Das neue GKV-Finanzstabilisierungsgesetz ist ein Kahlschlagsgesetz

Begonnen von dagobert, 11:00:46 Sa. 12.November 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

An andere Stelle wurde bereits auf Kürzungen bei den Hebammen hingewiesen:
https://forum.chefduzen.de/index.php?topic=21466.msg380094#msg380094

Es trifft aber auch Ergo-, Logo- und Physiotherapeuten:
https://www.change.org/p/stoppt-die-streichung-der-ergotherapie-physiotherapie-und-logopädie-aus-dem-pflegebudget

Dazu kommen Kürzungen bei Ärzten und Apotheken sowie höhere Zusatzbeiträge für die Versicherten; die Arbeitgeber hingegen werden nicht mit höheren Beiträgen in die Pflicht genommen.

Kritik gab und gibt es reichlich, aber das stört in Berlin niemanden.
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/sachverstaendige-kritisieren-gkv-finanzstabilisierungsgesetz
https://www.vdek.com/politik/stellungnahmen/wahlperiode_20/gkv-finanzstabilisierungsgesetz-gkv-finstg-kabinettsentwurf.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Die Ampel erlässt ein volksfeindliches Gesetz nach dem anderen. Uns wird mehr genommen, als uns durch die Einmalzahlungen gegeben wird.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton