Der deutscher Staat bedient sich der Kinderarbeit

Begonnen von Alex22, 19:39:35 So. 19.Juli 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alex22

ZitatDoch Lauras Mutter bekam nichts bewilligt. Im Gegenteil: Sie sollte 334,30 Euro zurückzahlen. Das Geld, das sich die Tochter in den Ferien erarbeitet hat.
http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/arbeit/:Hartz-IV-Wehe%2C/706426.html

und weiter:
ZitatKinder dürfen in Deutschland bis zu 7664 Euro im Jahr verdienen, ohne dass ihren Eltern der Kinderfreibetrag gestrichen wird. Hartz-IV-Kinder dagegen dürfen nur 100 Euro im Monat behalten.

Ja Eltern, dann schickt mal Eure Kinder arbeiten. 6 Euro / Stunde ist ganz gut.
Und statt Kindergeld vom Staat bekommt der Kindergeld vom Kind.

1789 mit unseren Politiker, die dafür verantwortlich sind!

Eisenbahner

falsche sozialpädagogische Erziehung, Kindern zu sagen arbeite net det lohnt nicht... ist pervers- hatte ich auch einen in der Jugendhilfe, der sagte weil ich am Wochendene Eis verkaufte, ich darf nicht in der Jugendhilfe sein und er würde mir den Luxus schon streichen...

Find ich pervers, auf der anderen Seite.... spart man wohl das Geld um wohl leider in Berli gerade bei gewissen Volksschichten, wobei die ja nichtmal zu unserem Nationalstaat gehören (Türken , Araber usw usw) bezahlen wir ihre Geburtsmaschinen.

Das ist kein Rassismus sondern leider Tatsache, die eine Nachbarin hat 6 Kinder, und ein dickes bäuchlein und einer deutschen Frau mit zwei Kindern wird das Leben zur Hölle gemacht und wehe wehe die Tochter geht noch was in den Ferien dazu verdienen, dass ist Hartz IV , dass ist geradezu ABARTIG !!!

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass Eisenbahner gebannt wurde.
Cyberactivist.

Senor_Ding-Dong

Zitat von: Eisenbahner am 14:08:32 Do. 10.September 2009
Das ist kein Rassismus sondern leider Tatsache, die eine Nachbarin hat 6 Kinder, und ein dickes bäuchlein und einer deutschen Frau mit zwei Kindern wird das Leben zur Hölle gemacht und wehe wehe die Tochter geht noch was in den Ferien dazu verdienen, dass ist Hartz IV , dass ist geradezu ABARTIG !!!
Aha. Also kein Rassismus. :)

Alex22

Hier handelt es sich um einen Ignoranten oder um einen Rechten, der sich im Chefduzen eine Plattform schaffen möchte.


SandImGetriebe

Schön zu lesen, dass solche Menschen hier gesperrt werden :)

ZitatIch muss wohl nicht erwähnen, dass Eisenbahner gebannt wurde.

Finde ich schon hilfreich, das immer zu erwähnen. Ich finde beispielsweise keine "Selbstdarstellung" über das Forum (ich bin hier ja noch Neuling). Ich kenne so viele Foren, in denen Leute wie "Eisenbahner" auch noch Mut zugesprochen bekommen.

Alex22

Zitat von: SandImGetriebe am 10:32:15 Fr. 11.September 2009
Schön zu lesen, dass solche Menschen hier gesperrt werden :)

ZitatIch muss wohl nicht erwähnen, dass Eisenbahner gebannt wurde.

Finde ich schon hilfreich, das immer zu erwähnen. Ich finde beispielsweise keine "Selbstdarstellung" über das Forum (ich bin hier ja noch Neuling). Ich kenne so viele Foren, in denen Leute wie "Eisenbahner" auch noch Mut zugesprochen bekommen.

Da stimme ich Dir zu, aber ich glaube es ist nicht nötig.
Hier ist man wie man ist und wird wie man wird. Dabei helfen wir uns im Forum.
Die Regeln dazu muss man anderswo gelernt haben.
Leider gibt es aber immer Leute, die ihre Weltsicht als die einzige ansehen.
"Meine Sicht der Dinge ist die richtige!" Wer sich selbst eine solche Grenze schafft kommt leider mit der Wirklichkeit nicht zu recht.
Eisenbahner wird es unter einem anderen Nick wieder versuchen. Hoffen wir, dass er irgendwann mal versteht wo er her kommt und auf welchen Wegen er geht.
Wir sind, ob wir wollen oder nicht nur glücksfähig, wenn wir als Menschen nicht gegeneinander Kämpfen, sondern uns gegenseitig helfen.
:)





Kater

Zitat von: SandImGetriebe am 10:32:15 Fr. 11.September 2009
Ich finde beispielsweise keine "Selbstdarstellung" über das Forum (ich bin hier ja noch Neuling). Ich kenne so viele Foren, in denen Leute wie "Eisenbahner" auch noch Mut zugesprochen bekommen.

