Wird auch ein Umzug in Eigenleistung gefördert?

Begonnen von Herber, 18:40:52 Do. 24.Juli 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herber

Ich hörte, dass man manchmal einen beruflich bedingten Umzug mindestens teilweise bezahlt bekommt vom Arbeitsamt. Da ich keinerlei Bindung an meinen jetzigen Aufenthaltsort habe, könnte das interessant werden, falls ich was weit weg bekommen könnte.

Wird denn nur der Umzug mit einer Firma gefördert oder auch wenn ich das in Eigenregie mache?

Kater


stromboli

also, bei mir wurde das damals übernommen... ist allerdings 14 jahre her.....
umzug wegen arbeitsaufnahme.
der neue arbeitsvertag musste natürlich vorgelegt werden.

organisiert,  freunde die helfen, einer der den 3,5t sicher gefahren hat,  etc.,  hab ich das dann alleine.
aa (damals) hat dann die fahrzeugkosten übernommen. wenn ich mich recht erinnere sogar direkt mit dem autoverleiher abgerechnet.
mietkaution, geht glaub ich als darlehn, bin mir aber nicht sicher. war damals nicht nötig bei mir.

die waren natürlich froh mich loszuwerden. bin damals quer durch die republik  umgezogen. ca 900km

Terrorkind

Da unser Land so sehr auf Geldverschwenden steht...
Vermute ich mal, dass sie nur Umzüge bezahlen, die von einer Spedition übernommen werden :D

Letztens habe ich irgendwo gelesen (ich glaube bei ARGEzeiten) das einer Frau für den selbstgeplanten Umzug, weil ihre Wohnung zu groß wäre, 78€ bekommen hätte. Also für streichen, Mietwagen etc.

Also für die paar Piepen wäre ich in meiner alten Wohnung geblieben...
~Quis custodiet ipsos custodes? ~

  • Chefduzen Spendenbutton