ARGE Mitarbeiter heimlich gefilmt und aufgefallen !!

Begonnen von Yorkfield, 16:40:13 Mi. 22.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yorkfield

Zitat von: Blub am 05:35:10 Mi. 22.Dezember 2010
Leute, Leute,

Zuerst habe ich per Zufall das folgende Videoclip auf YouTube gefunden:

Hartz IV, Behördenwillkür, EIN-EURO-JOB ..

Dort hat ein ARGE Opfer das Gespräch zwischen ihm und dem Mitarbeiter gefilmt.

Das war am 1.12.2010

Seit dem bin ich mit dem mit dem YouTuber befreundet.

Heute habe ich von ihm Bescheid bekommen, daß der ARGE Mitarbeiter einen Rechtsanwalt beauftragt hat, um genau diesen Videoclip entfernen zu lassen. Außerdem wird eine empfindliche Aufwandsentschädigung gefordert.

Korrespondenz 1 - Abmahnung + Antwort ..

Unglaublich aber wahr !!

Alex22

Hat der Typ auf der ARGE keine Ausbildung erhalten, bevor er da zum Einsatz kam?
Das GG kennt er nicht und er redet immer von Glauben. Er weiß nichts?
Es gibt in D keine Arbeit von der man ohne ALG II leben kann.
Ich hoffe der bekommt Krebs
oder Hartz IV, besser beides.

Die Kommentare der Ignoranten zum Video zeigen deutlich was für ein dummes Volk die Deutschen sind

Yorkfield

schwarzrot

Also, grundsätzlich ist es natürlich verboten ohne einwilligung gepräche mitzuschneiden, dass würde auch keiner aus dem forum wollen, dass zb. arge SAs (SA=SAchbearbeiter  ;) ) gespräche von von ihnen betroffenen mitschneiden, ohne nach einer einwilligung zu fragen.

Allerdings, falls der filmer dieses unkenntlichmachen schon an anfang drin hatte, steht ihre unterlassungsscheisse auf nicht gerade stabilen füssen.
->Der mann ist nicht eindeutig kenntlich, daher keine verächtlichmachung.
Ahnliches gilt für das angebliche gleichsetzen von dieser person und einem KZ-aufseher: Der filmer hat ihn nicht direkt beschuldigt, sondern ihn nur gefragt:
Diesem zwangsmassnahmebefürworter bleibt es vollkommen frei die frage zu beantworten (oder auch nicht). Da ist also sehr viel interpretationsspielraum und damit auch wieder kein grund für die unterlassungserklärung. Daneben ist 'arbeitslager' sehr vieldeutig (Stalin, DDR, Chile, China,... ei wo liegt dieses denn nun?  ;D)

So eine erklärung würde ich in diesem falle nicht unterschreiben. ->Soll der 'fallmanager' doch vor gericht gehen, dann wird sein name erst richtig publik! Ganz zu schweigen von seinen rechtlich (auch) nicht sauberen methoden, seiner schlechten 'performance' als 'fallmanager' oder wie auch immer seine 'berufs'bezeichnung ist.

Davon dass der filmer diese 1000euro eh nicht hat mal abgesehen. Der antwalt scheint nicht so helle zu sein, sonst wüsste er, dass ein hartzi ihm diese rechnung nie bezahlen wird, es sei denn es kommt ein strafbefehl dabei raus (strafen müssen leider auch vom existenzminimum abgestottert werden  >:( ).

Für Yorkfield: Sie werden nun in unkenntnis des netzes versuchen das video immer wieder zu löschen und den filmer bedrohen, keine neue mehr kopie zu veröffentlichen. Leute die die dokumentation dieser arge-methoden schützen wollen, sollten sich mal informieren, es gibt programme mit denen youtube-flash filme auf die heimische festplatte kopierbar sind...

