chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Wat Noch => Off-Topic & Neu Hier => Thema gestartet von: Hochseefischer am 09:03:27 Sa. 29.August 2015

Titel: Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 09:03:27 Sa. 29.August 2015
Hallo admin,

bitte lösche meinen Account.

Dann macht mal weiter so.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Tiefrot am 09:58:33 Sa. 29.August 2015
Was ist denn los ?  8o
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Rudolf Rocker am 10:02:02 Sa. 29.August 2015
Och HSF!
Nu mach keinen Scheiß!
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: BGS am 10:24:32 Sa. 29.August 2015
Zitat von: Rudolf Rocker am 10:02:02 Sa. 29.August 2015
Och HSF!
Nu mach keinen Scheiß!

Echt.

MfG

BGS
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Sunlight am 10:53:39 Sa. 29.August 2015
Zitat von: Tiefrot am 09:58:33 Sa. 29.August 2015
Was ist denn los ?  8o

Das frage ich mich auch gerade!  :rolleyes: Habe mir den Thread angeguckt, der das hier ausgelöst hat.
Leute, ihr habt nur Kommunikationsprobleme und die kann man ohne Accountlöschung lösen.
Denkt doch alle an Fürstenberg, dann klappt das auch.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 11:05:51 Sa. 29.August 2015
Zitat von: Rudolf Rocker am 10:02:02 Sa. 29.August 2015
Och HSF!
Nu mach keinen Scheiß!

Du warst heute morgen derjenige, der das Fass zum Überlaufen brachte.

@admin: walte Deines Amtes.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 11:06:22 Sa. 29.August 2015
Zitat von: Sunlight am 10:53:39 Sa. 29.August 2015
Zitat von: Tiefrot am 09:58:33 Sa. 29.August 2015
Was ist denn los ?  8o

Das frage ich mich auch gerade!  :rolleyes: Habe mir den Thread angeguckt, der das hier ausgelöst hat.
Leute, ihr habt nur Kommunikationsprobleme und die kann man ohne Accountlöschung lösen.
Denkt doch alle an Fürstenberg, dann klappt das auch.

Zu spät.

@admin: walte Deines Amtes.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Sunlight am 11:19:16 Sa. 29.August 2015
Zitat von: Hochseefischer am 11:06:22 Sa. 29.August 2015
Zitat von: Sunlight am 10:53:39 Sa. 29.August 2015
Zitat von: Tiefrot am 09:58:33 Sa. 29.August 2015
Was ist denn los ?  8o

Das frage ich mich auch gerade!  :rolleyes: Habe mir den Thread angeguckt, der das hier ausgelöst hat.
Leute, ihr habt nur Kommunikationsprobleme und die kann man ohne Accountlöschung lösen.
Denkt doch alle an Fürstenberg, dann klappt das auch.

Zu spät.

@admin: walte Deines Amtes.


Sturköpfe, es ist nie zu spät miteinander zu reden. Versucht es wenigstens.
Wozu wurde das Telefon erfunden?  :rolleyes:
Ihr habt tatsächlich aneinander vorbei geredet, habe mir den Thread ja
angeguckt, der das hier auslöste. Wir haben in Fürstenberg auch darüber
gesprochen. Hat das wirklich nichts genutzt, alles vergessen?
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: schwarzrot am 11:35:33 Sa. 29.August 2015
Sunlight  :-* :)
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 16:27:36 Sa. 29.August 2015
Mein Entschluss hat nicht nur was damit zu tun, wie mich Rudolf Rocker in dem "Rassismus in Deutschland"-Thread behandelt hat. Oder mich zum Bespiel als "Superdemokraten" bezeichnet hat. Da klingt Verächtlichkeit raus, aus diesem Begriff.

Es geht mir einfach darum, dass ich keinen Bock mehr drauf habe angeblökt, angeschnauzt, beleidigt, als Rassist beschimpft und zu guter Letzt in die Nähe von Nazis gerückt zu werden. Und mir dann auch noch das Wort zu verbieten.

Unter demokratischen Verhältnissen in einem Forum stelle ich mir was anderes vor.

Ihr vergrault wahrscheinlich des Öfteren die User hier. Neue User schreckt Ihr ab mit dem, was Ihr hier von Euch gebt. Mit "Ihr" meine ich natürlich nicht alle User.

So, wann ist hier endlich mein Account gelöscht?
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Troll am 17:17:48 Sa. 29.August 2015
Warum die Eile? Wenn du deinen Account einfach nicht mehr nutzt ist es kein Unterschied zur Löschung. Löschung heißt glaube ich nur das du dich nicht mehr anmelden kannst um Beiträge zu schreiben.

Löscht meinen Account hört sich so theatralisch an, ein Mittelfinger zum ruhmreichen Abschluss. Bei mir haben sich mittlerweile einige Accounts angesammelt die ich nicht nutze, da benötige ich keine Pseudolöschung, ich weiß nicht mal mehr wo überall.

Meld dich einfach nicht mehr an und gut ist!

Cyberactivist darf mir jetzt eine reinhauen weil ich Accountleichen produziere!
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 17:23:42 Sa. 29.August 2015
Troll, ich habe auch das Recht, mal radikal zu sein.

Trotzdem danke für Dein Statement.

Ich warte immer noch auf die Löschung.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Rudolf Rocker am 17:23:51 Sa. 29.August 2015
ZitatEs geht mir einfach darum, dass ich keinen Bock mehr drauf habe angeblökt, angeschnauzt, beleidigt, als Rassist beschimpft und zu guter Letzt in die Nähe von Nazis gerückt zu werden.
Wo bist Du als Rassist beschimpft worden und wo hat dich jemand in die Nähe von Nazis gerückt?
Ich habe behauptet, das Du rassistische Synonyme benutzt (was tausende andere Nichtrassisten leider auch tun). Das ist weit entfernt davon jemanden als Rassisten zu bezeichnen.
Wenn Du das nicht differenzieren kannst, kann ich das leider auch nicht ändern.
Wo Dich jemand in die Nähe von Nazis gerückt haben soll, weiß ich jetzt auch nicht. Das dürfte wohl dein subjektiver Eindruck der Dinge sein, genauso wie ich meinen subjektiven Blick auf die Dinge habe.
Ich habe in dem Thread mehrmals, auch anhand von Beispielen, versucht darzulegen, was mich an Deinen Äußerungen gestört hat. Das wurde von Dir scheinbar nicht gelesen, überlesen oder einfach ignoriert.
Du hast weiterhin versucht, die Diskussion auf eine andere Schiene zu ziehen, immer und immer wieder mit dem gleichen Argument, bis mir der Kragen geplatzt ist.
Ich hab da überhaupt keinen Bock drauf, das irgendwelche Leute ein so wichtiges Thema immer wieder mit Scheinargumenten torpedieren und vom eigentlichen Thema ablenken.
Dir fehlt aber offensichtlich das nötige Feingefühl zu bemerken, wann eine Karte überreizt ist und ich hätte das vielleicht schon viel früher und deutlicher ansprechen sollen!
Macht aber nix, denn ich hab dieses Feingefühl auch nicht!
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: BGS am 17:39:56 Sa. 29.August 2015
Zitat von: Hochseefischer am 16:27:36 Sa. 29.August 2015
....Verächtlichkeit...
...
Es geht mir einfach darum, dass ich keinen Bock mehr drauf habe angeblökt, angeschnauzt, beleidigt, als Rassist beschimpft und zu guter Letzt in die Nähe von Nazis gerückt zu werden. Und mir dann auch noch das Wort zu verbieten.

Unter demokratischen Verhältnissen in einem Forum stelle ich mir was anderes vor.
...
Ihr vergrault wahrscheinlich des Öfteren die User hier...

Stimmt nicht. Was wäre "Chefdzen" ohne den bisweilen rauhen Ton?

Läßt Du, "Hochseefischer" Dch nun ach vereinzeln bis zur Verbitterng? Das wollen unsere Feinde!

Erwarte keine Antwort, Demut steht mir zu. Ich duze den "Chef" weiter, was sonst.+

Die Zeiten werden noch weitaus schwieriger, wartet ab.

MfG

BGS
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 17:46:06 Sa. 29.August 2015
Hi BGS,

nee, verbittert bin ich nicht. Mich belastet aber die Situation hier bei Chefduzen. Und das will ich mir nicht mehr antun.

Viele Grüße

HSF
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: BGS am 17:53:02 Sa. 29.August 2015
Zitat von: Hochseefischer am 17:46:06 Sa. 29.August 2015
Hi BGS,

nee, verbittert bin ich nicht. Mich belastet aber die Situation hier bei Chefduzen. Und das will ich mir nicht mehr antun.

Viele Grüße

HSF

Mich belastet mein "Chef" weniger als die Akrionäre der "Firma" ,in der ich mir die Knochen abreibe, Tag für Tag. Falls gnädigerweise "Arbeit" da ist..

MfG

BGS

P.S. Heute starb die deutsche Katze.

Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 18:30:54 Sa. 29.August 2015
Eigentlich spricht hsf ein Thema an. Das mache Themen einfach zu genau nehmen.
Sowas wie linker Populismus wahre mal ein Anfang. Das etwas mehr um die Inhalte geht als um einzelne Personen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27333 (http://www.nachdenkseiten.de/?p=27333)
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Tiefrot am 19:13:01 Sa. 29.August 2015
BGS schrob:
ZitatHeute starb die deutsche Katze.

:'(  :'(  :'(

Noch was zum Thema:

@HSF, hab selber hin und wieder hier die Hucke vollgekriegt und haue nicht ab.  ;D
Der Ton ist mitunter grob, selber hau auch ich auf den Putz.
Das klärt sich.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: admin am 21:34:22 Sa. 29.August 2015
Zitat von: Hochseefischer am 16:27:36 Sa. 29.August 2015
Es geht mir einfach darum, dass ich keinen Bock mehr drauf habe angeblökt, angeschnauzt, beleidigt, als Rassist beschimpft und zu guter Letzt in die Nähe von Nazis gerückt zu werden. Und mir dann auch noch das Wort zu verbieten.

