Gutachten Amtsarzt,Jobvorschläge und neues Problem

Begonnen von Marmelade, 12:42:13 Di. 21.März 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marmelade

Hallo ihr Lieben,
hat jemand auch ein Gutachten bekommen ohne einen Arzt gesehen zu haben? Ich war schon vor Jahren  bei einem ,kurz vor corona. Diesmal wurde nur an Hand von Blutergebnissen oder paar arztbsuchen etwas erstellt,ohne mich gesehen zu haben.
Trotz Gutachten kommen jetzt Vorschäge von anderen Jobcentern,ich habe da etwas drin stehen, zwecks Vermeidung von stress etc, aber deren Angebote alles andere als passend für mich.
Jetzt kommt noch ein orthopädischen Problem hinzu,seit Freitag, ich war kurz davor jetzt wieder zu arbeiten. was soll ich jetzt machen? ärzte schreiben auch nicht gerne krank.Habe auch long covid,aber noch keinen Arzt,der mich behandelt.
Hatjemand ähnliches durch, einfach an meinen Fallmanager schreiben und Situation schildern? Mich belastet das gerade sehr :(

Onkel Tom

Moin  ;)

Zitat von: Marmelade am 12:42:13 Di. 21.März 2023Hallo ihr Lieben,
hat jemand auch ein Gutachten bekommen ohne einen Arzt gesehen zu haben? Ich war schon vor Jahren  bei einem ,kurz vor corona. Diesmal wurde nur an Hand von Blutergebnissen oder paar arztbsuchen etwas erstellt,ohne mich gesehen zu haben.

Das ist "normal", wenn Du Schweigepflichtentbindungen abgegeben hast.

Dann macht es sich die Begutachtung "nach Aktenlage" beguem.. (Keine weitere Untersuchung
"notwendig" und cool für BA, Kosten gespart..)

Wichtiger ist aber, ob Du mit den Inhalten der Begutachtung zufrieden bist oder nicht.

Aus dem Stein "Vermeidung von Stress" lässt sich was bauen  8)

ZitatTrotz Gutachten kommen jetzt Vorschäge von anderen Jobcentern .. aber deren Angebote alles andere als passend für mich.

Was sind das denn für Angebote ?

Ja, die richtigen Docs zu finden, ist Scheiße, wenn Doc noch mitbekommt, das
man auf Leistungen nach dem SGB angewiesen ist, erst recht.

Ich würde dein FM nicht mit der Tür ins Haus fallen und mich auch auf keinen
Fall auf Spielchien des JC a la "AU wird nur mit Wegeunfähigkeitsbestätigung"
anerkannt ein lassen.

Diese Attestkostenpauschale von ca.6 Euronen klingen Docs wie eine schallende
Ohrfeige gegen ihrer beruflichen Glaubwürdigkeit rüber.
Ich habe den Test mal gemacht.. War ein Unfall-Doc, hatte ein Mittelfußbruch,
wo diese Frage nach einer Bescheinigung als vorbeugend sinnvoll erscheint.
Mensch war der sauer und bei dem brauche ich auch nicht mehr erscheinen.

ZitatJetzt kommt noch ein orthopädischen Problem hinzu,seit Freitag..

Viel Glück und Daumendrück, die richtigen Docs zu finden.
Elefantenohren im Lebensumfeld tut Not. Sorry ich habe auch gesundheitliche Probleme
und verbringe reichlich Zeit, Info zu Doc xy zu bekommen.

Habe mich zu Anfang (2014) mal frech an den Nachbartisch eines alte Damen besetzten
Caffeetisch gesetzt und erst etwas zugehört. Anbei so getan, das es mir nicht so gut
geht, dies verbergen will und nicht so gut gelingt.
Weiter darauf gelauert, das die Damen zu Gallensteinen etc. wechseln um mit
einsteigen zu können. Nach 20 Minuten guter Unterhaltung hatte ich schon ein paar
Doc - Namen im Gedächnis und ausprobiert..

Zitat.. einfach an meinen Fallmanager schreiben und Situation schildern? Mich belastet das gerade sehr :(

Nö, besser erst mal hier beschnacken und schauen was FM "wissen soll"  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton