Der Countdown / es geht los auf meiner Arbeit

Begonnen von Arbeitstier1981, 15:34:02 Di. 26.Juli 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Arbeitstier1981

Wir schreiben den Dienstag den 26. Juli 2011.

Seit heute, hat mein Chef für 3 Wochen einen Praktikanten eingestellt. Seit ich die 5 Jahre im Restaurant arbeite, haben wir bis jetzt NIE einen Praktikanten gehabt.

Mein Chef klärte ihm vor meinen Augen, damit ich das auch schön mitbekomme auf und sagte zu dem Praktikanten.

CHEF: "Die jenigen die hier in der Küche arbeiten, müssen auch andere Arbeiten verichten, die nicht zu ihrem Aufgabenbereich gehören."

Und dazu sagt mein Chef auch noch. "Nur damit du weisst wie hier gearbeitet wird."

Dann rief der Koch an um 14:00 Uhr eben, und meldete sich krank. *g*

Ich habe einen schweren Verdacht. UNSER PAKT ^^

Noch dazu erzählte mir mein Vater gestern, das er zufuss ging, und plötzlich kam hinter ihm ein Radfahrer. Der Radfahrer schrieh meinen Vater von hinten an, das er gefälligst auf Seite gehen soll.

Mein Vater erkannte meinem Chef an der Stimme und von hinten.

Mein Chef. Ehemaliger Freund meines Vaters. *g*

Sind das nicht seltsame Verbindungen???!!! *g*

Jedenfalls musste ich und der Praktikant wieder Dinge machen die nicht zu meiner Aufgabe gehören.

Deswegen wiederholte er nach unserem letzten Streit letzten Donnerstag das für den Praktikanten heute.

Dieses Dreckschwein lässt eine Küchenhelferin extra zuhause, weil er eine noch billigere Arbeitskraft seit heute eingestellt hat.

Der helle Wahnsinn.....

Ich zähle die Tage...

Tiefrot

...bis der seine Bude nur noch mit Praktis laufen läßt ?  ;D
Wenn der richtig Pech hat, läuft da bald gar nichts mehr.
Was meinst du denn, warum Koch und andere Ausbildungsberufe sind ?
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Arbeitstier1981

Ich hatte hier in einem anderen Forum ja bereits erwähnt, das damals eine Köchin aufhören wollte, und mein Chef ihr nicht die Unterlagen rausgerückt hat.

Und ich weiss auch was es war.

Er hat sie keine schriftliche Kündigung gegeben. Er hat sie zwar mündlich rausgeworfen, ihr auch kein Geld gezahlt, aber er hat ihr auch keine schriftliche Kündigung ausgeschrieben.

Wie das damals ausging kann ich leider nicht sagen.

Und davor habe ich nun auch etwas bedenken. was wird geschehen ab dem 1. August?

Eigentlich müsste er mich ja 6 Wochen bezahlen. Dann zahlt die Krankenkasse. Er dürfte mich aber auch nicht kündigen. Was also soll ich tun?

Um von ihm schriftlich gekündigt zu werden, damit ich eine kurze Zeit überbrückt werde vom Arbeitslosengeld 1?


Eivisskat

Warum hast du dich eigentlich immer noch nicht bei der Gewerkschaft angemeldet, schließlich postest du hier schon seit ca. 2 Wochen und hättest längst tun können, was man dir hier rät?!

Die Gewerkschaft kann dir bei all diesen Fragen wunderbar helfen, dich unterstützen und dich in deinem Namen bei dem Chef vertreten, Briefe schreiben, Gehalt einklagen usw., usw.

Tiefrot

Ich erinnere mich dunkel an die sog. "Amtshilfe".
Soll heissen, man kann sich Hilfe vom Amt holen, was den Arbeitgeber unter Strafandrohung
dazu verdonnern kann, das alles in Papierform nachzuliefern.
Aber gut, das ist Stand 2000.  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Arbeitstier1981

Also meine Schwester hat das vor paar Jahren auch gemacht. Sie wurde gemobbt auf der Arbeit,ging zum Arzt, liess sie krankschreiben und bekam eine Bestätigung unterschrieben vom Arzt das sie kündigen darf. Das hat sie auch getan, ist zum Arbeitsamt gegangen, und hat Arbeitslosengeld für paar Monate erhalten bevor sie eine neue Stelle in Aussicht hatte.

Sonderkündigungsrecht

Arbeitstier1981

Zitat von: Tiefrot am 16:18:06 Di. 26.Juli 2011
...bis der seine Bude nur noch mit Praktis laufen läßt ?  ;D
Wenn der richtig Pech hat, läuft da bald gar nichts mehr.
Was meinst du denn, warum Koch und andere Ausbildungsberufe sind ?

Mein Chef hält sich über Wasser indem es ihm scheiss egal ist ob Leute wegen diesen miesen Betriebsklima aufhören, und deshalb immer neue Mitarbeiter findet. Also steht im Vordergrund NIE die Menschlichkeit. Sondern einzig und allein nur eines.