Unter demokratischen Verhältnissen in einem Forum stelle ich mir was anderes vor.

Zitat von: Hochseefischer am 16:27:36 Sa. 29.August 2015
Hallo admin,

bitte lösche meinen Account.

Dann macht mal weiter so.

Zitat von: Hochseefischer am 16:27:36 Sa. 29.August 2015
@admin: walte Deines Amtes.

Zitat von: Hochseefischer am 16:27:36 Sa. 29.August 2015
So, wann ist hier endlich mein Account gelöscht?

Nö Hochseefischer, so läuft das nicht.
So einen Abgang mit großer Oper beschere ich dir nicht.
Wenn es dir hier auf den Sack geht, du nicht mehr kannst oder willst, dann ist alles gebongt. Nimm dir ne Auszeit!
Und wenn dir nie wieder danach sein sollte zurückzukehren, dann isses halt so.

Aber worum es hier geht, ist ein Konflikt, der zwei Seiten hat. Und das ist nie wirklich auf den Tisch gekommen.
Du tust sehr unbedarft, doch du weißt oder ahnst schon, was du hier tust. Nicht von ungefähr kam der Spruch:
"Mal sehen, wem jetzt mal wieder meine Meinung nicht passt. Blökt mich ruhig an"

Klartext: Ich weiß, daß ich provoziere und warte auf die Antwort.
Und wenn die kommt, dann gehe ich.

Nee, Alter, dat is mir zu billich. So einfach kommste mir nich davon!
Ich weiß nich, wat fürn Spiel du spielst, es ist jedenfalls nicht so simpel, wie du gerade tust.
Du hast hier oft genug die derbsten Provokationen vom Stapel gelassen, die alle Grundlagen dieses Forums in Frage stellen. Du hast mit einigen deiner Äußerungen mir so manche schlaflose Nacht beschert. Und nun machst du einen auf armes Hasi, das nicht weiß, wie ihm geschieht in diesem unbürgerlich-unredlich-undemokratischem Forum.

Ich bin gerade im tiefsten Sibirien, die Gegend ist radioaktiv verstrahlt. Ein einfacher Arbeiter verdient rund 100€ im Monat und das einzige kulturelle Angebot heißt Vodka. Die meisten wünschen sich die Sowjetunion zurück und wählen Putin. Eine Hochburg der Trostlosigkeit. Und dann kommt die Mimose HSF reingeplatzt und will dem Forum und seinen Nutzern ein herzliches "Fuck Off" entgegenschleudern. Nee, jetzt echt nicht. Ich habe gerade anderes im Kopp. Du hast Angebote gekriegt für die Auseinandersetzung mit den Gründen dieses Konflikts. Aber du willst nicht die Auseinandersetzung und wohl auch nichts von den Gründen hören.

Ich komme deiner Bitte einer Profillöschung keinesfalls nach. Und erst recht nicht nach dem Spruch "Unter demokratischen Verhältnissen in einem Forum stelle ich mir was anderes vor."

Dieses Forum hatte niemals den Anspruch "demokratisch" im Sinne der gesellschaftlichen Mehrheitsmeinung zu sein. Dieses Forum soll ein Werkzeug sein für all diejenigen, die die Entrechtung und Erniedrigung der einfachen Menschen nicht länger hinnehmen wollen. Dieser Minderheitsmeinung soll hier Gehör verschafft werden. Wir können uns gern über alles unterhalten und auch streiten. Deine Weigerung zuzuhören, allein die Richtigstellung deiner abstrusen Vorstellung von "Bürgerlicheit" zu akzeptieren, verbietet mir, diese Auseinandersetzung durch eine Löschung abzuschließen.

Hochseefischer, altes Haus, mach nen Landgang, zieh durch die Tavernen, vergiß chefduzen und meld dich mal wieder, wenn die See sich geglättet hat. Dann können wir weitersehen...


P.S.: Dank an Sunlight für die weisen und schlichtenden Worte.


Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 21:42:19 Sa. 29.August 2015
@admin: ich habe Euch nicht bewusst provoziert. Es war nicht meine Absicht Euch zu provozieren.

Los, lösch mich!

Nachtrag: in einem anderen Forum, in dem ich bin, könnte ich mein Konto selber durch Mausklick jederzeit löschen. Also mache hier bitte kein Drama aus dieser Geschichte.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Rappelkistenrebell am 21:52:42 Sa. 29.August 2015
(https://forum.chefduzen.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffs2.directupload.net%2Fimages%2F150829%2Ftemp%2Fgl8fdjh4.jpg&hash=2ec6ac2cd52fc3393f45211c2becd24996b9e5cb) (http://www.directupload.net/file/d/4094/gl8fdjh4_jpg.htm)(//)
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 21:55:54 Sa. 29.August 2015
Rappel? Häh?

Naja, ich denke mir meinen Teil dabei.

Gut, @Rappel habe ich provoziert, ging einfach nicht anders. Mit Rappels Ideologie komme ich nicht klar.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Rappelkistenrebell am 22:03:51 Sa. 29.August 2015
(https://forum.chefduzen.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffs1.directupload.net%2Fimages%2F150829%2Ftemp%2F4tskx7c5.jpg&hash=5f47db64f432641d296ce560610f833f880baaed) (http://www.directupload.net/file/d/4094/4tskx7c5_jpg.htm)(//)
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: admin am 22:04:35 Sa. 29.August 2015
Zitat von: rebelflori am 18:30:54 Sa. 29.August 2015
linker Populismus

Drehste jetzt auch am Rad?
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: admin am 22:05:49 Sa. 29.August 2015
Zitat von: Rappelkistenrebell am 22:03:51 Sa. 29.August 2015
(https://forum.chefduzen.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffs1.directupload.net%2Fimages%2F150829%2Ftemp%2F4tskx7c5.jpg&hash=5f47db64f432641d296ce560610f833f880baaed) (http://www.directupload.net/file/d/4094/4tskx7c5_jpg.htm)(//)

Wollen wir jetzt alle zusammen in die Klapse gehen!?!
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Tiefrot am 23:26:31 Sa. 29.August 2015
Nun macht doch mal langsam, Leute. Aber alle.  :rolleyes:

Diese Zeiten machen einen kirre, merk ich auch selber.
Aber ich möchte die Frage aufwerfen, ob es zielführend ist, sich hier gegenseitig anzukeifen.
Über die eigenen Ansichten sich zu streiten, andere Meinungen dazu zu hören ist eine Bereicherung.
Und damit solch eine Diskussion funktioniert, braucht es Diplomatie.

Daran fehlt es mir in diesem Thema.

Darum, auch an HSF, wer warum auch immer blanke Nerven hat, tut mitunter nicht
schlecht daran, die Tastatur auch mal aus der Hand zu legen, und sich ganz in Ruhe ein
paar Gedanken zu machen. Oder auch durch die Kneipen zu ziehen.

Nehmt euch die Zeit, auch mal runterzukommen. Alles Andere ist Scheiße.
Und von der haben wir im RL schon mehr als genug.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 06:26:47 So. 30.August 2015
Moin,

ich habe mich wieder beruhigt. Vielleicht nehme ich den Vorschlag von Troll an und lasse mich hier als Karteileiche weiterführen.

Zitat von: Tiefrot am 23:26:31 Sa. 29.August 2015
Über die eigenen Ansichten sich zu streiten, andere Meinungen dazu zu hören ist eine Bereicherung.
Und damit solch eine Diskussion funktioniert, braucht es Diplomatie.

Daran fehlt es mir in diesem Thema.

Du meinst das Thema "Rassismus in Deutschland"?

ZitatDarum, auch an HSF, wer warum auch immer blanke Nerven hat, tut mitunter nicht
schlecht daran, die Tastatur auch mal aus der Hand zu legen, und sich ganz in Ruhe ein
paar Gedanken zu machen.

Irgendwann ist bei mir ein Zustand erreicht, da ist meine Geduld zu Ende, und das war der Fall, als ich den Thread "Account bitte löschen", also diesen hier, erstellt hatte.

@rebelflori, Du musst aufpassen, was Du hier (bei Chefduzen, d.h. in diesem Thread) verlinkst. Das könnte als Provokation verstanden werden, geht es in Deinem Link ja um die Zusammenarbeit zwischen Albrecht Müller und Ken Jebsen, der sich mit Verschwörungstheorethikern und Reichsbürgern zusammengetan hat. Ich glaube aber, das war Dir nicht bekannt, als Du diesen Link hier eingestellt hast.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 07:01:03 So. 30.August 2015
Noch etwas. Ich lese mir gerade noch mal in Ruhe den Beitrag hier von admin von gestern, 22:34:22 Uhr, durch.

admin schrub:

ZitatDu tust sehr unbedarft, doch du weißt oder ahnst schon, was du hier tust. Nicht von ungefähr kam der Spruch:
"Mal sehen, wem jetzt mal wieder meine Meinung nicht passt. Blökt mich ruhig an"

Klartext: Ich weiß, daß ich provoziere und warte auf die Antwort.
Und wenn die kommt, dann gehe ich.

Das ist eine Fehlintepretation. Ich habe das mit dem "Dann blökt mich an" geschrieben, weil es mir schon mehrfach passiert ist, dass ich, ohne es gewollt zu haben, angeblökt wurde. Ich war und bin in einem Zustand, wo ich nicht weiß, was Euch passt und was Euch nicht passt. Weil Ihr zu extrem seid. Mit "Ihr" meine ich natürlich nicht alle User.

Was genau hatte ich geschrieben, ich zitiere mal:

Zitat
Die Flüchtlinge haben erstmal andere Probleme, als sich irgendwelchen politischen Gruppierungen anzuschließen:

Die Existenz sichern (Aufenthaltsgenehmigung kriegen, sich mit deutschen Behörden herumschlagen, Dolmetscher finden, Unterkunft/Wohnung besorgen/sicherstellen, Arbeit finden) Deutsch lernen, Integration.

