Auto Fianzierung oder Beihilfe durch die Agentur

Begonnen von nightliner, 22:16:52 Mi. 16.Dezember 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nightliner

Hallo,
hatte ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma die ich mit einem Auto, wenn ich denn eines haben würde, noch erreichen könnte, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln leider nicht, bzw. die einfach Fahrtdauer wäre über 2 Stunden, und ich könnte auch nicht zum Arbeitsbeginn da sein.

Falls die mich nehmen würden, müsste ich mir überlegen, ob ich es irgendwie hinbekomme ein Auto zu kaufen, oder aber ich müsste absagen.
Geld für den Autokauf habe ich selber leider nicht, kenne auch niemand der mir das privat leihen würden, bzw. die Leute die ich kenne, haben nicht genügend Geld,  um mir das leihen zu können.

So vom Hören und Sagen habe ich mal mitbekommen, dass die Agentur eventuell einem ein Auto finanziert, wenn man nachweisen kann, dass man das zur Arbeitsaufnahme benötigt.

Ist das aktuell immer noch so?

Hat da jemand nähere Informationen?

Oder noch besser, eigene Erfahrungswerte sammeln können?

Wie hoch sind denn dann die Raten die man zurückzahlen müsste?

  • Chefduzen Spendenbutton