GELD

In meiner Lehre damals, hat mein ehemaliger Chef nur Praktikanten eingestellt. Billiger eben.

Und das ist ausbeutung. Nur was mich so anwiedert ist, das diese Menschen, diese Ausbeuter in unserer Gesellschaft als "normal" gelten.

Diese haben Freunde usw.

Da frag ich mich, wird solches Verhalten dann befürwortet der menschlichen Rasse?

Ja.

An dieser Meinung oder Feststellung fürt kein Ausweg dran vorbei.

"Irre wir behandeln die falschen, unser Problem sind die normalen."

schwarzrot

Zitat von: Arbeitstier1981 am 08:05:57 Do. 28.Juli 2011
Diese haben Freunde usw.

Da frag ich mich, wird solches Verhalten dann befürwortet der menschlichen Rasse?

Ja.

An dieser Meinung oder Feststellung fürt kein Ausweg dran vorbei.

"Irre wir behandeln die falschen, unser Problem sind die normalen."
Ich finde du schreibt da aber einen ganz schönen schmus zusammen:
-Du kennst vermutlich die noch übriggebliebenen 'freunde' deine chefs nicht so genau?
-'menschliche rasse' naja, über 'rassefragen' sind wir zum glück seit '45 hinweg, oder?
-Man kann viel meinen und feststellen, auch wenn es totale luftnummern sind. Eine meinung zu haben ist noch lange kein beweis für analyse, oder sinnvolles handeln.
-'Irre' können zum grossen teil nicht mal miteinander ohne stress umgehen. Insofern gibt es diese, von dem spruch herbeikonstruierte gruppe der 'irren', gegenüber (der ebenfalls nicht homogenen) gruppe der 'normalen' gar nicht.
Ich empfehle dir dazu mal einen näheren umgang mit sogenannten 'irren', dann wirst du feststellen, dass 'irre' sein, oder umgang mit 'irren' zu haben nicht so einfach ist, wie du es dir hier zusammenschreibst.

Ansonsten teile ich die kritik von Eivisskat: Du weisst was du sinnvollerweise tun solltest. Wenn du trotzdem falsch reagierst, statt die zeit zu nutzen, willst du das wohl nicht anders.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Eivisskat

Auf dem Silbertablett...

Zitat
Seit ihrer Gründung im Jahre 1865 hat NGG (Nahrung-Genuss-Gaststätten), die älteste Gewerkschaft Deutschlands, das Ziel, die Arbeits- und Lebensbedingungen von Menschen zu verbessern.


ZitatAls starke Gewerkschaft setzt sich NGG nach wie vor für gute Arbeitsbedingungen und eine positive Zukunftsentwicklung der Beschäftigten ein. Tarifarbeit und die Interessenvertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bilden den Kern gewerkschaftlicher Leistungen.

Dabei geht es nicht nur um Lohn und Gehalt, sondern auch um Arbeitszeit, Urlaubsdauer, Ruhestandsregelungen. In nunmehr 140 Jahren hat die Gewerkschaft NGG hierin Kompetenz erworben und steht ihren Mitgliedern als professionelle Partnerin zur Seite.

http://www.ngg.net/recht_tarif/

https://www.ngg.net/service/mitglied/werden/

https://www.ngg.net/unsere_ngg/vor_ort/

https://www.ngg.net/unsere_ngg/

Arbeitstier1981

Zitat von: schwarzrot am 08:50:24 Do. 28.Juli 2011
Zitat von: Arbeitstier1981 am 08:05:57 Do. 28.Juli 2011
Diese haben Freunde usw.

Da frag ich mich, wird solches Verhalten dann befürwortet der menschlichen Rasse?

Ja.

An dieser Meinung oder Feststellung fürt kein Ausweg dran vorbei.

"Irre wir behandeln die falschen, unser Problem sind die normalen."
Ich finde du schreibt da aber einen ganz schönen schmus zusammen:
-Du kennst vermutlich die noch übriggebliebenen 'freunde' deine chefs nicht so genau?
-'menschliche rasse' naja, über 'rassefragen' sind wir zum glück seit '45 hinweg, oder?
-Man kann viel meinen und feststellen, auch wenn es totale luftnummern sind. Eine meinung zu haben ist noch lange kein beweis für analyse, oder sinnvolles handeln.
-'Irre' können zum grossen teil nicht mal miteinander ohne stress umgehen. Insofern gibt es diese, von dem spruch herbeikonstruierte gruppe der 'irren', gegenüber (der ebenfalls nicht homogenen) gruppe der 'normalen' gar nicht.
Ich empfehle dir dazu mal einen näheren umgang mit sogenannten 'irren', dann wirst du feststellen, dass 'irre' sein, oder umgang mit 'irren' zu haben nicht so einfach ist, wie du es dir hier zusammenschreibst.

