Tyrannische Gedanken bei den Ausgebeuteten

Begonnen von Heatfield, 22:52:14 Mo. 19.März 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heatfield

Was haben solche Gedanken in einem Forum der Ausgebeuteten zu suchen:

Zitat
ZitatOriginal von Hartzhetzer
ZitatOriginal von Faustus
Hauptsache dieser schwule Politiker sitzt mit seinem fetten -Arsch im Warmen.
Man sollte doch mal bei der Stadtverwaltung den Gashahn zudrehen, damit die Herrschaften  sich warmarbeiten anstatt "warm" zu sein.

Nein auf, aber ohne es zu entzünden, einfach schön strömen lassen.  :D

http://www.chefduzen.de/thread.php?threadid=4422

Das ist faschistoide, tyrannische Gedankenscheiße. Wer so etwas propagiert - und dann noch in einem Forum der Ausgebeuteten - dem ist nicht zu helfen. Mensch, denkt mal nach:

Damit werden all die berechtigten Anliegen der verelendeten Menschen ad absurdum geführt.

Die Gedanken sind nicht nur dumm und saublöd, sondern auch kriminell und bösartig!

Conclusio: Wenn das offenkundig ohne Widerspruch hier großmundig propagiert werden kann, dann ist das das Ende der solidarischen Organisierung gegen Sozialabbau bei chefduzen.

Hier hat ein neuer "Übermensch" seine gedankliche Peitsche geschwungen - das macht mir Angst und Bange.

Dann fast noch lieber Hartz...

jawbreaker

Richtig, Heatfield.

Das sind die jungen Wilden, die nicht rechts sein wollen.

Das mit dem Vergasen hatten wir schonmal. War nicht so witzig.

Wer vergasen möchte, ist hier definitiv falsch!

P.S. Ich hab den Thread gelesen und weiß, daß Hartzhetzer sich distanziert (gerade noch gerettet) hat.

Heatfield

ZitatOriginal von jawbreaker
Richtig, Heatfield.

Das sind die jungen Wilden, die nicht rechts sein wollen.

Das mit dem Vergasen hatten wir schonmal. War nicht so witzig.

Wer vergasen möchte, ist hier definitiv falsch!

P.S. Ich hab den Thread gelesen und weiß, daß Hartzhetzer sich distanziert (gerade noch gerettet) hat.

Aber der "linksdenker" nicht. Dem ist vollkommen der kriminelle Scheiß bewußt wenn er statuiert:

ZitatZitat: Einen Tot durch Gas wünsche ich nicht einmal meinem ärgsten Feind.


Doch, den Politikerlumpen und Kapitalparasiten.

Und gaaaaaaaaanz Langsaaaaaaaaaaaaaam aufdrehen. Wer ein Volk mit Hartz IV foltert und zu grunde richtet hat es nicht besser verdient. Stalin wuste warum er Gulags angelegt hat...

Manche haben sich den Verfassungsschutz und die Beobachtung durch denselben wahrhaft verdient.

Bin ich jetzt auch BKA-Spitzel???

Wie sagte der alte Goethe: Vernunft wird Plage

jawbreaker

Es gab schon immer welche, die der Meinung waren, weil sie das Recht gepachtet haben dürften sie ihrerseits so ziemlich jedes Unrecht begehen.

Die Nazis dachten so und die Stalinisten auch.

Wir wollen diese Scheiße nicht mehr! Nie wieder!

Troll

Es wird seltstständiges Denken propagiert, es wird Menschlichkeit propagiert bzw. asoziales Verhalten angeprangert, um dann am Ende des Vortrages dies durch Zahn um Zahn oder auch gleiches mit gleichem zu vergelten und damit die gleiche Denkweise derer annimmt gegen die man sich wehrt.

Lösungen? Lösungen hab ich auch keine, ich weiss nur was keine Lösung für mich ist.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Ratrace

Ich finde es zwar bedenklich, aber nicht weiter verwunderlich, daß Leute, die durch Hartz IV ins soziale Elend gedrängt wurden, mit militanten Haßtiraden reagieren. Man sollte nicht übersehen, von wem die Gewalt zunächst ausging, und das ist in all ihrer Abscheulichkeit die Politik jedweder Couleur. Der Mainstreamdruck, an den Kapitalismus (Neofeudalismus, noch eher Plutokratie) in seiner jetzigen Form glauben zu müssen (man führe sich nur mal vor Augen, wie die öffentliche Diskussion um die Begnadigung Ch. Klars geführt wird - lachhaft), ist so hoch, daß man sich nicht nur in der Defensive wähnt, sondern so langsam aber sicher auch mal zuschnappen möchte.

