Neueste Beiträge

#91
Daß die "Basis" sich offen rassistisch und nicht nur schwurbelig gibt, ist mir neu.
#92
Globalisiert / Aw: Palästina - Israel
Letzter Beitrag von Kuddel - 20:06:42 Fr. 22.März 2024
Es gibt ein paar gute Hintergrundinfos zur Hamas.
Es gibt zwei Interpretationen des Aufstiegs der Hamas. Die eine ist, Israel hat ihren Aufbau aktiv gefördert, die andere ist, Israel hat den Aufbau der islamistischen Organisation beobachtet und dem nichts entgegengesetzt und den Aufstieg zugelassen.

Ich glaube zweiteres. Israel versprach sich Vorteile, wenn die linke PLO eine konservativ religöse Konkurrenz bekommen würde, bzw. eine Spaltung der palästinänstische Befreiungsbewegung wurde angestrebt. Da die PLO über die Jahre immer korrupter geworden ist, hatten die Neuen Besen, die ja besser kehren sollen, einen großen Zulauf.

Im Gazastreifen waren sie konkurrenzlos, seit Ewigkeiten gab es keine Wahl und sie waren die Verwaltung, alles lag in ihren Händen.

Wenn die Unterdrückung, Drangsalierung, Verarmung der Palästinenser nicht so radikal und brutal wäre, hätte eine Organisation wie die Hamas wohl wenig Anhänger. Sie vertrat aber die Fundamentalopposition gegen die isralischen Unterdrücker und das machte sie zu Vertretern der wütenden und verzweifelten Palästineser. Ich bin mir sicher, daß das Vorgehen Israels in den letzten Monaten der Hamas weiteren Zulauf gebracht hat. Deshalb ist das Ziel, mit der Militäroperation die Hamas zu zerschlagen, völliger Quatsch. Man verschlimmert es nur.

Ich halte das entscheidende Problem, die fehlende Alternative, die fehlende Aussicht auf eine lebenswerte Zukunft für die Palästinenser.

Ich denke, die Hamas zielt darauf ab, den nahen Osten weiter in den Konflikt einzubeziehen, damit Israel in einen Vielfrontenkrieg gezogen wird. Die Angriffe der Huthis dürften dazu passen.

Ich sehe keine militärische Lösung für den Konflikt. Die recht kleinen Initiativen von Israelis und Palästinensern, die sich gemeinsam für Frieden einsetzen, sind ein winziger Hoffnungsschimmer. Mich berühren die Initiativen in UK, Italien und USA (und weiteren Ländern), in denen Waffenproduktion und -Transport behindert, sabottiert, blockiert und bestreikt wird, für mich sind das Lichtblicke der Menschlichkeit in dieser finsteren Zeit.
#93
Lieber Krankfeiern als gesund schuften! / Aw: Desillusioniert und Ratlos...
Letzter Beitrag von Mottenmann - 19:56:37 Fr. 22.März 2024
Heute ein Schreiben der DRV erhalten, dass ich vom Ausbeuter ausfüllen lassen soll.

Es geht genau um "Angaben zum Beschäftigungsverhältnis beim Antrag auf Rente wegen Erwerbsminderung" und ist nur vom derzeitigen/letzten Ausbeuter/Arbeitgeber auszufüllen.

Hat mich ziemlich in Panik versetzt, wollen die mich evtl. doch nicht T/EMR verrenten und ich muss zurück in den Kackladen? Was wollen die von mir?

Da die Option...
"Wenn sie es wünschen, können wir uns direkt an Ihren Arbeitgeberwenden, in dem Fall das Schreiben mit entsprechenden Hinweis bitte zurück"
seitens der DRV angeboten wurde, habe ich das dann auch so in Anspruch genommen. Der Ausbeuter weiß bisher nichts von meinem Rentenantrag und ich vermeide jeden Kontakt wenn ich nur irgendwie kann. Meine Antwort geht mit entsprechendem Hinweis am kommenden Montag per Einschreiben raus.

Ich hab jetzt mal ein bischen gegoogelt und mich etwas beruhigen können, es ist wohl üblich das man beim Antrag auf Rente wegen T/EMR so ein Schreiben erhält und hat letztlich mit der eigentlichen Entscheidung zu T/EMR ja oder nein nichts zu tun.

Leider hab ich heute dann gemerkt wie labil meine gefühlte Sicherheit doch ist, ein Schreiben reicht aus um mich in Panik und Katastrophentheorien zu versetzen, echt zum kotzen.
Viel beängstigender ist die Tatsache, dass sofort wieder meine "Exitstrategie" hochkommt... Wenn die mich nicht verrenten mach ich was Dummes und alle können mich am Arsch lecken, ich lass mich nicht zum Sozialfall oder zum Bittsteller machen... Ehrlich??? Das macht mir echt Angst.

Ich versuch stark zu bleiben und wünsch Euch alles Liebe

Gruß vom Mottenmann
#94
Zitat von: krapotke am 14:49:14 Di. 19.März 2024
Zitat von: admin am 20:49:07 Mo. 18.März 2024Ein breites Bündnis

11111.JPG

Die entsprechende Kundgebung ist in Kiel am 21.04.24 um 17:00h auf dem Rathausplatz. Während drinnen über den entsprechenden Antrag von der Partei und die Linke abgestimmt wird.