Ansonsten teile ich die kritik von Eivisskat: Du weisst was du sinnvollerweise tun solltest. Wenn du trotzdem falsch reagierst, statt die zeit zu nutzen, willst du das wohl nicht anders.

Deine Meinung ist ja dann auch keine analyse. Wenn doch dann ist es ein Wiederspruch. Aber ich vermute du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Mit diesem Thema kenne ich mich nunmal aus wer die wahren bösen sind. Der Irre ist mein Chef und nicht die Irren im Irrenhaus. Die Irren leben nunmal unter uns. Hooligans beim Fussball z.B. Diese aber leben in unserer Gesellschaft als "normale" Menschen. Irre Menschen werden erst durch die sogenannten "Normalen" so. Und wenn du nun behauptest das sei meine Meinungm dann kann ich genau das gleiche sagen zu dir. DEINE MEINUNG.


Manfred Lütz - Irre - Wir behandeln die Falschen - GVH

Arbeitstier1981

Zitat von: schwarzrot am 08:50:24 Do. 28.Juli 2011
Zitat von: Arbeitstier1981 am 08:05:57 Do. 28.Juli 2011
Diese haben Freunde usw.

Da frag ich mich, wird solches Verhalten dann befürwortet der menschlichen Rasse?

Ja.

An dieser Meinung oder Feststellung fürt kein Ausweg dran vorbei.

"Irre wir behandeln die falschen, unser Problem sind die normalen."
Ansonsten teile ich die kritik von Eivisskat: Du weisst was du sinnvollerweise tun solltest. Wenn du trotzdem falsch reagierst, statt die zeit zu nutzen, willst du das wohl nicht anders.

Ich reagiere nicht falsch. Mein Chef reagiert falsch. Der sollte behandelt werden und nicht ich. Ich möchte dort weg. Und das kann nur so geschehen wie ich vorhabe. Ich möchte durch andere Möglichkeiten meine Situation wo ich arbeite verändern. Ich möchte dort radikall weg. Und nicht Honig ums Maul geschmiert bekommen. Du kennst meinen Chef nicht. Das sind nicht Chefs mit denen man vernüftig reden kann. Der kennt nur GELD GELD GELD. Kranke gestörte Menschen. Die ich bestimmt Niemals entgegen kommen werde. Und eine Gehirnwäsche bestimmt nicht unterziehen lasse.

Deine Frage 'menschliche rasse' naja, über 'rassefragen' sind wir zum glück seit '45 hinweg, oder?

sicher?

lol

Heute wird in Politik und Menschliche Würde genauso viel gelogen wie damals. Das war immer so, und wird sich auch nicht ändern. Aber dafür musst du halt die andere Seite der Wahrheit erkennen.

Anubis80

Was kann dein Chef dafür,dass du den Arsch nicht hochbekommst? Dem Chef wird das im endeffekt scheissegal sein,er sucht sich jemand anderes. Das du aber nicht handelst, kannst du keinem anderem in die Schuhe schieben. Statt jammern ,handeln. Dann wäre das Thema schon lange erledigt.

Arbeitstier1981

Zitat von: Anubis80 am 10:52:42 Fr. 29.Juli 2011
Was kann dein Chef dafür,dass du den Arsch nicht hochbekommst? Dem Chef wird das im endeffekt scheissegal sein,er sucht sich jemand anderes. Das du aber nicht handelst, kannst du keinem anderem in die Schuhe schieben. Statt jammern ,handeln. Dann wäre das Thema schon lange erledigt.

Ich frage mich jetzt ernsthaft, warum es sowas wie dieses Forum gibt. Hier jammern doch auch Leute in irgendwelchen Themen. Und was die sache mit meinem Chef angeht. Wird er nun in Schutz genommen? Soll ich euch ihm seine Nummer geben, damit er eurer Mitleid bekommt?

Dann müsste dieses Forum anders heissen.

Die für die Chefs gelten und nicht für die Arbeitnehmer.

Wie es immer ist.

Die, die Geld haben werden bevorzugt. Die, die mächtig sind. Egal was passiert hab ich den Eindruck. Ich bin nicht derjenige der mir Probleme bereiten wird. Sondern mein Drecks Chef.

Und das hat nichts mit jammern zu tun. Sonst dürften hier viele Beiträge auch nicht geschrieben werden von anderen. PUNKT.

Und was das jammern angeht. Jeder jammert doch auch über unsere Politiker. Und keiner in Deutschland unternimmt was.


Anubis80

Du weichst immer den Themen aus, bzw den Fragen die dir gestellt werden.