Ich bin kein Freund von Kriegstreiberei und militanten Gedanken, aber dieses System wird, wenn nicht von wirklich ausschlaggebender (mächtiger) Seite gegengesteuert wird, im Kriegschaos münden.

Man nenne mir bitte weitere friedliche Einwirkungsmöglichkeiten auf das System, die noch nicht versucht wurden. Genehmigte Demos interessieren keine Sau. Hungerstreiks Einzelner auch nicht. Bundestagswahlen - forget it.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Stumme Ursel

Da fällt mir spontan dieser Songtext von Rio reiser ein:

Und weil der Mensch ein Mensch ist,
d'rum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern.
Er will unter sich keine Sklaven sehen
und über sich keine Herren.

Und weil der Mensch ein Mensch ist,
d'rum braucht er was zu fressen, bitte sehr.
Es macht ihm ein Geschwätz nicht satt,
das schafft kein Fressen mehr.

D'rum links, zwo, drei, drum links, zwo, drei,
wo dein Platz, Genosse, ist.
Reih dich ein in die Arbeitereinheitsfront,
wenn du auch ein Arbeiter bist.

D'rum links, zwo, drei, drum links, zwo, drei,
wo dein Platz, Genosse, ist.
Reih dich ein in die Arbeitereinheitsfront,
weil du auch ein Arbeiter bist.

Und weil der Prolet ein Prolet ist,
d'rum kann er sich nur selbst befreien.
Es kann die Befreiung der Arbeiterklasse
nur die Sache der Arbeiter sein.

D'rum links, zwo, drei, drum links, zwo, drei,
wo dein Platz, Genosse, ist.
Reih dich ein in die Arbeitereinheitsfront,
wenn du auch ein Arbeiter bist.
Nichts im Universum ist ohne Wert, denn die Natur tut nichts vergeblich (Aristoteles)
Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird: die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt. (Konfuzius)

Heatfield

Die Rattenfänger machen sich breit - aber was bedenklicher ist: Kein Widerspruch von der breiten Masse der Schreiber im Forum oder den admins...

Schweigen ist - bei derart ungeheuren Gedanken - nicht erlaubt.

DDR-Nostalgiker sind fast harmlos, wenn man so lies, was der ein oder andere für tyrannische Suppen köchelt.

Heatfield

Wenn man hier ungestraft und unwidersprochen Menschen den Tod wünschen darf und über deb Fortschritt vom Gulag schwadroniert - dann ist das Forum chefduzen.de tot und ad absurdum geführt.

Nie wieder Faschismus - aber leider stinkt der Mist auch hier.

abgehängtesPrekariat

Was hier so zu lesen ist, ist nicht mehr in Worte zu fassen!!
Ich bin zutiefst schockiert!!

Den Eindruck, daß die Admins solches Gedankengut unterstützen und fordern habe auch ich!!

Heatfield

ZitatOriginal von abgehängtesPrekariat
Was hier so zu lesen ist, ist nicht mehr in Worte zu fassen!!
Ich bin zutiefst schockiert!!

Den Eindruck, daß die Admins solches Gedankengut unterstützen und fordern habe auch ich!!

Das vielleicht nicht, aber warum werden die Leute nicht gekickt???

Wegen der buw-Story macht man sich in die Hose, hier werden aber richtig kriminelle Gedanken verbreitet. Und das von einer Handvoll Leuten.

Wenn das so weiter geht, habt Ihr Ärger mit dem Staatsanwalt.

Ratrace

ZitatDen Eindruck, daß die Admins solches Gedankengut unterstützen und fordern habe auch ich!!
Ach du Scheiße - was ein Unsinn. Karsten Weber investiert in dieses Forum wohl mehr als alle Schreihälse zusammen hier im Forum.

Warum die Leute Gulags toll finden, erschließt sich mir nicht. Ist auch nicht zu verstehen. Es widerstrebt mir allerdings genau so, daß bei Wutausbrüchen einiger User andere User reflexartig wiederum nach Zensur schreien. Zeugt auch nicht gerade von Freiheitsliebe.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

abgehängtesPrekariat

Die Frage war, warum werden solche Leute nicht gekickt???

Zumindest der Hinweis, daß sich Chefduzen von solchem Gedankengut distanziert hätte erfolgen müssen.

Da dieses nicht geschehen ist, wird ein solches Gedankengut unterstützt!!

admin


Ratrace

Ruuuuuhig, Brauner, und mal dort

http://www.chefduzen.de/thread.php?postid=61403&sid=#post61403

nachgucken, bevor der Blutdruck hochschnellt. Der Admin hat sich klar distanziert. Erst lesen, dann - bei Bedarf - anmahnen.

