Freenet schlechtester Kundenservice und allgemein gehen auch hier Anträge verloren

Begonnen von Wilddieb Stuelpner, 13:00:27 Do. 24.Mai 2007

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Wilddieb Stuelpner

Videotexttafel 133, MDR, Do 24.05.07 12:55:17

Schlechte Noten für Kundenservice

Der Kundenservice von Internetanbietern hat bei einem Verbrauchertest miserabel abgeschnitten. Die Stiftung Warentest untersuchte acht Unternehmen und vergab anschließend vier Mal ein "ausreichend" und vier Mal ein "mangelhaft".

Am besten schnitt noch der Kundenservice von T-Online ab. Generell bemängelt wurde, dass Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail oft zur Geduldsprobe würden. Im schlechtesten Fall, bei Freenet, saßen die Tester im Schnitt 14 Minuten in der Warteschleife.

Negativ fiel zudem auf, dass bei der Einrichtung von Anschlüssen Bestellungen teilweise verloren gingen.

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Das Anträge auch hier verloren gehen, verwundert. Man ist das eigentlich nur dei den Arbeitsagenturen und ARGEn gewohnt.

galeerensklave


spargel

Organisation setzt voraus, dass wirklich irgendwo organisiert wird.......


Bei freenet wird ignoriert und an den falschen Enden überreagiert..


Naja, die Mitarbeiterfluktuation gleicht mittlerweile der Kundenfluktuation, denn wer lässt sich schon gerne verarschen.

Heiko1961

Moin Leute,
ich war auch mal vor vielen Jahren bei freenet. Einfach furchtbar der Laden. Habe nur Ärger gehabt.

gha

ZitatOriginal von spargel
Naja, die Mitarbeiterfluktuation gleicht mittlerweile der Kundenfluktuation, denn wer lässt sich schon gerne verarschen.
o2 Kunden z.B.
Hoffentlich nur wird unter dem neuen CEO manches besser.

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