Auch wenn dein Chef ein Arsch ist, was kann er dafür,wenn DU nichts unternimmst? Du bekommst unmengen an guten Tips zb Gewerkschaft und da reagierst du nicht drauf. Du redest dich in Rage und Wut ,ignorierst aber die hilfe und Tips für andere,dann kannst du auch getrost mit der wand reden. Mach die Augen auf,so wie es bei dir abläuft,kann es dich im Endeffekt überall treffen. Und immer weglaufen und die Schuld auf andere Schieben,wird dich in dem Leben nicht weiter bringen. Du schiebst deine Faulheit,dir einen neuen Job zu suchen auf deinen Chef udn stellst dich als "Armes Ausgebeuteter Arbeitnehmer" hin,muss dies und das machen, aber selber bekommste den Arsch nicht hoch und tust was dagegen. Neue Stelle suchen, wenn du eine hast,kündigen,dass machen tausende Menschen. Stattdessen jammerst du fast einen Monat hier schon rum  und unternimmst gar nichts um deine Situation zu verbessern ,sondern sagst immer ,mein Chef macht dies,das und jenes. Da kann dich doch langsman keiner mehr für ernst nehmen?

Deswegen : Warum hast du bisher nichts unternommen ,gegen deine derzeitige Situation? Wirst du dei Frage auch wieder ausweichen? Oder ist es dein Chef schuld,dass du nichts unternommen hast?

ZitatDie, die Geld haben werden bevorzugt. Die, die mächtig sind. Egal was passiert hab ich den Eindruck. Ich bin nicht derjenige der mir Probleme bereiten wird. Sondern mein Drecks Chef.

Das gibt es schon seit Jahrzenten,müsstest du aus deiner Lehre noch am besten wissen. Auch der Chef muss seine Rechnungen zahlen,Mitarbeiter,Steuer und muss vom Geld leben können. Das er ein "Arsch" ist, mag sein,kann ich aber nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne. Wenn ich ein Chef wäre und hätte störrische Mitarbeiter wie du, wärst du auch schon längst geflogen. Das du das nicht bist,sollte dir auch mal zu gedenken geben,denn irgendwas scheinst du ja gut zu können in deinem jetzigen Beruf.

ZitatUnd das hat nichts mit jammern zu tun. Sonst dürften hier viele Beiträge auch nicht geschrieben werden von anderen. PUNKT.

Das Forum nennt sich aber "Chefduzen" und nicht "Übern Chef rumjammern,weil ich meinen Arsch nicht hochkriege"

Du lässt keine andere Meinung zu, du hörst nicht zu,dich interressiert keine Meinung. Du bist auf deinem Standpunkt und was anderes gibt es nicht. So funktioniert das aber nicht im Leben. So kommst du nie weiter. Du musst lernen mal zu zuhören,was andere sagen ,drüber nachdenken und dann kann man argumentieren. Einfach sagen...das ist so und so und PUNKT...da nimmt dich keiner ernst. Ich habe hier unmengen an Sachen gelesen, wie du deinem Chef an die klöten packen könntest und umgesetzt hast du gar nichts, hast nichtmal danke gesagt. Das dir hier keiner mehr helfen will und möchte,kann ich daher sehr gut verstehen.

Arbeitstier1981

Zitat von: Anubis80 am 11:43:19 Fr. 29.Juli 2011
Du weichst immer den Themen aus, bzw den Fragen die dir gestellt werden.

Auch wenn dein Chef ein Arsch ist, was kann er dafür,wenn DU nichts unternimmst? Du bekommst unmengen an guten Tips zb Gewerkschaft und da reagierst du nicht drauf. Du redest dich in Rage und Wut ,ignorierst aber die hilfe und Tips für andere,dann kannst du auch getrost mit der wand reden. Mach die Augen auf,so wie es bei dir abläuft,kann es dich im Endeffekt überall treffen. Und immer weglaufen und die Schuld auf andere Schieben,wird dich in dem Leben nicht weiter bringen. Du schiebst deine Faulheit,dir einen neuen Job zu suchen auf deinen Chef udn stellst dich als "Armes Ausgebeuteter Arbeitnehmer" hin,muss dies und das machen, aber selber bekommste den Arsch nicht hoch und tust was dagegen. Neue Stelle suchen, wenn du eine hast,kündigen,dass machen tausende Menschen. Stattdessen jammerst du fast einen Monat hier schon rum  und unternimmst gar nichts um deine Situation zu verbessern ,sondern sagst immer ,mein Chef macht dies,das und jenes. Da kann dich doch langsman keiner mehr für ernst nehmen?

Deswegen : Warum hast du bisher nichts unternommen ,gegen deine derzeitige Situation? Wirst du dei Frage auch wieder ausweichen? Oder ist es dein Chef schuld,dass du nichts unternommen hast?

ZitatDie, die Geld haben werden bevorzugt. Die, die mächtig sind. Egal was passiert hab ich den Eindruck. Ich bin nicht derjenige der mir Probleme bereiten wird. Sondern mein Drecks Chef.

Das gibt es schon seit Jahrzenten,müsstest du aus deiner Lehre noch am besten wissen. Auch der Chef muss seine Rechnungen zahlen,Mitarbeiter,Steuer und muss vom Geld leben können. Das er ein "Arsch" ist, mag sein,kann ich aber nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne. Wenn ich ein Chef wäre und hätte störrische Mitarbeiter wie du, wärst du auch schon längst geflogen. Das du das nicht bist,sollte dir auch mal zu gedenken geben,denn irgendwas scheinst du ja gut zu können in deinem jetzigen Beruf.