@SandImGetriebe

hier findest du infos zur Selbstdarstellung und zur Geschichte des Forums:

http://www.chefduzen.de/index.php/topic,236.0.html

Gruß, Kater

SandImGetriebe

Zitathier findest du infos zur Selbstdarstellung und zur Geschichte des Forums:
http://www.chefduzen.de/index.php/topic,236.0.html

Danke. Hab mir schon gedacht, dass ich sowas übersehen habe ;)

Isäiba

Zitat von: Eisenbahner am 14:08:32 Do. 10.September 2009
falsche sozialpädagogische Erziehung, Kindern zu sagen arbeite net det lohnt nicht... ist pervers- hatte ich auch einen in der Jugendhilfe, der sagte weil ich am Wochendene Eis verkaufte, ich darf nicht in der Jugendhilfe sein und er würde mir den Luxus schon streichen...

Find ich pervers, auf der anderen Seite.... spart man wohl das Geld um wohl leider in Berli gerade bei gewissen Volksschichten, wobei die ja nichtmal zu unserem Nationalstaat gehören (Türken , Araber usw usw) bezahlen wir ihre Geburtsmaschinen.

Das ist kein Rassismus sondern leider Tatsache, die eine Nachbarin hat 6 Kinder, und ein dickes bäuchlein und einer deutschen Frau mit zwei Kindern wird das Leben zur Hölle gemacht und wehe wehe die Tochter geht noch was in den Ferien dazu verdienen, dass ist Hartz IV , dass ist geradezu ABARTIG !!!

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass Eisenbahner gebannt wurde.
Cyberactivist.


An @Cyberactivist
kannst du mir mal bitte begründen warum Eisenbahner gesperrt worden ist !
Hat Eisenbahner mit seinen Bericht Lügen verbreitet ?
Darf man in diesem Forum keiner anderen Meinung sein!?
Ich bitte um eine Erklärung.

Workless

Ich sehe hier in erster Linie erst mal die Kritik an Hartz IV. Aber sehr dicht gefolgt von dem "Vorwurf", dass die - wohl eher nichtdeutsche Frau - bevorteilt wäre.
Und da kann man schon eine gehörige Portion Rassismus mutmaßen.

Nee - nach mehrmaligem Lesen ändert sich die Reihenfolge doch gewaltig. Und wenn es nicht Rassismus ist, dann zumindest übelste Stammtischparole.
Eine Sperrung mag da jetzt nicht das beste Mittel sein, weil das jeden Dialog verhindert.

ZitatHat Eisenbahner mit seinen Bericht Lügen verbreitet ?
JA! Denn du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass ausländischen Hartz-IVer das Leben leichter gemacht wird.

hanni

ich bin zwar nicht cyberactivist, aber ich möcht dennoch dazu was sagen:

Wieso fordern Leute, die rassistische Scheiße verbreiten, immer ihr Recht auf
Meinungsfreiheit?
Grade Leute, denen anscheinend nichts ferner ist als Menschenrechte, bläken lauthals,
wenn ihre Meinungen^^ auf null Toleranz stoßen.

Und imho gibt es gegenüber solchen Äußerungen nur absolut: keine Toleranz.

Vor allem hat das nix mit Meinung zu tun, das ist dumpfbraune Scheiße.


Blackbeard

Zitat von: Isäiba am 13:08:24 Fr. 11.September 2009
.....
An @Cyberactivist
kannst du mir mal bitte begründen warum Eisenbahner gesperrt worden ist !
Hat Eisenbahner mit seinen Bericht Lügen verbreitet ?
Darf man in diesem Forum keiner anderen Meinung sein!?
Ich bitte um eine Erklärung.


Kollege Cyber war zwar schneller, aber siehe Link in meiner Signatur "Zur Sperrung von Usern".....sollte als Erklärung reichen. Andere Meinungen sind willkommen, so sie denn vernünftig rübergebracht werden, für Stammtischparolen sind die Politiker und BLÖD-Zeitung zuständig.
- da SSchäuble das Bild ja laut Interview so "gut" gefällt.....