Mal sehen, wem jetzt mal wieder meine Meinung nicht passt. Blökt mich ruhig an  >:(

Das war eine Replik auf xyu's Vorschlag Flugblätter unter den Flüchtlingen zu verteilen.

Was an meiner Replik ist hier bitteschön Provokation? Hier liegt keine Provokation vor. Wer hier eine Provokation sieht, der ist extrem. Oh ja, ich habe das Wort "Integration" benutzt. Ein gaaaaaaaanz böses, schlimmes, bürgerliches Wort. Ich habe mir bei dem Wort "Integration" nichts weiter gedacht. Und habe im Laufe der anschließenden Angriffe mir gegenüber klargestellt, was ich unter diesem Begriff verstehe.

ZitatIch weiß nich, wat fürn Spiel du spielst,

Ich spiele überhaupt kein Spiel. Ich bin ich. Wenn Du vermutest, ich sei ein U-Boot oder ein Provokateur, dann ist das Dein Problem.

ZitatDu hast Angebote gekriegt für die Auseinandersetzung mit den Gründen dieses Konflikts.

Nö, mir ist der Mund verboten worden. Ich bin beschimpft worden.

ZitatIch komme deiner Bitte einer Profillöschung keinesfalls nach. Und erst recht nicht nach dem Spruch "Unter demokratischen Verhältnissen in einem Forum stelle ich mir was anderes vor."

Vorhin war ich ruhig, jetzt rege ich mich wieder auf. Ich lasse es besser, meine Meinung zum letzten Zitat hier kundzutun.

ZitatHochseefischer, altes Haus, mach nen Landgang, zieh durch die Tavernen, vergiß chefduzen und meld dich mal wieder, wenn die See sich geglättet hat. Dann können wir weitersehen...

Ich glaube, es ist besser, wenn ich mich hier nie wieder melde.

Im Endresultat finde ich es Scheiße von Dir, dass Du mein Account nicht löschen willst.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: admin am 07:15:50 So. 30.August 2015
HSF, du bekamst das Angebot, daß man sich mit dir auseinandersetzt und auseinanderdröselt, was zu den immer wiederkehrenden Konflikten führt. Du fandst den Vorschlag gut. Jetzt verweigerst du die Möglichkeit dieser Auseinandersetzung. Ich finde es besser mit dir zu reden, als über dich.
Ich schlage vor, du nimmst dir ein paar Tage Bedenkzeit. Dann kann ich noch immer dein Profil löschen, wenn du es wünscht.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Sunlight am 14:02:45 So. 30.August 2015
Zitat
ZitatAdmin

.. Ich komme deiner Bitte einer Profillöschung keinesfalls nach. Und erst recht nicht nach dem Spruch "Unter demokratischen Verhältnissen in einem Forum stelle ich mir was anderes vor."

Dieses Forum hatte niemals den Anspruch "demokratisch" im Sinne der gesellschaftlichen Mehrheitsmeinung zu sein. Dieses Forum soll ein Werkzeug sein für all diejenigen, die die Entrechtung und Erniedrigung der einfachen Menschen nicht länger hinnehmen wollen.

Ganz richtig und das ist gut so, dass du dieses Forum gegründet hast. Das du und andere den Mut hatten den absolut steinigen Weg zu gehen.

ZitatAdmin
P.S.: Dank an Sunlight für die weisen und schlichtenden Worte.

;D Gern geschehen und immer wieder, wenn es muss.

Zitat von: Tiefrot am 23:26:31 Sa. 29.August 2015
Nun macht doch mal langsam, Leute. Aber alle.  :rolleyes:

Diese Zeiten machen einen kirre, merk ich auch selber.
Aber ich möchte die Frage aufwerfen, ob es zielführend ist, sich hier gegenseitig anzukeifen.
Über die eigenen Ansichten sich zu streiten, andere Meinungen dazu zu hören ist eine Bereicherung.
Und damit solch eine Diskussion funktioniert, braucht es Diplomatie.

Daran fehlt es mir in diesem Thema.

Darum, auch an HSF, wer warum auch immer blanke Nerven hat, tut mitunter nicht
schlecht daran, die Tastatur auch mal aus der Hand zu legen, und sich ganz in Ruhe ein
paar Gedanken zu machen. Oder auch durch die Kneipen zu ziehen.

Nehmt euch die Zeit, auch mal runterzukommen. Alles Andere ist Scheiße.
Und von der haben wir im RL schon mehr als genug.

Wie dieser Thread lief war weder zielführend und es fehlte an Diplomatie. Hatte mir ja den Thread angesehen. Nach Fürstenberg hatte ich eigentlich
gehofft, dass man hier untereinander , hm, wie sagt ich es  ... ich sag mal, dem Anderen mehr zuhört, versucht den Anderen zu verstehen, auch die
andere Meinung toleriert, mal überdenkt.

Was ich da allerdings zu lesen bekam, ... alle Gespräche aus Fürstenberg scheinen vergessen. Ihr redet aneinander vorbei und niemand
versucht auch nur im Ansatz eine Meinung zu tolerieren und auf den Anderen einzugehen.  Über das Geschriebene bezüglich der Interpretation mal nachzudenken. Dabei sind gute Ansätze in dem Thread und ich fand tatsächlich nichts Rassistisches. Wäre dem so gewesen hätte ich das gestern sofort geschrieben.

Vielleicht hilft das, was ich jetzt schreibe, Allen sich zu beruhigen und zu einer sachlichen Debatte zurück zu kehren. Ich versuche es einfach mal  ...

Aufgrund der jetzigen Lage beteilige ich mich bei uns vor Ort an der Hilfe für Flüchtlinge. Der Alltag ist anstrengend, Sprachprobleme, Traumatisierung
bei Flüchtlingen aus Kriegsgebieten. Z.B. ein Kind läuft schreiend weg, versteckt sich unter einem Tisch, nur weil ein Luftballon zerplatzt ist.
Kleiderspenden sortieren, trösten, Probleme unzähliger Art lösen jeden Tag. Vorrangig sind existenzielle Probleme, Formulare ausfüllen, Deutschkurse vermitteln, Arztbesuche. Einfach da sein für Menschen, die durch ihre Flucht dem Tod entronnen sind. Die Kriegsbilder aus Syrien lassen ahnen, welche
Traumata diese Menschen mitbringen. Das tatsächliche Ausmass bekommt man aber erst durch den persönlichen Kontakt mit ihnen und man ist dankbar das alles nicht erleben zu müssen, hoffentlich niemals erleben zu müssen.

Deshalb möchte ich mich in dem Thread auch nicht politisch dazu äußern, sondern hier im OT einfach mal etwas dazu schreiben.





Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: cyberactivist am 14:16:21 So. 30.August 2015
ZitatNehmt euch die Zeit, auch mal runterzukommen. Alles Andere ist Scheiße.
Und von der haben wir im RL schon mehr als genug.

Danke schön. So ist es.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: karpfen am 21:48:35 So. 30.August 2015
@hsf: wenn du das liest, nimm dir doch einfach auch mal - eine vielleicht auch längere forenauszeit. und dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du hier weiterhin einen account haben möchtest oder nicht.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: admin am 20:15:00 So. 06.September 2015
Hi Hochseefischer, der du sicherlich hier mitliest.
Heute krieg ich es nicht mehr hin, aber ich hab es mir nun für morgen fest vorgenommen, ein paar Gedanken zu deinem Rückzug zu formulieren.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: admin am 21:03:14 Mo. 07.September 2015
Lieber Hochseefischer,
ich wollte nicht einfach sagen, "Hochssefischer hat behauptet" und habe deshalb heute den halben Tag lang 1689 Postings von dir durchgeackert, damit ich auf das entgegenen kann, was du wirklich gesagt hast. Es lief Familienscheiß bei mir quer und hat den Rest meiner Kraft beansprucht. Bitte hab Verständnis, daß meine versprochene Entgegnung sich verzögert.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Rudolf Rocker am 23:23:02 Mo. 07.September 2015
Schreibst Du da eine Biografie über Hochseefischer? (https://forum.chefduzen.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smiley-paradies.de%2Fsmileys%2Fgefuehle%2Fgefuehle_0362.gif&hash=b1014573e90c33c5b9ac3197f9ffea285f4b38d4)
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 06:47:55 Di. 08.September 2015
Moin admin,

Zitat von: admin am 21:03:14 Mo. 07.September 2015
Lieber Hochseefischer,
ich wollte nicht einfach sagen, "Hochssefischer hat behauptet" und habe deshalb heute den halben Tag lang 1689 Postings von dir durchgeackert, damit ich auf das entgegenen kann, was du wirklich gesagt hast. Es lief Familienscheiß bei mir quer und hat den Rest meiner Kraft beansprucht. Bitte hab Verständnis, daß meine versprochene Entgegnung sich verzögert.


kein Problem. Aber Du brauchst doch, wie Rudi schrieb, hier keine Biografie über mich schreiben. Du hast all meine Postings gelesen? Brauchst Du doch nicht. Mach Dir nicht so viel Arbeit wegen mir.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Rudolf Rocker am 08:32:52 Di. 08.September 2015
admin soll mal alle meine Postings lesen, dann ist er bis 2028 ganz gut beschäftigt! (https://forum.chefduzen.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smiley-paradies.de%2Fsmileys%2Fgefuehle%2Fgefuehle_0072.gif&hash=0f70943ceeb98e5c598d41deb572f2df1213795f)
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 08:41:52 Di. 08.September 2015
Und wozu überhaupt der ganze Aufwand? Soll ich hier etwa Rechenschaft ablegen darüber, wann ich was hier geschrieben habe? Das wäre doch albern und auch überzogen.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Sunlight am 11:08:04 Di. 08.September 2015
Zitat von: Hochseefischer am 08:41:52 Di. 08.September 2015
Und wozu überhaupt der ganze Aufwand? Soll ich hier etwa Rechenschaft ablegen darüber, wann ich was hier geschrieben habe? Das wäre doch albern und auch überzogen.