Im besten falle schaft so eine versuchte vertuschung erst die aufmerksamkeit, die sie vermeiden wollen.  ;)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Pfiffi

Ist zwar "Mutig" mit Hang zum sträflichen Leichtsinn, einen ARGE Mitarbeiter ohne sein Wissen zu filmen, daher mein Respekt.

Das Gespräch als solches wird sicher, kann ich mir gut vorstellen, 10 000 fach geführt, die Art und Weise ist immer gleich und auch die
gebetsmühlenartig gesagten Sätze sind gleich.

Allerdings würde ich mit meinem SB niemals diskutieren über das Grundgesetz, denn grundsätzliches klärt man auf der ARGE nicht, daher ist es reine
Energie und Zeitverschwendung.
Rhetorisch besser geübte Leute hätten diesen SB sicher an die "Wand" geredet, denn in Sachen Gesprächsführung scheint es so ein "einfach" gestrikter" Mensch zu sein der nur direkt das macht was in den entsprechenden Teambesprechungen gelehrt wird.

Na gut nicht aufregen.  ;)
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Tante Maria

Mein Respekt.Der Typ hat Mut das Video mit verstecker Camera zu filmen.Den Sb gehört auf Maul geschlagen.Und richtig wie Alex 22 sagt besser wäre der SB bekommt Alzheimer und Krebs ,und Hartz4 . :D ;)
Die Schweine SB unterschützen ja nur das Schweine System damit sie selber nicht im Hartz4 Dschungel sind.
Wird Zeit das die Betroffenen noch mehr sich wehren.

BGS

Ich konnte leider gerade nichts hören von der sicherlich interessanten Konversation auf dem Video: nicht ein Ton war hörbar.

Der Mitarbeuter ist komplett unkenntlich und es tauchen jede Menge Sprechblasen, mit folgendem Inhalt "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX!"

auf.

MfG  ;)
BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tante Maria

Bei You tube kann man es besser hören.Einfach Hartz4 behördenwillkür eingeben.Ist unglaublich wie die SB agieren.

DJ1980

Ich bin ja mal gespannt, wie das ausgeht! Halt uns auf dem laufenden!
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

b.d.

Zitat von: Tante Maria am 22:07:47 Mi. 22.Dezember 2010
Bei You tube kann man es besser hören.Einfach Hartz4 behördenwillkür eingeben.Ist unglaublich wie die SB agieren.

Was hast du erwartet?

Grund- und Menschenrechtsverletzungen finden erst mal immer hinter verschlossenen Türen statt, und schmierige Helfershelfer haben die Verbrecher zu allen Zeiten gefunden!

Bemerkenswert an diesem Fall ist, dass der Typ ganz schön mutig ist, und ein fast garantiertes Strafverfahren riskiert! Irgendeine Staatsanwaltschaft wird sich dafür finden um ein Exempel zu statuieren!!!

Den SB find ich eigentlich nur lächerlich in seiner Hilflosigkeit, da hab ich schon ganz andere Kaliber dieser Arschkriecher erlebt!!!

Alex22

Zitat von: Tante Maria am 22:07:47 Mi. 22.Dezember 2010
Bei You tube kann man es besser hören.Einfach Hartz4 Behördenwillkür eingeben.Ist unglaublich wie die SB agieren.

Auf das YouTube Fenster doppelt klicken und dann erscheint der Beitrag auf YouTube. Die Einbindung in Chefduzen ist dann aufgehoben.
Zum Download von Filmen:
Mein Ubuntu Linux hat einen integrierten Download Helper. Da lade ich jeden kritischen Film, also solche die wieder verschwinden könnten, herunter.

Info oder Hilfe zu Linux gern ich gern weiter.
:)

Jester

Den "Video Download Helper" gibt es auch als "Add-on" für den Firefox-Browser.

Gruß

Patrik

Find ich klasse :)

Erinnert mich an die Vollpfosten die ich bisher hatte. Jetzt gehe ich da ohne Beistand nicht mehr hin.