Ups, doppelt gemoppelt...
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

abgehängtesPrekariat


Ratrace

Ich muß noch einen nachsetzen, sorry (zum Thema "den Tod wünschen" oder "Schlechtes wünschen"):

So sehr ich das Motto "Auge um Auge..." ablehne, muß ich doch sagen, daß gerade unseren realitätsfernen und korrupten Politikern es nicht schaden würde, wenn sie etwas von ihrer eigenen Medizin schlucken müßten. Würde unser Sozialstaat weiterhin derart schnell den Bach runtergehen, wenn die Entscheidungsträger auch mal zwingend auf ihn angewesen wären?

Insofern wäre ich fast froh, wenn auch Politker mal in Situationen kämen, die sie uns ganz nonchalant zumuten, Situationen, die Angst hervorrufen und teilweise eine echte Existenzbedrohung darstellen. Ja, ich muß zugeben, ich würde gerne Herrn Müntefering und noch lieber Herrn Clement für ein paar Jahre auf ALG II sehen, mit Sanktionierungen, so daß Obdachlosigkeit droht oder sogar eintritt. Und wenn einer der werten Herren mal so verzweifeln sollte, daß er sich den Strick nimmt - nun, das ist so manchem ALG II-Empfänger bereits passiert. Ich müßte lügen, wenn ich sagen würde, daß mich so ein Vorfall bei besagten Herren Tränen kosten würde.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Ziggy

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da es mir noch deutlich schlechter ging als jetzt, als ich nix zu fressen und anzuziehen hatte und kein Dach überm Kopf ...

Aus einer solchen Situation heraus habe ich auch oftmals gesagt: "Stell die Schweine an die Wand und knall sie ab, einen nach dem anderen!" Bin ich deshalb faschistoid? *lachmichkaputt*

Ich hab auch schon gesagt: "Wowi der Arschficker soll mal weniger Show machen und mehr Politik!" Oder Westerwelle ...
Bin ich deshalb Schwulenhasser? *lachmichkaputt*

In meinem Freundeskreis gibt's Schwule, Andersdenkende ... alles außer Nazis! Denkst du, einer meiner schwulen Freunde regt sich auf, wenn ich über Wowi abkotze?

Was ist Heuchelei? Ich finde, wenn sich einer mit Bildung und vollem Bauch satt zurücklehnt und sagt: "Die sollen sich mal nicht so anstellen! ..." DAS ist Heuchelei!

Wohlgemerkt, ich finde manche Äußerungen nicht gut, aber ich habe Verständnis dafür, wenn ein ewig Getretener und Geprügelter mal so einen Rochus bekommt, daß er entgleist. Ich finde, auch das ist menschlich, vielleicht nicht politisch korrekt (fuck!), aber verständlich!

Also sage ich: Mal schön den Ball flachhalten. Hier ist das Forum der Ausgebeuteten, da herrscht manchmal rauher Ton. Aber mir ist das lieber als dieses weichgespülte Gesülze etlicher anderer Plattformen. Davon gibt's wahrlich mehr als genug.

@Ratrace
Sehe ich ganz genauso.

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Ratrace

Hey Ziggy,

ich mach mal einen Querverweis, der das pazifistischge Gesäusel so mancher Forenteilnehmer, man möge doch bitte den Ausbeutern nicht den Tod wünschen, "etwas" ad absurdum führt:

http://www.lutz-forster.de/html/00126.html

Wenn ich das richtig verstehe, versucht Merkel über den EU-Umweg, ohne Volksabstimmung die EU-Verfassung durchzudrücken, und zwar mit Schießbefehl zur Niederschlagung von Aufständen.

Ich befürchte, daß es dem Gegner egal ist, was für ein nettes Kerlchen man ist. Ich habe echt einen richtigen Schrecken bekommen beim Lesen.

Wenn ich in dem Zusammenhang hier lesen muß, daß man sich als Getretener verbal zurückhalten soll, während die eigene Regierung mit dem Schießbefehl gegen einen liebäugelt, muß ich doch etwas kichern.

Das Thema an sich wird gerade hier diskutiert:

http://www.chefduzen.de/thread.php?postid=61445#post61445
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Ziggy

Jaaa ... *g* ... so ist das manchmal ... während du noch moralische Bedenken wälzt, wird schon auf dich angelegt und entsichert ...

Nochmal Schwule: Ich oute mich jetzt auch mal - ich bin ein Fan von Hape Kerkeling!!  :D

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

jawbreaker

ZitatOriginal von Ratrace
ich mach mal einen Querverweis, der das pazifistischge Gesäusel so mancher Forenteilnehmer, man möge doch bitte den Ausbeutern nicht den Tod wünschen, "etwas" ad absurdum führt...