Vorteilhaft wäre gewesen, dass dieser Thread hier nicht entstanden wäre. Auszeit und gut wäre es gewesen.
So beschäftigen sich jetzt alle mehr oder weniger damit. Admin, der eigentlich keine Zeit dazu hat und
sich die Mühe macht nach Fehlentwicklung zu suchen. HSF, nimm dir doch einfach eine Auszeit und gut
ist das. Man kann doch vor Problemen nicht immer nur weglaufen. Eine Account-Löschung wäre dem
gleich gekommen.
Teilweise waren es auch nur Kommunikationsprobleme zwischen euch. Ich verstehe das nicht, in Fürstenberg
haben wir doch über soviele Dinge gesprochen, uns gut verstanden. Warum kann man virtuell entstandene
Probleme nicht einfach versuchen aus der Welt zu schaffen?

ZitatTiefrot

Nehmt euch die Zeit, auch mal runterzukommen. Alles Andere ist Scheiße.
Und von der haben wir im RL schon mehr als genug.

Das war ein guter Vorschlag von Tiefrot und ich hätte mir gewünscht, er wäre berücksichtigt worden.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: admin am 13:13:40 Di. 08.September 2015
Mensch Hochseefischer,
beim Eintritt bei chefduzen gab es keine Knebelverträge mit langem Passus Kleingedrucktem.
Man kann hier kommen und gehen, wie man möchte. Wenn du dich hier nicht mehr wohl fühlst, dann isses eben so. Das wäre ja kein Problem.

ZitatUnd wozu überhaupt der ganze Aufwand?
Du bist ja nicht einfach weggeblieben, sondern du hast drauf bestanden, daß dein Profil gelöscht wird. Und damit kam gleich ein ganzer Strauß an Vorwürfen mit. Wie undemokratisch es bei chefduzen zugeht. Daß es sich um einen Treff von Radikalen handelt, die dich einfach nur beleidigen und ansonsten von der Errichtung einer Diktatur träumen.

chefduzen.de ist nicht einfach aus Jux und Dollerei entstanden, sondern es geht um etwas. Deshalb investieren hier eine ganze Reihe Leute einen Haufen Zeit und Energie. Und es sind nicht nur diejenigen mit Moderationsrechte. Wenn all diejenigen jetzt so einen vor den Latz geknallt kriegen, dann akzeptiere ich einen solchen Abschied nicht, der eine Auseindersetzung mit den Vorwürfen ausschließt.

Ich will jetzt kein kleinliches Aufrechnen von irgenwelchen Dingen, die wer gesagt hat. Und dann ein "aaaber du!".
Hochseefischer, du bist seit rund 8 Jahren im Forum unterwegs, hast vielen Leuten guten Rat gegeben und oftmals auch für Unterhaltung und gute Stimmung gesorgt. Und du hast auch öfters was hinter die Ohren gekriegt von mir und von anderen Usern. Das kam aber nicht aus heiterem Himmel, sondern du hast dir so manchen Klopfer geleistet, der bei chefduzen nicht ohne Widerspruch bleibt. Will sagen: HSF, du bist auch nicht das Unschuldslamm, als das du dich jetzt darstellst. Ich habe keinen Bock, wenn du hier schon gehst, daß es ein Abschied im Bösen wird, bei dem Dinge in den Raum gestellt werden, über man sich nicht mehr austauschen kann.

Deshalb dieser Aufwand.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 14:18:02 Di. 08.September 2015
Huhu admin,

Du schriebst:

ZitatIch habe keinen Bock, wenn du hier schon gehst, daß es ein Abschied im Bösen wird, bei dem Dinge in den Raum gestellt werden, über man sich nicht mehr austauschen kann.

Nein, ein Abschied im Bösen soll es doch nicht sein. Außerdem habe ich mich dazu entschieden meinen Account hier ruhen zu lassen. Ich lese dann ab und an einfach nur mal mit.

Du schriebst u. a. über die Chefduzen-User, die mir zu Folge "ansonsten von der Errichtung einer Diktatur träumen" würden: Hm, nö, so habe ich mich, soweit ich mich erinnern kann, nicht ausgedrückt. Ausnahme: Rappel will ne Diktatur errichten, so meine Meinung.

Lasse mich bitte noch ergänzen, dass ich mit einem von mir gewünschten demokratischen Umgang bei Chefduzen nicht meine, dass ich mir hier bei CD ein Abbild der demokratischen Verhältnisse in irgendwelchen Parlamenten in Deutschland wünsche (so hast Du Dich irgendwo in diesem Thread ausgedrückt, soweit ich mich erinnern kann), sondern dass man nicht angeblökt oder gar beleidigt wird, wenn man mal von der Chefduzen-Meinung abweicht oder einem unterstellt wird, man würde von der Chefduzen-Meinung abweichen. Wobei es natürlich nicht "die" Chefduzen-Meinung gibt, weil hier ja unterschiedliche User schreiben.

@Sunlight: den Thread hier habe ich aus dem Affekt heraus eröffnet, weil ich mich aufgeregt habe.

Wir können gerne diesen Thread hier ab jetzt ruhen lassen.

Viele Grüße

HSF
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: admin am 15:02:29 Di. 08.September 2015
Okay, das klingt doch alles akzeptabel, auch wenn ich im Grunde gern über einige Dinge noch reden würde.
Du hast viele Dinge gesagt, die mich stocksauer gemacht haben und noch machen.
Aber vielleicht ergibt sich ein passenderer Moment für beide Seiten.
Auf jeden Fall möchte ich klarstellen, daß du niemals ein Nazi oder rechter Sympathiesant oder ähnliches warst und ich dich nie für so einen gehalten habe. Und wenn Vorwürfe gegen dich in diese Richtung rüberkamen, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, egal von wem solch ein Vorwurf gekommen sein mag. Es trifft einfach nicht zu.

ZitatDu schriebst u. a. über die Chefduzen-User, die mir zu Folge "ansonsten von der Errichtung einer Diktatur träumen" würden: Hm, nö, so habe ich mich, soweit ich mich erinnern kann, nicht ausgedrückt.
Da täuscht du dich aber.

Ich bin überzeugt davon, daß dieses Wirtschaftsystem absolut (selbst)zerstörerisch ist. Wenn wir mit ihm nicht untergehen wollen, dann müssen wir den Umsturz eines solch mörderischen Systems versuchen. Einen solchen Umsturz nennt man wohl Revolution. Dafür hast du jedoch klare Worte übrig:
ZitatRevolutionäre entsprechen nicht meinem politischen Meinungshorizont, was das aktuelle Zeitgeschehen in Deutschland betrifft.

Ich stelle mir das so vor: da stürzt eine radikale Mini-Minderheit eine deutsche Bundesregierung und verbreitet Mord und Totschlag im ganzen Land. Wer nicht die gleiche Meinung hat wie die radikale Mini-Minderheit, der kommt in den Knast oder wird gleich abgeknallt. Dann gibt es Umerziehungslager. Dort wird "der neue Mensch" geschaffen mittels Gehirnwäsche.
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=28456.msg301167#msg301167 (http://www.chefduzen.de/index.php?topic=28456.msg301167#msg301167)

Da es einerseits ein auf Zerstörung programmiertes System gibt, auf der anderen Seite keinen leuchtenden Pfad der Befreiung zu einem perfekten System, das auf menschliche Bedürfnisse und Respekt vor der Natur beruht, deshalb gibt es chefduzen. Es geht darum Wege und Ziel zu diskutieren. In diese Diskussion bist du gern mal mit verdammt platten Sprüchen reingebrettert und zeigtest wenig Interesse an der Diskussion. Was kam, war mehr als plump.

Ich will jetzt kein neues Faß aufmachen, sorry, aber mit deinem Rundumschlag "kommt in den Knast oder wird gleich abgeknallt" haste gleich ne ganze Reihe Leute in einen Topf geworfen, in dem sie sich nicht gern wiederfinden.

Aber wie gesagt, an der Stelle (oder an anderer) kann man auch irgendwann in entspannterer Atmospäre und passenderer Situation anknüpfen, vielleicht am Grill mit einem leckeren Allersheimer.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 15:12:48 Di. 08.September 2015
Moin admin,

okay, was Du da von mir zitierst hast, das hatte ich nicht auf dem Plan.

ZitatAber wie gesagt, an der Stelle (oder an anderer) kann man auch irgendwann in entspannterer Atmospäre und passenderer Situation anknüpfen, vielleicht am Grill mit einem leckeren Allersheimer.

Jo, man weiß nie, was noch so passieren wird. Das Allersheimer ist lecker. Grillen finde ich auch gut. Die Gespräche in Fürstenberg waren auch gut. Also, schauen wir mal.

Viele Grüße an alle

HSF
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: BGS am 16:38:52 Di. 08.September 2015
Zitat von: Hochseefischer am 15:12:48 Di. 08.September 2015
Moin admin,

...

Viele Grüße an alle

HSF

Herzliche Gruesse zurueck + die besten Wuensche allen Autoren!

MfG aus Ferne & Einsamkeit
;)
BGS
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Rudolf Rocker am 16:52:56 Di. 08.September 2015
ZitatJo, man weiß nie, was noch so passieren wird. Das Allersheimer ist lecker. Grillen finde ich auch gut. Die Gespräche in Fürstenberg waren auch gut. Also, schauen wir mal.

Wir haben ´nen Konsens! (https://forum.chefduzen.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smiley-paradies.de%2Fsmileys%2Fgefuehle%2Fgefuehle_0228.gif&hash=ded311961e886d450eb3b0ad3a9725e24f9b202c)
Und was ist jetzt mit der Biografie? Ich hab schon beim Unrast- Verlag angerufen und die haben interesse gezeigt! (https://forum.chefduzen.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smiley-paradies.de%2Fsmileys%2Fgefuehle%2Fgefuehle_0253.gif&hash=3825fd619bf1cd8b5e4f28f979f451839c7e27bc)
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Tiefrot am 17:52:57 Di. 08.September 2015
Na bitte, einigen kann Mensch sich immer.  :D
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 19:16:05 Mo. 28.September 2015
admin schrub:

ZitatIch bin überzeugt davon, daß dieses Wirtschaftsystem absolut (selbst)zerstörerisch ist. Wenn wir mit ihm nicht untergehen wollen, dann müssen wir den Umsturz eines solch mörderischen Systems versuchen. Einen solchen Umsturz nennt man wohl Revolution. Dafür hast du jedoch klare Worte übrig:

Bei meinen Worten bleibe ich.