Kommen sich vor wie Herrenmenschen  X(

Pinnswin

Was GLAUBEN die denn, bei den ArGen, in welchem Steinzeitalter wir leben, das nicht alles, was die vor Ort verzapfen,  evtl. aufgezeichnet wird?/! Solche Filme gehen privat immer, im Netz sind die nicht so oft zu finden.

Wer GLAUBEN will, sollte in eine Kirche/Sekte eintreten.

Solche Gespräche werden tausendfach geführt  ::) ditt könnte mein SB/FM sein. Diese Arschmaden sind allgegenwärtig.

.. und die ArrrrGen suchen immer das Leck bei ihren "Klienten" um eine 30% Kürzung reinzuwürgen [kotzie]

Nicht aufgeben, Korrekten Anwalt suchen, bei Bedarf: Aussitzen [~ nicht pfändbar?/!)  und alles Gute !
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Aloysius

Vorweg: Ein großer Teil der Mitarbeiter in den Jobcenter sind halt selbst nur teilgeschult auf die verschiedenen SGBs. Und arbeiten selbst auf befriseten Verträgen. Immer die Quoten im Hinterkopf, wenn sie zuviel bewilligen, kriegen sie zunehmend selber Druck und wenn es dann an die Verlängerung geht, dann sieht es ganz dunkel aus, wenn sie da zu 'gnädig' waren. Wenn man das bendenkt... tja, nachvollziehen kann ich es schon, daß da viele Leute ihr Gewissen unterdrücken.

Und natürlich sieht man an der Fluktuation in vielen Jobcentern, daß das nur sehr bedingt funktioniert. Wer bleibt, der hat vermutlich doch den Geist gefunden, den die kleinen und großen Rädchen der Vernichtungsmaschine vor gut 70 Jahren hatten.

Mit den restlichen 'alten' MA passiert das weniger meiner Erfahrung nach, erst einmal wissen die, wie die Systeme funktionieren, und die haben die Gesetze mal richtig gelernt.
Reden wir drüber

CubanNecktie

Ich würd mir jetzt echte Gedanken machen, wie der TE jetzt aus der Abmahnscheisse rauskommt!!!!!

evtl. findet er bei den ABMAHN-Threads bei http://www.netzwelt.de/forum/search.php?searchid=1530063 Hilfe?

Abmahnanwälte sind in der Regel genauso verabscheuungswürdig wie die meisten Arge Mitarbeiter, alles die gleiche Personengruppe wie neoliberale Politiker, ZAF-Sklavenhalter usw.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

SirTurbo

Zitat von: Tante Maria am 21:08:36 Mi. 22.Dezember 2010
Mein Respekt.Der Typ hat Mut das Video mit verstecker Camera zu filmen.

Wie, das fällt unter Mut?:)
Mal ehrlich - traut sich hier wirklich noch einer zum SB rein OHNE daß zumindest nen Ton-Mitschnitt oder besser noch ne kleine Cam läuft? Sicher ist es ein wenig dreist das online zu stellen - aber bei Bedarf nach dem Mitschnitt ein "Gedächtnisprotokoll" erstellen zu können, DEN Spass sollte man sich schon gönnen...

inline

Ich finde die Aktion nicht wirklich gut, bzw. ja schon etwas mutig, wer will nicht mal wallraff sein, aber eigentlich auch naiv.

Datenschutz sollte schon  auf beiden Seiten eingehalten werden.

Was hat man letztendlich gesehen. Einen gelangweilten desinteressierten SB, der seinen Klienten zwischen der Wahl stellt, ein Coaching (was immer das auch sein soll) oder einen 1 € Job anzutreten , weil er als SB ja nun mal was machen muss  ;)

Was kann wird passieren? Die Geldforderung wird vermutlich wegen Unpfändbarkeit im Sande verlaufen. Das Verfahren, fällt das nicht unter dem Strafrecht? ggf. werden Sozialstunden angeordnet. Dann hat der Dienst halt einen anderen Namen.

