Hartz IV kurz und schmerzvoll - Flyer eines Tacheles-Benutzers

Begonnen von TagX, 00:39:32 Mo. 04.Dezember 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TagX


ZitatHartz IV
und die
1 €-Jobs

Es kann auch Sie treffen!
und zwar schneller als Sie denken!

Einige Fakten die Sie kennen sollten und die Sie von der Politik und den Medien, nur sehr selten zu hören bekommen.

Fakten die von deutschen Richtern und Gerichten einfach ignoriert werden.


***


Fakten zu Hartz IV allgemein !
[list=1]
  • Fast alle Arten von Beihilfen, wie zu Zeiten der Sozialhilfe, sind gestrichen.
  • Das Kindergeld wird mit den Hartz IV-Leistungen verrechnet.
  • Alle eigenen Mittel, bis auf das Schonvermögen, sind aufzubrauchen.
  • Alle sonstigen Einnahmen können von der Arge auf Hartz IV angerechnet werden.
  • Sie dürfen den Wirkungskreis ihrer Arge nicht ohne deren Erlaubnis verlassen.
  • Sie müssen jederzeit für die Arge erreichbar sein und zur Verfügung stehen.
  • Es erfolgt ein Datenabgleich über Sie mit anderen Behörden, Sie werden durchleuchtet, Sie werden überwacht und Sie werden kontrolliert.
  • [/list=1]
Fakten zum Regelsatz!

Der Hartz IV-Regelsatz von 345 Euro im Monat setzt sich zusammen aus:
  • Nahrungsmittel, Getränke, Tabakwaren 132,71 Euro
  • Bekleidung, Schuhe 34,26 Euro
  • Wohnung, Wasser, Strom und Gas 25,93 Euro
  • Möbel, Haushaltsgeräte, Instandhaltung 27,70 Euro
  • Gesundheitspflege 13,17 Euro
  • Verkehr 19,20 Euro
  • Freizeit, Unterhaltung, Kultur 39,48 Euro
  • Beherbergungs-/ Gaststättenleistungen 10,06 Euro
  • Andere Waren oder Dienstleistungen 20,13 Euro
  • Telefon, Internet 22,37 Euro
  • Gesamt, monatlich 345,01 Euro
Um das Leben mit dem Regelsatz etwas besser zu veranschaulichen: Zum Beispiel täglich 4,42 € für Essen und Trinken; 0,69 € für Strom; 0,59 € für die Körperpflege; 0,43 € für die Gesundheitspflege; 0,59 € für Telefon und Internet; 0,12 € für Briefe und 0,60 € für Bus- und Bahnfahrkarten. Könnten Sie sich vorstellen so zu leben?

Fakten zu den Kosten der Unterkunft (KdU)!

Der Hartz IV-Bezieher hat natürlich keine Wohnung oder ein Heim zu besitzen sondern, nach dem üblichen Bürokratendeutsch, selbstverständlich nur eine gemeine Unterkunft.

Folgendes ist vom Gesetzgeber vorgegeben:
1-Personen-Haushalt: ca. 45 Quadratmeter, 360 Euro; 2-Personen-Haushalt: ca. 60 Quadratmeter, 444 Euro; 3-Personen-Haushalt: ca. 75 Quadratmeter, 542 Euro

Sollte die Unterkunftsgröße oder die Bruttowarmmiete nicht mit den gesetzlichen Vorgaben übereinstimmen muss entweder die Wohnung gewechselt werden, oder ein Teil der KdU ist von dem Hartz VI-Bezieher aus seinem Regelsatz zu zahlen.


***

Fakten zu den 1 €-Jobs!

Fördern und Fordern hieß es einst. Das Fördern besteht heute nur aus dem Vermitteln von 1 €-Jobs und das Fordern darin, in diesen 1 €-Jobs auch eine eine ansprechende Arbeitsleistung zu erbringen.