ZitatUnd das hat nichts mit jammern zu tun. Sonst dürften hier viele Beiträge auch nicht geschrieben werden von anderen. PUNKT.

Das Forum nennt sich aber "Chefduzen" und nicht "Übern Chef rumjammern,weil ich meinen Arsch nicht hochkriege"

Du lässt keine andere Meinung zu, du hörst nicht zu,dich interressiert keine Meinung. Du bist auf deinem Standpunkt und was anderes gibt es nicht. So funktioniert das aber nicht im Leben. So kommst du nie weiter. Du musst lernen mal zu zuhören,was andere sagen ,drüber nachdenken und dann kann man argumentieren. Einfach sagen...das ist so und so und PUNKT...da nimmt dich keiner ernst. Ich habe hier unmengen an Sachen gelesen, wie du deinem Chef an die klöten packen könntest und umgesetzt hast du gar nichts, hast nichtmal danke gesagt. Das dir hier keiner mehr helfen will und möchte,kann ich daher sehr gut verstehen.

Faulheit? Ich? lol. Es gibt gewisse andere Menschen die erst recht faul sind auf diesen Planeten. Ich denke du weisst z.B wen ich damit meine. Stichwort "M"... Und die wird auch nicht so behandelt wie ich in diesem Forum hier. Frau eben. lol

Das mein Chef auch seine rechnungen zahlen muss? ZUM KOTZEN. Ich habe ihn nicht gezwungen das er sich selbstständig gemacht hat. Wer seinen Hals nicht voll bekommen kann, muss halt gucken wie er klar kommt. Wer hoch hinauf will, muss auch tief fallen können. Ich würde mich nie selbstständig machen. Aus Angst genauso ein koruptes verlogendes geldgiereges Machtschwein zu werden. Ich sags ja immer. Als mein Chef im Krankenhaus lag. Und sein Leben am dünnen Faden hing. Wäre er mal drauf gegangen. Jeden Tag sterben unschuldige Menschen. Unschuldige kleine babys in armen Ländern. Und keine Sau interessiert es. Und wer bekommt die Chance auf ein 2 Leben. Solche Drecksschweine wie mein Chef. Weil er Geld hat. looool

Wie soll ich mich hier bedanken, wenn ich dauernt nur runter gezogen werde? lol. Nicht dein ernst oder?

Ich soll andere Meinung mir anhören? Jeder soll doch seine eigene Meinung haben oder?

Ich weiss aber auch nicht ganz warum hier so ein Aufstand gemacht wird. Ich werde das Ding durchziehen am Montag und schluss ist.

Und ich bin kein armer Arbeitnehmer. Mein Arbeitgeber ist ne arme Sau. Dem hätten se sein Gehirn entfernen sollen im Krankenhaus und ein neues einpflanzen sollen. Warum sterben unschuldige Menschen? Warum nicht solche reichen Geldgierige Machtbesessene Arschlöcher? löl

Anubis80

Da haben wirs ja wieder mal. Du hörst nicht zu. Ich versuche dir das mal zu erläutern:

ZitatFaulheit? Ich? lol. Es gibt gewisse andere Menschen die erst recht faul sind auf diesen Planeten. Ich denke du weisst z.B wen ich damit meine. Stichwort "M"... Und die wird auch nicht so behandelt wie ich in diesem Forum hier. Frau eben. lol

Faulheit bezog sich darauf, dass du dir keinen neuen Job suchst und nur zuhause rumsitzt und tv schaust oder vorm PC sitzt.Wenn du diese Zeit lieber nutzen würdest,dir einen neuen Job zu suchen, wäre das was anderes.Stattdessen aber jammerst du nur rum,wie scheisse es dir geht.Stattdessen vergleichst du wieder bananen mit äpfeln,sprich du willst M...wieder verantworlich machen,dafür,dass du dich nicht wehrst. Desweiteren ziehst du wieder alle über einen Kamm.Weisst du eigentlich,wie viele Leute auch zuhause wohnen bleiben müssen,weils nicht anders geht ? Weil sies vom Amt nicht dürfen umzuziehen? Du kennst dich in diesem Genre gar nicht aus, ich aber weiss genau,wo da der Hase langläuft. Du sagst nur,sie wohnt zuhause bei mama...das wird seinen Grund haben,der aber keine bequemlichkeit ist. Und selbst wenn,solange sie sich in ihrer Familie wohlfühlt,was spricht dagegen? Wer weiss,wo du heute wärst,wenn auch nur eine kleinigkeit anders gelaufen wäre.

