Handy Nummer rausnehmen lassen beim AA

Begonnen von WhiteLion27, 20:06:28 Do. 29.August 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WhiteLion27

Hi Leute kann ich meine Handy nummer beim Arbeitsamt rausnehmen lassen ohne Konsequenzen? Und wenn ja wie soll ich das Anstellen.


rebelflori

Klar geht das ohne Konsequenzen ( vielleicht eine etwas maulige SB) Es ist nur wichtig um hartz 4 oder Alg1 zu gekommen eine Postadresse zu haben. ;)

§ 35 Berichtigung, Löschung und Sperrung von Daten

http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__35.html

WhiteLion27

Okey cool danke dir und soll ich da einen Brief schreiben oder eine Mail und was soll ich da reinschreiben wäre  nett wenn du mir Helfen würdest :)

BGS

Einschreiben mit Empfangsbestätigung.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

rebelflori

Hier mit beantrage ich nach § 35 bdsg die Löschung meiner Handynummer.
jetzt kommt das Gesetz
( kannst aber auch gleich alle versuchen zu löschen, das könnte vielleicht etwas mehr ruhe vor der SB geben)


schön ist der Brief fertig

Es giebt 3 Wege wie ich so einen Antrag abgehebn würde!!
1. Einfach einen Brief als Einschreiben mit Rückschein
2. Am Tresen mit Eingangsstempel
3. bei der SB mit Beistand, Eingangstempel und denn Namensstempel der SB( Das sollte man nur machen!!! wenn man etwas rechtssicher ist)  


Wenn du noch Fragen hast ?? Dann frage einfach  ;) hoffe ich konnnte dir damit etwas helfen

schwarzrot

Mein tip wäre 3.!
Weil dann kann man gleich kontrollieren, ob sie die nummer auch wirklich aus ihrer 'kunden'maske gelöscht hat.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

WhiteLion27

Ich hab jetzt mal ein Brief fertig geschrieben den Hau ich denen morgen einfach mal in den Briefkasten mal schauen was dann passiert. :) :rolleyes:

  • Chefduzen Spendenbutton