Folgendes sollten Sie wissen:
  • die 1 €-Jobs dienen dazu die Arbeitsmarktstatistik zu verschönern, ohne sie wäre die Grenze von 5 Millionen Arbeitslosen längst wieder überschritten
  • die immer mehr werdenden 1 €-Jobs helfen nachweisbar mit reguläre Arbeitsplätze zu vernichten
  • die Chance, dass aus einem 1 €-Job ein normaler sozialversicherungspflichtiger Job wird liegt im Promille-Bereich
  • die Behandlung von 1 €-Jobbern, vor allem bei Gemeinden und Kommunen, spottet oft jeder Beschreibung
  • die 1 €-Jobber haben keinerlei gesetzlichen Anspruch auf bezahlten Urlaub und bezahlte Feiertage
  • die 1 €-Jobber sind zwar unfallversichert, für Folgeschäden muss der Betroffene aber selbst aufkommen
  • für jeden 1 €-Jobber erhalten die Anbieter dieser Jobs einen staatlichen Zuschuss von bis zu 500 € monatlich
  • von zusätzlich, gemeinnützig und einer Qualifizierung für den 1. Arbeitsmarkt kann bei den meisten 1 €-Jobs nicht die Rede sein
Alles getreu nach den Vorschlägen von Franz Müntefering (SPD) ,, Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen ", von Volker Kauder (CDU) ,, Jeder Arbeitslose muss seinen Teil an der Allgemeinheit leisten " und Dirk Niebel (FDP) ,, Niemand hat das Recht sich in der sozialen Hängematte auszuruhen "

Fakten zu den Sanktionen!

Von den Argen werden Hartz IV-Empfänger bei jedem kleinsten Verstoß bestraft, im Arge-Jargon nennt man es lieber sanktioniert.

Verpasst ein Hartz IV-Empfänger einen Termin bei der Arge wird er sanktioniert, weigert sich ein Hartz IV-Empfänger einen 1 €-Job anzunehmen wird er sanktioniert, weigert sich ein Hartz IV-Empfänger eine EV zu unterschreiben wird er sanktioniert, weigert sich ein Hartz IV-Empfänger einen Job zu einem Hungerlohn anzunehmen wird er sanktioniert.

Die Sanktionen können soweit gehen, dass von der Arge alle Leistungen eingestellt werden. Kein ALG II, keine KdU, selbst die Krankenversicherung des Sanktionierten fällt weg. Damit wird man schlimmstenfalls buchstäblich zu Tode sanktioniert.

Trotzdem werden die Rufe von vielen Politikern nach weiteren und härteren Sanktionen immer lauter.


***

Was Ihnen als Hartz IV-Bezieher passieren könnte!
  • zwielichtige Gestalten umschleichen Ihre Unterkunft und befragen Ihre Nachbarn nach Ihren Lebensgewohnheiten und eventuellen Partnerschaften
  • Arge-Mitarbeiter erscheinen unangemeldet zu Hausbesuchen und verlangen unter Androhung von Sanktionen Einlass in Ihre Unterkunft
  • es werden Ihnen Scheinangebote von Ihrem SB unterbreitet um Ihre Arbeitswilligkeit zu überprüfen, sollten Sie ablehnen werden Sie sanktioniert
  • es erfolgen Telefonanrufe durch Arge-Mitarbeiter um Ihre Anwesenheit in Ihrer Unterkunft zu kontrollieren
  • ein desinteressierter und völlig unmotivierter SB sieht in Ihnen nur noch eine BG-Nummer die verwaltet werden muss und dies auch noch möglichst kostengünstig
  • angebliche Briefe von der Arge kommen nie bei Ihnen an, Ihre Erst- oder Folgeanträge auf ALG II gehen in der unendlichen Arge-Bürokratie verloren oder werden einfach vergessen
Was Sie als Hartz IV-Bezieher lernen müssten!
  • den gebückten Gang, da in den Supermärkten die billigsten Waren meist in den untersten Regalreihen zu finden sind
  • Ihren Kindern zu erklären, warum sie nicht an Klassenfahrten, Schulausflügen und anderen schulischen Veranstaltungen mehr teilnehmen können
  • sich selbst zu überwinden um am Monatsende bei öffentlichen Tafeln in der Schlange zu stehen um günstig an warme Mahlzeiten und an Lebensmittelspenden zu kommen
  • sich an volksverhetzende Politiker zu gewöhnen, die Sie als Sozialschmarotzer, Arbeitsunwillige und Mitnehmernaturen beschimpfen
  • sich an immer mehr gefakte Fernsehsendungen zu gewöhnen in denen von betrügenden, natürlich auch schwarzarbeitenden und das Leben genießenden Hartz IV-Beziehern berichtet wird
  • hoffen, dass kein größeres elektrisches Gerät oder Mobiliar in Ihrer Unterkunft einen Schaden aufweist. Reparatur oder Neuanschaffung würden Probleme bereiten
  • hoffen, dass kein Zahnersatz oder eine neue Brille nötig wird, dies aus dem Regelsatz zu bezahlen dürfte schwierig werden
Quelle: http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/thread.asp?FacId=569370
[/FONT]
Grüße


