CDU in der Facebook-Falle

Begonnen von Revolutzer, 00:11:51 Di. 12.Juli 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Revolutzer

ZitatCDU in der Facebook-Falle

Facebook-Partys – für die CDU eigentlich Teufelszeug. Empört forderten Teile der Partei ein Verbot, nachdem 1500 Jugendliche die Geburtstagsfeier von Thessa (16) aus Bramfeld stürmten. Doch nun droht den Konservativen selbst eine Chaos-Sause ...

Der Schauplatz: Hasloh im Kreis Pinneberg. Am 20. August soll in einer Scheune an der Kieler Straße das CDU-Sommerfest steigen. Deshalb erstellte die Ortschefin Dagmar Steiner eine Veranstaltung bei Facebook. Was sie vergaß: Wer nicht das Kästchen ,,private Veranstaltung" anklickt, macht die Fete für das gesamte Netzwerk sichtbar!

Nun melden sich Spaßvögel aus ganz Deutschland für die Scheunen-Gaudi an. 615 Nutzer haben über einen Monat vor dem Scheunen-Fest schon zugesagt und Einladungen an 4000 weitere Freunde verschickt. Allein am Montag kamen deshalb 100 neue Zusagen hinzu.

Und die haben anderes im Sinn als die CDU: ,,Yeah! Ich bring die Punks vom Kiez mit!", schreibt ein Hamburger auf der Pinnwand des Sommerfestes. Ein anderer gibt sich als Regierungs-Insider aus und witzelt: ,,Statt Shuttlebussen werden aus den Hauptstädten Leopard-2-Panzer-Party-Shuttle​ für ein reibungsloses Hin und Zurück der Festgäste sorgen." Wieder andere streuen einfach, dass die CDU Freibier für alle bereitstellt.

Der Spott trifft die Konservativen nicht ohne Grund: CSU-Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner forderte sogar einen ,,Internet-Führerschein", damit es nicht mehr zu Anarcho-Partys wie bei Thessa kommt.

Ob sich auch die Hasloher CDU-Chefin zur Prüfung anmeldet? Für die MOPO war Dagmar Steiner nicht für eine Stellungnahme zu erreichen, auch im Gemeinderat ging niemand ans Telefon.

Vielleicht kann sich die Hasloher CDU aber noch Rat von Parteikollegen holen. Denn auch in einem halben Dutzend anderen CDU-Ortsverbänden haben sich Hunderte Jugendliche zu Sommerfesten angemeldet.

,,Wir bitten von weiteren Zusagen abzusehen", fleht etwa die CDU in Berlin-Spandau bei Facebook. Der Ortsverband in Freiburg-Vauban hat die Veranstaltung wieder gelöscht. Und im hessischen Dietzenbach will die CDU die ungebetenen Gäste zumindest abkassieren: ,,Wir erhöhen jetzt die Bierpreise."

Hihi ich finde Chefduzen sollte mitfeiern mit der CDU und geschlossen dort erscheinen. Am besten noch T-Shirts von Chefduzen. *grins*

Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

Tiefrot

Zitat,,Wir bitten von weiteren Zusagen abzusehen", fleht etwa die CDU in Berlin-Spandau bei Facebook. Der Ortsverband in Freiburg-Vauban hat die Veranstaltung wieder gelöscht. Und im hessischen Dietzenbach will die CDU die ungebetenen Gäste zumindest abkassieren
Also zuerst kriegt der Vefasser dieses Artikels eine 6 in Geographie. Spandau ist nicht Berlin !
Und ich wäre gern dabei gewesen.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

Die Führerscheine und die Deutschen... Wie einfallslos sind die Meinungsfabulierer dieses Landes doch? Ernährungsführerschein, Bankenführerschein,
Internet-Führerschein, DJ-Führerschein ...

Es ist einfach nur noch dusselig und strohdumm, was diese hochbezahlten Menschen so absondern.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

ZitatIsrael nutzt Facebook für Einreiseverbote

Proteste relativ offen über Facebook zu organisieren, ist in vielen Ländern derzeit üblich. Viele Teilnehmer der Protestaktion "Willkommen in Palästina" wurden so vom israelischen Außenministerium erkannt und abgewiesen. "Wir brauchten den Mossad nicht. Es war alles ganz offen zu finden", sagte ein Sprecher.

Quelle: Über Fefes Blog zu Golem

Ist schon praktisch.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Pinnswin

Anstatt das die CDU sich freut, das überhaupt mal einer kommt.... undankbares Pack!

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

mousekiller

Mein Bedauern über einen solchen Fehler hält sich in Grenzen...
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

• Chefduzen Spendenbutton