Gute Aktion

Begonnen von Regenwurm, 08:41:56 So. 14.Mai 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Regenwurm

Am Vormittag des 28.4. haben 30 als Superhelden verkleidete AktivistInnen Champagner, Hirschkeulen und andere Delikatessen aus dem Gourmet-Supermarkt "Frische Paradies" an der Großen Elbstraße in Hamburg entwendet. Anschließend verteilten sie die Delikatessen an ErzieherInnen, PraktikantInnen, Putzfrauen und Ein-Euro-JobberInnen. Mit dieser Aktion machten sie darauf aufmerksam, dass trotz des immensen Reichtums in Hamburg das Überleben für prekär Beschäftigte immer schwieriger wird.
zum weiterlesen

Spiegel schrieb auch was dazu
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Carsten König

ZitatDie Polizei schickte zwar 14 Streifenwagen sowie einen Hubschrauber, doch das Großaufgebot kam zu spät.

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,414728,00.html

Bitte was? Ein Polizeiaufgebot wie für einen steuersäumigen Markgrafen oder einen Schwarzkassen hortenden Regierungschef oder einen Bäderkönig oder oder oder???

Zitat"Die fühlen sich wie Robin Hood", mutmaßt Bodo Franz, Leiter der Staatsschutzabteilung im Hamburger Landeskriminalamt.

Und wann haut der Staatsschutz den kriminellen Unternehmen und gewissenlosen Steuerhinterziehern, den Menschenhändlern in osteuropäischen Botschaften sowie den politisch Verantwortlichen mal auf die Pranken?

ZitatAngesichts solcher Aktionen kann sich ein erfahrener Ermittler eines Schmunzelns nicht erwehren. "Immerhin gehen die Täter ein hohes persönliches Risiko ein", meint er anerkennend.

Wahrscheinlich hat auch ein Kommissar ob der angebotenen Delikatessen Hunger. Sicher kann er diese Happen von seinem bescheidenen Gehalt nicht bezahlen.

Selbstlos sind die Jungs ja. Vielleicht liefern sie auch mal an die Polizei-Kantine?

Regenwurm

ZitatWahrscheinlich hat auch ein Kommissar ob der angebotenen Delikatessen Hunger. Sicher kann er diese Happen von seinem bescheidenen Gehalt nicht bezahlen.

@tja Carsten dazu passend die Speisekarte

Speisekarte der "Polizei"
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Carsten König

ZitatWochenangebot:
Schweine Cordon bleu gefüllt mit Kochschinken und Käse, dazu buntes Gemüse und Pommes

Also ehrlich, da wäre mir das andere Menü aus Hamburg auch lieber... auch wenn in der Polizeikantine in Hagen

ZitatZu jedem Tagesmenü und Wochenangebot ... wahlweise eine Tagessuppe, oder ein Dessert dazu
kommt.

  • Chefduzen Spendenbutton