Opferstrichliste: V

Infos zur Sperrung von Usern

kiska1973

Zitat:


Find ich pervers, auf der anderen Seite.... spart man wohl das Geld um wohl leider in Berli gerade bei gewissen Volksschichten, wobei die ja nichtmal zu unserem Nationalstaat gehören (Türken , Araber usw usw) bezahlen wir ihre Geburtsmaschinen.


es war keine Meinung,weil es respektlos war.Und Rassistisch auch.Auf jedem Fall.Wenn  keiner solche Gedanken hätte-dann würde die Welt viel schöner und freundlicher sein.Auch würde weniger Gewalt  geben ,.weil genau durch solche Sprüche sind die Ausländer teilweise agressiv.Weil viele kennen erst mit solchen Sprüchen Ausländerfeindlichkeit lernen.
Ich bin froh,dass die Mehrheit doch gegen Nazismus oder/und Rassismus ist.

cyberactivist

@ Isäiba
Ich habe meinen VorrednerInnen nichts hinzuzufügen.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Isäiba

Zitat von: cyberactivist am 20:20:49 Fr. 11.September 2009
@ Isäiba
Ich habe meinen VorrednerInnen nichts hinzuzufügen.


gut..ich hab mir nochmal die Forumsregeln angeschaut http://www.chefduzen.de/index.php/topic,14308.0.html( chefduzen.de ist ein  bewust linkes Forum)

Die Sperrung von @Eisenbahner kann man damit begründen.

In der Sache hat @Eisenbahner aber recht.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4500301/Zuwanderung-Abrechnung-mit-einem-Mythos.html
Werd ich jetzt auch gesperrt !?


BakuRock

Sperren...? - lasst uns lieber diskutieren:

Aus dem Link von Isäiba:
Zitat.... ,,Der amerikanische Erfolg mit der Zuwanderung", so schreibt er, sei nicht zuletzt das Produkt ,,brutaler Indifferenz und eines Regierungshandelns, das für die meisten Europäer abstoßend ist".

und:

Zitat.... Ob ein Vergleich der Lage europäischer und amerikanischer Städte wirklich den durchschlagenden Erfolg ,,brutaler Indifferenz" belegen kann, ist allerdings eine andere Frage.....

Brutale Indifferenz ist nicht die Sache von zivilisierten Europaeern......

deshalb scheint die Einschaetzung am Ende wohl auch mir vernuenftig:

Zitat..... Wie es sich für ein konservatives Manifest gehört, stellt sich am Ende von Christopher Caldwells ,,Reflexionen über die Revolution in Europa" (bisher nicht auf Deutsch erschienen) das triste Gefühl ein, dass mit wohlmeinender Politik nicht viel zu machen ist.

Nein - mit wohlmeinender Politik ist in seinem Sinn wohl nicht viel zu machen...

Draengt sich mir die Frage auf: Brauchen die Europaeer zukuenftig eine andere Politik? - die Knute...?

Isäiba ....?
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

admin

Zitat von: Isäiba am 00:54:03 Mo. 14.September 2009

In der Sache hat @Eisenbahner aber recht.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4500301/Zuwanderung-Abrechnung-mit-einem-Mythos.html
Werd ich jetzt auch gesperrt !?

Wenn Du das Verlinken zur Springerpresse für eine Argumentationshilfe hältst, dann solltest Du Dir wirklich ein anderes Forum suchen.

schwarzrot

Zitatdes Springers'welt' :
Es ist eine massive Veränderung, eine Revolution. Der Wohlfahrtsstaat ist praktisch nicht mehr zu halten; das Zusammenwachsen der EU erschwert, der Säkularismus europäischer Provenienz durch die Ankunft des Islam auf eine harte Probe gestellt. ,,Kann Europa bleiben, was es ist, obwohl andere Leute darin leben?", fragt Caldwell.
Isäiba, das ist reaktionäre scheisse und nichtmal gut verpackt.
Schon spassig, das du sowas scheinbar diskutabel hälst:

Es gibt kein argument da, warum 'der wohlfahrtsstaat' 'nicht mehr zu halten', geschweige denn dass er überhaupt jemals existiert hat.
Hier werden einfach neoliberale glaubenssätze/annahmen postuliert, die dann in einem 'sachzwang' (den es so nicht gibt, da auch sogenannte 'sachzwänge' politische entscheidungen sind, bzw, darauf fussen), pseudoargumentativ 'nicht mehr zu halten' sein sollen.
Auf dieses fundament baut er dann auch noch auf und dann wirds ganz krude.

Übrigens ist die europäische geschichte eine geschichte von 'zuwanderungen'. Speziell auch was D-oofland betrifft:
Ohne die 'französischen zuwanderer' z.b., wäre berlin immer noch eine kleinstadt.
Ohne 'polnische zuwanderer' ,bergarbeiter hätte es keinen ruhrpott gegeben.
Ohne jüdische hilfe, sähe die geschichte 'der dichter und denker' nicht halb so brilliant aus, hätte nur die halfte seiner kultur geschaffen.
Und die religionsfreiheit haben wir nur, weil 'das abendland' sich das von islam (damals) abschauen konnte...