Die JobCenter werden noch mehr auf Security setzen..

Es sind einfach die falschen eigentlich auch illegalen Mittel von Gegenwehr.

b.d.

Zitat von: inline am 15:08:53 Fr. 31.Dezember 2010

Es sind einfach die falschen eigentlich auch illegalen Mittel von Gegenwehr.

Wie kommst du auf den schmalen Ast? Schon mal davon gehört, dass unser Grundgesetz ausdrücklich das Recht auf Widerstand gegen verfassungsfeindliche Tendenzen einräumt?!

Art 20 GG
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen
das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Du erfasst die wahre Tragweite dieser Geschichte nicht!!!

inline

ZitatArt 20 GG
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen

ja, Widerstand mit legalen Mitteln
ein Filmschnitt hat gerade aus diesem Grund keine Beweiskraft bezw. darf nicht vor Gericht eingesetzt werden.

Der SB war auch einfach nur etwas unbeholfen, desinteressiert, machte so seine Pflicht..

Yorkfield

Zitat von: inline am 15:24:58 Fr. 31.Dezember 2010
Der SB war auch einfach nur etwas unbeholfen, desinteressiert, machte so seine Pflicht..

Ja, das hat Rudolf Heß bei dem Nürnberger Prozess (1945/46) auch gesagt,
er habe doch nur seine Pflicht getan.

Schon mal vom Milgram Experiemnt gehört ?

b.d.

ZitatAutor: inline
ZitatZitat
Art 20 GG

ja, Widerstand mit legalen Mitteln
ein Filmschnitt hat gerade aus diesem Grund keine Beweiskraft bezw. darf nicht vor Gericht eingesetzt werden.

Du liest nicht richtig!

Da steht "Widerstand"!!! Es steht nichts von legal oder illegal, denn illegale Tendenzen oder Verbrecher müssen teilw. mit illegalen Mitteln aufgedeckt und bekämpft werden!

Und wer bestimmt, was legal oder illegal ist? Unter Verbrecherregimen ist vieles legal, was eigentlich illegal sein müsste! Hälst du dich da auch an die Normen der Herrschenden? Lächerlich!!!

inline

Zitat von: b.dUnd wer bestimmt, was legal oder illegal ist?

Beim Zivilrecht in letzter Instanz der Bundesgerichtshof, würde ich mal sagen.

Zitat von: b.ddu dich da auch an die Normen der Herrschenden? Lächerlich!!!

Zum Teil ja, die Aufnahmen hätte ich nicht veröffentlicht, da mir klar ist, dass es letztendlich juristisch gegen mich ausgelegt würde.

Zitat von: YorkfieldSchon mal vom Milgram Experiemnt gehört ?

ja, das kannte ich, ich habe mir das aber noch mal durchgelesen.

Es ist auch was dran bzw. sehe ich auch parallelen.
Die Hartz 4 Gesetze bzw. so wie diese in den ARGEN angewendet werden, könnte man als "schwarze Pädagogik" bezeichen.
Viele die zu lange mit der ARGE verharren (müssen) bekommen ja auch Depressionen.
Das kann ja alles nicht Sinn der Sache sein.

Alex22

ZitatZum Teil ja, die Aufnahmen hätte ich nicht veröffentlicht, da mir klar ist, dass es letztendlich juristisch gegen mich ausgelegt würde.
Ich fand die Aktion an sich okay. Nur die Durchführung fand ich schlecht. So etwas macht man nicht allein sondern übt es und achtet auch auf seine eigene Rede.
Der Mut ist anerkennenswert. Gerade diese Form des Widerstandes, diese Nazis in den ARGEn öffentlich machen ist wichtig. Nicht das Demonstrieren gegen Dumpfbacken auf der Straße, sondern deren Sichtbarmachung in den Behörden und Institutionen wie ARGE, Tafel, Caritas usw ist wichtig.
Leider hat das die Führung der PDL nicht verstanden und uns allein gelassen.
Darum müssen wir uns auf unsere eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten verlassen.