Sozialismus!

klaus72

Wir als Arbeitslosen, Hungerlohnbezieher und Ausgebeuteten müssen vor Staat und Kapitalisten ausbluten.

Die Konzerne zahlen keine Steuern, erhalten auf unsere Kosten vom Staat sogar Steuergeschenke und Fördergelder.

Hartz IV ist ein Vorgeschmack für die Menschenvernichtung wie Anno 1933-1944 !!!!!!

Kapitalismus braucht Arbeitslosenkörper zum Verheizen.

Wo bleibt der Volks-Aufstand ???

Onkel Tom

Oh jaaa, es ist die Zeit, das wir wehrhaft werden..
Aber eins hab ich fast vergessen.. Villeicht will die Regierung das auch so, damit sie endlich einen Grund dafür haben,
die Soldaten gegen das eigene Volk zu hetzen..
Ausbildungen in den Kasernen gegen Volxaufstand finden ja schon seid Mitte der 90ziger statt.
Ich war darüber im Bummelzug echt schockiert, wie  ein Abteil weiter Soldaten auf Wochenendurlaub
darüber diskutierten..
Lass Dich nicht verhartzen !

TagX

ZitatOriginal von klaus72
Wo bleibt der Volks-Aufstand ???

ZitatOriginal von Onkel Tom
Oh jaaa, es ist die Zeit, das wir wehrhaft werden..

Grüße


Sozialismus!

Ragnarök

Irgend etwas läuft hier schief!

Jeder der in der letzten Zeit einmal den Fernseher eingeschaltet hat, der wird unweigerlich feststellen müssen, dass im Medienland Deutschland einiges im Argen ist!

Fangen wir an bei den Klingelton und Handywerbungen an:
Jamba ist mittlerweile jedem ein Begriff, nicht weil Jamba solch gute Produkte auf den Markt bringt, sondern weil man von dieser und Firmen mit ähnlichen Angeboten für Mobiltelefone regelrecht verfolgt wird. Es gibt nichts, das nicht ausgeschlachtet werden kann um es als Klingelton, Video, Bild oder Spiel auf ein Handy zu portieren!
Das ganze wird im Form eines viel zu überteuerten Abos an die meist Jugendliche Bevölkerung verhökert - und :

Das Sammeln dieser ausgefallenen und überteuerten multimedialen Trophäen, in Verbindung mit dem stetigen Drang, immer das neuste Handy haben zu müssen um diese aufspielen zu können, ist mittlerweile in vielen Ländern Europas zu einer regelrechten Sportart geworden.
Ahnungslos stürzen sich immer wieder Jugendliche in den Schuldensumpf, durch den Abschluss von Mobilfunk-Verträgen und KlingeltonAbos.