Allerdings gebe ich @admin Recht, dass (so nehme ich an, will er ausdrücken) unser kapitalistisches Wirtschaften nicht nur den Planeten irgendwann als Wüstenplanet hinterlassen wird, sondern auch, dass global betrachtet die Mehrheit der Menschheit in erbärmlichen Verhältnissen lebt bzw. leben wird - relativ wie absolut betrachtet.

Nachtrag: wenn Revolution, dann sollte sie von der Mehrheit getragen werden. Hierfür sehe ich aber zur Zeit in Deutschland keinen Anlass.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: admin am 20:36:53 Do. 08.Oktober 2015
Du wirst von einigen Usern freundlich wieder im Forum empfangen und das erste, was du tust, ist noch einmal nachtreten.

Es hatten sich mehrere Leute gefunden, die sich einige Zeit genommen haben um sich mit deinen halbgaren und oftmals provokanten Argumentationen auseinanderzusetzen. Einige taten es in einer sehr geduldigen und freundlichen Form, andere waren direkter und manchmal wurde es auch derb und wenig freundlich. Und meist reagiertest du mit einem ,,da muß ich dir Recht geben" oder ,,ich verstehe". Wenn du dann aber aufstampfst und du wieder bei allen alten Positionen bist und  dich damit im Recht fühlst, dann frage ich mich, warum all das Gequatsche?

Wenn du allen Ernstes dich in einem Forum von Radikalen glaubst, die nichts anderes zu tun haben, als die Welt schlecht zu reden, um eine Rechtfertigung zu haben die Macht als kleine Minderheit zu erobern, um dann alle, die anderer Meinung sind als sie selbst, in einen Gulag zu stecken oder an die Wand zu stellen, dann frage ich mich, was du eigentlich in diesem Forum willst?

Wenn du uns für machtgeile, menschenverachtende Spinner hältst, dann weiß ich wirklich nicht mehr, was die ganze Diskussion soll. Ich hatte nochmal mehr als 1300 Beiträge von dir am Stück gelesen und feststellen müssen, daß du bei deiner Grundhaltung bleibst, egal wie oft du ,,da gebe ich dir Recht" gesagt haben magst. Die ganze Diskussion, dreht sich im Kreis und kommt stets am Ausgangspunkt wieder an. Z.B. beim Wort ,,bürgerlich" ist es dir egal, was es bedeutet. Das Bürgertum, die Bourgeoisie, hat mit dem Kapitalismus die Macht an sich gerissen, die zuvor in der Hand des Adels war. Hochseefischer, du gehörst sicherlich nicht zur herrschenden Klasse, egal wie ,,bürgerlich" du dich fühlst. Du hältst es wohl eher für einen kulturellen Ausdruck, so im Sinne von ,,bürgerliche Küche". Aber darum geht es nicht. Es durfte so ziemlich jedem in diesem Forum egal sein, was für einen Lebensstil du pflegst, ob du mit Blümchentapete, Häkeldeckchen und Gartenzwerg wohnst oder in einem Tipi.

Ich habe das Gefühl, du willst mit deinen wirren und inhaltlich falschen Argumenten klarstellen, daß du dich in der Mitte der Gesellschaft befindest, so wie es Aloysius ja auch von Zeit zu Zeit versucht. Ich muß aber mit solchen Illusionen aufräumen. Wir wurden alle von der Gesellschaft ausgekackt und bewegen uns am unteren Rand unter prekären Bedingungen. Egal ob  ohne oder mit einem Job, wir werden nicht mehr in die Mitte des gesellschaftlichen Reichtums und dessen Möglichkeiten gelassen. Es ändert nichts daran, wie man sich bezeichnet oder wie sehr man die vorgegebenen Wertevorstellungen übernommen haben mag. Wir sind unten und an dieser Tatsache ändert es nichts, daß es Menschen gibt, denen es noch viel schlechter geht.

In einer Sache unterscheiden wir uns grundlegend. Du willst am liebsten die Abschaffung der schlimmsten Ungerechtigkeiten, doch deinen Halt suchst du in den herrschenden Verhältnissen und du fürchtest diejenigen, die diese Verhältnisse in Frage stellen und an ihnen rütteln. Ich fühle mich von den Herrschenden Verhältnissen bedroht und habe Angst vor dem, was sie hervorbringen.

Du hast erklärt, daß du Angst davor hast, daß der IS dir den Kopf abschneidet und daß du für die NATO bist. Es scheint dich nicht zu interessieren, das es ohne die Politik, die Kriege und die Waffen der NATO Staaten keinen IS gäbe.

Es ist sowieso erstaunlich, was du fürchtest.
Nicht die reale Bedrohung durch die Kriege der NATO Staaten (allein im Irakkrieg gab es bisher mindestens 150.000 zivile Opfer), ganz zu schweigen von täglich 24.000 Hungertoten, obwohl mehr als doppelt so viel Nahrung vorhanden ist als die Menschheit verbrauchen kann oder die Opfer mangelnder Gesundheits-oder Wasserversorgung.

Viel bedrohlicher als ein reales permanentes Blutbad namens ,,Freie Marktwirtschaft" ist für dich die Politsekte MLPD. Eine Organisation, die bei Wahlen etwa 0,1% der Stimmen einstreicht, bingt dich in so in Rage, daß du dich richtig einschießt auf den MLPD-nahen Forenuser Rappelkistenrebell, den du für eine Bedrohung all deiner Werte hältst. Dann wirst du angriffslustig.

Und Rappel vertritt durchaus Dinge, die nicht unwidersprochen bleiben sollten. Aber du bist scheinbar weder in der Lage, noch willens, dich mit fragwürdigen Positionen von Rappel auseinanderzusetzen, Du konterst plump mit dem ekelhaftesten Antikommunismus aus der Mottenkiste der Adenauerzeit.

Damit sehe ich mich in einer skurrilen Situation. HSF und Rappel vertreten beide Dinge, die ich für indiskutabel halte und die alle Grundlagen von chefduzen in Frage stellen. Rappelkistenrebell läßt sich sicherlich nicht auf MLPD und Stalinismus reduzieren. Er kann politisch recht gut denken und er scheint nicht nur politisch zu posten, sondern sich auch im realen Leben stark zu engagieren. In vielen Dingen äußert er sich abweichend von der offiziellen MLPD Meinung. Aber einige Statements über Stalin, Mao und Co. bringen mich durchaus auf die Palme. Ich bin schwer enttäuscht, daß sich niemand in diesem Forum findet, um sich hier mal inhaltlich fundiert mit der Problematik aueinanderzusetzen. Es soll hier darum gehen, daß die Rechtlosen ihre Stimme wiederfinden und sich gemeinsam gegen die herrschende Ungerechtigkeit wenden, statt sich von selbsternannten Arbeiterführern erneut entmündigen zu lassen. Das ist eine Diskussion, die in diesem Forum noch zu führen ist.

Doch Antikommunismus ist kein Gegenargument, sondern schlichtweg indiskutabel. Es ist eine Form der Gehirnwäsche, mit der man die Auseindersetzung mit den herrschenden Verhältnissen zu verhindern sucht. Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, daß ich nicht einen Pro-Kommunismus fordere, sondern eine offenen und kritischen Geist, der sich mit linken, linksradikalen und kommunistischen Analysen genauso ernsthaft auseinandersetzt, wie mit anderen. Wenn die Argumente aus der Ecke sich als nutzlos, unzutreffend oder falsch herausstellen sollten, so soll man sie als solches abtun. Wenn man diese Auseinandersetzung bereits im Vorfeld ausschließt, verhindert man möglicherweise die Problemlösung.

Und Hochseefischer, du hast dich bereits öfter sehr engagiert gezeigt mit dem Versuch Problemlösungen zu verhindern, weil sie dir zu weit gehen. Du akzeptierst ja scheinbar nur ein Herumdoktern an Symptomen und willst keinesfalls ein Beheben der Ursachen. Das geht dir zu weit.

Und so hattest du den geschätzten User xyu angegriffen, weil er es wagte auf den logischen Gedanken zu kommen, Flüchtlinge nicht nur als bemitleidenswerte Opfer zu sehen, denen wir unsere Fürsorge zukommen lassen sollten, sondern als Menschen, die unter den gleichen Grundproblemen leiden und mit denen wir möglicherweise gemeinsam kämpfen können.

Dieser Gedanke war dir zu radikal und deshalb war dir nichts zu billig xyu zu diskreditieren, auch mit Lügen. Du unterstelltest, xyu wolle Flüchtlinge zum Beitritt irgendwelcher Organisationen überreden, obwohl er nie einen solchen Gedanken geäußert hat.

Mit schwirren noch 1000 andere Beispiele im Kopf herum, wo HSF auf dem Versuch oder auch nur dem Interesse, die Verhätnisse grundlegend zu ändern, herumgetrampelt ist. Immer hieß es, das sei ja eine Minderheitenmeinung und nicht durchsetzbar. Da ist es egal, daß jeglicher Forschritt (z.B. Wahlrecht, Streikrecht, Frauenrechte) stets anfänglich eine Minderheitsforderung war.


Zusammenfassung:
Hochseefischer, kaum jemand im Forum hat jemals so viel Beschäftigung mit seiner Person eingefordert, wie du. Alle Erklärungen und Diskussionen liefen ins nichts. Das wäre ja kein großes Problem, doch du trittst nicht als jemand auf, der nur etwas wissen will oder Unterhaltung sucht, sondern du greifst das Forum, desssen Grundprinzipien und viele seiner User an. Wenn du die erwartete Reaktion damit erzielst, dann kannst du dich wieder aufspulen, daß du (ungerechtfertigt!) beschimpft wirst und daß das Forum keine andere Meinungen akzeptiert.

