brauche guten rat!!

Begonnen von Harry43, 16:33:50 So. 04.März 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harry43

Hallo an alle,
hab da mal ne frage bezüglich gelben schein.
werde sehr wahrscheinlich einen EEj aufgebrummt bekommen.

Kann ich den ablehnen?Aus gesundheitlichen Gründen natürlich.bin 45J.

- Habe regelmässig Schmerzen in der rechten Hand.(ich fiel mit der flachen hand in ein kaputtes Bierglas.2 sehnen durchschnitten,kleiner-und ringfinger.10 Jahre her!!)
- Herzinfarkt vor 2 Jahren(Herzkranzgefäße wurden 2xStent eingebaut)
- Schmerzen in beiden ellenbogen(wahrscheinlich Sehnenscheidenentzündung.vielleicht auch wg.regelmäßiger Tabletteneinnahme)
- seit 2 Monaten hab ich auch unaufhörliches Ohrensausen.(vielleicht Tinitus??)
- Linkes Knie kann ich auch nicht mehr richtig belasten.
- wenns so weitergeht dann kann ich bald zum Psychiater auch noch?!!

Wäre für guten Rat sehr dankbar!!
Grüße aus Bayern an alle!!!!
Harry

Paul Brömmel


Hartzhetzer

Ablehnen ist nicht gut, dann kürzen Dir die Schweine die Leistungen. Am besten du gehst zu deinem Hausarzt und lässt dir Überweisungen an alle möglichen Ärzte ausschreiben, natürlich lässt du dir vorher noch einen Krankenschein geben. Irgendein Medikus wird schon einen Grund finden um dir eine Arbeitsunfähigkeit auf unbestimmte Zeit auszustellen.

Natürlich musst du den so kommen: Ich würde ja gerne Arbeiten, aber diese Schmerzen.

1€ Job ist der letzte Betrug, mache das ja nicht. Am ende bist du dann nur ein Lohndrücker oder Streikbrecher.
Und ach ja, falls du es noch nicht gewusst hast, die Bude bei der du für 1€ arbeitest, bekommt im Monat über 500€ von ARGE bezahlt als Einarbeitungsentschädigung.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Anjouli

Hallo,

also da kann man dir schlecht was raten, ohne zu wissen, welcher Art dieser 1-Euro-Job sein soll. Ist der denn mit körperlicher Belastung, oder sollst du im Altersheim den Bewohnern Geschichten vorlesen?

Wir alt bist du?

Aber eigentlich hören sich deine Angaben so an, als ob es für die ARGE verdammt schwierig werden würde, für dich einen EEJ zu finden, dem du körperlich gewachsen bist.

So what? Da kann dir doch gar nichts passieren.

Geh´hin und lausche in dich hinein, welche Beschwerden sich melden - Und dann nichts wie ab zum Doc  ;)
Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor allen Dingen das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

oskar215

Also meine Bekannte lebt auch von Hartz4

Wenn die sowas aufgedrückt bekommt, geht sie gleich zu ihrem Psychiater und kriegt nen schein..

Hartzhetzer

Sage ich doch auch, Ärzte und Krankenscheine wirken da Wunder und solange das uns ALG II Leuten nicht verboten ist sage ich nutzen, nutzen und nochmals nutzen.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

schmarotzer

ja auch ich bin froh das ich ein amtärztliches gutachten hab gg,ich darf nix heben,keine zwangshaltung gg
die werden nie etwas finden für mich

euerHofnarr

amtärztliches gutachten

also richtig erwerbsunfähig geschrieben ? Diese 3-Stunden am Tag-Geschichte ?

schmarotzer

so genau ist das noch nicht raus der amtsarzt verharmlost ja permanent alles und meine gutachten verschlimmern ja alles ,also wird das ganze vor gericht gehen ,dann wird noch ein gutachter vom gericht bestellt und das ist dann aussagekräftig,jedenfalls reicht das gutachten dafür aus um sämtliche ein euro geschichten und andere unsinnige veranstalltungen umgehen zukönnen,heißt dadurch das drin steht das ich keinerlei zwangshaltung einnehmen darf bin ich da schön aus dem shcneider zwangshaltungen sind sachen wie stehen gehen laufen sitzen naja wie soll ich da was machen????mittlerweile wurd ich ja schon abgegeben und bin aus der normalen vermittlung raus,nu quäl ich mich mit soeinem berufsberater rum der eigentlich für schulabgänger zuständig ist,aber ok der hat keinen plan und mich stört es nicht wenn mein berater so wie vorgestern mir nur dann ein schreiben schickt wo noch ein fortzahlungsantrag drin ist und mich erinnert wann mein geld ausläuft und ich den neuen rehctzeitig stelle,ist doch entt von dem kerl .

Regenwurm

@Harry
ergänzung zu den vorigen meinungen:

bei deinem zuständigen rentenversicherungsträger einen antrag auf "verminderte erwerbsunfähig" stellen, dann kriegst du nach einiger zeit einen termin bei denen und du kriegst ein gutachten, meist schindet man zeit und man hat ein gutachten

feine idee ist auch: immer wenn ein termin beim amtsarzt oder arbeitsamt ansteht, krankmeldung, so verschieben sich die termine immer weiter
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Harry43

danke für die aufmunternden worte!!!

Hat übrigens erstmal geklappt.Habe zwar nicht abgelehnt den EEJ,aber gesagt es wär nix für mich.ist mir zu schwer,ausserdem hab ich termin beim Kardiologen.
Der verbietet mir solche Arbeiten zu verrichten hab ich gesagt.
Die SB hat das akzeptiert und ich möchte mich doch wieder in 3 Monaten melden!
das war´s!!
werd aber mal diesen antrag wegen erwerbsminderung stellen!!mal sehn.
muss aber dazu sagen,dass ich noch nix in die rentenkasse einbezahlt hab.ausser
3 Jahre in der Lehrzeit(1977-1980)und 2 Jahre (1986-1988)
und das arbeitsamt seit 01.01.05.ob das reicht für antragserfolg???

schau mer mal!!??

Gruß an alle aus Bayern        Harry

Ziggy

Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

  • Chefduzen Spendenbutton