Du kannst doch den Tod wünschen, wem Du möchtest, das ist deine persönliche Sache. Mir geht's darum, daß hier einige der Meinung zu sein scheinen, das wir dieses menschenverachtende System durch ein anderes menschenverachtendes System ersetzen sollen. Das finde ich absurd. Das hat doch nichts mit pazifistischem Gesäusel zu tun.

Hartzhetzer

@jawbreaker
ZitatMir geht's darum, daß hier einige der Meinung zu sein scheinen, das wir dieses menschenverachtende System durch ein anderes menschenverachtendes System ersetzen sollen. Das finde ich absurd. Das hat doch nichts mit pazifistischem Gesäusel zu tun.

Klar, da hast du recht, aber ich denke das es eines der Hauptprobleme der linken Bewegung ist, das niemand weiß mit welchem System man es ersetzen kann. Besser gesagt, was wären deiner Meinung nach den Alternativen?
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Hartzhetzer

ZitatOriginal von Ziggy
Jaaa ... *g* ... so ist das manchmal ... während du noch moralische Bedenken wälzt, wird schon auf dich angelegt und entsichert ...

Nochmal Schwule: Ich oute mich jetzt auch mal - ich bin ein Fan von Hape Kerkeling!!  :D

Grüße, Ziggy

Ich auch, am besten ist allerdings KEIN PARDON (Lustiger Glückshase) :D
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278


Hartzhetzer

ZitatOriginal von Stumme Ursel
Da fällt mir spontan dieser Songtext von Rio reiser ein:

Und weil der Mensch ein Mensch ist,
d'rum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern.
Er will unter sich keine Sklaven sehen
und über sich keine Herren.

Und weil der Mensch ein Mensch ist,
d'rum braucht er was zu fressen, bitte sehr.
Es macht ihm ein Geschwätz nicht satt,
das schafft kein Fressen mehr.

D'rum links, zwo, drei, drum links, zwo, drei,
wo dein Platz, Genosse, ist.
Reih dich ein in die Arbeitereinheitsfront,
wenn du auch ein Arbeiter bist.

D'rum links, zwo, drei, drum links, zwo, drei,
wo dein Platz, Genosse, ist.
Reih dich ein in die Arbeitereinheitsfront,
weil du auch ein Arbeiter bist.

Und weil der Prolet ein Prolet ist,
d'rum kann er sich nur selbst befreien.
Es kann die Befreiung der Arbeiterklasse
nur die Sache der Arbeiter sein.

D'rum links, zwo, drei, drum links, zwo, drei,
wo dein Platz, Genosse, ist.
Reih dich ein in die Arbeitereinheitsfront,
wenn du auch ein Arbeiter bist.

Ich kenne den Song auch, allerdings von Ton Steine Scherben
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Heatfield

ZitatOriginal von jawbreaker

Du kannst doch den Tod wünschen, wem Du möchtest, das ist deine persönliche Sache. Mir geht's darum, daß hier einige der Meinung zu sein scheinen, das wir dieses menschenverachtende System durch ein anderes menschenverachtendes System ersetzen sollen. Das finde ich absurd. Das hat doch nichts mit pazifistischem Gesäusel zu tun.

Genau das ist des Pudels Kern.

jawbreaker

ZitatOriginal von Hartzhetzer
Ich kenne den Song auch, allerdings von Ton Steine Scherben

kuckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsfrontlied

und hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ton_Steine_Scherben

Später gab's nochmal eine Version von 'Notdurft'. Bei denen hieß es dann 'Arschkriecher-Einheitsfront', sehr lustig, sehr empfehlenswert.
Leider finde ich die Lyrics nirgends.

Ratrace

ZitatDu kannst doch den Tod wünschen, wem Du möchtest, das ist deine persönliche Sache. Mir geht's darum, daß hier einige der Meinung zu sein scheinen, das wir dieses menschenverachtende System durch ein anderes menschenverachtendes System ersetzen sollen. Das finde ich absurd. Das hat doch nichts mit pazifistischem Gesäusel zu tun.
Mir liegt die Errichtung eines menschenverachtenden Systems ebenfalls nabsolut fern. Es wird aber meiner bescheidenen Einschätzung zufolge sich dieses System nicht ohne Gewalt abschaffen lassen, dafür kleben weltweit die Mächtigen zu sehr an Besitz und Macht.
Ich gehe sogar weiter. Ich sage, daß man in 20 Jahren so eine Unterhaltung wie diese hier nur noch unter Todesgefahr führen kann.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Mimir

Ratrace schrieb
ZitatIch sage, daß man in 20 Jahren so eine Unterhaltung wie diese hier nur noch unter Todesgefahr führen kann.
Optimist
Wenn die unten weggehen, fallen die oben tief.

Volkseigentum

ZitatOriginal von Mimir
Optimist

Ein sehr großer....................................

  • Chefduzen Spendenbutton