Ein zweites Speyer darf es in Höxter nicht geben...

Begonnen von Eivisskat, 20:17:05 Sa. 28.Mai 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eivisskat

ZitatOffener Brief an den Geschäftsführer des Jobcenter Kreis Höxter

Zur Erinnerung:
Anfang 2007 verhungerte in Speyer der 20 jährige Andre K. in seiner Wohnung in Speyer, seine Mutter mit der er zusammen lebte, konnte gerade noch gerettet werden. Beide waren psych. krank. Andre K. konnte den Anforderungen der Gfa nicht gerecht werden und bekam deshalb keine Leistungen mehr. Seine Mutter war ebenso fast verhungert und wurde in eine Klinik eingewiesen. Auch sie war nicht mehr in der Lage sich selbst und ihrem Sohn zu helfen.


Immer mehr Menschen werden durch Sanktionen und unüberwindbare Auflagen in größte Existenzängste und finanzielle Not getrieben.

Es gibt in Deutschland immer mehr Menschen die diesem Druck nicht mehr stand halten!




Sehr geehrter Herr Schoppmeier,

uns, den ehrenamtlichen Mitarbeitern im Sozialen Zentrum Höxter e.V. wird immer häufiger bekannt, dass insbesondere jugendliche Menschen im Jobcenter Höxter vom Leistungsbezug ausgeschlossen werden oder eine 100% Sanktion erhalten aber auch unter 25 jährige welche bereits wirtschaftlich auf eigenen Füßen standen versuchen Ihre Sachbearbeiter immer wieder zurück in die Familien zu zwingen.


Sehr oft begleiten ich/wir diese jungen Menschen zum Jobcenter und versuche als MittlerIn solch menschenverachtenden Praktiken und Maßnahmen, welche meist überzogen und zu Unrecht angewendet werden, aufheben zu lassen.

So auch am gestrigen Tage den 27. Mai 2011 um 10:00 Uhr, aber im Jobcenter gibt es wie immer keinen Notfallservice... und hier besteht ein lebensbedrohlicher Notfall!

Am Vortage wurde uns bekannt, dass der jugendliche Marc T...., ........strasse .., aus Höxter, seit ca. fünf Monaten aus dem ALG II Bezug gestrichen wurde.

Seine Leistungssachbearbeiterin Frau F...., sagte wörtlich zu ihm: "er brauche gar keinen Antrag mehr abgeben, er bekäme eh kein Geld mehr!"

M.T. hat bis November 2010 erfolgreich eine Maßnahme in Brakel besucht, und für uns ist es absolut unverständlich, aus welchen Gründen Herrn M.T. die Leistungen für ALG II verwehrt wurden.

Bei einer fachlichen Beratung von Seiten Ihrer Mitarbeiter und Leistungssachbearbeiterin hätten diese erkennen müssen, dass Herr M.T. psych. labil und allein nicht in der Lage war und ist seine Folgeanträge auszufüllen und abzugeben. Hier hätten Ihre Mitarbeiter helfend eingreifen müssen, damit es nicht zu dem eskaliert was danach weiter lief...

Nicht nur, dass Herr M.T. keine ALG II Bezüge mehr erhält, seine Miete, Strom usw. nicht mehr bezahlen kann, steht er auch ohne jegliche Krankenversicherung da und kann sich einen Arztbesuch nicht leisten.
Somit wird gegen das Menschenrecht mit Vorsatz verstoßen, Frau F. hätte erkennen müssen, was sie mit ihrer Drohung bei Herrn M.T. auslöst.

M.T. traute sich keinen Folgeantrag beizubringen, warum auch, wenn ihm gedroht  wird er bekomme eh kein Geld mehr!


Sehr geehrter Herr Schoppmeier, so schickten ihre Mitarbeiter einen Jugendlichen zum verhungern oder dahinvegetieren nach Hause. Ein Verstoß gegen die europäische Charta für Menschenrechte und auch gegen unsere Grundrechte und Sozialrechte.

Wir haben gestern den Folgeantrag für M.T. eingereicht und bitten um dringendste Abhilfe.
Die Öffentlichkeit beziehen wir ein, weil hier Menschenrechte mit Füßen getreten werden und ein junger Mann, der eigentlich dringend Hilfe gebraucht hätte von Ämtern und Ärzten, die Existenz entzogen wurde.


Margit Marion Mädel
Vorsitzende
Soziales Zentrum Höxter e.V.


www.scharf-links.de am 27.05.2011


anti-hartz4

Wer sich dann noch wundert,dass sich Menschen mit Messern bewaffnen und sich währen,gegen dieses menschenverachtende und assoziale System,dem ist nicht zu helfen,denn Verstand kann man nicht kaufen.
Widerstand dem Kapitalgesindel

DJ1980

Au Mann, und sowas in meiner direkten Nachbarschaft.....
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Rudolf Rocker


fred21k

Wieder ein sadistischer Sachbearbeiter, der sich am Elend anderer aufgeilt... einfach nur zum Kotzen.

Pinnswin

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e1994d068c201.php

ZitatHartz IV Hungertod Speyer: Sanktion rechtswidrig
Tod durch Hartz IV:

DIW Studie: Die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer
Reichen. Die Mittelschicht schrumpft immer weiter. Das Sparpaket der
Bundesregierung wird diese Entwicklung weiter begünstigen.

Die Bundesregierung bestätigt: Die Sanktionen gegen den verstorbenen
jungen Mann aus Speyer war rechtswidrig
...


Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Rudolf Rocker


mousekiller

Steht doch da:

ZitatFrage Nr. 10: Welche Entschädigungsleistungen gegenüber der Mutter hält die Bundesregierung für angebracht, und welche Initiativen gedenkt sie zu ergreifen, damit die Entschädigung stattfindet?

Antwort: Der Bundesregierung liegen keine Anhaltspunkte für strafbares Verhalten der GfA vor, das etwaige Schadensersatz- oder Entschädigungsansprüche auslösen könnte.Entschädigungsansprüche auslösen könnte. (12.06.07)

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...  kotz
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Rudolf Rocker


  • Chefduzen Spendenbutton