ZitatDas mein Chef auch seine rechnungen zahlen muss? ZUM KOTZEN. Ich habe ihn nicht gezwungen das er sich selbstständig gemacht hat. Wer seinen Hals nicht voll bekommen kann, muss halt gucken wie er klar kommt

Selbstständigkeit bietet dir aber auch einen sehr großen Freiraum. Du hast niemanden,dem du unterworfen bist, handelst für dich selber,erarbeitest dir alles selber,baust es selber auf. Gezwungen hast du niemanden,es war seine entscheidung. Reich ist er damit bestimmt nicht,er wird sich gerade nur einen normalen Lebensstil erhalten können. Da kenne ich ganz andere leute,die direkt mehrere Kindergärten aufmachen,weil sie den hals nicht vollbekommen und sie genau wissen,dass sie damit Kohle scheffeln. Dein Chef muss auch nach Konkurrenz schauen usw.  Ich wäre das lieber selbständig,als unterlegener Arbeitnehmer.

ZitatWie soll ich mich hier bedanken, wenn ich dauernt nur runter gezogen werde? lol. Nicht dein ernst oder?

Du wirst nicht heruntergezogen,aber es ist das gute Recht der leute ,sich hier deine anschuldigungen nicht gefallen zu lassen. Ich habe mehrmals hier hinweise ,tips,tricks gelesen,auf die du nicht reagiert hast. Stattdessen schreibst du hier dein Tagebuch rein. Alleine schon der User Eivisskat
hat dir auf dem Silbertablett sogar die Webseiten genannt,wo du dich wenden kannst,wo du hilfe bekommen kannst. Und das war nur ein beispiel. Ich sags aber schon immer,du liest die Beiträge nicht,auch wenn ich dir was erzähle,du hörst mir teilweise auch nie zu. Ist ja hier auch nicht anderes.

ZitatIch soll andere Meinung mir anhören? Jeder soll doch seine eigene Meinung haben oder?

Eine Meinung haben und eine andere Meinung sich mal anzuhören, sind zwei grundverschiedene Dinge. Das eine hat da nichts mit dem anderen zu tun.

ZitatIch weiss aber auch nicht ganz warum hier so ein Aufstand gemacht wird. Ich werde das Ding durchziehen am Montag und schluss ist.

Weil du dich hilfesuchend an das Forum gewand hast,du aber alle leute gegen dich aufbringt, die dir helfen wollten weil du recht beleidigend bist zb frauen.

Doch du bist ein armer Arbeitnehmer. Du redest dir nur immer ein, dass du es nicht wärst. Dein Arbeitgeber ist es im Endeffekt egal, was mit dir passiert. Wie ich schon sagte, auf deinen Job warten bereits 10 andere,die eventuell für weniger arbeiten,nur damit sie überhaupt nen Job haben. So funktioniert nunmal das System.


Arbeitstier1981

Zitat von: Anubis80 am 12:39:19 Fr. 29.Juli 2011
Da haben wirs ja wieder mal. Du hörst nicht zu. Ich versuche dir das mal zu erläutern:

ZitatFaulheit? Ich? lol. Es gibt gewisse andere Menschen die erst recht faul sind auf diesen Planeten. Ich denke du weisst z.B wen ich damit meine. Stichwort "M"... Und die wird auch nicht so behandelt wie ich in diesem Forum hier. Frau eben. lol

Faulheit bezog sich darauf, dass du dir keinen neuen Job suchst und nur zuhause rumsitzt und tv schaust oder vorm PC sitzt.Wenn du diese Zeit lieber nutzen würdest,dir einen neuen Job zu suchen, wäre das was anderes.Stattdessen aber jammerst du nur rum,wie scheisse es dir geht.Stattdessen vergleichst du wieder bananen mit äpfeln,sprich du willst M...wieder verantworlich machen,dafür,dass du dich nicht wehrst. Desweiteren ziehst du wieder alle über einen Kamm.Weisst du eigentlich,wie viele Leute auch zuhause wohnen bleiben müssen,weils nicht anders geht ? Weil sies vom Amt nicht dürfen umzuziehen? Du kennst dich in diesem Genre gar nicht aus, ich aber weiss genau,wo da der Hase langläuft. Du sagst nur,sie wohnt zuhause bei mama...das wird seinen Grund haben,der aber keine bequemlichkeit ist. Und selbst wenn,solange sie sich in ihrer Familie wohlfühlt,was spricht dagegen? Wer weiss,wo du heute wärst,wenn auch nur eine kleinigkeit anders gelaufen wäre.

ZitatDas mein Chef auch seine rechnungen zahlen muss? ZUM KOTZEN. Ich habe ihn nicht gezwungen das er sich selbstständig gemacht hat. Wer seinen Hals nicht voll bekommen kann, muss halt gucken wie er klar kommt

Selbstständigkeit bietet dir aber auch einen sehr großen Freiraum. Du hast niemanden,dem du unterworfen bist, handelst für dich selber,erarbeitest dir alles selber,baust es selber auf. Gezwungen hast du niemanden,es war seine entscheidung. Reich ist er damit bestimmt nicht,er wird sich gerade nur einen normalen Lebensstil erhalten können. Da kenne ich ganz andere leute,die direkt mehrere Kindergärten aufmachen,weil sie den hals nicht vollbekommen und sie genau wissen,dass sie damit Kohle scheffeln. Dein Chef muss auch nach Konkurrenz schauen usw.  Ich wäre das lieber selbständig,als unterlegener Arbeitnehmer.

