Studentenproteste in Kiel

Begonnen von midola, 19:21:26 Do. 06.Juli 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

midola

Heute kam es zu einer Studentendemo in Kiel. Zwischen 14.00 und 17.00 Uhr ging nur noch wenig in der Kieler Innenstadt. Autofahrer wurden um den Bereich Holstenbrücke - Andreas-Gayk-Straße umgeleitet.
Während vor C&A noch die Kundgebung der ASTA von rund 200 Demonstranten verfolgt wurde, lief ein weiterer Demonstrationszug die Andreas-Gayk-Straße Richtung Hertie entlang und kehrte über die Holstenstraße zurück.
Auf den Transparenten war unter anderem der Spruch: DU BIST FRANKREICH zu lesen. Scheinbar nicht Dann mehr als lautstarkes Gröhlen war nicht zu vernehmen.  :(

Allerdings fiel das Großaufgebot der Polizei auf. Unangemessen viele Einsatzwagen und Kräfte waren zugegen und riegelten die Innenstadt ab. Scheinbar macht der Spruch DU BIST FRANKREICH mehr Eindruck auf die Grünen als wie auf die Demonstranten  ?(
Nein zum Sozialabbau - Wir brauchen ein Einkommen unabhängig vom Faktor Arbeit - Grundeinkommen für alle!!!

Politik-Spezial - Das Bürgerforum

jamesall2

denk doch mal nach! Ist doch WM und da dürfen doch keinen Ausschreitungen statt finden in Deutschland. Das würde doch das Ansehen schaden :D

devil_inside

Die haben, wenn auch nicht in Kiel, öfter mal Autobahnen blockiert. Immerhin machen die mehr Aufstand als wärend dieser popelige Berlin-Demo Anfang Juni.

midola

ZitatOriginal von devil_inside
Die haben, wenn auch nicht in Kiel, öfter mal Autobahnen blockiert. Immerhin machen die mehr Aufstand als wärend dieser popelige Berlin-Demo Anfang Juni.

da gebe ich dir absolut recht...

vor allem melden die ihre demos teilweise gar nicht erst an, sondern sprechen sich einfach ab und los gehts...
das dies zwar zu problems mit den grünen führt, ist eine sache. aber die studis haben ja auch lange nicht so viel zu verlieren, wie ein familienvater, wenn dieser mal für 1-2 tage in gewahrsam genommen wird.
aber diesen stil sollten auch die sozial benachteiligten verfolgen...

einfach spontan überall wo möglich, ne straße blockieren, das arbeitsamt abriegeln, zufahrten zu den landesparlamenten sperren usw.

diese angemeldeten demos scheinen ja nichts zu bringen, also müssen wir langsam mal stufe 2 zünden...
Nein zum Sozialabbau - Wir brauchen ein Einkommen unabhängig vom Faktor Arbeit - Grundeinkommen für alle!!!

Politik-Spezial - Das Bürgerforum

  • Chefduzen Spendenbutton