Schweiz

Begonnen von Kuddel, 11:01:14 So. 15.Januar 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Die zweitgrößte Migrantengruppe in der Schweiz sind Deutsche, gleich nach den Italienern. (Die wichtigsten Herkunftsstaaten sind Italien (15,3 %) und Deutschland (14,6 %) ). Dafür wissen wir aber verdammt wenig über die Schweiz.

ZitatOb auf Postkarten oder in 1.-August-Reden: Die Schweiz wird gerne als Idyll dargestellt. Vielen geht es gut hier, und jährlich kürt ein Wirtschaftsmagazin mit goldenem Einband die 300 Reichsten. Doch auch in der Schweiz ist Armut weitverbreitet. 2019 waren über 700 000 Menschen von Armut betroffen, 1,3 Millionen gelten als armutsgefährdet. Die Armut passt nicht ins Bild der Schweiz, wohl auch deshalb wird sie verfolgt. Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit findet eine Jagd auf die Armen statt.
https://www.labournet.de/?p=195499

  • Chefduzen Spendenbutton