAföG geht es doch meines Wissens lediglich um die finanzielle Unterstützung von Schülern und Studierenden. Oder habe ich irgendwas nicht berücksichtigt?

counselor

Der Arbeitsplatz ist vom Staat gefördert, dh die AWO streicht eine Menge Geld vom Staat dafür ein, dass sie mich beschäftigt. Den Zusammenhang mit dem BAföG verstehe ich auch nicht wirklich.

Wanderratte

Onkel Tom

Zitat von: counselor am 15:53:59 Do. 22.August 2024Den Zusammenhang mit dem BAföG verstehe ich auch nicht wirklich.

SozPäd: "Fürs Leben Leben lernen ?" = Bis zur Rente BAföG (- Zuschlag) ?

Bei so außerordendlichen Konstullationen würde ich da mal recherchieren,
wie das möglich ist, spich "Regelung nach.. blablubb-Paragraph.. etc."

Das die AWO "pfiffig" ist, habe ich schon in jungen Jahren bemerkt.
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

ZitatDas die AWO "pfiffig" ist, habe ich schon in jungen Jahren bemerkt.

Der Betrieb nennt sich auch "Inklusionsgesellschaft". Sozialpädagogen gibt es auch. Die sind aber ganz ok.

• Chefduzen Spendenbutton