ZitatWie soll ich mich hier bedanken, wenn ich dauernt nur runter gezogen werde? lol. Nicht dein ernst oder?

Du wirst nicht heruntergezogen,aber es ist das gute Recht der leute ,sich hier deine anschuldigungen nicht gefallen zu lassen. Ich habe mehrmals hier hinweise ,tips,tricks gelesen,auf die du nicht reagiert hast. Stattdessen schreibst du hier dein Tagebuch rein. Alleine schon der User Eivisskat
hat dir auf dem Silbertablett sogar die Webseiten genannt,wo du dich wenden kannst,wo du hilfe bekommen kannst. Und das war nur ein beispiel. Ich sags aber schon immer,du liest die Beiträge nicht,auch wenn ich dir was erzähle,du hörst mir teilweise auch nie zu. Ist ja hier auch nicht anderes.

ZitatIch soll andere Meinung mir anhören? Jeder soll doch seine eigene Meinung haben oder?

Eine Meinung haben und eine andere Meinung sich mal anzuhören, sind zwei grundverschiedene Dinge. Das eine hat da nichts mit dem anderen zu tun.

ZitatIch weiss aber auch nicht ganz warum hier so ein Aufstand gemacht wird. Ich werde das Ding durchziehen am Montag und schluss ist.

Weil du dich hilfesuchend an das Forum gewand hast,du aber alle leute gegen dich aufbringt, die dir helfen wollten weil du recht beleidigend bist zb frauen.

Doch du bist ein armer Arbeitnehmer. Du redest dir nur immer ein, dass du es nicht wärst. Dein Arbeitgeber ist es im Endeffekt egal, was mit dir passiert. Wie ich schon sagte, auf deinen Job warten bereits 10 andere,die eventuell für weniger arbeiten,nur damit sie überhaupt nen Job haben. So funktioniert nunmal das System.



Aber Menschen wie "M" wie du ja weisst, hat mir schonmal garnichts zu sagen. Auch wenn sie eine höhere Ausbildung in der Tasche hat. Ihre Eltern schonmal garnicht. Das sind dumme naive auf lügen basierende Menschen. Das war mir schon immer klar. Und ich mache "M" nicht dafür verantwortlich. Die ist so dumm das so eine mir nie helfen könnte. Ich will nur damit sagen das andere viel mehr Dreck am Stecken haben und trotzdem als normal gelten in dieser Gesellschaft. Das ist Fakt. Geld, Macht, Männer, schleimen der zum Erfolg führt. Dann müssen diese Menschen eben ihr Hobby zum Beruf machen,dann haben se arbeit. Nein aber das ist ja dann eine Beleidigung. Oder doch nur eine Meinung? ^^

Mein Stiefvater ist auch nun über 10 Jahre Selbstständig. Und er wünscht sich seinen alten Job als Arbeitnehmer sehnsüchtig zurück.

Wenn es doch so schön ist sein eigener Chef zu sein, dann sind diese Menschen hier falsch im Forum.

Wenn meinem Chef es egal ist was mit mir passiert, dann dürfte er mich ja nicht anrufen ab nächste Woche. Da es aber nunmal nur um sein Geld geht, geht es nur darum. Nicht um die Menschlichkeit. Das bestimmt nicht.

Am besten noch Politiker werden und auch lügen. Das wäre das beste nicht wahr? Aber immer um Deutschland heulen wegen Griechenland und Co.

Und dann in einem Forum seine eigentliche Meinung über alldem verdrehen.

Du müsstest eigentlich wissen und aufpassen das ich seit gut 7 Jahren immer mehr Lügen erkenne. Auch die beiträge in einem Forum.

Ich bin keiner, der seine Meinung von anderen hat, nur um sich selbst gut dazustellen und Mitläufer zu sein, nur damit dieser oder diese keine negativen Kritiken erhält.

Du hast selber Lügen und Betrug auf deiner Arbeit damals festgestellt. Und nun soll ich hier der Oberböse sein?

Geht auf die Strasse. Haut die scheiss Politiker aus ihren Glaspalästen. Dann können wir auch mal über meine Situation reden.

Anubis80

Und wieder reagierst du auf keiner der Aussagen,und stellst dich als armen Menschen dahin. Dann frage ich mich ernsthaft? Was willst du hier noch?

Die Meinung von anderen interessiert mich natürlich schon,denn ich hab auch Freunde ,die mir guten Rat geben,wenn ich mal hilfe brauche und auch deren Meinung will ich wissen,wenn ich Probleme habe. Du stellst dich hier hin als Oberherrscher und meinst die Welt zu kennen und wissen,wie es abläuft,aber du hast im Endeffekt genauso wenig Ahnung wie ich bzw andere. Ich finde des Feige,wenn du hier meinst,ein Oberproll sein zu müssen ,aber du keine Meinungen von anderen Respektierst,denn das tust du nicht. Deswegen bin ja auch ich der Böse in deinen Augen.