Dieser Markt hatte einen solchen Boom, dass TV-Sender mit SMS-gesteuerten Spielen wie Pilze aus dem Boden sprossen.
Wer sich einmal die Highscore Listen dieser Spiele anschaut, wird sehen dass die Personen, die dort teilnehmen, mehrere hundert Euros am Abend in diese sinnlose Spiele stecken.

Das MTV nun die Klingeltonwerbungen aufgrund von Beschwerden der Eltern der o.g. Jugendlichen und Kinder eingestellt hat, ist keine nette Geste sondern schon längst überfällig gewesen! Nun versucht dieser ehemalige Musiksender mit Mahnenden Spots zu den Themen Rauchen, Drogen, Tierversuche und Raubkopierern, das Steuer herumzureißen und ein Image des mahnenden und verantwortungsbewussten Medienkonzerns zu erlangen, strahlen jedoch weiterhin eigene Klingeltonwerbungen aus. Kein wirklich intelligenter Schachzug!
Nun könnte man meinen, dass sich diese Spiele und dieser Trend nur auf Jugendliche und Jugendsender bzw. Sendungen via Mobiltelefone bezieht.. aber weit gefehlt!

Nachdem Herr Jauch mit "Wer wird Millionär?" den Grundstein zu einer fast besorgniserregenden Quizshow-Welle gelegt hatte, sprossen auch hier wieder Sender aus dem Boden, die das große Geld mit einfachen Fragen anboten. Wieder merkte man, dass dies ein riesen Markt ist und seit dem gibt es auf jedem Privatsender, in fast jeder Show ein Quiz in der man mit einer 50-50 Chance den Preis oder das Preisgeld gewinnen kann. Da ist an sich nichts gegen auszusetzen, wenn diese Gewinnspiele nicht dazu ausgelegt wären, dass man sie richtig beantwortet. Denn die richtigen Antworten werden meist direkt nach dem stellen dieser, mehrfach beantwortet.

Das Konzept ist einfach: Die lächerliche Frage (übrigens auch bei Wissenssendungen wir Gallileo o.Ä.) wird gestellt und es ist JEDEM klar welche Antwort die richtige ist. Danach man auf einer Servicenummer an, bei der man pro Anruf ca. 50Cent bis 1,50Euro zahlt.
Wenn man einmal die potentielle Zuschauerzahl in Deutschland, der Schweiz und Österreich anschaut, ist es klar das viele Tausende pro Sendung anrufen werden, wenn nicht noch viele mehr. Das ist natürlich für die Telekommunikationskonzerne und die Sender viel Geld und so wird sehr viel Gewinn gemacht.

Anders lässt sich auch die Existenz und der Fortbestand eines Senders wie 9live gar nicht erklären.
Alle die keinen Fernseher besitzen oder dieses System noch nicht kannten und nun entsetzt sind: Es wird leider noch schlimmer.
Denn dieses Konzept wird auch auf Kindersendern und Sendungen durchgeführt. Mit Fragen die jedes Kindergartenkind beantworten kann werden Kinder dann mit lukrativen Preisen zum Hörer gelockt. Im Angesicht des so ersehnten Spielzeug XY, das man gerne noch vor Geburtstag und Weihnachten hätte, ist die Hemmschwelle zum Telefon zu greifen natürlich nicht mehr so hoch.

ABER keine Angst: Für alle die, bei denen diese Schiene nicht greift, also die weder Klingeltöne, anderes Zubehör für das Handy braucht oder auf das schnelle Geld der Quizshows nicht reinfallen, gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten, sich so richtig abzocken zu lassen!
Der neuste Trend: Kartenlegen oder Runenlesen live im Fernsehen! Das Konzept ist alt - Das Medium ist neu. Wieder muss man bei diesen Sendern anrufen um sich dort die Zukunft, einen Traum oder die Sterne deuten zu lassen und zahlt einen horrenden Preis pro Anruf.
Ich will an dieser Stelle nicht die Esoterik mit ihren verschiedenen Facetten schlecht machen, jedoch finde ich die Ausbeute von psychisch-verletzten oder unsicheren Menschen einfach nicht in Ordnung. Auch hier muss sich dieses Konzept für die Betreiber auf jeden Fall lohnen, denn sonst würde auch ein solcher ganzer TV-Sender (und es ist nicht nur ein einziger) einfach nicht existieren.