Ich stelle jetzt nocheinmal klar: Dieses Forum ist keine Plattform für jegliche Meinung. Es geht hier um etwas. Es geht hier um die Organisierung der Betroffenen von Ausbeutung, Verarmung und Entrechtung nicht nur gegen die Auswirkungen sondern auch gegen die Ursachen dieser Mißstände. Es geht um den Versuch Widerstand gegen ungerechte Verhältnisse aufzubauen und nach Alternativen zu einem nicht nur ungerechten, sondern auch zerstörerischen Wirtschaftssystems zu suchen.

Wenn du diesen Widerstand zu be- und verhindern versuchst und wenn du dieses Wirtschaftssystem verteidigen willst, dann befindest du dich im falschen Forum.

Wenn du weiter jegliche Kritik am Kapitalismus oder der NATO als Aufforderung verstehst, das Forum und seine User als menschenverachtenden Radikalinskis zu diffamieren und wenn du noch einmal mit antikommunistischen Sprüchen kommst, dann bist du hier raus.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 21:11:31 Do. 08.Oktober 2015
admin, Danke, dass du mich derart in die Ecke getrieben hast. Weißt Du, wie ich das interpretiere? Ich sage es lieber nicht.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 21:49:30 Do. 08.Oktober 2015
Zitat von: Hochseefischer am 21:11:31 Do. 08.Oktober 2015
admin, Danke, dass du mich derart in die Ecke getrieben hast.

Und mich derart negativ dargestellt hast.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Hochseefischer am 01:36:31 Fr. 09.Oktober 2015
admin, ich habe keinen Bock, Deinen ganzen Text auseinanderzunehmen, zu dein einzelnen Punkten Stellung zu beziehen und Deine Fehler zu korrigieren. Weil es ja eh zu spät ist, denn mein Ansehen ist durch Deinen Text beschädigt oder gar vernichtet.

Du hast Dir all meine Beiträge angeschaut allein mit dem Ziel mir eins auszuwischen. Nachtrag: Du hast meine Beiträge z.T. vollkommen falsch interpretiert und/oder einseitig dargestellt. Aber das kenne ich ja bereits von einem anderem User *zwinkern ohne Lächeln dabei*.

Ich erinnere an Deine Glanzleistung einen User zu sperren (Martin_Gate oder so heißt er), weil Du der Überzeugung warst, dass er ein Nazi ist. Dabei ist er keiner.

Das kommt davon, wenn man verbohrt und radikal ist.

Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll. Hiermit fordere ich Dich auf mein Account hier zu löschen!!!!!!
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Rudolf Rocker am 10:49:48 Fr. 09.Oktober 2015
Ich halte den Text von admin für eine fundierte Analyse deines Forencharakters!
Deine Antwort darauf bestätigt genau das, was admin geschrieben hat.
Du hast tatsächlich überhaupt kein Interesse an einem Dialog.
Du forderst hier Meinungsfreiheit für Dich ein und spielst die beleidigte Leberwurst wenn dir selber mal einer die Meinung sagt.
Du haust hier zum Teil krude Meinungen raus, die den Ansichten vieler hier im Forum diametral gegenüberstehen und fängst dann an rumzuheulen, wenn es Kontra gibt.
Wie gesagt, mit Deinen Antworten hier hast Du 1:1 bestätigt, was admin Dir im Text oben vorgeworfen hat. (https://forum.chefduzen.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smiley-paradies.de%2Fsmileys%2Fgefuehle%2Fgefuehle_0234.gif&hash=d50b7c6c8c676ebdf3d16896ce3c3e076e9a757b)
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: cyberactivist am 13:05:44 Fr. 09.Oktober 2015
Account wurde gelöscht.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Perestroika am 11:14:08 Mi. 21.Oktober 2015
Wie bereits im thraed "Hilfe 10000 Idioten laufen durch die Strassen. Pegida-Demonstration" geäußert habe:

Da ich dummerweise doch immer wieder hier reinkomme, dieses oder jenes lese, dann anfange Artikel zu schreiben, sie aber nicht vollende, oder wenn doch, gar nicht mehr poste, bitte ich um Löschung meines Accounts.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: admin am 12:42:27 Mi. 21.Oktober 2015
Zitat von: Perestroika am 11:14:08 Mi. 21.Oktober 2015
...bitte ich um Löschung meines Accounts.
Moin Perestroika, ist das nicht ein wenig übertrieben?

Immerhin gibst du zu
Zitat...immer wieder hier reinkomme, dieses oder jenes lese, dann anfange Artikel zu schreiben...
daß dich die Diskussion hier anzieht, sie dich interessiert. Dann verläuft sie jedoch nicht so, wie du dir es wünscht.

Ich möchte dich bitten, die Entscheidung zu überdenken, dich hier zurückzuziehen.

Ich habe (im Gegensatz zu einzelnen Forenusern) nicht den Eindruck, daß du ein Reaktionär sein könntest. Du bist nicht dumm, machst dir deine Gedanken und hast eine grundsätzlich humanistische Einstellung. Auf einer solchen Basis wünsche ich mir für dieses Forum einen Austausch unterschiedlicher Ideen und Ansätze.

Nur bist du nicht minder von dir selbst und deiner Meinung überzeugt, wie ich meinerseits, und es ist schnell zu, daß jegliche andere Sicht auf die Dinge gleich als falsch und indiskutabel abgetan wird. Und wenn du dich hier nicht unter deinesgleichen befindest, biste gleich "im falschen Forum/Film". Nö, das ist doch wohl nicht dein Ernst? Etwas mehr Auseindersetzungs-/Diskussionskultur habe ich dir schon zugetraut. In deiner Forumsgrabrede im Pegidathread hast du einige kritische Gedanken formuliert, die ich unterschreibe. Bei anderen befindest du dich, meiner Meinung nach, voll auf dem Holzweg. Wenn du dir aber das "richtige" Forum gesucht hast, du unter deinesgleichen bist, wird es darüber keine Auseinandersetzung geben. Ich weiß nicht, ob das in deinem Sinne wäre.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 00:19:02 So. 25.Oktober 2015
Erst muss, dass was hier geschafft schnell um geschrieben werden.
Ansonsten kann ich der Seite auch nicht weiter helfen.
Ich hätte einen Kumpel der vielleicht eine app für diese Seite programmieren könne.( er lernt, und es gibt eine app) Der guckte sich das unverbindlich mal an.
Sonst wüste ich nicht, wie wir die Seite nach auf vorher mann kriegen.
Wenn jemand was besseres vor schlägt bitte.

Es geht sich auch etwas der, zeit anzupassen.

Sonst bin ich hier weg. Das soll auch keine Drohung sein.  Aber wad hilft es denn jemand,  außer das der Administrator bestimmt 100 bis 200 Euro aus gibt für nichts.

P.s. am Bitte lösche mich erst am 06.11

P.s.p .s. das Angebot mit der app, steht. Du kannst dir überlegen,  weiterentwickelt zu einer Sekte. Oder das was ihr heute schon seit,  Wut raus lassen und zu denn rechten abwandern.

P.s.s.s ich hag diese Seite,  aber trotzdem werde ich nicht dabei zu schauen,  admin  bitte löschen mich spätestens am 06.ten.


Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Sunlight am 01:36:04 So. 25.Oktober 2015
 ??? Sag mal, was ist hier eigentlich los? Bekommt ihr jetzt alle einen Rappel, weil es auf Weihnachten zu geht?  :rolleyes:




Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 02:04:57 So. 25.Oktober 2015
Du verstehst das etwas falsch. Mir kommt es vor das hier keine Weiterentwicklung statt findet.
Und genau das ist auch ein Problem, ich will mich garnicht löschen.
Aber will wie auch die anderen drauf auf merksam das sich was ändern muss.
Und zur app nein Kumpel sitzt eh, denn ganzen Tag zu Hause rum.
Trotzdem hat der einen plan, du kennst doch siri von Apple. Das hat er auch mit programmiert. Also ein guter Programmer. Deswegen dachte ich an app. Er erzählt, immer das er das nicht kann.
Wir können ja auch überlegen Aufkleber verkaufen  und zu verschenken oder was weiß ich.
Es muss aber weiter gehen, mehr nicht.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Sunlight am 02:13:14 So. 25.Oktober 2015
Zitat von: rebelflori am 00:19:02 So. 25.Oktober 2015
Erst muss, dass was hier geschafft schnell um geschrieben werden.
Ansonsten kann ich der Seite auch nicht weiter helfen.
Ich hätte einen Kumpel der vielleicht eine app für diese Seite programmieren könne.( er lernt, und es gibt eine app) Der guckte sich das unverbindlich mal an.
Sonst wüste ich nicht, wie wir die Seite nach auf vorher mann kriegen.
Wenn jemand was besseres vor schlägt bitte.

Es geht sich auch etwas der, zeit anzupassen.

Sonst bin ich hier weg. Das soll auch keine Drohung sein.  Aber wad hilft es denn jemand,  außer das der Administrator bestimmt 100 bis 200 Euro aus gibt für nichts.

P.s. am Bitte lösche mich erst am 06.11

P.s.p .s. das Angebot mit der app, steht. Du kannst dir überlegen,  weiterentwickelt zu einer Sekte. Oder das was ihr heute schon seit,  Wut raus lassen und zu denn rechten abwandern.

P.s.s.s ich hag diese Seite,  aber trotzdem werde ich nicht dabei zu schauen,  admin  bitte löschen mich spätestens am 06.ten.