Hier:

Kein Jahresrückblick
dann auf back klicken

http://www.scharf-links.de/41.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=13879&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=8392927233
oder

schon vor fast 5 Jahren schrieb ich ähnlich. ich wurde dafür aus Foren verbannt und erhielt somit die Bestätigung für meine Theorien.

meilenweilt

Zitat von: Pfiffi am 21:00:39 Mi. 22.Dezember 2010
Rhetorisch besser geübte Leute hätten diesen SB sicher an die "Wand" geredet, denn in Sachen Gesprächsführung scheint es so ein "einfach" gestrikter" Mensch zu sein der nur direkt das macht was in den entsprechenden Teambesprechungen gelehrt wird.

Ich habe auch schon häufiger darüber nachgedacht die Gespräche mit meiner Sachbearbeiterin aufzunehmen und auf youtube zu stellen und da wäre ich rhetorisch auf jeden Fall geschickter als der Hartz4-Empfänger in dem Video hier im Thread.

Meine Sachbearbeiterin ist auch um einiges bissiger als diese Schnarchnase dort im Video und es wäre daher für alle Außenstehenden wirklich interessant zu hören, wie das so zwischen mir und meiner Sachbearbeiterin abgeht.

Trotzdem hat er  seine Sache ganz ordentlich gemacht und es gebührt ihm Respekt dafür, dass er den Mut hatte, das heimlich zu filmen und hochzuladen.

Seelchen

Also unkenntlich ist dieser Mensch nicht richtig. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das mein alter Sachbearbeiter aus Sozialhilfezeiten, bei dem ich war, als ich mit 18 von zuhause raus bin. Örtlich passt das, weil Kiedrich bei mir in der Nähe ist.
Dieser Mann ist eigentlich nett und ich denke nicht das er sich Persönlich für das Grundgesetz interessiert. Auf ne Politische dikussion hatte er eben keinen Bock, weil er die Gesetzte auch nicht ändern kann. Er hat mir sehr geholfen als ich jünger war, man konnte immer mit ihm reden und er war kein Arschloch. Ich kenn jemand der auch wahrscheinlich bei diesem Sachbearbeiter jetzt ist. Diese Person ist heilfroh, weil er eigentlich nur Arbeit nach Vorschrift macht und sich eben nicht besonders aufführt.
Hier ist denk ich defenitiv der Fall von wegen wie es in den Wald hineinschreit, so schreit es heraus.
Er arbeitet eben bei der Arge und braucht den Job wohl auch und ja er muss den Leuten halt Maßnahmen aufdrücken, das wissen wir alle.
Er spielt halt seine Rolle.
Wir haben in den Argen auch nur mit Menschen zu tun.

b.d.

Zitat von: Seelchen am 12:16:52 Fr. 07.Januar 2011

Er arbeitet eben bei der Arge und braucht den Job wohl auch und ja er muss den Leuten halt Maßnahmen aufdrücken, das wissen wir alle.
Er spielt halt seine Rolle.
Wir haben in den Argen auch nur mit Menschen zu tun.

Ja klar, bei den Aufsehern in den Arbeits- und Vernichtungslagern hatten wir es ja auch nur mit Menschen zu tun, die den Job brauchten, nur ihre Arbeit machten, nur ihre Rolle spielten....

manomanomano....deine Naivität ist auch schon gefährlich.....

kann ja sein, das dieser Typ nicht gerade zu den Übelsten Vertretern in den ARGE gehört, aber Niemand ist gezwungen in einem System der Unterdrückung, Menschenverachtung, Verfassungswidrigkeiteen zu arbeiten!

Wäre der Typ wirklich n etisch-moralisch normal denkender Mensch, wäre es ihm unmöglich einen derart miesen Drecks-Job länger wie n paar Tage zu machen!!!

