Populismus mal anders

Begonnen von kleiner_Schläfer, 18:34:30 Sa. 20.Juni 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kleiner_Schläfer

Ja ja, die Volksparteien können's auch gut:

http://www.pr-inside.com/de/merkel-will-hoeheres-schonvermoegen-fuer-r1335188.htm

Wird ja immer doller hier im Lande :-(
alte sig-->Ich möchte eine mit Gleichstrom gegrillte Bratwurst...
neue sig->"Thomas Roth: wir haben versucht, den inneren sinn des interviews zu erhalten, damit der zuschauer dem interview auch inhaltlich folgen kann..."

ProgressiveProletarian

Zitat
Der sozialpolitische Teil des Entwurfs trägt die Handschrift des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers und des Arbeitnehmerflügels der Union. Vor allem für Langzeitarbeitslose sind Verbesserungen vorgesehen. So verspricht die Union, das Schonvermögen von Hartz-IV-Empfängern ,,wesentlich zu erhöhen" und selbst genutzte Immobilien künftig ,,umfassender zu schützen". Konkrete Zahlen werden allerdings im Entwurf nicht genannt. Die Hinzuverdienstregeln für Empfänger von Arbeitslosengeld II sollen ebenfalls verbessert werden. Geld soll es künftig nur noch bei einer Gegenleistung geben. Der Missbrauch soll konsequenter als bisher bekämpft werden.

aus Welt-online.

Klingt für mich stark nach der Einführung von Workfare. Diejenigen die es mit sich machen lassen werden belohnt, die anderen auf die Straße gesetzt.  

Das soll lediglich den sozialen Abstieg und die Wut der Mittelschicht etwas abfedern, um weniger schnell politische Radikalität zu erzeugen. Für diejenigen, die weder Schonvermögen noch Lust auf Ausbeutung durch Minijobs haben, gibts nur noch mehr und härtere Sanktionen.
IOPS ist eine klassenlose, globale Graswurzelbewegung auf Basis selbstverwalteter, lokaler Gruppen.

http://www.iopsociety.org/de

  • Chefduzen Spendenbutton