Fazit: Schaut euch noch einmal in der Fernsehwelt um! Gerade dann wenn es Deutschlands Wirtschaft nicht gut geht und viele Menschen ohne Arbeit sind oder auf der Straße sitzen, kommen Menschen aus den Ritzen gekrochen, die einem noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen wollen.
Man muss nicht mitmachen, aber es scheint einfach noch zu viele zu geben, die einfach nicht verstehen, dass man durch solche Aktionen nicht reich werden kann. Ich habe in noch keiner Zeitung oder einem sonstigen Medium gehört oder gelesen, dass ein Mensch aufgrund eines solchen Telefonanrufes stinkreich geworden ist.

Bei Lotto schon .. aber davon bin ich ebenfalls nicht begeistert.
Menschen in Deutschland: Denkt noch einmal nach!
Wenn jemand in der Innenstadt auf euch zukommen würde, mit 3000 Euro in der Hand wedelnd und versichert, euch das Geld zu geben, nachdem ihr eine idiotische Frage beantwortet habt, dann würde jeder normal-denkende Mensch skeptisch werden - aber das soll jeder selbst wissen!
Ich finde diese Entwicklung erschreckend - aber wer hört schon auf mich  

Quelle: http://www.gregor-oelze.de/blog/?cat=18
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

Regenwurm

Ragnarök schön gesehen, da hilft eigentlich nur noch den Fernseher ausschalten.

Oder nur öffentliche Sender schauen wo keine Werbung läuft
z.b. 3 SAT und WDR

Irgendwie müssen die Opfer (meist Jugendliche) lernen nicht jeden scheiß mitzumachen, schwierige Erziehung wird das sein,bei der SMS -
Handy Sache sehe ich völlig schwarz - man sollte das Thema unter Sucht behandeln.

Verschuldete Mensche ham wir noch und nöcher.

Gruß von hier !
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

uwenutz

... interessant ist auch und so nebenbei erwähnenswert,
jahrelang wurden von vermeintlichen Pädagogen, Psychologen
und sonstige verbeamtete Gutmenschen in den verschiedensten
Medien auf die in früherer Zeit doch so oft psychologisch
nachteiligen Gefahren für die sich entwickelnder Kinder aufmerksam
gemacht. Und heute, nachdem damals schon nichts passierte,
vernehme ich nicht mal mehr ein laues Lüftchen jener
medialer Gralsritter aber dafür dürfen jetzt die Spiele herhalten.
Und was haben wir gelernt, ich für meine Teil werde im nächten
Leben verbeamteter Pädagoge anstreben oder ist diese
Berufung erblich?

haune

ZitatOriginal von TagX

Fakten zum Regelsatz!

Der Hartz IV-Regelsatz von 345 Euro im Monat setzt sich zusammen aus:
  • Nahrungsmittel, Getränke, Tabakwaren 132,71 Euro
  • Bekleidung, Schuhe 34,26 Euro
  • Wohnung, Wasser, Strom und Gas 25,93 Euro
  • Möbel, Haushaltsgeräte, Instandhaltung 27,70 Euro
  • Gesundheitspflege 13,17 Euro
  • Verkehr 19,20 Euro
  • Freizeit, Unterhaltung, Kultur 39,48 Euro
  • Beherbergungs-/ Gaststättenleistungen 10,06 Euro
  • Andere Waren oder Dienstleistungen 20,13 Euro
  • Telefon, Internet 22,37 Euro
  • Gesamt, monatlich 345,01 Euro