Nationalismen sind was für dumme, das weiss sogar jeder chef, nur die arbeiter fallen immer wieder auf sowas rein.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Alex22

ja @schwarzrot, sehe ich genau so


Zitat,,Europa hat seinen Bedarf an Arbeitskraft von Zuwanderern überschätzt. Der wirtschaftliche Nutzen, den die Zuwanderung gebracht hat, war minimal und temporär. Er ist längst Vergangenheit."
Hier wurde es doch deutlich: Die Menschen werden als Funktionselemente des Kapitalismus dargestellt.
Arbeiten, funktionieren und nach Gebrauch raus!



So mal am Rande
Meinungsaustausch

Wir tauschen unsere Meinungen. Du nimmst meine, ich nimm Deine.

Meine Meinung verteidigen heißt:
Festhalten nichts abgeben und standhaft bleiben.

Was nun ist diskutieren und informieren?
Wie entwickle ich meine Meinung"?
Und wozu?

Jetzt suche ich mal das ursprüngliche Thema.
;D



Percy

deutschland wird alt...
und die junge generation ist verwöhnt oder abgeschreckt durch körperliche arbeit.
zugegeben ich finde mich auch ungeeignet für körperliche schwerbelastung, aber wenn man mal familie hat, einen sohn, eine tochter, eine frau, vor allem sohn und tochter denen es gut gehn soll, dann denkt man anders.
diese nachgerückte generation sind jetzt im Alter von 16-30, scheitern aufgrund des klassen- und kastengesellschaft, trennung in schuldkindalter in abiturennten, hauptschüler, realschüler, damit die Nachfrage von Hilfsarbeitern gesichert ist. Manche, dazu zähle ich mich auch, brechen unter dem Druck von Erwartungen zusammen.

das leben in deutschland ist zudem viel zu teuer, wenn ich die ganzen preiserhöhungen in den letzten 10jahre mitverfolge.
aus brutto 2000 werden 1100 netto, für private einsparungen bleiben 150euro?

Kindergeld wird jetz 200euro, trotzdem viel zu gering, in frankreich soll es 600euro sein, dafür aber nicht von steuer befreit.
jährlich können altgewordene Renteneinzahler nicht in die Rente, weil die Renteauszahlung nicht gesichert wäre, so wird Rentenalter erhöht. entschuldigen sich wegen Krankenvorsorge und Höchstlebensdauer ist ebenfalls erhöht, aber es kein schwarz auf weiß Garantie, dass ich auch wirklich 70 werde. Wenn ich später mit 69 in Rente gehn darf, nur 1Jahr in Rente? Der nicht ausgeschüttete Überschuss geht dann an Schuldentilgung? oder Waisenrente, vorausgesetzt Kind noch da.

Welche radikalen Verbesserungen braucht Deutschland:
Kindergeld auf 400Euro,
Keine getrennten Schulen, praxisnahe Ausbildungen, kein Spezialisierungsdrang fördern, Praktika muss in versch. Stufen unterschieden und entgeltet werden.
Industriegewerbe anlocken, es kommt immer mehr zu outsourcing... dienstleistungen und technologie-spezialisten werden exportiert, denn ihr unterhalt im ausland günstiger und ihr verdienstangebote für sie verlockend genug für das jeweilige Konzerngesellschaft zu arbeiten.
Aktienbesitzer bei immer nachfolgenden Umsatzsteigerungen kräftig besteuern. jedes Jahr erneut, wollen Aktionäre immer mehr Umsatz sehen, statt stabile Investitionen.

Alex22

Hier mal etwas zur Arbeit und einen ihrer Zwecke
Manifest gegen die Arbeit

ZitatDer Barbar ist faul, und unterscheidet sich vom Gebildeten dadurch, daß er in der Stumpfheit vor sich hin brütet, denn die praktische Bildung besteht eben in der Gewohnheit und in dem Bedürfen der Beschäftigung.

    (Georg W. F. Hegel, Grundlinien der Philosophie des Rechts, 1821)

    Im Grunde fühlt man jetzt [...], daß eine solche Arbeit die beste Polizei ist, daß sie jeden im Zaume hält und die Entwicklung der Vernunft, der Begehrlichkeit, des Unabhängigkeitsgelüstes kräftig zu hindern versteht. Denn sie verbraucht außerordentlich viel Nervenkraft und entzieht dieselbe dem Nachdenken, Grübeln, Träumen, Sorgen, Lieben, Hassen.

    (Friedrich Nietzsche, Die Lobredner der Arbeit, 1881)


und dann gabs noch das:

ZitatDie Arbeit muß das Szepter führen,
    Knecht soll nur sein, wer müßig geht,
    Die Arbeit muß die Welt regieren,
    Weil nur durch sie die Welt besteht.

    (Friedrich Stampfer, Der Arbeit Ehre, 1903)


  • Chefduzen Spendenbutton