Wie ich schon sagte,theoretisch könntest du mir dann ja auch egal sein,denn meine Meinung,tips usw gehen dir dann ja auch am Arsch vorbei,denn ich bin ja auch nur einer von der "Rasse - Mensch" und daher,dass ich mich gerne selbstständig machen würde, nur ein Verbrecher und Lügner usw. Schade. aber so zerbrechen leider auch freundschaften.

7 Jahre Lügen erkennen. Ja,dass wirst du in 10 Jahren immer noch machen bis du erkennst,dass das alles im Endeffekt umsonst war und du auf deinem Sterbebett liegst und immer noch rumjammerst,dass dein Chef ein Arsch ist.

Arbeitstier1981

Es gibt nunmal die Mehrheit der Menschen die alle in eine Richtung denken.

Würden sie es nicht tun, würden sich die Menschen untereinander nicht verstehen.

Aber wehe jemand wie ich sagt seine Meinung, dann ist aber die Hölle heiss.

Es gibt in dieser Welt nunmal keine Tatsachen. Es gibt nur Meinungen.

Das Problem aber ist nunmal eine Tatsache, das die meisten Menschen eine Meinung haben die aber garnicht von ihnen ist. Sie wurde ihnen aufgezwungen schon von klein an. Medien. Schulen usw.

Mehrheit macht Macht

Hat also einer nicht die gleiche Meinung wie die meisten, obwohl es ja laut Mensch eine Meinungsfreiheit geben sollte, wird er verdrängt, ignoriert, oder totgeschwiegen oder als Psychisch gestört betrachtet. Wo wiederum in diesem Verhalten der Wiederspruch liegt.

Meinungsfreiheit drauf geschissen.

Ein Beispiel.

Columbus hat entdeckt damals das die Erde keine Scheibe, sondern eine Kugel ist.

Jahrelang glaubten die meisten Menschen es sei eine Scheibe. (Eigene Meinung der Mehrheit)

Dann kam Colubus und bewiess die Erde ist eine Kugel. (tatsachen Meinung)

Er wurde verspottet und ausgelacht.

Heute aber wissen wirs ALLE.

Und das ist unsere gemeinsame gleiche Meinung.


Zeitgeist : MEDIEN, RFID-Chips, NORD AMERIKANISCHE UNION



ZEITGEIST Deutsch Part 11


Arbeitstier1981

Zitat von: Anubis80 am 17:19:50 Fr. 29.Juli 2011
Und wieder reagierst du auf keiner der Aussagen,und stellst dich als armen Menschen dahin. Dann frage ich mich ernsthaft? Was willst du hier noch?

Die Meinung von anderen interessiert mich natürlich schon,denn ich hab auch Freunde ,die mir guten Rat geben,wenn ich mal hilfe brauche und auch deren Meinung will ich wissen,wenn ich Probleme habe. Du stellst dich hier hin als Oberherrscher und meinst die Welt zu kennen und wissen,wie es abläuft,aber du hast im Endeffekt genauso wenig Ahnung wie ich bzw andere. Ich finde des Feige,wenn du hier meinst,ein Oberproll sein zu müssen ,aber du keine Meinungen von anderen Respektierst,denn das tust du nicht. Deswegen bin ja auch ich der Böse in deinen Augen.

Wie ich schon sagte,theoretisch könntest du mir dann ja auch egal sein,denn meine Meinung,tips usw gehen dir dann ja auch am Arsch vorbei,denn ich bin ja auch nur einer von der "Rasse - Mensch" und daher,dass ich mich gerne selbstständig machen würde, nur ein Verbrecher und Lügner usw. Schade. aber so zerbrechen leider auch freundschaften.

7 Jahre Lügen erkennen. Ja,dass wirst du in 10 Jahren immer noch machen bis du erkennst,dass das alles im Endeffekt umsonst war und du auf deinem Sterbebett liegst und immer noch rumjammerst,dass dein Chef ein Arsch ist.

So nach so vielen jahren jetzt musste mein Chef seine Firma schliessen. Habe 2012 meinen Arsch hochbekommen und war dort weg. heute arbeite ich in der Pflege...

admin

Hey, ein Posting 10 Jahre später zu beantworten, ist schon cool!

Welcome back!


Arbeitstier1981

Zitat von: admin am 14:14:11 So. 23.Mai 2021
Hey, ein Posting 10 Jahre später zu beantworten, ist schon cool!

Welcome back!

Dankeschön. Seit dem hat sich soviel positves und negatives getan. Mit dem Freund der mit mir geschrieben hat hab ich schon Ewigkeiten kein Kontakt mehr. Das müsste so um die Zeit vor 10 Jahren auch gewesen sein.

  • Chefduzen Spendenbutton