Dienstplanänderung

Begonnen von vampyrella, 15:28:58 Do. 08.Juli 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vampyrella

Hi,
wollte mal folgendes in die Runde fragen.
Also: Bei uns kann man Dienstplanwünsche für Freie Tage  für den  nächsten Monat abgeben. Ich habe den 16./17. angegeben, welcher aber beim Dienstplan nicht berücksichtigt wurde. Tolle Wurst.
Habe mit einem Schichtführer gesprochen, am nächsten Tag waren die zwei Schichten rausgestrichen.Das war Anfang des Monats.

Am Montag hat eine anderen Schichtführerin aufgrund von Krankheitsausfällen der Mitarbeiter den Dienstplan neu bearbeitet- und mir genau die selben Schichten wieder reingedrückt, die erst davor raus gestrichen worden sind.
Dafür habe ich zwei andere Tage frei, die mir aber nichts nützen, da ich mein Privates welches ich am 16./17. erledigen wollte  ( habe bei einer Veranstaltung mitzuwirken) nicht dorthin verlegen kann.

Nun versuche ich, das ich wieder frei habe. Aber bisher tat sich noch nichts. Nun haben wir schon Donnerstag und ich krieg langsam Muffensausen, das ich da nicht mehr frei bekomme.
Krank machen möchte ich nicht, weil ich schon letztens für 5 Tage krank war- und ja quasi angekündigt habe das ich da nicht kommen kann.

Wenn ich nun sage, ich komme am 16./17. einfach nicht, da ja lange genug vorher bekannt war, das ich da nicht kann, können die mich einfach kündigen? Bin nicht mehr in der Probezeit.
Eine Abmahnung wäre jetzt nicht SO schlimm ^^ Aber verlieren kann ich den Job auch nicht.
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Aloysius

Hast du den Vorgesetzten das mit der Veranstaltung erzählt. So etwas sehen Vorgesetzte gerne mal positiv.

In der Probezeit ist das aber schon übel, lieber auf die Veranstaltung verzichten, und den Job behalten.
Reden wir drüber

vampyrella

Ja, habs ihr gesagt. Und wieder wurde gesagt das sie sich drum kümmert. Bisher hat das zwar immer auch geklappt- trotzdem ist es auch immer sehr nervenaufreibend wenn eine Woche vorher noch solche Turbolenzen auftreten.
Arg.... Aber ich n´bleib hoffnungsvoll.
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

vampyrella

Mal wieder Probleme mit dem Dienstplan.
Hatte gestern frei und den Tag davor war ich in einer anderen Filiale.

Gestern & Heute habe ich meine 2 Ausgleichstage weil ich am WE arbeite. Und jetzt plötzlich der Anruf das ich doch vor 1 Stunde schon auf Arbeit hätte sein sollen.
Die 4-Tage-Regel wurde wieder nicht eingehalten, also kann mir doch keiner was, weil ich jetze nicht auf Arbeit , sondern zu Haus geblieben bin...? Richtig?
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Chefduzen Spendenbutton