Folgendes ist vom Gesetzgeber vorgegeben:
1-Personen-Haushalt: ca. 45 Quadratmeter, 360 Euro; 2-Personen-Haushalt: ca. 60 Quadratmeter, 444 Euro; 3-Personen-Haushalt: ca. 75 Quadratmeter, 542 Euro

Alles getreu nach den Vorschlägen von Franz Müntefering (SPD) ,, Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen ", von Volker Kauder (CDU) ,, Jeder Arbeitslose muss seinen Teil an der Allgemeinheit leisten " und Dirk Niebel (FDP) ,, Niemand hat das Recht sich in der sozialen Hängematte auszuruhen "

netter beitrag ;) jo wolte mein Comment loswerden.
  • Wohnung, Wasser, Strom und Gas 25,93 Euro
eigendlich kann ich froh sein das in meiner Miete der Ganze schnickschnack inclusive Internett im Mietpreis enthalten ist. Angenommen es wäre nicht so, so hätte ich probleme alles aus diesen 26 Euro zu zahlen,.. nein Ich könnte es nicht, daher habe ich nur eine 1 Zimmer bude :(
Irgendein Politiker der dafür verantwortlich ist kann mir ja vormachen wie er alles damit financiert, ohne bei der Familie zu betteln.


Folgendes ist vom Gesetzgeber vorgegeben:
dazu möchte ich sagen, es ist verwunderlich wie wenig platz mir das Amt für mein Kind lässt. wenn 2 Eltern 60 meter haben und mit Kind 75m2 bleiben mir noch 15 m2 für mein Kind.

ok ein Knasti hat anrecht auf einen Platz von 12 m2 das weis ich frag mich ned woher !
also mein Kind wird anspruch auf gerade 3 m2 mehr haben,..

auf diese 3 m2 werde ich dann 1 Schreibtisch 1 PC , das schulzeug, spielzeug, Kleiderscharnk, und für Besuch meines Kindes ( Freunde ) einrechnen. Also ich weis nicht kommt mir etwas zu viel vor die Chinesen sind fähig auf 30 m2 mit 8 mann zu leben. Wir deutschen sollten uns ein Beispiel nehmen, vieleicht werde ich mein Kind auch im Schrank Großziehen. Vieelicht ist es das was sie wollen her Müntefering ?

,, Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen "

Liber Herr
Müntefering


ICh möchte auch eine Todestrafe für Politiker die den Eigenen Staat veraten haben, Steht nicht auf Staatsferat die Todestrafe sogar noch in Deutschland aber wird nicht ausgesprochen ?

Ich will den Herrn Hartz hängen sehen so als Exempel das mal Statuirt wird
weiterhin will ich das der Schlechteste Politiker des Monats gewählt wird.
Dieser wird dann Exekutiert ( standrechtliche öffendluche Erschiesung welche im Fernsehn ausgestrahlt wird, bei ARD und ZDF dann sitze ich in der ersten reihe und die GEZ verlangt zu recht gebühren.


Ansonsten EAT MY PFURZ und PIMP my Bankkonto !
Ich bin für die einführung der " Politiker- Todesstrafe "

Lefat

ZitatICh möchte auch eine Todestrafe für Politiker die den Eigenen Staat veraten haben, Steht nicht auf Staatsferat die Todestrafe sogar noch in Deutschland aber wird nicht ausgesprochen ?    Ich will den Herrn Hartz hängen sehen so als Exempel das mal Statuirt wird  weiterhin will ich das der Schlechteste Politiker des Monats gewählt wird.  Dieser wird dann Exekutiert

@Haune

1. So verständlich das auch ist !, hänge dich nicht so rein,weil der Feind liest mit !!

2.es sei denn Du bist vom Feind beauftragt hier als U-boot zu agieren ,um zur Gewalt anzustacheln , dann verpiss dich !
wenn dem nicht so ist ,erstmal willkommen hier und der 1.Punkt greift ! :D

