Künstliche Intelligenz könnte Karriere-Aus für viele Illustratoren einläuten

Begonnen von CubanNecktie, 14:59:51 So. 06.November 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CubanNecktie

Sorry, hab diesen Artikel von via Google-Translator übersetzen lassen, aber das was drin steht ist düster, vor allem, wenn man als Illustrator o.ä. in der Gaming/Medienbranche arbeitet. Andere Berufe sind früher oder später auch davon betroffen.

https://www-technologyreview-com.translate.goog/2022/09/16/1059598/this-artist-is-dominating-ai-generated-art-and-hes-not-happy-about-it/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

p.s. was aber nicht schade wäre, wenn KI dümmliche Politiker ablösen könnte.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

BGS

ZitatTue Sep 13 2022

[l] In Zukunft kann man dank "KI" Diversity in Filme nachträglich rein- und rausrendern.

Hey, wieso machen wir nicht einfach direkt für jeden einen dynamisch generierten Film, der nur zeigt, was derjenige gerade sehen wollte? Wer braucht schon Kunst, Anspruch oder Konfrontation mit unbequemen Konzepten im Leben!1!! Lieber alle in ihre eigene Gummizelle, äh, in ihren Safe Space!

Update: Oh wow, gleich der ganze Account weg. Disney hat gerade Die kleine Meerjungfrau neu verfilmt, mit echten Schauspielern, und die Darstellerin für die Titelrolle ist eine Schwarze. In dem Tweet sah man ein Screenshot einer angeblichen KI-Anwendung, die da eine Weiße mit roten Haaren draus gemacht hat, wie in der Cartoonvorlage aussah. m(

Quelle: https://blog.fefe.de/?ts=9dde9e55

Alles halb so schlimm, nehme ich an.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Similar topics (10)

  • Logo Stiftung Menschenwürde Chefduzen Spendenbutton