Hervorhebung durch mich! Also, an diesem Satz ist nichts mißzuverstenhen und dann unter Account-Löschung.  :rolleyes:
;D Die Tasten wohl verwechselt, wie?
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: schwarzrot am 02:39:15 So. 25.Oktober 2015
Rebflori HÖR AUF ZU SAUFEN!
(Oder mindestens zu posten, wenn du besoffen bist, das würde wirklich dir und auch diesem forum in der 'weiterentwicklung' helfen)
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: BakuRock am 02:13:26 So. 25.Oktober 2015
Fuer solche Gespraeche ist natuerlich hier der falsche Thread. Das gehoert imho nach offtopic oder feedback :-D

Zitat von: rebelflori am 02:04:57 So. 25.Oktober 2015
...... Mir kommt es vor das hier keine Weiterentwicklung statt findet.
Und genau das ist auch ein Problem, ich will mich garnicht löschen.
Aber will wie auch die anderen drauf auf merksam das sich was ändern muss.
.............................
Es muss aber weiter gehen, mehr nicht.

Das waere dann "das Einfache, was so schwer zu machen ist"....
Wie waere es denn mit einem "Chefduzen-Dorf" - a la Gallier?

Wir tun uns zusammen und besetzen (oder kaufen) ein Dorf (eine Ansiedlung), das entvoelkert ist und uns allen zusagt. Mit genuegend Ackerland drumrum (pro "Nase" braucht es ca. 2000 qm/Jahr) und ausreichend Wasser.  Dort treffen wir uns (real - offline - persoenlich) regelmaessig an der Linde am Dorfanger und besprechen alles Notwendige, und entscheiden gemeinsam.

Die Haeuser sind persoenlicher Rueckzugsraum mit ganz persoenlichem Krempel. Das Gemeinschaftshaus ist - genau das! Ein Treffpunkt fuer drei-vier Generationen, mit gemeinsamem Interesse am gemeinsamen LEBEN. Und der Bereitschaft fuereinander da zu sein und achtsam miteinander umzugehen. Keine Sekte, keine Kirche, keine Dogmen - nur einfach menschlich.....

Das gehoert NOCH in den Theoriebereich ;-)

Sehe gerade den Post von @schwarzrot. --> Vielleicht saeuft ja @rebelflori genau deshalb, weil er mit diesem ONLINE-Forum eben keine Loesung sieht. Es mag ein Hilfsmittel sein (dieses ONLINE). Aber es braucht wohl doch eher der direkten persoenlichen Zuwendung/Engagement/Aufgabe um einen Sinn im Leben zu finden. Jedenfalls ist das mein Resuemee nach ca. 20 Jahren ONLINE-Kommunikation.

@rebelflori - hoer auf zu saufen und suche Freunde im OFF und finde einen gemeinsamen Lebensraum (Gallierdorf?)
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 03:01:55 So. 25.Oktober 2015
Klar gibt's online nicht wirklich Hilfe.  Aber trotzdem ist es manchmal schön.
Bei mir ist es einfach so das ich immer die falschen kennen lerne. Und die richtigen übersehe ich einfach. Keine Ahnung wieso.  ?
Z. B. Habe dieses Jahr mit ein paar Leuten, eine medizinische Selbsthilfe Gruppe gegründet. Eigentlich voll nette Menschen, etwas verrückt. Das passt.
Aber irgendwie kann ich halt,  meine kleine erfolge nicht sehen.
Glaube das hat auch mit,  meiner Krankheit zu tut. Das ist zur nicht diagnostiziert,  aber im Arzt Brief stand biopolar und zwangsstrorung.
Hoffe findet ich in ein  paar tagen denn aus weg.
Aber sowas wie tagesklinik ist ja sowas, entweder  kriegte  deinen arsch in die richtige Richtung und wenn nicht werde ich halt als behindert erklärt( wurde dieses jahr schon 2 mal versucht)

Aber du hast recht das ich mir reale Freunde suchen muss,  aber das ist machmal einfacher gesagt als getan. Gerade wenn man sich immer irgendwie selbst bestrafen will.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 06:08:17 So. 25.Oktober 2015
Habe gut von 1m2 gelebt, aber das ist vorbei.
Übrigens ist bis heute ist mein Zeugnis  sauber, das Wunder mich auch. Aber wieso soll man da nicht vob leben?

vielleicht habe ich die falsche Zeit um mein leben zu ändern.

Jeder hat das Recht zuandern! Wer es wirklich will der schaff es'! Habe schon viel geschafft, aber das sieht man nicht.
@schwartzrot hast du lust nach meiner Therapie,  das sony zentrale, unsicher zu machen?
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 06:16:29 So. 25.Oktober 2015
Wir müssen hier was änder. Bei der Aussage bleibe ich.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: schwarzrot am 10:03:50 So. 25.Oktober 2015
Zitat von: rebelflori am 06:08:17 So. 25.Oktober 2015
Habe gut von 1m2 gelebt
1m2?
Zitat
Übrigens ist bis heute ist mein Zeugnis  sauber, das Wunder mich auch. Aber wieso soll man da nicht vob leben?
vob? Volx Organisation Berlin/Braunschweig/Borussia?
Zitat

vielleicht habe ich die falsche Zeit um mein leben zu ändern.
Es ist nie die falsche zeit, nur wer sich ändert, lebt!
Zitat
Jeder hat das Recht zuandern! Wer es wirklich will der schaff es'! Habe schon viel geschafft, aber das sieht man nicht.
@schwartzrot hast du lust nach meiner Therapie,  das sony zentrale, unsicher zu machen?
Klar, komm rüber (am besten am 1.Mai: aber kein alk vor und wärend den demos, solange bis keine bullen mehr in der gegend sind!)
und warum grad die sony zentrale? Was gibts da tolles?
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 15:02:55 So. 25.Oktober 2015
Man was für eine scheiße, habe ich wieder gemacht 8o tut mir leid

1ten finde ich eigentlich gut, da will ich schon vom Alkohol sein und das werde ich auch. Man dann bin ich schon fast 30, irgendwann muss ja mal erwachsen werden.

Mit denn sony teil, ging es eigentlich darum das ich irgendwie weg will.
Aber irgendwie weist ich selbst,  nicht wo es hien gehen soll. Einfach weg.

Das mit denn 1m2 nur eine Sache,  aus meinen alten leben. Das gehört nicht hier rein. Das kann ich dir mal real erklären, aber irgendwie zeigt mir das ich auch schon, was geschafft habe.

Mir vob das verstehe ich nicht, aber ich meine mein Führungszeugnis. ging eigentlich darum, das meine kleine 19 jährige,  schon reifer ist als ich. Was meist du damit?
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Sunlight am 15:19:02 So. 25.Oktober 2015
Zitat von: schwarzrot am 02:39:15 So. 25.Oktober 2015
Rebflori HÖR AUF ZU SAUFEN!
(Oder mindestens zu posten, wenn du besoffen bist, das würde wirklich dir und auch diesem forum in der 'weiterentwicklung' helfen)

Zitatrebelflori
Man was für eine scheiße, habe ich wieder gemacht shocked tut mir leid

Kann mich schwarzrot nur anschließen, .... siehe oben! Lasse in dem Zustand die Finger von der Tastatur.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Rudolf Rocker am 15:39:11 So. 25.Oktober 2015
Don´t drink and post! >:D
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Troll am 16:37:52 So. 25.Oktober 2015
Don't drink and surf!
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 16:46:19 So. 25.Oktober 2015
Nicht nur das trinken aufhören,  ich muss auch wieder anfangen zu essen.
Und die Wohnung aufräumen.
Irgendwie ist alles was ich mache, langsame selbst Zerstörung, obwohl ich das eigentlich nicht will. Irgendwie ist das krank.
Deswegen gehe ich ja auch,  Mittwoch in die tagesklinik.
Scheiß Depression
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Rudolf Rocker am 16:59:10 So. 25.Oktober 2015
ZitatDeswegen gehe ich ja auch,  Mittwoch in die tagesklinik.
Da halte ich für eine sehr gute Entscheidung! Ich drück Dir die Daumen, Digga! (https://forum.chefduzen.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilie.ws%2Fsmilies%2Ffroehlich%2F14.gif&hash=5aa32a3376a2722cff1839d7f9afbcb25e468505)
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 17:28:39 So. 25.Oktober 2015
Danke, wird schon zumindest hoffe ich das. Und im Bett liegen und saufen. Zumindest ist das Lebens Ziel.
Sry das ich euch manchmal besoffen nerve, das mache ich echt nicht mit Absicht.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Troll am 17:41:56 So. 25.Oktober 2015
Ich wünsche dir die nötige Kraft, alles erdenklich Gute!
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 20:05:37 So. 25.Oktober 2015
Danke
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: eichkatz am 21:02:31 So. 25.Oktober 2015
Rebflori,
auch von mir alles Gute. Mut, sich dem Scheiß mit klarem Kopf zu stellen, Durchhaltevermögen, das eigene Leben aufzuräumen und die Beharrlichkeit, weiterzu kämpfen! (Ich hab das auch durch. Es lohnt sich.)
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Tiefrot am 23:07:19 So. 25.Oktober 2015
Auch ich wünsch dir das Allerbeste ! Das kann doch so nicht weitergehen...
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: BGS am 23:49:57 So. 25.Oktober 2015
Ganz meine Meinung. Alles, alles Gute!

MfG

BGS
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 02:06:37 Mo. 26.Oktober 2015
Danke, euch.
Aber macht nicht so ein kopf, ich habe fast 5 jahre gebraucht um einzusehen.
Bin doch dieses jahr schon mal in einer klink gewesen.
Wo ich das alle mit meiner Wohnung hinter mir wahr, ich doch schon in der arbeits Therapie.
Da habe wollten die mich, aber nicht mehr zum den Arzt lassen.
3 mal gesagt und gemerkt wie meine Kraft weg ging.
außerdem hatte noch keine Möglichkeit gefunden mich zu entspannen.
Was mache ich, werde mir eine Diagnose stellen lassen, ob vielleicht manisch depressiv bin.
Mir einen Arzt suchen und mich fit machen für eine Umschulung oder Arbeit.
Und so unten das ich wieder Stimmen höre und Sachen, sehe bin ich auch nicht. So was passt wenn nicht genug trinkt.
Bin auch etwas froh, weil letztes mal musste ich denn übertritt verstehen. Hatte zu dolle Angst obdachlos zu werden und wenn man die Kraft Bäume. ausnutzten. So was habe schon Jahre nicht mehr gespürt.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: mousekiller am 11:29:28 Mo. 26.Oktober 2015
Ich hab das mit der Tagesklinik bereits hinter mir, wenn auch nicht wegen einer Sucht.

