chefduzen forum verändert sich !!!!

Begonnen von gutholz, 04:22:26 So. 09.August 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gutholz

hi all

so viele junge leute auf einmal.... und alle haben was zu sagen .........

und diese jugend berichtet aus ihrem leben .....

so sieht mann einfach das wirkliche leben in deutschland...

auf studeten in unserer zeit kann man doch scheissen .... 5 % haben noch eigene gedanken ........

jetzt sind es halt ohne ausbildung und keiner chance auf eine job .....

das ist gewollt und wir können nur davon ........

diese leute werden uns ersetzten und wir müssen ihnen helfen

gruss und kuss

16_LE

Ja, Du mich auch.  ;)
Ich wünsche Dir bei der kommenden Bekanntschaft mehr Glück, der Abend/die Nacht muß furchtbar gewesen sein.  ;D

Strombolli

Der Witz (es ist eigentlich bitterer Ernst!) ist, dass jungen Leute erst mal eine Chance geboten werden muss. Eine wirkliche Chance.
Das fängt in der Vorschule, Schule und natürlich mit dem Elternhaus und Umfeld an und geht in Gymnasium, Berufsausbildung, Bundeswehr und Studium weiter. Zumeist sollen sich doch die Nachwachsenden an den Normen der genannten Einrichtungen halten, Freiräume gibt es nur in ausgewählten Stellen. Anpassung ist angesagt und wird geübt.

In der DDR musste ich den Lehrstoff für Staatbürgerkunde regelrecht auswendig lernen, heute muß man es bspw. auch in Deutsch...
Eigene Interpretationen und Gedanken waren an der Schule meiner Kinder nicht erwünscht. Strikt die Lehrerlinie wiedergeben war angesagt.

Für junge Leute mit ihrer unbändigen Gier nach Neuheit und Erlebnissen, die sich dem nicht 100%ig fügen wollen, ist die Kollision mit der Gesellschaft vorprogrammiert. Die einen schalten ab oder auf Durchzug und isolieren sich in einer Scheinwelt, die anderen werden brutal, wieder andere suchen ihr Heil in Drogen psychischer und physischer Art.

Es gibt aber eben auch eine grosse Anzahl engagierter junger Mitdenker, die ihren kritischen, hinterfragenden Grips und Mut noch nicht auf dem Altar des "Goldenen Kalbs"/Kapitalismus geopfert haben. Wieviel Prozent das sind? Keine Ahnung. In jedem Fall zuwenige.
In diesen Anteil setze ich meine ganze Hoffnung. Denn wenn sie (also die Jugendlichen unseres Landes) nicht die Zukunft gestalten, werden es die
"wissenshungrigen" jungen Leute aus Russland oder China .... sein.

Das Klischee, der Ukrainerinnen, Rumäninnen und Ungarinnen zum Poppen und deren Freunde zum Autoverschieben usw. ist nur ca. 1/5 der ganzen Wahrheit und wird nicht in alle Ewigkeit aufrechterhalten werden können. Wenn wir nicht aufpassen, dann könnte es passieren, dass deutsches Millionärstöchterchen beim Russen oder Chinesen nicht nur den Staub wegwedelt... 
"Hochmut kommt vor dem Fall" spricht der Volksmund und hier in D haben wir eine ganze Menge "Herrenreiter".

Zeit auch für die Jugend, diese herunterzuschubsen...
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

  • Chefduzen Spendenbutton