Mietbescheinigung?

Begonnen von SirTurbo, 15:34:26 Fr. 17.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SirTurbo

Hallo,

im Netz ist öfter mal von Mietbescheinigungen die Rede - ich habe da aber kein Formular für gefunden.
Sauge ich mir was aus den Fingern oder hätte da jemand einen Link zu einem Formblatt für mich?

Hab ne (kleine) Mieterhöhung bekommen - "auf Zuruf" als wir uns über den Weg gelaufen sind.
Wobei die Erhöhung mir von meiner eigentlichen Vermieterin mitgeteilt wurde während des Papierkram ihr Sohn macht.
Da bei mir auch noch Heizung, Strom etc. über Pauschale laufen hätte ich dem Sohn gerne nen fertiges Papier zur Unterschrift gegeben...

Danke.

Pfiffi

Hast doch sicherlich einen Mietvertrag, da kann man in dreifacher Ausführung (Vermieter,Mieter,Arge) eine Änderung zum bestehendem Mietvertrag
vom XX.XX.XXXX mit XYZ derzeitige Miete XXX,XXXX € ändert sich ab XX.XX.XXXX aufgrund gestiegener (Neben,Heiz,Wasser,Grundstückskosten etc.)
auf folgende Höhe, schreiben.

Das Schreiben etwas förmlicher natürlich dürfte doch kein Problem sein. ;)
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

SirTurbo

Den schriftlichen MV haben wir auch erst fertiggemacht, als ich wegen H4 was brauchte... Wohne ja auch erst knapp 20 Jahre hier^^ (und rückdatiert^^)
Naja, Vermieterfamilie wohnt auch im Haus und da läuft alles mit Zuruf und die Vermietung damals per Handschlag...

Wenn es kein Formular gibt, dann setze ich eben ein Schreiben auf "hiermit bestätige ich... blabla... Miete bla, Pauschale bla, Unterschrift fertig"...

Hatte halt gehofft daß es nen Formular gibt, so oft wie ich über den Begriff "Mietbescheinigung" gestolpert bin...

matten

moin..

also wenn du bei Google das Wort Mietbescheinigung eingibts
dann kommen sehr viele Formulare
vielleicht ist da was dabei

matten

Carpe Noctem

Zitat von: SirTurbo am 23:59:08 Sa. 18.Dezember 2010
Hatte halt gehofft daß es nen Formular gibt, so oft wie ich über den Begriff "Mietbescheinigung" gestolpert bin...

Gibt es. Lade dir einfach bei der BA das Formular

=> "Anlage KdU" herunter!

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

• Chefduzen Spendenbutton