Mfg
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Hartzhetzer

ZitatOriginal von Tafel
ZitatICh möchte auch eine Todestrafe für Politiker die den Eigenen Staat veraten haben, Steht nicht auf Staatsferat die Todestrafe sogar noch in Deutschland aber wird nicht ausgesprochen ?    Ich will den Herrn Hartz hängen sehen so als Exempel das mal Statuirt wird  weiterhin will ich das der Schlechteste Politiker des Monats gewählt wird.  Dieser wird dann Exekutiert

@Haune

1. So verständlich das auch ist !, hänge dich nicht so rein,weil der Feind liest mit !!

2.es sei denn Du bist vom Feind beauftragt hier als U-boot zu agieren ,um zur Gewalt anzustacheln , dann verpiss dich !
wenn dem nicht so ist ,erstmal willkommen hier und der 1.Punkt greift ! :D

Mfg

Wie hieß es im dritten Reich?


Selbst von Gegnern kann man so manches lernen  :D


-----------------
Erwerbsarbeit und Arbeitslosigkeit ist wie Medizin, sie muss bitter schmecken damit sie wirkt.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Lefat

ZitatSelbst von Gegnern kann man so manches lernen

Nicht manches !! das meiste !!
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

aian19

Na und ? Was soll an der Forderung nach Todesstrafe für Münte denn verfänglich sein ?
Er hat nicht gesagt "lyncht ihn", das wäre was anderes.
Todesstrafe setzt ein ordnungsgemäßes rechtsstaatliches Verfahren voraus, an dessen Ende das Urteil steht, mehr nicht.

Fände allerdings Todesstrafe zu gut für Münte ! Sollte lieber zu Hartz IV verdonnert werden und in irgendein Problemviertel abgeschoben werden, wo ihm dann irgendwelche Halbstarken auch noch diese paar Kröten abziehen.... =)
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

PREKARIAT

Trotzdem hat es TagX mit seiner netten Grafik anschaulich auf den Punkt gebracht. Die meisten lassen sich sedieren und wehren sich nicht. Ich glaube, ich Frankreich könnten sie das nicht ganz so einfach bringen.
"Hurenspender Peter Hartz" - Song gratis als mp3 downloaden| www.prekariat.net

IrishCoffee

ZitatOriginal von Onkel Tom
Oh jaaa, es ist die Zeit, das wir wehrhaft werden..
Aber eins hab ich fast vergessen.. Villeicht will die Regierung das auch so, damit sie endlich einen Grund dafür haben,
die Soldaten gegen das eigene Volk zu hetzen..
Ausbildungen in den Kasernen gegen Volxaufstand finden ja schon seid Mitte der 90ziger statt.
Ich war darüber im Bummelzug echt schockiert, wie  ein Abteil weiter Soldaten auf Wochenendurlaub
darüber diskutierten..

Nur weil Du mal was im Zug von irgentwelchen Grundis gehört hast, ist da nicht immer was wahres dran.

Glaubst Du alles was Du zwischen Tür und Angel hörst?! Dann tust Du mir wikrlich leid :(

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten das es solche "Trainingseinheiten gegen das eigene Volk" nicht gibt. Zumindest nicht in der Grundwehrdienstzeit. Die meissten SAZ und BS fahren eh alle mit dem Auto weil (sofern NATO zugrhörig) es den Sprit dort Steuerfrei gibt.

Man mag bei der BW grade als WF zwar vom Grundgehalt wenig verdienen, aber wenn man alle SOzialzuschüsse zusammenzählt kommt man fast wieder auf sein altes Gehalt (übernahme von Miete, Lebensversicherung usw.)

@Topic:
Das mit Hartz4 ist schon so ne Sache. Falls ich wirklich mal sowas beziehen muss dann kann ich für mein Umfeld nichts mehr garantieren. Wenigstens schreibt man dann in der "Bild" wieder einen Artikel darüber :/

  • Chefduzen Spendenbutton