Neueste Beiträge

#1
Andere Themen / Aw: Sexismus raus aus den Köpf...
Letzter Beitrag von Frauenpower - Heute um 12:56:27
https://www.br.de/nachrichten/bayern/taetowiererinnen-in-bayern-ueberstechen-rammstein-tattoos-gratis,TggjLcd
ZitatTätowiererinnen in Bayern überstechen Rammstein-Tattoos gratis
Wegen der Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann kehren sich manche Fans von der Band ab.
👍
#2
Ja, da bin ich tatsächlich sicher.
Auch diese Drohne lief mit einem von Menschen geschriebenen Programm.
Einem Fehlerhaften noch dazu.
#3
Na da haben sich die EU-Sesselpuper das vermutlich etwas leicht gemacht.
Im D-TV war zu hören, das anhand der Nationalität des Flüchtlings entschieden
wird, ob ihnen vorläufiges Exil gewährt wird, bis der Asylantrag beschieden
wird oder sie in irgendwelchen "Flüchtlingsknästen" außerhalb der EU-Grenze
gesteckt werden und via Eilverfahren beschieden wird, ob sie ins Exil gehen
können oder nicht. Hola, mir fallen gerade die Flüchtlinge dazu ein, die anhand
ihrer sexuellen Orientierung in der Heimat verfolgt, gar mit Todesstrafe
rechnen müssen. Solch Beweggründe einer Flucht lässt sich wohl kaum im
"Eilverfahren" überprüfen.. Ich nehme an, das an diese Flüchtlinge überhaupt
nicht nachgedacht wurde..

Nicht zu fassen (Kopfschütteln)
#4
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/cdu-afd-zusammenarbeit-brychcy-voigt-100.html
ZitatDer Bürgermeister von Waltershausen, Michael Brychcy (CDU), hat sich für eine Zusammenarbeit mit der AfD ausgesprochen.
Die Bundes CDU sei aber dagegen.
#5
ZitatUnd indem die Ukraine Russland selbst durch Angriffe auf die Grenzregion Belgorod oder Angriffe mit kleinen Drohnen auf den Kreml provoziert, versucht sie auch, die Leere der russischen Drohungen aufzudecken....

Man muss sich diesen Wahnsinn überlegen, die Tatsache das Putin sich noch nicht Entschieden hat Atomwaffen einzusetzen wird ihm als schwäche und leere Drohung ausgelegt.
#6
Ökologie / Aw: Militär und Klima
Letzter Beitrag von Hartzhetzer - Heute um 08:44:46
He @counselor, ich wollte hier aufzeigen das dieses Verzichtgequatsche pure Heuchelei ist in Anbetracht dessen was da in einem Jahr Krieg an Umweltverschmutzung produziert wurde. Gerade wenn man bedenkt das es einer von vielen kleinen Kriegen war die jährlich wechselnd global stattfinden.
Darüber hinaus gebe ich deiner Kritik zu 100% recht, natürlich ist es so das wir kleinen Leute nie um unser Einverständnis gefragt werden, uns aber ständig für alle Sauereien die Machthaber und diverse Reiche Säcke anrichten die Kollektive Schuld gegeben wird damit wir uns persönlich dafür Verantwortlich fühlen.

Aber zurück zum Thema hier ein Artikel den ich gestern gefunden habe, leider scheint er von einem Programm stellenweise schlecht übersetzt wurden zu sein:

https://worldbeyondwar.org/de/environment/

Das Problem ist den Regierungen und Reichen Kriegsgewinnlern natürlich bekannt, hier kann man den Zynismus nachlesen mit dem das Problem zur Kenntnis nimmt:

https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/ukraine-krieg--warum-er-auch-unser-klima-zerstoert-33536258.html

Zitat...Langsam wächst im Militär das Bewusstsein, dass sich auch die Armeen umstellen müssen. Doch der Prozess steht noch am Anfang. Dass Kampfjets oder Panzer in großem Stil mit klimaneutralen Kraftstoffen betrieben werden können, ist Zukunftsmusik. Vor vier Jahren schlossen sich Militärvertreter und Experten unter anderem aus den USA, Frankreich und den Niederlanden zusammen, um gemeinsam zu erarbeiten, wie das Militär der Klimakrise begegnen sollte...
...In einem im vergangenen Jahr veröffentlichten Bericht stellt die Gruppe, die sich International Military Council on Climate and Security (IMCCS) nennt, fest, dass es bislang überhaupt kein standardisiertes Verfahren gibt, um den Ausstoß von Treibhausgasen bei Armeen überhaupt zu messen. Aus dem Pariser Klimaschutzabkommen ist das Militär ausgeklammert. Bislang habe es oft auch die Sorge gegeben, zu viel Transparenz könnte Armeen strategisch schwächen.

Die Gruppe ruft Nato und EU auf, zusammenzuarbeiten und gemeinsame Standards zu setzen. Die Nato sei dabei wichtig, um Normen zu etablieren und die EU müsse das Militär verpflichtend in ihren "Green New Deal" einbeziehen....
#7
Termine / Aw: 10.06.23 in Nürnberg Fried...
Letzter Beitrag von Frauenpower - Heute um 08:43:53
Heute
#8
Zitat von: Tiefrot am Heute um 01:25:05Wer meint, es würde Maschinen geben, die nach Eindrehen der letzten Gehäuseschraube losziehen die Menschheit auszurotten, die darf ich enttäuschen - zum Glück.  ;)
Sicher?
https://forum.chefduzen.de/index.php?msg=386186
#9
https://www.jungewelt.de/artikel/452412.widerstand-im-namen-der-menschenrechte.html
ZitatAm Rande des Podiums zum Thema Flucht und Migration zeigten Aktivist:innen von Die Linke ein Banner gegen den Asylkompromiss 2.0 und wurden daraufhin von Mitarbeiter:innen des Kirchentags der Veranstaltung verwiesen. Am Donnerstag wird von den EU-Innenminister:innen der Asylkompromiss 2.0 verhandelt. (...) Dass nun friedlich Protestierende, die auf diese seit 30 Jahren krasseste Verschärfung des Asylrechts hinweisen wollen, mit dem Verweis aufs Hausrecht von der Veranstaltung verwiesen werden, macht sprachlos – insbesondere weil der Kirchentag mit seinem Motto »Jetzt ist die Zeit« auch für Diskurs, Dialog und dem gemeinsamen Austausch für eine bessere Welt wirbt.

Insbesondere weil der Kirchentag in Nürnberg, auf dem Die Linke einen Stand hat, selbst Raum für Politik bietet, bspw mit der Forderung  keine Seelsorge für das Militär.
#10
Vielleicht muß noch ein Mensch einmal einen Knopf drücken.
Ich sehe die Sache jedenfalls nicht so entspannt.
  • Chefduzen Spendenbutton