Seelchen

b.d.
Die Arge ist nicht das KZ und der Vergleich hinkt doch sehr.
Sicher was das Amt macht nicht nett, und gerade in hier ist es auch so das sehr viele Dinge laufen die nicht legal sind, aber dagegen kann man vorgehen.
Es ist nicht nett das es die Sanktionen gibt, aber dann muss man halt besonnen vorgehen.
In Wiesbaden gibt es zwei Organisationen die einem bei Amtsgängen helfen und bei prekären Situationen helfen. Es ist nicht schön das man erst vor das Gericht ziehen muss in einigen Fällen, oder das die Argen viel zu oft versuchen Gesetzte zu umgehen. Aber man kann sich wehren.
Aber ich finde nicht, das man Arge-Mitarbeiter gleich so durch den Dreck ziehen sollte.
Ich hab jetzt etwas über ein Jahr Harz4 und habe in der Zeit angefangen mich Politsch zu engagieren, weil ich immer mehr merke das Deuschland in eine Richtung abrutscht die Gefährlich wird.
Nur es hilft niemanden wenn man das eine Extrem mit dem anderen Bekämpft und ich wehre mich gegen die Demoniesierung von Einzelpersonen die genauso in diesem Neoliberalen System gefangen sind wie wir.
Wenn es sich bei dem Sachbearbeiter wirklich um den Mann handelt an den ich mich erinnern kann, dann hat es echt den Falschen getroffen.
Man kann immer Freundlich sein und immer bestimmt seine rechte Verteidigen.
Ich hab hier viele Sachen mit dem Amt in meinem Sinne hinbekommen und ich war immer erst freundlich. Als einmal der Punkt war, das ich einen Gutschein bekommen sollte für eine Waschmaschine, hab ich denen einen Brief mit einer Begründung geschrieben warum ich mit einem Gutschein nicht einverstanden bin und gut war.
Man kann sich persönlich seh hr aufregen oder man bleibt Sachlich. Mit Sachlichkeit kommt man weiter.

b.d.

Zitat von: Seelchen am 13:10:11 Fr. 07.Januar 2011

........ oder man bleibt Sachlich. Mit Sachlichkeit kommt man weiter.

Na, dann fang mal an, sachlich zu werden, statt diesen Dreck schön zu reden!

Und wo du gerade Wiesbaden ansprichst, da hab ich grad nen Kontakt, der krank ist, aber natürlich von deinen ach so netten und freundlichen Menschenfressern immer weiter in s Elend gestoßen wird!

Sachlich? Diese Sachen stinken so dermaßen zum Himmel, das deine Reden unerträglich sind!

Seelchen

Ich kenne nicht alle Arge-Mitarbeiter in Wiesbaden. Das ist klar. Es kommt immer darauf an, wie man vorgeht und es ist für einen selbst auch immer besser wenn man einen kühlen Kopf behält.
In Wiesbaden gibt es zwei Stellen die einem helfen wenn es um trubel beim Amt geht, ich kann die Linke Hilfe sehr empfehlen.
Wenn man Ärger mit dem Amt hat ist das nicht schön, deshalb sollte man sich immer schnell fachliche Hilfe holen, die einem beim Briefe schreiben helfen oder die mitbegleiten.
Leider gehst du gegen mich sehr agressiv vor ohne mich zu kennen, oder was genau mein Hintergrund ist. Ich muss mich Dir gegenüber für deine mir vorgehaltende Naivität nicht rechtfertigen.
Ich habe meine Gründe warum ich es immer erst im Gutem probiere.
Ich halte nichts davon Menschen abzustempeln und ich denke das Menschen die in den Ämtern arbeiten auch nur Opfer unseres Systems sind. Den vergleich mit einem KZ finde ich sehr schlecht. Desweiteren ist immer die Frage was man selbst in einer Sitation machen würde, wenn man in einem Amt arbeiten würde.

• Chefduzen Spendenbutton