Rebelflori, ich wünsch dir allen erdenklichen Erfolg bei der Therapie. Immer dran denken: Es geht unmerklich und mit kleinen Schritten, aber es geht vorwärts. Also Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch - oder so.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 14:54:56 Mo. 26.Oktober 2015
Danke
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Onkel Tom am 23:12:45 Mo. 26.Oktober 2015
In habe auch eine Tagesklinik hinter mir, dank ARGE-Stress.

Mensch rebelflori, Du bist gerade mal 30 und hast noch viel vor Dir..

Ich wünsche Dir auch viel Glück darin, Dein Vorhaben, Dein Leben zu ändern.
Angefangen mit der Tagesklinik und weiteres danach funktioniert beziehungsweise
zu Deinen Gunsten aufgeht.

Und falls Dein Weg zu holperich wird, weil dies oder das nicht funzt, findest Du hier ja
User_Innen die Dich verstehen und auch ein Ratschlag geben können.

Gute Besserung und das wird schon..
Hab Geduld und mach zur Zeit nur das, was Dir gut tut  ;)
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 15:06:48 Di. 27.Oktober 2015
Danke
Aber mit mir, wird dass bestimmt nicht nichts mehr. Bin ja schon 7 Jahre arbeitslos.
Und das mit noch nicht mal 30 Jahren. Mir machte mir echt sorgen über Zukunft, wo werde ich noch enden.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 15:31:44 Di. 27.Oktober 2015
Und etwas Stress mit denn, hätte ich auch mal gerne. Dann wüste ich wenigstens das die mich nicht aufgeben haben.
Es gibt keine Egv Verhandlungen, ESF Massnahme bin ich wegen der Statistik nicht lang genug arbeitslos und in die Reha Abteilung gehe ich nicht. Lass mich doch nicht als behindert abstempeln.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Onkel Tom am 16:14:19 Di. 27.Oktober 2015
Dein "Aber" kann ich nur aktzeptieren, weil Du Dir Sorgen um Deine Zukunft machst,
und davon zeugt gesunden Menschenverstand zu haben.

Ist Dir diese Deiner Stärken mal selbst aufgefallen ?

Deine Arbeitslosigkeit hast Du Dir nicht ausgesucht ! Du fühlst Dich in ein tiefes dunkles
Loch gestürzt, aus dem Du glaubst nicht mehr von selbst heraus klettern zu können ?

Ich hoffe, das Du in der Tagesklinik genau den findest, der Dir das passende Seil in die
Grube wirft, damit Du wieder herausklettern kannst. Für das liegen mit dem Rücken im
Grubenschlamm bist Du echt noch zu jung.

Ich schätze Dich so ein, das Du aus der Grube heraus klettern kannst und weist Du was ?

Du bist noch so schön jung, das der Sinn, eine Umschulung zu erkämpfen im gegensatz
zu älteren noch relativ leicht ist.
Ich denke, das die Forengemeinde gut genug gerüstet ist, Dir nach Deiner Genesung mit
Rat zur Seite stehen kann, Deinen Verwirklichungswünschen näher zu kommen.

Hab Mut, stelle den Alk nicht mehr ans Bett ("Alk im Bett verboten")..
Wenn Du jedes 4. Blonde auch noch mit einer "Leberverarschung a la 0 Promille" ersetzt,
wäre das schon der zweite Schritt, Deinen Wünschen näher zu kommen..

7 Jahre Negativ bedarf Zeit, dies zu ändern.

Hab Geduld und Wenn Du das Seil koch klimmst, achte bitte darauf, das Du Dich bei
Schwächeattacken ganz fest hälst, statt wieder herunter zu rutschen oder Dich mit
Selbstentschuldigungen a la "Ich schaffe es nicht" zu entziehen.

Soo tief ist Deine Grube nicht und Selbstmitleid ist das Gift, Dich da zu fixieren wo Du
gerade bist.

Meine Erkenntnisse aus der Tagesklinik haben die Welt nicht verbessert. Sie verhelfen
mir jedoch dazu, mit meinem Umdeld und meiner Situation besser umgehen zu können.

Daumendrück  ;)

Edit : Mach Pause mit diesem H4-Stress, nutze die Zeit erstmal dazu, Dich wieder auf
die Beine zu bekommen. Der Doc weiß schon, warum entsprechende AU länger dauern..

ARGE-K(r)ampf fordert Belastbarkeit und die muss erstmal wieder hergestellt werden.

Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Rappelkistenrebell am 17:21:59 Di. 27.Oktober 2015
Onkel Toms Beitrag ist vollkommen zuzustimmen! Such Dir einige Leute, die Dich praktisch und moralisch unterstützen.Selbshilfegruppen usw können auch ein guter Weg sein. Man muß auch mt Alki-Freunden brechen wenn man der Sucht entkommen möchte. Laß Dich ausgiebig Beraten.
Eine Umschulung ist eine gute Möglichkeit.Da gbt e seinige Insititutionen die sowas anbieten wie bfW oder Dekra Akademie usw. Kommt auf dem Bereich an in der Du was machen möchtest und auch da kann es Möglichkeiten gegebn,daß das Amt das Finanziert...daß das brd Regime mit den Hartz Gestezen die Menschen knrechtet und in der Tretmühle auch mental gefanenhält,ist klar...gerade deswegen ist es wichtig aktiv sich dagegen zu wehren! Kopp hoch und Kämpfen!
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 13:44:30 Mi. 28.Oktober 2015
Danke,für die aufbauenden Worte die haben echt gut getan.
Ich wahr erst mal bei denn Termin, eigentlich ganz gut gelaufen.
Die hat auch nicht so auf denn, Alkohol zum geritten. Sondern verstanden, das ich einen Sinn Suche und es um meine depressive Einstellung geht.
Mal gucken wie es da wird.
Nein, sehe eigentlich nur immer Schwächen. Ich schreib mir glaube mal meine starken, wenn ich welchen finde.
Das hilft bestimmt auch wenn es einem schlecht geht.

Mit der Umschulung klar habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, aber es ist halt schwer, wenn man nicht weiß wo man hien will.
Ich weiß auch das es ziemlich einfach ist, die in meinen Alter zubekommen. Es hat ja beim letzten mal, gereicht mit denn Team Leiter zu drohen.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Onkel Tom am 15:25:52 Mi. 28.Oktober 2015
Dieser "H4-Einheitsfraß", der Dir immer wieder vorgesetzt wurde kann ja nur
krank machen.
Von daher sei erstmal froh, das Du durch AU diesen Teller bei Seite schieben kannst.

Für sich zu schreiben, ist eine gute Idee. Habe auch einige Texte, die nur für den
Frustabbau gedient haben.

Versuche mal, diesen H4-Muff aus dem Kopf zu bekommen.. "Hast Urlaub.."

Nur das wichtigste im Bezug JC erledigen, wie z.B. AU einreichen und ansonsten
fasse Deine nähere Zukunft als Schonung und Aufbauphase auf.

Solange Du immer wieder den H4-Einheitsfraß vor der Nase hast, stört es Dich
Wünsche und Ziele näher zu kommen.

Hast Du schon ein Antrittstermin in der Tagesklinik ?
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 17:25:21 Mi. 28.Oktober 2015
Irgendwann nächste Woche oder übernächstes Woche, die melden sich wenn ein Platz frei wird. Aber meine das nur einer vor mir auf der Liste ist. Aber die von der Stadion haben ja eh Vorrang.

Mal gucken wahr ja eh, die ganze Nacht wachen. Denn Termin nicht zu verschlafen, vielleicht kriege ich damit schon wieder mein schlaff, in Ordnung.
Finde das auch irgendwie komisch, sobald ich was aufbaue klappt es auch Bis ich es wieder kappt mache .
Die meine auch, das sie denn Test machen wird, mal gucken na ich dann was für die Stimmung schwangen bekomme.
Das hält ja keiner aus,  ein paar Tage liegt man im bett und säuft Es geht einem richtig dreckig, dann auf einmal ist wieder alles super.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Onkel Tom am 16:35:00 Fr. 30.Oktober 2015
Schön, das die Warteliste nicht so groß ist. (Habe 2 Monate warten müssen).

Die Wartezeit habe ich mit Spaziergägen in der Natur überbrückt und habe
anbei  meine Gedanken sortiert u.s.w.

Bis denne  ;)
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: rebelflori am 19:38:23 So. 01.November 2015
Das mit der warteliste hat wohl damit zutun, das ich eh schon 3wochen. Auf den Gespräch Termin, warten musste. Aber die haben sich auch jede Woche bei mir gemeldet, das wahr eigentlich super.
Letztes mal musste ich 6 Wochen warten, aber ich noch beim Entzug vorher, bis ich mich da entlassen habe. Waren nur 2  Tage vor der Tages Klinik. Ein Glück, in der tk von der Klinik, währe ich eingegangen. Aber bei 2 Monaten ,wieso bist Du nicht auf die Station gegangen. Abweisen dürfen die doch keinen, musst nur eine Einweisung haben.

So oft gehe ich nicht spazieren, nur wenn es schön ist und noch nicht dunkel ist, wenn ich aktiv werde. Bin am überlegen ob ich meinen alten.Küchen Tisch bearbeite und schön mache .
Nur weiß ich noch nicht welchen lack ich nehme. Das soll ja auch nicht so schnell kaputt gehen.
Titel: Re:Account bitte löschen
Beitrag von: Onkel Tom am 16:54:37 Mo. 02.November 2015
Jo, bei dem Wetter ist Mensch als Heimwerker doch besser bedient.  ;)

Ich wollte lieber zuhause übernachten. Rund um die Uhr mit anderen Patienten zu
verbringen, hatte ich kein Bock.