Auf der Demo waren gut 200 Personen.

Der entsprechende Antrag ist in der Kieler Ratsversammlung gegen die Stimmen von CDU, AfD, FDP
und der Basis angenommen worden.

https://www.kiel.de/de/politik_verwaltung/ratsversammlung/infosystem/to020?TOLFDNR=1011033
#95
Gesundheitswesen / Aw: Schließung vieler Frühchen...
Letzter Beitrag von Frauenpower - 19:31:09 Fr. 22.März 2024
ZitatDer Klinikverbund Südwest plant den Kreißsaal, die Wochenstation und die gesamte Gynäkologie in Leonberg zu schließen. Auch die Geburtshilfen in Herrenberg und Calw, die ebenfalls zum Klinikverbund gehören, sind davon betroffen - es werden dann dort keine Frauen mehr ihre Babys gebären können.27.07.2023
https://www.springerpflege.de/news-hebammen/drei-kreisssaele-im-suedwesten-sollen-schliessen/25852276#:~:text=Der%20Klinikverbund%20S%C3%BCdwest%20plant%20den,mehr%20ihre%20Babys%20geb%C3%A4ren%20k%C3%B6nnen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/herrenberg-leonberg-calw-verlieren-geburtshilfe-umbau-klinikverbund-suedwest-100.html
ZitatIn der Konzeption steht zum Beispiel, dass das noch im Bau befindliche Flugfeldklinikum Böblingen-Sindelfingen Vorzeigekrankenhaus und Maximalversorger werden so

("Flugfeld"  = Wohn- u. Gewerbegebiet, ehem. Flugplatz)
#96
Ökologie / Aw: Gegen die Erweiterung von ...
Letzter Beitrag von Frauenpower - 18:54:57 Fr. 22.März 2024
Da ist schon lange einiges los. Auch wegen Wasserverschnutzung und dem riesen Wasserbedarf den Tesla hat ua

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2024/02/brandenburg-gruenheide-tesla-gelaende-erweiterung-buerger-befragung-ergebnis.html
ZitatDarf der E-Autobauer Tesla sein Werksgelände in Grünheide um weitere rund 100 Hektar erweitern? Nein, hat die Mehrheit der Einwohner der Gemeinde in einer Befragung entschieden. Doch das Votum ist letztlich nicht bindend.

#97
Termine / Aw: Ostermarsch am 30. 03.24 i...
Letzter Beitrag von Frauenpower - 18:47:26 Fr. 22.März 2024
Nun steht dem Ostermarsch 2024 hoffentlich nichts mehr im Wege 🥚
#98
Globalisiert / Aw: Palästina - Israel
Letzter Beitrag von krapotke - 18:29:06 Fr. 22.März 2024
ZitatFür mich ist es selbstverständlich, daß ich die Hamas scheiße und ihren Angriff am 7.10. widerlich finde.

Das geht vetmutlich den meisten Menschen, einschließlich vieler Bewohner*innen Gazas, so. Es stellt sich aber auch die Frage,  wie eine palestinensische Gesellschaft ohne Einfluss der Hamas geschaffen werden kann. Denn was du hier treffend über die Israelische Regierung schreibst, trifft mMn auch auf die Hamas zu.

ZitatIsrael hat eine weitgehend rechte bis rechtsradikale Regierung und an ihrer Spitze sitzt ,,Bibi" Netanjahu, ein schwer krimineller Staatschef, der einen Ausnahmezustand braucht, damit nicht wegen Korruption gegen ihn ermittelt wird.

Beide brauchen diesen Konflikt zum Erhalt ihrer Macht. Eine Friedenslösung wäre ihr Ende.

ZitatEs gibt brauchbaren Input, Informationen, damit man den Konflikt besser versteht:

Und dazu gehört, neben der Rolle Israels, auch die Rolle der Hamas. Und vermutlich noch einige andere Akteure, die ich in meiner begrenzten Sicht auf das Geschehen im Nahen Osten noch nicht mal kenne.

In diesen Scheisskriegen steht man immer vor dem Dilemma, dass die Kritik an irgendeiner Seite für die Unterstütung einer anderen gehalten werden kann. Icv bin kein Freund von Hooligans, ich bin kein Freund von Bu**en. Werde ich einer, wenn ich das Zusammenschlagen von Daniel Nivel kritisiere?
Ich bin so planlos, manchmal will ich mir einfach nur noch die Decke über den Kopf ziehen.
#99
ZitatDIE ARBEITERKLASSE POSITIONIERT SICH - Streikationen in Betrieben am 21. März, dem Internationalen Tag gegen Rassismus

Gestern fanden anlässlich des Internationalen Tages gegen Rassismus zahlreiche Aktionen in ganz Deutschland statt. Neu war, dass es auch in vielen Betrieben Aktionen dazu gab, an denen Tausende beteiligt waren, meist als ,,aktive Mittagspause".

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw12/erste-eindruecke-vom-21-3-dem-tag-gegen-rassismus
#100
(Sozial-) Politikforum & Aktuelles von Chefduzen / Aw: Bürgergeld
Letzter Beitrag von Tiefrot - 17:51:16 Fr. 22.März 2024
Wer diesem dreckigen Hetzblatt Glauben schenkt, kann das schnell annehmen.
Schauen wir mal, was andere dazu schreiben.
  • Chefduzen Spendenbutton